Beiträge von Brownie

Auch wenn es mir nach der eben gelesenen Nachricht irgendwie schwer fällt, etwas zum Spiel zu schreiben, war das in Aschaffenburg für mich an Dramatik kaum zu überbieten. Gewisse Spieler auf Melsunger Seite kritisiere ich nicht erneut für ihr Verhalten. Das wurde schon alles oft genug gesagt... noch schlimmer, das es offenbar immernoch funktioniert.

Ansonsten super Kampf vom TVG, den Punkt haben wir uns absolut verdient.

Ganz genau! Mein Post bezog sich nicht auf die Schiri-Leistung, sondern aufs Spielniveau ;)
    Da haste mich falsch verstanden, Brownie :hi:

Okay... wollte dich ja sowieso nicht angreifen ;):bier:

Leider kann ich mich hinsichtlich der letzten Minute irgendwie immer noch nicht beruhigen, obwohl da eigtl. spätestens nach 2 Tagen Aufarbeitungszeit mal gut sein sollte. :spring:

Seht das mal nicht zu negativ. Ich war in der Halle (war zwar nicht wirklich neutral, aber auch nich so emotionalisiert wie ihr als Fans einer der beiden Vereine) und muss sagen, dass auch einfach klasse Abwehr- und v.a. Torhüterleistungen für den Endstand verantwortlich waren. Beide Mannschaften haben absolut gefightet. Im Angriff fehlte auf beiden Seiten etwas Qualität. Ich drücke dem TBV ja stets die Daumen, wenn GWD nicht in der Liga ist, aber kann mir kaum vorstellen, dass es so für Platz 6 am Ende reicht.

Ich will dich echt nicht persönlich angreifen, aber was hat das denn mit negativ sehen zu tun, wenn man im letzten Angriff nach 10 (im schlimmsten Fall 15) Sekunden Passives Spiel angezeigt bekommt, obwohl man zunächst sehr zügig aus der eigenen Hälfte herausspielt? Was hat es damit zu tun, dass ein ganz offensichtlicher Freiwurf in der darauffolgenden Szene für Schäpsmeier nicht gegeben wird, sondern im Gegensatz ein technischer Fehler oder wars dann doch gleich Passives Spiel? Das wissen wahrscheinlich selbst die Pritschows nicht. Absolut nicht zu begreifen, was sich die Zwei da gestern geleistet haben in der letzten Spielminute. Und hier geht es nicht nur um ein Spiel und die Belustigung von angeblich 4000 Zuschauern sonderm wie überall im Profi-Geschäft um viel Geld. Und so werden aus mindestens einem Punkt ganz ganz schnell überhaupt keine Punkte. Am Ende nochmals zur Betonung durch eigene Dummheit, aber das es soweit kam (ja, ich wiederhole mich) lag sicherlich nicht am TVG.

Glückwunsch Hannover! Mit denen ist dieses Jahr ja wohl endlich mal zu rechnen, das freut mich irgendwie schon ein wenig, auch wenn uns da aktuell ein direkter Konkurrent davonmarschiert... :/:

@ Neela: Was war da los mit den Refs? Einer verletzt?? Falls ja, hätte ich da auch eher mit einem Spielabbruch gerechnet. ?(

Tante Edith meint, dass Lesen bildet und man auf Handball-World schon alles nachlesen kann. ;) Dann in dem Sinne mal Gute Besserung an Sebastian Wutzler und Kompliment Lars Schaller!

:D zum ersten Teil deines Posts. Sicher ist die von dir beschriebene Entscheidung einfach lachhaft, in meinen Augen auch,dass schaepsmeier keine rote Karte kassiert. Aber was davor passierte haste schon mitbekommen?? Also dazu will ich eigtl nichts mehr schreiben...wenn die Vereinsbrille so ne Stärke hat, dass man es nicht selbst merkt?!

Dem 2. Teil deines Posts schließe ich mich bedingungslos an. Der tvg hatte den Sieg sicherlich nicht verdient, aber der tbv ebenso wenig!

Wie, ja bitte wie kann man so in ein Spiel eingreifen??

Die Situation mit dem direkten Freiwurf ist zwar eigene Dummheit, aber wie es dazu gekommen ist grenzt an Schiebung.

Schöne grüße von den wunderschönen Landstraßen rund um Lemgo und Glückwunsch an den Tbv, die können wohl am wenigstens dafür ein solch schauriges bundesligaspiel zu gewinnen. ;)

Was war das ein schönes wichtiges Spiel! :) Da kannste erstmal durchatmen als TVG-Fan!

Ich denke das war über die 60 Minuten ein sehr verdienter Sieg, da der TVG (für mich) überraschend spielerisch stärker war und sich die besseren Chancen herausspielen konnte, die in erster Linie sowohl unsere beiden Aussen als auch ein Stefan Kneer recht effizient verwerten konnten.

Wetzlar konnte aus der viel breiteren Bank überhaupt kein Kapital schlagen, sondern brach umso mehr ein. Philipp Müller mal wieder eine Klasse für sich... aber immerhin hat er sich vom generellen Bad-Boy zum schlechten Verlierer weiterentwickelt. Glückwunsch Philipp und ich finds echt schön, dass du nicht mehr beim TVG bist! :hi:

So und jetzt gehts entspannt nach Lemgo, die gegen uns auch ordentlich unter Druck stehen.

Ansonsten war es wie immer schön beim TVG :)

Das ist doch schön zu hören, dass es wenigstens dir bei dem Schmuddelwetter gefallen hat :P Die 2 zusätzlichen Duschen vor und nach dem Spiel hätte ich mir jedenfalls sparen können.
    Naja, immerhin durften wir dafür erstmals überhaupt eine dunkle f.a.n.-arena erleben. Generell wird das drumherum immer besser, weiter so! :)

Danke liebe Kieler... mit dem Ergebnis lässt sich leben. Ich verneige mich in Demut und bedanke mich bei Geipel/Helbig, die uns in der ersten Halbzeit zumindest phasenweise noch zu unterstützen wussten (keine Ironie, das war wirklich sehr wohlwollend) und Andi Wolff, der ein tolles Spiel gemacht hat.

Fazit: Nix bassierd, Mund abputzen, weitermachen!

Akustisch mal wieder kaum auszuhalten in der EHH. Zu den Nervtröten kamen auch noch die Lemgoer Rhythmuströten dazu... :lol:

Ansonsten aus TVG-Sicht wohl ein gutes Ergebnis, da man sich wohl doch eher mit dem VFL wird messen müssen.

Fleisch/Rieber ähnlich stark wie zuletzt bei TVG-Flensburg... :rolleyes: Vllt. sollten sie ein wenig von den Aufputschmitteln absetzen.

Aber Hauptsache der Torwart (der zum Beispiel im ersten Spiel in GW den Löwen den Arsch gerettet hat) ist Schuld. Glückwunsch zu einer mal wieder sehr glücklichen Aussage (die hoffentlich wenigstens ordentlich aus dem Zusammenhang gerissen wurde) Herr Storm.

Ansonsten Glückwunsch an Melsungen... es scheint nun doch zu werden da oben, auch wenns mir nicht zwingend gefällt. :hi:

Das wird schon eine in dieser Situation verdammt schwere Aufgabe für den TVG, ich hoffe nicht zu schwer.

Schade, dass ich nicht dabei sein kann heute, die AWD-Hall und vor allem das Einlaufprogramm hätten mich auf jeden Fall wieder angelockt, wenn es denn geklappt hätte. :hi:

Mein Tip: Hannover ist aus meiner Sicht zwar sogar leichter Favorit, aber das gibt nen ganz ganz engen Auswärtssieg. :)

Zitat
    SAP-Arena ist allein schon wegen dem Ambiente ein Erlebnis.

Wieso? Haben die Klatschpappen hier einen besonderen Sound? ;)

Das vielleicht nicht... aber wer die Messe-Halle als "normales" Niveau gewohnt ist, der freut sich doch auf jede Auswärtsfahrt?! ;)

Zum Spiel: Schwierig, schwierig, wem man hier die Daumen halten soll, aber da ich glaube, dass der TVG dieses Jahr weder an die RNL noch an Melsungen rankommt drück ich den Nordhessen dann ausnahmsweise doch mal ansatzweise die Daumen. :P