Großwallstadt - Melsungen

• Hmmm schwer zu sagen...
    Großwallstadt hat mich bis jetzt nicht überzeugt, allerdings nach dem Spiel gegen Hannover ....

Vor dem Spiel hätte ich auf nen klaren Auswärtsseig getippt. Jetzt mit all den angeschlagenen SPieler...
    tippe ich trotzdem auf Auswärtssieg! :saufen: Wenn es auch eher ein kanppes Spiel wird...

Ich denke die MT wird eine entsprechende Reaktion zeigen...

Freue mich schon aufs Spiel :klatschen: :head:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sehe ich ähnlich - normal würde ich einen recht klaren Sieg der MT erwarten. Das Heimspiel gegen Hannover hatte so ein bischen was von der "alten launischen Diva MT". Man darf gespannt sein, wie schnell Melsungen das Spiel abhakt - ob die Pause da hilfreich ist.... in der letzten Saison waren längere Pausen für Melsungen teilweise eher nicht hilfreich ;)

• Das stimmt allerdings... :/:
    Aber ich denke nicht das es die "launische Diva" war sondern eher der psychische kancks aus dem RNL Pokalspiel...
    gefühlt in der Normalen Spielzeit gewonnen und dann in der verlängerung verloren...
    Dann eine Gegner wo man eigentlich 2 Punkte erwartet und vergisst das Hannover ja auch die RNL gewonnen hat...
    und schon läuft so ein Spiel wie es gegen hannover gelaufen ist...

aber wie gesagt ich hoffe der schuß vor den Bug hat gereicht ;)

Bin gespannt wie das auf Großwallstädter Seite gesehen wird...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Auch wenn es mir nach der eben gelesenen Nachricht irgendwie schwer fällt, etwas zum Spiel zu schreiben, war das in Aschaffenburg für mich an Dramatik kaum zu überbieten. Gewisse Spieler auf Melsunger Seite kritisiere ich nicht erneut für ihr Verhalten. Das wurde schon alles oft genug gesagt... noch schlimmer, das es offenbar immernoch funktioniert.

Ansonsten super Kampf vom TVG, den Punkt haben wir uns absolut verdient.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Aufm Heimweg noch über den gewonnen Punkt gefreut, dann kam die Nachricht übers Radio, sehr tragisch!

Zum Spiel:
    Mit dem Punkt kann man sicherlich heute zufrieden sein. Viele 100%ige / Chancen zum Ausgleich wurden liegen gelassen. Sehr viel Emotionen/Dramatik im Spiel. Das Galia den 7Meter kurz vor Schluss noch hält: Unglaublich. Rote Karte wart absolut richtig, hätte aber jede Mannschaft so gemacht.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Riesen Kampf vom TVG. Besonders gut gefallen hat mir das Vertrauen in die jungen Spieler. Liebald und Wolff hatten großen Anteil daran, das der Rückstand aufgeholt werden konnte und klasse Leistungen abgeliefert, Eisenträger durfte ebenfalls auf Linksaußen die zweite Hälfte spielen. Überragend war jedoch Stefan Kneer, der sehr gut schoss, immer wieder Zeitstrafen rausholte und am Ende ja auch noch den Ausgleichstreffer erzielte. Die rote Karte am Ende hat m.M.n. übrigens der Falsche bekommen. Danner hing zwar letzlich im Arm, bösartiger war aber der Stoß in den Rücken während des Sprungs direkt davor (Schöngarth oder Vuckovic glaube ich).

Bemängeln muss man allerdings, dass sich die TVG-Abwehr nicht gut genug auf die Melsunger einstellte. Vasilakis konnte machen was er wollte und kam immer wieder auf dem selben Weg zu seinen Toren (starker Willen übrigens bis es irgendwann wirklich gar nicht mehr ging) und auch Fahlgren wurde nicht gut genug verteidigt. Karipidis wie immer gegen den TVG mit super Würfen und makelloser Quote, am Ende war er es aber der den Siebenmeter vergeigte, der Melsungen den Sieg beschert hätte.

• Riesen Kampf vom TVG. Besonders gut gefallen hat mir das Vertrauen in die jungen Spieler. Liebald und Wolff hatten großen Anteil daran, das der Rückstand aufgeholt werden konnte und klasse Leistungen abgeliefert, Eisenträger durfte ebenfalls auf Linksaußen die zweite Hälfte spielen. Überragend war jedoch Stefan Kneer, der sehr gut schoss, immer wieder Zeitstrafen rausholte und am Ende ja auch noch den Ausgleichstreffer erzielte. Die rote Karte am Ende hat m.M.n. übrigens der Falsche bekommen. Danner hing zwar letzlich im Arm, bösartiger war aber der Stoß in den Rücken während des Sprungs direkt davor (Schöngarth oder Vuckovic glaube ich).

Bemängeln muss man allerdings, dass sich die TVG-Abwehr nicht gut genug auf die Melsunger einstellte. Vasilakis konnte machen was er wollte und kam immer wieder auf dem selben Weg zu seinen Toren (starker Willen übrigens bis es irgendwann wirklich gar nicht mehr ging) und auch Fahlgren wurde nicht gut genug verteidigt. Karipidis wie immer gegen den TVG mit super Würfen und makelloser Quote, am Ende war er es aber der den Siebenmeter vergeigte, der Melsungen den Sieg beschert hätte.

Danner hing zwar letzlich im Arm, bösartiger war aber der Stoß in den
    Rücken während des Sprungs direkt davor (Schöngarth oder Vuckovic glaube
    ich).

Hier sollte man bei den Fakten bleiben und keine Vermutungen aufstellen.
    "Schöngarth" war zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Platte.

• Danner hing zwar letzlich im Arm, bösartiger war aber der Stoß in den
    Rücken während des Sprungs direkt davor (Schöngarth oder Vuckovic glaube
    ich).

Hier sollte man bei den Fakten bleiben und keine Vermutungen aufstellen.
    "Schöngarth" war zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Platte.

Ich wüsste nicht warum ich hier keine Vermutungen aufstellen darf, so lange diese erkennbar sind und eben nicht als Fakten präsentiert werden.

Nichtsdestotrotz habe ich mir die Szene extra für dich noch mal angeschaut und kann nun mit 100%iger Sicherheit folgenden Fakt präsentieren:
    Allendorf war's. :hi: