Beiträge von hlp

Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber zumindest ich sehe bei Pajo-SG leichte Ähnlichkeiten zu Kovac und dem BVB. Weniger Lametta, mehr Basics, bzw. Grundtugenden. Über den Kampf ins Spiel usw.

Aber das darf dann eben nicht nur zu Hause mit den eigenen Fans klappen. Eine der Tücken bei dieser gepushten Emotionalität.

Nicht nur das. Der Kampf um Meisterschaft und CL Quali geht wieder von vorn los.

Mit einer konkurrenzfähigen Truppe unsererseits hätte ich mich darüber auch gefreut.

Wenn Kiel den lachenden Dritten macht, freut es mich eher weniger.

Da könnte ich sogar mit Berlin noch eher leben.

Punktemäßig sieht es zwar für uns jetzt wieder ganz gut aus, aber ich sehe noch nicht, dass wir so dezimiert die nötigen Spiele auch alle gewinnen.

Unterhaltsames, spannendes, aber auch ziemlich hektisches und fehlerintensives Spiel.

Christoph Hans und Balenciaga in der Form der Hinrunde hätten der MT heute wahrscheinlich noch gereicht.

Aber auch Flens mit klarer Leistungssteigerung und das 7:6 der MT war unfassbar dämlich.

Lasse Böller zwar nicht mit bester Chancenverwertung, aber dafür mit prima Spielsteuerung und Übersicht. Wenn ich ihn spielen sehe weiß ich immer, was ich bei Pytlick meist vermisse.

Okay, bei der Turngemeinde fehlen noch ein paar mehr als mir gleich einfiel. Darmoul nehme ich mal insofern raus, weil er am bisherigen Höhenflug auch nur wenig Anteil hatte.

Ist Mandic wieder fit? Wohl eher nicht, der hatte sich doch was gebrochen oder nicht?

Helft bitte mal. Wer sind Bruno und Sipi?

Aber ich gehe mit dem Major insofern mit, dass ich die Leistungsdelle beim Größten und beim Kleinsten incl. TW am gravierendsten finde.

Ich habe gehört, dass Kay Smits wieder Herzprobleme hat. Das ist natürlich extrem bitter und da könnte ja auch die Karriere auf dem Spiel stehen.

Pytlik ist nicht der entscheidende Faktor im Spiel der SG.

Wer dann?

Was den Melsungern in die Formkurve gefahren ist, weiß ich nicht genau, vielleicht die Balenciaga-Verletzung? Fehlt außer Chevalier de Cavalcanti noch einer? Arnarsson okay, aber das ist doch nicht annähernd mit Pytlick zu vergleichen.

Personell haut das bei Flens mehr rein, aber sie spielen zu Hause.

50:50-Spiel, aber die MT spielt auch ein bißchen um ihre neue Identität.

Hat man nun Eier oder doch nicht?

Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?

Wie meinst du das? Aus der Erinnerung heraus konnte sich Jeppsson in Flens nicht durchsetzen.

Zu zögerlich, keine Traute, Knoten platzte nicht. Schien immer mit bleischwerem Erwartungsrucksack zu spielen.

Dann der Weg nach Erlangen, 2 Klassen drunter, aber damals nicht annähernd so furchtbar wie heute. Da war er besser, aber nie beständig und über 10 Tore dürfte er da auch nie oder nur mal ausnahmsweise gemacht haben.

Er fiel mir aber immer schon als Spieler mit viel Übersicht auf. Er hatte immer ein gutes Auge und für einen ü 2m-Mann eine hohe Assist-Quote.

Aber siehe oben und das war für mich gestern das Hauptproblem, wenn man Jeppsson nicht etwas stresst und er einen kontaktlosen Sprungwurf nach dem anderen rauszwirbeln kann, dann schießt er einen eben ab. Aber wenn man dem mal nur etwas auf die Füße tritt, dann sollte man den auch einbremsen können. Das passierte aber gestern nicht.

Nach der Leistung von Potsdam, die man gestern in Leipzig gesehen hat, wird das 100%ig ein lockerer Sieg für Magdeburg.

Ein echtes " Trainingsspielchen"

Potsdam ist leider in der falschen Liga.

Das war natürlich eine Anspielung auf einen Mitforisten, der für seine Short-Stories berüchtigt ist.

Einziges Problem für mich, dass dieses Spiel überhaupt gespielt werden muss, weil keiner da ist, den man schonen könnte.

😄

Schau dir Musches heutige Leistung wieder an..

Dahmke muss ein Druckmittel gegenüber Alfred haben oder Alfred mag Musche nicht 😉

Also rein egoistisch gesehen muss Muschi nicht auch noch Nati spielen.

Alfred hat eine Reaktionszeit wie ein Faultier, was seine Nominierungen angeht.

Aber das ist mir gerade Bumms.

Das interessiert mich evtl. wieder am Jahresende, aber nicht jetzt.

Heute war der Mannschaft der Kräfteverschleiß zum ersten mal richtig anzusehen. Die Jungs waren in der 2. HZ stehend KO.

Kolstadt hat völlig verdient gewonnen.

PS: Die SR Leistung war gefühlt die Schwächste die ich seit langem in der CL gesehen habe.

Außer Muschi war heute Flasche leer.

Die Schiris waren krasse Homies.

Fehlerfestival zum Ende. Das war nüscht heute.

rein nüchtern-mathematisch betrachtet dürfte die Tochter teurer sein als die Ex. Insofern ist der Satz sachlich falsch und ich würde ihn bereits deswegen nicht sagen 8o

Im Vergleich von Ex1 und Ex2 oder meinetwegen Kind1 und Kind2 hört man das aber schon des öfteren.

Es wird zunehmend skurril. In einem Monat dürfte die Ex teurer sein als ein Kind, über die Jahre sicher das Kind, aber zum 2. Absatz kann ich nur sagen, dass ich das als jahrzehntelanger Zahlemann nicht gesagt habe.

Ich glaube, das bezog sich nicht nur auf den Tabellenplatz. Die Unruhe ist schon ungewöhnlich bei der SG, wenn man einen längeren Zeitraum betrachtet.

In den emotionalen Fieberkurven kommen sie schon fast an den SCM ran. Gestern noch Gidsel holen, heute mit Kirkelökke durchspielen, Smits vergraulen, morgen dann Jörgensen und Pytlick verlieren und übermorgen absteigen.

Das geht manchmal ganz schnell. :lol:

naja. In der Absolutheit kann man das nicht sagen. Der ein oder andere kennt vielleicht die die Begriffe Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt. Insofern kann man es auch auf Menschen anwenden

Das ist ja nun klar wie Kloßbrühe. Aber würdest du sagen, meine Tochter ist im Unterhalt günstiger als meine Ex-Frau?

Ich weiß nicht, ist sicher kein Riesending, klingt aber trotzdem komisch.