Beiträge von Brownie

Man mag mich für verrückt halten und ich weiß natürlich, dass wir einen qualitativ schlechteren Kader als der SCM haben und wo wir aktuell stehen, aber beim SCM läufts gerade auch alles andere als ordentlich. Dazu noch eine Brise schlechte Stimmung aus der Nationalmannschaft... :D

Wäre mal wieder an der Zeit, eine Negativserie einzureißen, pack ma's! Und wenn nicht is auch nicht weiter schlimm!

Ich fand die beiden Schiris sehr gut. Ausgewogen und stabil in ihren Entscheidung. Nicht zaudernd , nicht nachgebend. In keinster Weise pro Gastgeber.

Für mich eine sehr stabile, objektive und neutrale Spielleitung ohne Schwankungen in der Konzentation
    und in der Regelauslegung.

Ich würde mich freuen, wenn ich öfters so souveräne Referees auch bei internationalen Spielen sehen würde.

Muss ich zustimmen, auch wenn ich die Beiden aus deinen genannten Gründe nicht gerne als Heimschiedsrichter habe... ;) Ist zwar eigtl. der falsche Ansatzpunkt, da eigtl. die anderen Schiedsrichter sich eher an diesem Gespann orientieren sollten als andersrum, aber die Mehrheit regiert eben...

Ansonsten nettes Spiel über weite Phasen, aber wie schon so oft gesagt kann ich nur wiederholen: Bei Flensburg kam einfach zu wenig von der Bank. Daher verdienter Kieler Sieg. Die Kieler zeigen allerdings immer wieder, dass die Kluft kleiner wird. :)

DIESER VEREIN IST VON LÄCHERLICHKEIT KAUM ZU ÜBERBIETEN!!!!!!!!!!

:thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger:

Und schon hält das Facebookniveau auch hier Einzug... arme vernünftige Fans wie Tix dürfen unter sowas auch noch leiden. Mein Beileid! (auch beim TVG ist das Facebook-Niveau in der Regel nicht zu hoch gegriffen, aber zum Glück gibt es hier noch keine sinnlosen Vereinsschamützel)

Ontopic: Gibt es zu Pommeranz was Neues aus Hamm?? Die Medienpräsenz scheint ja deutlich höher zu sein als bei uns am Untermain?! ?(
    Aber allein das Gerücht um Pommeranz hat Köhrmann offenbar zumindest für ein Spiel motiviert. So gesehen darf die Geschichte noch ein bissl weitergehen. :P

Naja, bei fünf Euro Eintritt ... und wer weiß wie oft es in Aschaffenburg noch die Gelegenheit gibt Erstligahandball zu sehen ... ;)(scnr)

Husch husch, zurück ins Körbchen! :schrei:

Aber eigtl. hast du ja Recht...Vermutlich hat man beim TVG aber glaube ich kein großes Verlustgeschäft gemacht mit dieser Aktion, da ich kaum glaube das ansonsten mehr als 2200 Zuschauer erschienen wären. Wenn das jetzt also noch klappt: Alles richtig gemacht! Wenn nicht hat mans zumindest versucht...

So, die Bude ist restlos ausverkauft - es kann also gleich losgehen Richtung Aschaffenburg!!

Ich denke wir rocken das Ding heute irgendwie, auch wenn ich als neutraler, klar denkender Fan vermutlich eine andere Sichtweise der Dinge hätte! ;) Auf geht's Buam! :P

nunja aber er wir dauch nicht unbedingt der "heilsbringer" auf anhieb sein zumal er ja auch erst ins team integriert werden müssste...der TVG bräuchte endlich einmal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, die ist noch wichtiger als die Verpflichtung eines neuen Spielers...als Aussenstehender hat man irgendwie das Gefühl, dass es in der Mannschaft absolut nicht stimmt, denn anders sind soclhe Schlappen wie gestern kaum noch zu erklären

Eigentlich Offtopic, aber schau dir doch mal die bisherigen Ergebnisse an... Da war eigtl. keine übermäßige Schlappe dabei. Selbst in Wetzlar mit nur einem Tor verloren, in Hannover auch nicht gerade untergegangen und in Gummersbach auch nur 1 Tor. Das trifft natürlich absolut nicht auf das gestrige Spiel zu, aber ich finde ein Spiel ist da auch deutlich zu wenig um auf das Mannschaftsgefüge zu schließen. Das hatte gestern in meinen Augen auch andere Gründe.

Und nun Ontopic: Ich denke sehr wohl, dass Pomeranz sofort helfen würde, denn viel schlimmer kann es bei der eigtl. Nummer 1 auf RM eigtl. nicht mehr werden, eine kurze Eingewöhnungsphase vorausgesetzt. Wir haben zwar mit Patrick Schmidt ein wohl ziemlich starkes Talent auf der Position, der seine Sache super macht, aber selbst der brauch eben mal Entlastung bzw. der gesamte Rückraum.

