Ich muss Obo dahingehend widersprechen, dass Lager sehr wohl ein 1:1-Spezi ist und i. M. auch unser Bester, auch im 1:1.
Er hat auch schon Bums im Arm, aber mit SCM-Gardenaß 1,85 m kommt er natürlich selten über den Block. Er hat einen schnellen 1. Schritt, geht gut in die Lücke und scheut auch keine spitzen Winkel oder langen Wege.
Das ist für einen Spieler seiner Größe im Rückraum ziemlich nah am Optimum, finde ich.
Wenn man bei Gislis Rammelei bedenkt, dass sie nicht nur dem eigenen Durchbruch, bzw. Torerfolg dient, sondern auch der Vorbereitung für den Nebenmann oder vor allem der Außen und des Kreises, dann hat er schon was abrechenbares auf seinem Zettel, aber jede Aktion braucht Zeit, kostet Körner und ist extrem aufwändig.
Der Gegner hat es sich da einfacher gemacht.
Und da sind wir wieder bei den einfachen Toren. Wer soll die denn machen, wenn es gilt mal Rückstände aufzuholen?
Ich habe schon mal gesagt, dass es mir egal ist, ob die Tore von 5 oder 10 m fallen, aber sie müssen geworfen werden und der einzige, der derzeit als Rechtshänder im Rückraum dafür in Frage kommt ist Weber und das hat er in der Hinrunde auch gezeigt und wenn jetzt nicht, ist es egal warum, aber es fehlt einfach etwas.
Wenn man andererseits sagt, wir haben ja den Claaren wieder, dann kommt bei mir automatisch die Frage auf, warum 4 Spieler alles richten müssen und wofür man dann die anderen beschäftigt?