15. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Wer sich da heute schon das Popcorn bereit gestellt hatte von Externis, wurde bitter enttäuscht. Obwohl es eigentlich beste Unterhaltung war. :hi: :cool:

• Aus SCM-Sicht ein entspanntes Spiel zum Sonntagnachmittag. War mir ganz recht. Alle Spieler haben geliefert, so kann's weitergehen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Puh, Wiegert bleibt Trainer.

Ich glaub um aus medialer Sicht die Timeline "Eisenach Flensburg" noch zu toppen, müsste schon ein bissl mehr passieren.

Nach dem Alphabet kommt dann jetzt das G, wobei ich Göppingen oder Gummersbach das jetzt nicht wünsche.

Und helfen würde uns wahrscheinlich nur Gelsungen.... :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Abgezockter Auftritt des SCM - in allen Mannschaftsteilen einen Tick besser als die Löwen, die absolut chancenlos waren.

Mund abputzen - am Donnerstag in HD gilts!

Lindencrone wirkte heute leider wieder des öfteren wie ein Schulbub - bitte den Vertrag nicht verlängern - da muss es einfach etwas Besseres auf dem Markt geben. ;(

Kevin hat auch an allen Ecken und Enden gefehlt - der Ersatz war stets bemüht, aber eher Richtung Valium unterwegs ... :verbot:

• Wer sich da heute schon das Popcorn bereit gestellt hatte von Externis, wurde bitter enttäuscht. Obwohl es eigentlich beste Unterhaltung war. :hi: :cool:

Das war nur beste Unterhaltung für die kleine unbeugsame Gemeinde der grün-roten Bluter.

Dafür umso bester, mit Tendenz zum bestesten. Zum allerbestesten fehlt nur noch eine etwas bestere Chancenverwertung einiger Zitterhände vor dem Tor. Z. B. der Sauger, Mertens, Albin und Gislis Passquote.

Durch die saustarke Abwehr + Sergey wurde das aber praktisch nicht bestraft. Dann war eben der nächste wieder drin.

Endlich auch wieder schnelle Tore nach eigenem Ballgewinn.

Extra Lob für Käpt'n Quickhand. Super Bälle von hinten heraus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch eine Niederlage in Mannheim lässt uns nicht aus dem Focus verschwinden. Alle anderen ,die vorne sind ,verlieren in diesem Jahr noch Punkte. Ich gehe sogar soweit,daß der Meister diese Saison mindestens 12 Minuspunkte haben wird. Es bleibt eng bis zum Ende .

Da würde ich gegenhalten. Ich sag mal maximal 12 Miese und biete 1 Kiste Störtebeker. Was meinst du?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berlin wäre mal dran mit der Meisterschaft.

Nö.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Finde ich jetzt keine bemerkenswerte Leistung, einen Namen, den man im Zusammenhang mit dem Handball schon seit einigen Jahren hört und liest, fehlerfrei zu schreiben. Hat auch was mit Respekt gegenüber den Personen zu tun.

Fehler können immer mal passieren und haben nicht immer was mit Respektlosigkeit zu tun. Ich kenne meine Frau auch schon Jahrzehnte und hab sie letztens mit dem falschen Namen angesprochen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wat denn heute los?

Keine Diskussionen über irgendwelche Entscheidungen?

Spiel hier im Forum sehr schnell abgehakt.

Jetzt noch die beiden Pflicht-Heimspiele und dann könnte es wieder sehr gut aussehen.

In der Liga bis auf Hannover alles im Soll.

Auswärtis in Berlin, Flensburg. Melsungen, Hannover und den Löwen gespielt!

Hat man Weber gleich wieder in Watte gepackt+Massage etc.?

Michi auch in Action😲

Guter Sonntag.

• Der ist zerkaut und gelutscht. Ich schalte jetzt nach Göppingen um, in der Hoffnung, dass es da interessanter wird.

Rote Karte, als heimlicher SCM-Fan einfach umzuschalten. Sowas geht gar nicht. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bitte halbwegs d

Das war nur beste Unterhaltung für die kleine unbeugsame Gemeinde der grün-roten Bluter.

Dafür umso bester, mit Tendenz zum bestesten.

Hättest du nicht glattweg genau das Gegenteil vorhergesagt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Fehler können immer mal passieren und haben nicht immer was mit Respektlosigkeit zu tun. Ich kenne meine Frau auch schon Jahrzehnte und hab sie letztens mit dem falschen Namen angesprochen. :hi:

Es ist aber kein "mal passierender Fehler" wenn man jemanden über Jahre mit falschem Namen anspricht, weil die eigene Lernkompetenz (oder auch -motivation) einen davon abhält, den richtigen Namen zu lernen.

• Hättest du nicht glattweg genau das Gegenteil vorhergesagt?

Ich sage viel wenn der Tag lang ist und ich bin Opportunist durch und durch.

Ich scholze und lindnere jetzt.

Devise......von den Bestesten lernen.

Nur der SCM. 🍏🍎

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zehnder humpelt? Nicht noch was.

Irgendwas ist im vorletzten Angrriff in der 60. Minute passiert. War aber im TV nicht zu sehen. Falls doch, habe ich es verpasst.

Er konnte anschließend noch selbstständig laufen. Eventuell nicht so schlimm. Eine Woche Pause hilft vielleicht beim Heilungsprozess.

• Es ist aber kein "mal passierender Fehler" wenn man jemanden über Jahre mit falschem Namen anspricht, weil die eigene Lernkompetenz (oder auch -motivation) einen davon abhält, den richtigen Namen zu lernen.

Wer spricht die beiden Herren denn mit falschen Namen an? Außerdem gibt es viele Menschen mit Spitznamen. Ziemlich selbstgerecht und großkoxxxig wenn du die Lernkompetenz von Menschen einfach mal so bewertest.

• Wer spricht die beiden Herren denn mit falschen Namen an? Außerdem gibt es viele Menschen mit Spitznamen. Ziemlich selbstgerecht und großkoxxxig wenn du die Lernkompetenz von Menschen einfach mal so bewertest.

Hat ja mit Lernkompetenz nichts zu tun, wenn man für sich beschließt: ist mir zu kompliziert, will ich mich auch nicht mit befassen, verteile ich mal "lustige" Spitznamen, ohne die betreffenden Personen zu kennen.

• Hat ja mit Lernkompetenz nichts zu tun, wenn man für sich beschließt: ist mir zu kompliziert, will ich mich auch nicht mit befassen, verteile ich mal "lustige" Spitznamen, ohne die betreffenden Personen zu kennen.

Kennt ihr in KS den Spitznamen nicht? Viele können sich eben den komplizierten Namen schlecht merken bzw. kaum schreiben. Dass einzelne User wegen Nicknames oder altdeutsch Spitznamen hier so ein Trara machen ist bleibt ihnen natürlich unbenommen.

• Kennt ihr in KS den Spitznamen nicht? Viele können sich eben den komplizierten Namen schlecht merken bzw. kaum schreiben. Dass einzelne User wegen Nicknames oder altdeutsch Spitznamen hier so ein Trara machen ist bleibt ihnen natürlich unbenommen.

Ich finde es nicht schlimm. Wahrscheinlich können die beiden darüber sogar lachen. Der Drang nach Korrektheit ist manchmal etwas übertrieben in Deutschland. Aber jeder, wie er mag.