Wohl die Angst vor der eigenen Courage
Das hätte man in der Tat besser lösen können, aber ich hatte nach dem gehaltenen Ball von Andersson auch das Gefühl, dass man doch bitte unbedingt den Punkt sichern solle, um keinen Konter zu fangen. Vllt. hat Köhrmann da auch auf die (leider schon genommene) Auszeit von Peter David gewartet. Das sah irgendwie komisch aus. Oder aber man hatte das Gefühl doch mehr Zeit gehabt zu haben. Die Kempa-Lösung auf Kneer war dann doch eher ungenügend, aber egal: Punkt is Punkt! Das hätte auch dümmer laufen können.
![]()
[28. Spieltag] HSV Hamburg - TV Großwallstadt
-
-
Respekt an den TVG. Nach den Spielen gegen Kiel und im Europapokal war man gewarnt, aber dass der TVG drei Spiele in so kurzer Folge auf diesem Level abliefern kann, ist tatsächlich beeindruckend. Nun bin ich gespannt, wie das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen läuft.

Das Unentschieden ist zwar aus Hamburger Sicht "unnötig", aber sollte eigentlich (...) an der ersten Meisterschaft nicht mehr wirklich etwas ändern. Man darf sich immer noch drei Niederlagen erlauben (wobei ich die in Kiel und in Mannheim durchaus für wahrscheinlich halte) und müsste dann in den Spielen gegen Gummersbach und Lemgo sowie in Friesenheim und in Balingen noch drei Siege holen. Das dürfte machbar sein. Jetzt hört aber hoffentlich das Rauschen im Blätterwald wieder auf, wonach der HSV schon den Rathausbalkon gebucht habe und der Sekt schon kaltgestellt sei. Das hat genervt.
-
Zitat
Das hat genervt.
Mir kommen die Tränen......

Aber warum kann sich die HSV nicht ein paar tage zuvor in FL in ebenso konfuser Manier präsentieren (ohne jetzt die Leistung von Großwallststadt schmälern zu wollen)?
Doch doch, die HSV ist durch. Ist ja auch ganz gut so. Dann hat der Hype danach mal ein Ende und auch in HH könnte eine gewisse Normalität eintreten. Danke noch mal an Per Carlén für die torwartrochade. Zu irgendwas mußte er doch gut sein......
-
Man darf sich immer noch drei Niederlagen erlauben
Der THW muß am Dienstag in Lemgo antreten, ich halte es durchaus für denkbar, daß der Abstand danach 9 Punkte beträgt -
Abstand misst man in Metern

-
Das war schon (wieder) richtig stark, was der TVG da abgeliefert hat. Schade eigentlich, dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.Nun bin ich gespannt, wie das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen läuft.

Sieg gegen Kiel, Unentschieden gegen Hamburg, Niederlage gegen die Löwen, was sonst?
Die Tendenz ist doch klar, oder? 
Nee, ernsthaft: das wird ein richtig schwerer Gang für die Löwen. Allerdings sind die Löwen derzeit ebenfalls ziemlich gut drauf. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden. -
Der THW muß am Dienstag in Lemgo antreten, ich halte es durchaus für denkbar, daß der Abstand danach 9 Punkte beträgt
Der zu Kiel vielleicht, aber nicht unbedingt auch der zu den Löwen... Das sind ja zwei Verfolger auf Augenhöhe. Jedenfalls den Punkten nach.

-
Glückwunsch nach Wallstadt zu der tollen Leistung. Der Punkt war absolut verdient hätte mit nen bisschen Glück für den TVG sogar ein Sieg rausspringen können.
-
Bin immernoch total geplättet. Waren nach dem eigenen Spiel um den Live-Ticker gesessen und konnten es nicht fassen. So eine Erfolgssträhne ist man als TVG-Fan ja gar nicht mehr gewöhnt

-
Klasse, Wallstadt. So macht die Handball-Bundesliga Spaß! Und jetzt bitte noch die Kröten aus der Halle fegen

-
Klasse, Wallstadt. So macht die Handball-Bundesliga Spaß! Und jetzt bitte noch die Kröten aus der Halle fegen

Laaaaangsam Helmchen - wenn die Wallstädter noch ihre letzten "Kröten aus der Halle fegen", haben sie gar kein Geld mehr ...

-
Laaaaangsam Helmchen - wenn die Wallstädter noch ihre letzten "Kröten aus der Halle fegen", haben sie gar kein Geld mehr ...

In Mannheim fragt man halt kurz Onkel Nielsen und schon sprudelt die Kohle wieder. Und wenn er grad keine Zeit hat fragt man halt Großonkel Hopp
-

Ganz großes Statement... Vielleicht gibts die Antwort auf dem Platz und falls nein, gehts Leben auch weiter. Geld wirft in den meisten Fällen eben doch mehr Tore.
-
Schade, dass ich es nicht sehen konnte. Zu dieser Leistung kann man nur gratulieren. Am Ende waren sie sogar in Ballbesitz, wie ich heute nachlesen konnte. Was solls, mit dem Remis werden sie (zurecht) sehr zufrieden sein.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Hamburger deutscher Meister werden. Der Vorsprung sollte reichen, aber es könnte ein wenig knapper werden.
-