• Die Kritik an Wiegert kam ja auch von Musche im Interview nach dem Spiel: "wir haben uns bis zur Halbzeit konsequent an unsere vorgegebene Marschroute gehalten und lagen trotzdem mit 9 Toren zurück." Bedeutet für mich: Warum wurde unsere Taktik nicht kurzfristig an die neue Situation angepasst? Das muss der Trainer doch schneller erkennen!

Wenn so viele Spieler nicht in Form sind bzw keine Leistung zeigen, kannst du die Taktik auch 5x ändern...

Was soll Magdeburg überhaupt im Angriff ändern? Kennt jemand ne Alternative zu Durchbruch ? Ich nicht...

Narürlich war die Abwehr nicht sonderlich gut, aber ne desaströse Torwartleistung kann man so oder so nicht auffangen, zumindest nicht gegen so einen Gegner.

Magdeburg muss hoffen, dass Claar ziemlich schnell seine Form findet, sonst wird es am Ende nur der Döna

• Wenn so viele Spieler nicht in Form sind bzw keine Leistung zeigen, kannst du die Taktik auch 5x ändern...

Was soll Magdeburg überhaupt im Angriff ändern? Kennt jemand ne Alternative zu Durchbruch ? Ich nicht...

Narürlich war die Abwehr nicht sonderlich gut, aber ne desaströse Torwartleistung kann man so oder so nicht auffangen, zumindest nicht gegen so einen Gegner.

Magdeburg muss hoffen, dass Claar ziemlich schnell seine Form findet, sonst wird es am Ende nur der Döna

Eben drum

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Matze hat es aber bei Dyn so ins Mikro gegeben. Quasi an den matchplan gehalten, hat aber eben nichts gebracht.

Matze hat aber auch die aussergewöhnliche Wurfqualität der Kieler hervorgehoben. Jicha spricht in seinem Statement von 20 Toren in 24 Angriffen in der 1. HZ, d.h. wir sprechen hier von einer Wurfquote über 80 %, natürlich auch unter Mithilfe der Anwehr, wobei die TW-Leistung in dem Spiel garnicht mal so viel schlechter war.

• Paraden laut HBL-Statistik 13:9, Wolff 35%, Portner 28%. Ist das auf Magdeburger Seite wirklich so "desaströs" gewesen?

In der ersten Halbzeit hatten die SCM-Torhüter gefühlt eine Quote von 10 %. Da kam gar keine Hilfe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man sie ungestört aus Rf werfen lässt, kann das schon vorkommen. Das hat auch nun nicht unbedingt nur was mit dem Fehlen von Oscar und Sully zu tun, wenn die Abwehr weiter an der 6m Linie verteidigt, statt Erik dem Vikinger mal auf die Füße zu treten.

Die Verteidigung inklusive Torhüter war in der 1. Halbzeit unglaublich schlecht.

Trotzdem wage ich die These, dass dieses Spiel im Angriff verloren wurde.

11 Tore in 30 Minuten und total 25 Treffer im gesamten Spiel, sind einfach zu wenig.

Die 4 Paraden mehr von den Kielern Torhütern waren auch nicht entscheidend.

Total 31 Gegentore zu bekommen ist ja jetzt auch nicht aussergewöhnlich

Der SCM fand in der Offensive einfach zu wenig Lösungen und hatte zudem auch zu viele Fehlwürfe.

• Paraden laut HBL-Statistik 13:9, Wolff 35%, Portner 28%. Ist das auf Magdeburger Seite wirklich so "desaströs" gewesen?

Ja, ist es, weil die Paraden erst in der 2. Hz kamen als das Spiel schon durch war.

In der 1. Hz stand es zwischenzeitlich mal 47 % zu 18 %.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sicher, das Problem ist aber, dass wir aktuell einfach zu limitiert sind. Neben der nicht vorhandenen Wurfpower aus Rückraum fern vermisste ich gestern auch die schnelle Mitte und den Tempogegenstoß. Bis wir am Kieler Kreis waren, hätten die zweimal die Abwehrformation wechseln können. Uns sind Sachen abhanden gekommen, die uns stark gemacht hatten.

Das ist aber auch nicht ganz fair, weil Kiel mit Turbo Wienczek und Fast Petter Overdrive 2 der 4 schnellsten Spieler der Liga hat. Die anderen beiden, Power Peke und Dynamo Dule haben zum Glück noch gefehlt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Allein daran merkt man wieder, dass die pure Statistik Bananenegal ist.