Also weiterhoffen...

Das wäre wirklich ein Wahnsinnstransfer für den TVG. Und ich gehe absolut d'accord, dass dieser auf der Position RM stattfindet. Würde mich riesig freuen, denn welches Potenzial Pomeranz hat, hat man eindeutig schon in seiner Erstligazeit erkennen können.

Für beide Mannschaften ein extrem wichtiges/entscheidendes Saisonspiel:

Gummersbach - Waren zwar schnell 6 Saisonpunkte, diese muss man aber auch wegen der Gegner sehr relativieren, Minden, Essen, FAG, da waren eben nur die Punkte in Göppingen klare Bonuspunkte und seither gab's eben nur noch Blech, eben auch gegen die Mittelfeld und untere Mittelfeldteams, weshalb man inzwischen eben auch 14. ist. Gewinnt man gegen den TVG, so wäre wieder alles im Lot, verliert man aber, so würde der Baum brennen und man wäre wieder ganz ganz heiß im Abstiegskampf und würde den TVG in selbigem eben gleichzeitig sehr stärken.

TVG - Immer noch der Spieplan, nur ziehen die Vereine immer mehr davon, wie Minden mit 7 Punkten und der HBW mit 6. Auch dieses Spiel ist wieder ein solches, wo man sagen kann "muss man nicht gewinnen" (da auswärts), auf der anderen Seite müssen schon bald mal Punkte her, erst recht dda es dieses Jahr wohl so manchen "Bonuspunkt" benötigt um auch die Klasse zu halten. Gewinnt man dieses Spiel, so würde man sich wohl mit dem VfL auf eine Stufe stellen, auch wenn eben 3 Puntke weniger auf dem Konto stünden, aber diese wären dann durchaus spielplanbedingt. Verliert man, zieht der VfL sehr stark davon und man selbst wäre doch auch gegenüber Minden erstmal im Hintreffen und bliebe eben auch psychologisch weiter auf dem einen einzigen Punkt stehen und man dürfte sich die Spiele drauf gar keinen Fehler mehr erlauben (SCM natürlich ausgenommen).

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, sehr treffend zusammengefasst. Also auf geht's, Attacke! Wird Zeit, dass wir die Bruchbude mal rocken im hoffentlich letzten Gastspiel. :hi:

Da hast du wohl recht... bärenstark, dieser Heinevetter! :hi:

Edit: Link zum Bild funzt leider nicht permanent.

Ansonsten waren die Füchse leider viel zu abgezockt, um einen in Hälfte 2 etwa 75% aller freien Chancen vergebenden Gegner gefährlich werden zu lassen. Gut war das vermutlich trotzdem nicht. Sehr gut erneut Patrick Schmidt und auch die Defensive wusste über weite Strecken zu überzeugen und brachte ordentlich Sand ins Berliner Angriffsgetriebe. Nichts desto trotz wäre das Ergebnis ohne Löffler und Lund höher ausgefallen. :P

Mund abputzen, weiter machen. Immerhin hatten wir die SR nicht in einem engen Spiel. :hi:

Großwallstadt Vorletzter - das werden sicherlich schwere Zeiten! 2600 Zuschauer gegen Flensburg mehr als mau. Da haben wohl viele Zuschauer den TVG schon aufgegeben.

Bezüglich der Zuschauer muss ich dir Recht geben, dass dies offensichtlich viel zu wenig ist. Ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären, zumal Flensburg bei uns eigtl. immer recht viele Zuschauer gezogen hat. :nein:

Bezüglich deiner Tabellenaussage empfiehlt sich auch mal ein Blick auf den Spielplan. Sicherlich keine generelle Ausrede und macht die Situation auch nicht leichter, führt aber zumindest zu einer differenzierteren Aussage.

Na da sinds dann nun 1:11 Punkte, juhe!

Glückwunsch an die Flensburger, das war ein ziemlich souveräner Auftritt, mit Atlasson und Weinhold seid ihr jedenfalls nochmal viel breiter aufgestellt als in der letzten Saison und wenn dann noch ein Djordjic zurückkommt, könnt ihr die Zebras vllt. wirklich schon attackieren. Und wenn Djordjic zum HSV geht, behaltet ihr wenigstens eine insgesamt sehr symphatisch auftretende Mannschaft mit tollen Fans (die Ultras sind ja zum Glück mal brav daheim geblieben :P ).

Also: Da gabs heute nicht viel zu holen ausser doch relativ viel Spielzeit für die jungen Kaufmann, Eisenkrätzer und Maas (leider fehlte Schmidt gesperrt...). Köhrmann erneut ein Totalausfall, Thiede leider völlig glücklos, aber Hauptsache am Samstag zählts.

Schiris aus meiner Sicht in einem sehr fairen Spiel viel zu auffällig, aber was solls, hat das Ergebnis nicht großartig beeinflusst.