Beiträge von hlp

Holger hat den Fan Club Vorständen in einem Video Call die Beweggründe für die Entlassung dargelegt. Boy Meesenburg hat einen Trainer Vranjes bei der SG ausgeschlossen. Es gibt angeblich eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in der Mannschaft, weil man CL spielen möchte und dies auch bei Vertragsverlängerungen ausschlagebend sei. Die Verantwortlichen haben auch fehlende Emotionen bei der Mannschaft ausgemacht.

Es habe seitseit längerem einen regelmäßigen Austausch zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen gegeben, in denen die Anforderungen besprochen, am Ende aber nicht erfüllt wurden. (welche auch immer das sind)

Man hofft, dass die Fans nun keinen Stimmungsboykott beim Spiel gegen Berlin abhalten.

Hört sich für mich so an, dass die Verantwortlichen schon mitbekommen, welch hohe Wellen diese Entscheidung geschlagen hat und wie groß das Unverständis bei vielen Fans ist.

Das klingt sehr danach als ob sich in der trauten SG-Familie jeder von jedem entfernt hat. Die Mannschaft vom Trainer, der sportliche Bereich vom Vorstand und alle von den Fans.

Ist ja schön wenn die Mannschaft gerne CL spielen will, aber dann wäre mal besser spielen und mehr Emotionen zeigen, ein bißchen mehr sich den Arsch aufreißen evtl. ein besserer Ansatz als rumschmollen. Auf jeden Fall hat die Mannschaft sich nicht gerade für den Trainer zerrissen.

Allerdings kann der es sich mit der Mannschaft natürlich auch verscherzt haben. Wie der große Spielerflüsterer kam mir Krickau auch nie rüber. Gegenbeispiel RB Leipzig, wo das offensichtlich nicht der Fall war und die Mannschaft das auch deutlich gemacht hat.

Bei mir hing es einmal mit SKY Q, ansonsten habe ich da keine Probleme. Das war aber der typische Hänger, wenn man später in Spiel einsteigt und quasi 1/2 Stunde hinterher hängt und passiert in dem Moment, wo das Spiel aus dem Live in den ReLive Modus wechselt.

Gestört hat mich gestern, daß die Interviews nach dem Spiel "abgechnitten" waren.

Diesen Wechsel meistert der Sky Q-Receiver mittlerweile ohne Unterbrechung. Da kommt nur kurz der Kreis, der anzeigt, dass gerödelt wird und nach 2-3 sec geht es normal weiter. Manchmal springt der Stream auch ein paar sec zurück, so das man eine Szene doppelt sieht, aber der Stream bricht nicht komplett ab.

Hat jemand mit Sky Q-Receiver neuerdings auch diese App-Abstürze? Bisher immer so 1-3 x in einem Spiel. Ohne Vorankündigung zack, Bildschirm schwarz. App neu starten geht aber. Ist aber nervig, weil man wieder zur richtigen Stelle skippen muss.

Ist aber nicht ganz dyn-exklusiv, sondern bei Paramount + auch schon 1x passiert. Bei Netflix, Prime und Apple TV aber bisher nie.

Das vermute ich auch. Die Unzufriedenheit ist halt nicht nach außen gedrungen. Eine Trainerentlassung ist im Profisport doch nicht unüblich.

Was für eine Unzufriedenheit soll denn gemeint sein?

Eine Unzufriedenheit mit einem Zwischenergebnis, wo aber noch keine Saisonziele verpasst wurden? Oder eine Unzufriedenheit mit der Bilanz seit Beginn?

Macht beides nicht unbedingt Sinn, weil auch ein EC und Pl. 3 nicht schlecht ist.

Dann sind wir auch bald im Bereich der überzogenen Erwartungen.

Man ist halt nicht die 1. Saison gleich Meister geworden und führt nicht in der CL-Tabelle.

Dann gibt's ja nur noch 2 Möglichkeiten, entweder macht es Lubo sofort selber besser und haut jetzt alles weg oder er hat schon den neuen Supercoach an der Angel und haut nur so lange alles weg bis der Neue alles weghaut.

Klingt für mich beides nicht sehr wahrscheinlich und darum bin ich auch weiter der Meinung, dass es grundsätzliche Antipathien, Verstimmungen, Missverständnisse etc. zwischen Krickau und den anderen SG-Granden geben muss.

Wer sich da heute schon das Popcorn bereit gestellt hatte von Externis, wurde bitter enttäuscht. Obwohl es eigentlich beste Unterhaltung war. :hi: :cool:

Das war nur beste Unterhaltung für die kleine unbeugsame Gemeinde der grün-roten Bluter.

Dafür umso bester, mit Tendenz zum bestesten. Zum allerbestesten fehlt nur noch eine etwas bestere Chancenverwertung einiger Zitterhände vor dem Tor. Z. B. der Sauger, Mertens, Albin und Gislis Passquote.

Durch die saustarke Abwehr + Sergey wurde das aber praktisch nicht bestraft. Dann war eben der nächste wieder drin.

Endlich auch wieder schnelle Tore nach eigenem Ballgewinn.

