Beiträge von mwichmann

Habt ihr auch das spiel geshen.War doch total spannend.Wir sind im Halbfinale und jetzt wollen wir unser team natürlich am sonntag auch noch sehen.Also heist es wohl Daumen drücken,damit sie am samstag gegen schweden oder frankreich auch als dieger von der platte gehen!!

allo Friggi,

also da kann ich den DHB nicht verstehen.Ich finde schon das es spielentscheidend war mit den 2min Unterzahl zusätzlich.Schließlich hättet ihr ja sonst sicherlich das ein oder andere tor noch verhindern können.Also wie gesagt ich verstehe die entscheidung nicht udn hätte sicherlich auch wie ihr einspruch eingelegt.Schade das ihr damit nicht durch gekommen seit!

Zitat

Original von Friggi
    Wir hatten beim Handballverband Württemberg Einspruch gegen die Wertung eines Spiels eingelegt.

Das Landessportgericht kam zu dem Schluss, dass in dem Spiel ein klarer Regelverstoss begangen wurde, aber da das Spiel mit 4 Toren verloren wurde, wird das Spiel nicht wiederholt.

Findet Ihr das Richtig, oder habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Einsprüchen ?

Also wir haben damit noch keine weiteren erfahrungen gesammelt.Es kommt halt ganz darauf an was für ein regelverstoß da vorgelegen hat!Versuch mal bitte das zu erklären!

Also man kann es halt nicht leugnen,dass wir in dieser gesellschaft leben.Aber ich finde es nicht richtig, wenn man wirklich nur die ganze zeit an sich denkt.Man kann auch anderen mal einen gefallen tun und dann wird man auch mal einen gefallen von ihm erwarten können,falls man mal einen bracuht!

Zitat

Original von jfherden
    Aber mal eine andere kuriose Sache, die genausogut ein Tor ist:
    7-m. Torwart hält, geht zu Boden. Der Ball trifft den Feldschiedsrichter und prallt von diesem Richtung Tor ab, rollt danach direkt ins Tor.
    Die Entscheidung muss Tor lauten, und hier können wir ja auch nicht dem SR ein Tor zuschreiben, oder?

Ja da hast du recht,es muss auf jedenfall auf tor entschieden werden.Aber wenn dies wirklich passirt frage ich mich was der schiedsrichter im Feld verloren hat.Und außerdem wird das sicherlich nicht gerade einfach für diesen schiedsrichter,wenn die halle voll ist und es dann auch noch eine sehr knappe Partie an diesem tag ist!

Also ich bin auf jedenfall der gleichen meinung wie andre.Man sollte alles was nur noch gegen die gesundheit der spieler geht mit rot bestrafen und wenn man das auch in jedem spiel so durchzieht,dann werden sie das in der nächsten partie auch nicht mehr machen bzw. sich zurück halten!Hofft man zu mindest.Bei manchen spielern istallerding auch schon alles verloren.Die kann man auch niht mehr mit einer roten karte "erziehen"!

Also ich denke mal das so etwas wirklich nur einmalig wenn überhaupt mal passiert.Na gut es gibt ja auch ziemlich kleine hallen und da wäre es theorethisch möglich.Aber wie die anderen schon gesagt haben,ich würde es natürlich auch als tor gelten lassen!!