Bei uns wird leider die c-jugend nicht mit trommeln angefeuert.Aber leider ist es bei den männern genau so!
Beiträge von mwichmann
-
-
bin auch der meinung das haftspray nicht so gut ist.aber beim harz kann man in hallen schon mal probleme bekommen.
-
Habt ihr auch das spiel geshen.War doch total spannend.Wir sind im Halbfinale und jetzt wollen wir unser team natürlich am sonntag auch noch sehen.Also heist es wohl Daumen drücken,damit sie am samstag gegen schweden oder frankreich auch als dieger von der platte gehen!!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Friggi
Hier also der offizielle Einspruch:
ACHTUNG:
Mannschaft A = Heimverwein
Mannschaft B = Gastverein (Wir!)
Ich wollte keine Namen nennen, ich hoffe es bleibt verständlich
Endergebnis: 28:24
-----------------------------------------Einspruch nach §19 Rechtsordnung des DHB wegen eines spielentscheidenden Regelverstosses.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Der (Verein B) erhebt Einspruch nach §19 Rechtsordnung des DHB wegen eines spielentscheidenden Regelverstosses.
Der Vorfall ereignete sich nach dem Spielbericht zum Zeitpunkt 53 Minuten und 11 Sekunden der Begegnung zwischen dem (Heimverein A) und dem (Gastverein B) in der Landesliga der Mänenr Staffel 2 am 29.09.2002 in der (Halle). der Spieler A1 foulte den Spieler B1 Die Schiedsrichter bestraften den Spieler A1 mit einer roten Karte und den Spieler B1 mit einer 2-Minuten Strafe. Spieler B1 soll anschliessend vor Wiederanpfiff des Spiels den Spieler A1 beleidigt haben, wei sie es aus dem Spielbericht entnehmen können und erhielt dafür ebenfalls die Rote Karte. Die Strafe für den Spieler B1 wurde auf 2x2 Minuten erhöht. Bei (Mannschaft A) musste der Spieler B1 vom Feld und bei (Mannschaft B) wurde der Spieler B1 vom Feld verwiesen und ein weiterer Spieler von (Mannschaft B) musste vom Feld. (Mannschaft B) spielte von 53:11 bis 55:11 mit 4 Feldspielern und (Mannschaft A) mit 5 Feldspielern.
Der Zeitnehmer von (Mannschaft A) wies (Mannschaft B) an bis 57:11 nochmals mit einemSpieler in Unterzahl zu spielen. Damit erhielt (Mannschaft B) 6 Minuten Strafe.
(Mannschaft A) erzielte in dieser Zeit 3 Tore die das Spiel entschieden haben, nämlich von 21:21 auf 24:21.
Wir legen nach §19,3 RO des DHB gegen die Wertung des Spiels Einspruch ein und fordern wegen des spielentscheidenden Regelverstosses eine Neuansetzung der Begegnung.
-----------------------------------------Wir brauchen über Formulierung und so gar nicht diskutieren, weil das Verbandssportgericht keinen Formfehler fand. Die Begründung über das abweisen des Einspruchs besagt nur, dass der Regelverstoss nicht spielntscheidend war.
allo Friggi,
also da kann ich den DHB nicht verstehen.Ich finde schon das es spielentscheidend war mit den 2min Unterzahl zusätzlich.Schließlich hättet ihr ja sonst sicherlich das ein oder andere tor noch verhindern können.Also wie gesagt ich verstehe die entscheidung nicht udn hätte sicherlich auch wie ihr einspruch eingelegt.Schade das ihr damit nicht durch gekommen seit!
-
alles klar danke,werd mal vorbei gucken
-
Na dann will ich nur mal hoffen dass es auch so weiter geht.Handball soll eigentlich viel mehr im fernsehen gezeigt werden!
-
ja bei uns wird es auch noch so gemacht.Ich hab allerdings auch noch nichts davon gehört dass es da eine änderung gibt.Also die erste wirs z.B. bei 12:00 eingetragen und die zweite dann bei 14:00!
