Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?
Wie meinst du das? Aus der Erinnerung heraus konnte sich Jeppsson in Flens nicht durchsetzen.
Zu zögerlich, keine Traute, Knoten platzte nicht. Schien immer mit bleischwerem Erwartungsrucksack zu spielen.
Dann der Weg nach Erlangen, 2 Klassen drunter, aber damals nicht annähernd so furchtbar wie heute. Da war er besser, aber nie beständig und über 10 Tore dürfte er da auch nie oder nur mal ausnahmsweise gemacht haben.
Er fiel mir aber immer schon als Spieler mit viel Übersicht auf. Er hatte immer ein gutes Auge und für einen ü 2m-Mann eine hohe Assist-Quote.
Aber siehe oben und das war für mich gestern das Hauptproblem, wenn man Jeppsson nicht etwas stresst und er einen kontaktlosen Sprungwurf nach dem anderen rauszwirbeln kann, dann schießt er einen eben ab. Aber wenn man dem mal nur etwas auf die Füße tritt, dann sollte man den auch einbremsen können. Das passierte aber gestern nicht.