Schade, wenn du das nicht deuten kannst, aber ich helfe mal. 47 % = gut und 18 %= nicht so gut. Ergebnis - 9 zur Hz.

2. Hz etwas ausgeglichener, aber da war das Spiel schon gelaufen.

• Schade, wenn du das nicht deuten kannst, aber ich helfe mal. 47 % = gut und 18 %= nicht so gut. Ergebnis - 9 zur Hz.

2. Hz etwas ausgeglichener, aber da war das Spiel schon gelaufen.

Wenn man am Ende sieht, 35 zu 28 % , denkt man, oh beide Torhüter halbwegs gleich gut.

Dabei war die Nichtleistung im Tor bei Magdeburg einer der Hauptgründe, wieso das Spiel so schnell entschieden war.

Paraden bei Minus 8 oder 9 interessieren keine Sau

• Ja, ist es, weil die Paraden erst in der 2. Hz kamen als das Spiel schon durch war.

In der 1. Hz stand es zwischenzeitlich mal 47 % zu 18 %.

D'accord. Das hat wirklich geholfen. In der 2. HZ haben Madsen und co. die notwendige Geduld vermissen lassen, teilweise überhastet abgeschlossen und die Präzision vermissen lassen, so dass vor allem Portner sich auszeichnen konnte.

• Wenn man am Ende sieht, 35 zu 28 % , denkt man, oh beide Torhüter halbwegs gleich gut.

Dabei war die Nichtleistung im Tor bei Magdeburg einer der Hauptgründe, wieso das Spiel so schnell entschieden war.

Paraden bei Minus 8 oder 9 interessieren keine Sau

Okay, wenn nur die Wichtigen wichtig sind, aber andere finden es vielleicht ganz interessant.

Bei -9 ist es dann echt egal, aber die Zahlen helfen z. B. zu sehen, warum es zu - 9 kam.

Die Zahlen sagen in jeder Spielphase etwas.

Wenn das Spiel gelaufen ist, dann ist man meistens in jeder Beziehung schlauer.

• Okay, wenn nur die Wichtigen wichtig sind, aber andere finden es vielleicht ganz interessant.

Bei -9 ist es dann echt egal, aber die Zahlen helfen z. B. zu sehen, warum es zu - 9 kam.

Die Zahlen sagen in jeder Spielphase etwas.

Wenn das Spiel gelaufen ist, dann ist man meistens in jeder Beziehung schlauer.

Wollte eig nur sagen, dass man ein Spiel bzw den Spielverlauf gesehen haben muss, um Quoten bzw Leistungen richtig einordnen zu können!

28% klingt am Ende gut, obwohl die Leistung im Magdeburger Tor in meinen Augen desaströs war. Natürlich sind nicht nur die beiden Schuld...

• D'accord. Das hat wirklich geholfen. In der 2. HZ haben Madsen und co. die notwendige Geduld vermissen lassen, teilweise überhastet abgeschlossen und die Präzision vermissen lassen, so dass vor allem Portner sich auszeichnen konnte.

In der 1. Hz ging alles rein, auch ein paar wilde Dinger von Eleffsen und Madsen, teilweise auch leicht abgefälscht.

Vom 9:7 ging es auf 14:7. Wir 3 Freie hintereinander verworfen und noch ein paar Ballverluste hinten dran und dann war das Spiel durch. Von 17:11 auf 20:11 hat dann die letzten Zweifel beseitigt.

Die 2. Hz war dann insgesamt bananenegal.

• Das ist aber auch nicht ganz fair, weil Kiel mit Turbo Wienczek und Fast Petter Overdrive 2 der 4 schnellsten Spieler der Liga hat. Die anderen beiden, Power Peke und Dynamo Dule haben zum Glück noch gefehlt.

Der Overdrive war so schnell, dass die Schiris ihn vorzeitig runter nehmen mussten, um Chancengleichheit zu waren :hi:

In HZ2 haben wir ja einige Tore durch den Kieler TG kassiert. Wenn der Musche beim zurücklaufen erstmal seinen Treffer feiern muss, obwohl wir deutlich hinten liegen, dann stimmt was in der Einstellung nicht. Die Kritik ist erlaubt, auch wenn er vorne treffsicher war. Verteidigen gehört auch zum Handball. Und ein Larifari Wurf an den ausgestreckten Arm des Schreckens von Rotkäppchens Großmutter in ner Phase, wo wir den Rückstand deutlich verkürzten, spricht nun auch nicht von Messer zwischen den Zähnen. Aber da habens andere ja auch so gemacht.