-
Also beim THV wird das schon immer seit der grünen karte so gehandhabt.Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.
-
Zitat
Original von Friggi
Wir hatten beim Handballverband Württemberg Einspruch gegen die Wertung eines Spiels eingelegt.Das Landessportgericht kam zu dem Schluss, dass in dem Spiel ein klarer Regelverstoss begangen wurde, aber da das Spiel mit 4 Toren verloren wurde, wird das Spiel nicht wiederholt.
Findet Ihr das Richtig, oder habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Einsprüchen ?
Also wir haben damit noch keine weiteren erfahrungen gesammelt.Es kommt halt ganz darauf an was für ein regelverstoß da vorgelegen hat!Versuch mal bitte das zu erklären!
-
Da können wir alle nur hoffen das er gegen agassi gewinnt.Aber ich denke mal das er sehr schwer haben wird!
-
Also man kann es halt nicht leugnen,dass wir in dieser gesellschaft leben.Aber ich finde es nicht richtig, wenn man wirklich nur die ganze zeit an sich denkt.Man kann auch anderen mal einen gefallen tun und dann wird man auch mal einen gefallen von ihm erwarten können,falls man mal einen bracuht!
-
Zitat
Original von Blackhawk
Auf gehts Bayern, noch 17 Spiele bis zur Meisterschaft
Ja uf gehts Bayern noch 17 Spieltage und dann seit ih wieder 2., denn: "Deutscher Meister wird nur der BvB 09!"
-
Hallo,
na was denkt ihr denn so?
Meine Meinung ist,dass sie bis ins Finale kommen.
Und ich denke mal das sie da wieder gegen Schweden
spielen.Aber diesmal geht es anders aus!!!
Wir gewinnen die WM!!! -
Kann man nur hoffen dass das DSF auch das schafft was sie sich vorgenommen haben.Ich würde es begrüßen wenn sie zweimal pro woche ein spiel übertragen!Mal sehen ob sie es packen...
-
Zitat
Original von jfherden
Aber mal eine andere kuriose Sache, die genausogut ein Tor ist:
7-m. Torwart hält, geht zu Boden. Der Ball trifft den Feldschiedsrichter und prallt von diesem Richtung Tor ab, rollt danach direkt ins Tor.
Die Entscheidung muss Tor lauten, und hier können wir ja auch nicht dem SR ein Tor zuschreiben, oder?Ja da hast du recht,es muss auf jedenfall auf tor entschieden werden.Aber wenn dies wirklich passirt frage ich mich was der schiedsrichter im Feld verloren hat.Und außerdem wird das sicherlich nicht gerade einfach für diesen schiedsrichter,wenn die halle voll ist und es dann auch noch eine sehr knappe Partie an diesem tag ist!
-
Würde mich auch mal interessieren wo das ist.Unsere mannschaft wollte auch schon immer mal an so einem turnier teilnehmen.
-
Hallo ThomasMas,
habe mir die seite schon mal angeguckt.Finde sie echt gut und ich danke dir.Da kannman als trainer auch nochmal ein paar neue übungen einbauen!
-
also wir haben bei uns 14 Mann in der männermannschaft.So muss jeder im training immer was zeigen und kann sich nicht ausruhen.Also gut der Stammsiebener ist eigentlich gesetzt.Aber wie gesagt ich finde das gut!!
-
Also ich bin auf jedenfall der gleichen meinung wie andre.Man sollte alles was nur noch gegen die gesundheit der spieler geht mit rot bestrafen und wenn man das auch in jedem spiel so durchzieht,dann werden sie das in der nächsten partie auch nicht mehr machen bzw. sich zurück halten!Hofft man zu mindest.Bei manchen spielern istallerding auch schon alles verloren.Die kann man auch niht mehr mit einer roten karte "erziehen"!
-
Also ich denke mal das so etwas wirklich nur einmalig wenn überhaupt mal passiert.Na gut es gibt ja auch ziemlich kleine hallen und da wäre es theorethisch möglich.Aber wie die anderen schon gesagt haben,ich würde es natürlich auch als tor gelten lassen!!