ZitatOriginal von berny2
Hi Schmiddy, hier bin ich.Zu 1. Wenn der Spieler von A zur Spielfeldmitte läuft, also zu dem Punkt, wo jeder Spieler wissen muß, dass dort der Anwurf ausgeführt wird, und er nun den schnellen Anwurf verhindert (auch wenn der Ball ihn im Rücken trifft) muß progressiv bestraft werden. denn der Spieler läuft bewußt zu der Anwurfstelle.
Zu 2. Hier ist eigentlich nur maßgebend, ob der Ball die Hand des Anwerfenden schon verlassen hat oder nicht.
Wenn der Ball die Hand verlassen hat, muß man weiterspielen lassen, wenn nicht muß auch hier progressiv bestraft werden.Also Schmiddy, wie Du siehst, bin ich voll Deiner Meinung.
Hallo,
zu 1.
na dann müssen auch mehr Schiedsrichter danach pfeifen.Ich denke nicht,dass ich schon beim ersten mal progressiv/wen überhaup bestraft hätte.Leider ist es nämlich so,dass viele Schiedsrichter dies unterschiedlich Hand haben.
zu 2.
das heist also,Wenn der Ball die Hand verlassen hat und der Spieler dann erst los läuft(wie gesagt er stand 3 Meter vom Anwurf antfernt) wird weiter gespielt.So wir es gesagt hatten!Ansonsten 2Min./Progressiv