Dem blonden Turbo-Rüpel, der etwas drüber war, hat man den unbedingten Willen angesehen. Und wenn der trotz seiner Pfunde, die er mit Sauerstoff versorgen muss, übers Spiel gesehen schneller vorne und wieder zurück war, als wir unsere Angriffe vorgetragen haben, dann stimmt etwas aktuell nicht.

Die größte Enttäuschung war der von einigen nach nen paar guten Auftritten so hoch gelobte Weber. Komplett abgetaucht und gerade in Spielen wie gestern, wäre es drauf angekommen.

Und Benno sollte sich mal bezüglich seines Coaching hinterfragen. Alleine schon mit diesem Matchplan nach Kiel zu fahren und dann noch daran festzuhalten, obwohl man sieht, dass es nicht funktioniert. Die konnten sich ja ungestört in einen Flow werfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die größte Enttäuschung war der von einigen nach nen paar guten Auftritten so hoch gelobte Weber. Komplett abgetaucht und gerade in Spielen wie gestern, wäre es drauf angekommen.

Wissen wir denn, ob das nicht auch Teil des Matchplans war? Dass Weber nicht der Solokünstler ist, der durch die gegnerischen Reihen durchmarschiert, ist doch allseits bekannt. Der braucht Lücken oder zumindest müssen die Mitspieler die Abwehrspieler beschäftigen. Und das habe ich nicht wirklich gesehen. Und vielleicht war die Order ja, nicht aus der zweiten Reihe zu werfen? Würde mich angesichts der publizierten Abwehranweisungen jedenfalls nicht wundern.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Der Overdrive war so schnell, dass die Schiris ihn vorzeitig runter nehmen mussten, um Chancengleichheit zu waren :hi:

In HZ2 haben wir ja einige Tore durch den Kieler TG kassiert. Wenn der Musche beim zurücklaufen erstmal seinen Treffer feiern muss, obwohl wir deutlich hinten liegen, dann stimmt was in der Einstellung nicht. Die Kritik ist erlaubt, auch wenn er vorne treffsicher war. Verteidigen gehört auch zum Handball. Und ein Larifari Wurf an den ausgestreckten Arm des Schreckens von Rotkäppchens Großmutter in ner Phase, wo wir den Rückstand deutlich verkürzten, spricht nun auch nicht von Messer zwischen den Zähnen. Aber da habens andere ja auch so gemacht.

Dem blonden Turbo-Rüpel, der etwas drüber war, hat man den unbedingten Willen angesehen. Und wenn der trotz seiner Pfunde, die er mit Sauerstoff versorgen muss, übers Spiel gesehen schneller vorne und wieder zurück war, als wir unsere Angriffe vorgetragen haben, dann stimmt etwas aktuell nicht.

Die größte Enttäuschung war der von einigen nach nen paar guten Auftritten so hoch gelobte Weber. Komplett abgetaucht und gerade in Spielen wie gestern, wäre es drauf angekommen.

Und Benno sollte sich mal bezüglich seines Coaching hinterfragen. Alleine schon mit diesem Matchplan nach Kiel zu fahren und dann noch daran festzuhalten, obwohl man sieht, dass es nicht funktioniert. Die konnten sich ja ungestört in einen Flow werfen.

Bin ich ja bei dir, aber was machen wir denn jetzt?

Weber ist für mich eine Blackbox, spielt manchmal wie früher Strunz bei Bayern, wie „Flasche leer“ / ohne Selbstvertrauen.

Ich habe kein 1:1 gesehen, das im Ansatz funktionierte, lediglich einen Durchbruch bei dem der 7m verwehrt wurde.

Für mich müsste man den abgeben, das sagte ich ja vor der Saison schon, dann war er kurz wieder die Hoffnung, die war er für mich nie.

Bitte SCM gebt den ab! Bis 2028 habe ich nie verstanden.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gefühlt wird mir aber zu wenig Fokus auf den TE gelegt, nach 6min war Sergey durch Portner getauscht worden. Sergej war gefühlt noch wo ganz anders als das Spiel los ging.

Crunchtime ist SCM-time 8o