Extra Lob für Käpt'n Quickhand. Super Bälle von hinten heraus.

Ich sehe das offener als du, der SCM hat sich nie so ganz leicht getan gegen RNL. Euphorie ist im Moment genug vorhanden und man möchte sich bestimmt die Stimmung nicht vermiesen lassen, zumal das Pokalspiel gegen Eisenach ansteht. Bleibt die Frage was wäre, wenn der SCM auch in Mannheim verliert? Dann rückt die Meisterschaft langsam aus dem Focus. Flens, Kiel, MT, Füchse haben sich die Löwen daheim schon gekrallt. Wird bestimmt ein genüßliches enges Spiel für einen Außenstehenden

Was soll denn der Quatsch? Welche Meisterschaft aus welchem Fokus?

Die Turngemeinde ist doch bereits Meister und wir kämpfen mit den Kröstis um den letzten Platz zur Döner-Quali.

Ich tippe auf eine kernige Männerfeindschaft unüberbrückbare Differenzen zwischen Krickau und Vranjes.

Die können einfach nicht miteinander.

Krickau traue ich auch zu mal erwas zu eskalieren und Lubo hat dann Ober sticht Unter gespielt.

Ein hybrider Linkshänder mit Qualitäten auf beiden Positionen wäre ein Traum, aber wo gibt es den denn auf dem gewünschten Niveau tatsächlich noch? Und jetzt komme mir bitte keiner mit Kirkeløkke oder Steinert.

Außer Blaz Janc fällt mir auch keiner ein. Ich habe ja auch nur in Nostalgie geschwelgt.

Ist natürlich unrealistisch Janc holen zu wollen.

Ich finde aber interessant, dass die richtig guten Leute, die beides spielen können, als Außen angefangen haben und sich dann zum RR weiterentwickelt haben, wogegen RR einfach auf RA geparkt werden und da in der Regel auch nicht so effektiv sind.

Wahrscheinlich hat Alf bald mehrere Gegenbeispiele, aber mir fällt jedenfalls keiner ein.

LA helfen ja gerne mal auf Mitte aus, aber hat sich da eigentlich mal ein LA zum Rückraumspezialisten entwickelt??? :/

Ohaueha! Hier toben sich die üblichen SG-Kritiker aber mächtig aus.

Nur zu, die Saison ist noch lang und alle anderen kriegen ihr Fett auch noch weg, Wette?

Insofern, Haken dran und die richtigen Schlüsse ziehen. Montag gibt es schon die nächste Chance, um sich zu rehabilitieren und jemand anderen ins Bulls-Eye zu schieben.

Und wenn das nicht klappt, gibt es in einer Woche schon wieder eine Gelegenheit ;)

Ich zähle mich erstmal nicht zu den üblichen SG-Kritikern.

Ich weiß auch nicht wie du die Leistung deines Clubs in Mannheim siehst und ich kann auch nur für mich sprechen, aber Schadenfreude oder Häme treiben mich nicht um. Ich bin nicht so doof um nicht zu wissen, dass das Schicksal auch gerne mal zurückschlägt.

Gestern war gestern und Sontag kommt erst noch. Von Spiel zu Spiel gefällt mir besser, als verfrühte Hochrechnungen auf die Punktzahl zur Winterpause zu machen. Wenn’s am Ende tatsächlich so kommt, kann man feiern. Aber bis dahin sind noch ein paar Hürden zu überspringen. Und in Mannheim kann man stolpern, haben die MT und die SG bereits erfahren.

Wir scheinen uns etwas gefangen zu haben, aber Melsungen und Zagreb sind noch nicht so lange her und immer als Späth vorhin seine Voodoo-Show abgezogen hat, musste ich daran denken.

Klar, das einige Flensis jetzt dünnhäutig werden, aber für mich sah es auch so aus als ob der letzte Wille zum Sieg gefehlt hat.

Zu viele heute weit weg von Normalform. Ich finde, wenn Kirkeløkke der gefährlichste Rückraumer ist, stimmt irgendwas nicht. Ich will auch Golla nix unterstellen, aber spielen tut er so als ob er schon in Nordhessen das neue Heim einrichtet.

Jakobsen bis zur 56. min drauf zu lassen kann allein schon spielentscheidend gewesen sein und sendet ein klares Zeichen an Pedersen. Egal wie dessen Pläne aussehen und ob da schon ein neuer im Anmarsch ist, aber wer in Flensburg der 2. Außen ist braucht Sitzfleisch, Geduld und nicht viele eigene Ambitionen. Kay Smits auch weiter weit entfernt von alter Stärke.

Da kann man nur hoffen, dass das überhaupt noch mal was wird.

Umgekehrt Bomben-Comeback von Jaganjac. Mich hätte mal interessiert ob man Heymann auch geholt hätte wenn sich Jaganjac nicht verletzt hätte.

Und zu Späth, bißchen viel Drama mit Tendenz zum Wahnsinn, aber geile Leistung. Auf Simos Wahnsinn stehe ich mehr.

Der kommt irgendwie lustiger rüber. Nicht so als ob er im Blutrausch wäre.