Beiträge von hlp

Ja

Der Bedarf an Sportstätten irgendwo anders in D hat mit der Situation in Magdeburg 0,nix zu tun. Unsere Halle ist nun mal zu klein, technisch und funktional überholt und marode.

Bei irgendwas zw. 4500 und 5000 DK-Inhabern sollten Hallen unterhalb 5000 Zuschauer automatisch aus der Betrachtung herausfallen.

Die nächsten Hallen dieser Größe gibt es in Braunschweig oder Leipzig. Ausweichen dahin entweder auf längere Sicht nicht zumutbar oder sowieso unmöglich.

Sicherlich würde eine generalüberholte, zukunftsfitte GETEC-Arena mit gut 8000 Plätzen ausreichen, aber wie will man das organisatorisch und wirtschaftlich erreichen????

So ein Aus-oder Umbau ist ja nicht in 8 Wochen erledigt.

Die GETEC ist von Anfang an zu billig und nicht auf Zukunftssicherheit gebaut worden. Das rächt sich jetzt. Wer billig baut, baut 2x.

Merkt ihr eigentlich was ihr für ein Dummes Geschwaffel ihr ablasst? Manche drehen einem das Wort im Munde herum nur das es in in ihrer Ideologie passt und andere wissen anscheinend genau was im Vertrag für Klausen sind ohne diesen vorher gesehen zu haben, beziehungsweise sie wissen besser als Pytlik was er in Zukunft machen wird.

Ich oute mich jetzt mal als komplett Unwissender, was Pytlicks Vertragsinhalte und seine Zukunftspläne angeht.

Ich setze sogar noch einen drauf und sage, dass mir das auch scheißegal ist.

Ich glaube, bisher wurde hier noch um nix so viel Bohei gemacht wie um Pytlick.

Da verlängert einer seinen Vertrag bis 2030 und soll 2026 schon woanders spielen.

Hätte er bis 2033 verlängert wäre er wahrscheinlich schon weg.

Das ist Realsatire at its best. Das ist praktisch ein Selbstläufer. Entweder ist es das größte Windei der Handballgeschichte oder die sinnloseste Verlängerung der Handballgeschichte.

Und da wollt ihr ne neue 10.000 Mann Arena bauen?

Ich habe ja nicht gesagt, dass wir CL vor halbleerer Halle spielen müssen, sondern das die Tickets normal zu kaufen sind, wohingegen jedes BuLi-Spiel nach 2 min ausverkauft ist und nur allein dieser Umstand karikiert etwas die CL als Krone des Club-Handballs.

Es geht nicht um unsere Hallenauslastung, sondern um die Attraktivität des CL-Modus.

Also was jetzt? Scheint ja ein unlösbares Problem zu sein.

Der letzte Satz gefällt mir am besten.

Was du da schreibst ergibt schon richtig Sinn.

Köster auf Mitte ist wahrscheinlich auch wieder dem Fokus auf die Abwehr und dem nicht wechseln müssen geschuldet.

Aber mal ungeachtet dessen fände ich vorne einen echten Spielmacher gut, der selber schnell ist und den Ball schnell machen kann.

Das wäre für mich zuerst Lichtlein.

Aber so lange Alfred weiter am Rand steht, wird man wahrscheinlich sowieso keinen gut zusammen spielenden Rückraum sehen, egal wer da mit wem.........

Aber es ist schon krass wie er abgewertet wird, obwohl er uns in der Vergangenheit oft den Arsch gerettet und dazu beigetragen hat, dass Turniere nicht im Desaster enden.

Wenn du die Emotionalität mal rausnimmst, bleibt aber eben auch Realität, dass der Juri zwar oft sehr auffällig war, seine Tore machte, alles gut, aber das war kein echter Teamhandball und er kein Spielmacher, sondern eher Alleinunterhalter.

Nun kann man sagen, ja, die Nebenleute waren Graupen, okay, aber jetzt sind die Nebenleute keine Graupen mehr und dann auf 1x geht es auch mal ganz ohne Juri.

Das ist schon fast eine Zwickmühle.

Wie oft die Spieler die Ansätze der Nebenleute heute nicht mitgestoßen sind, irritiert mich total.

Das würde Wiegert nicht gefallen ...

Ich spanne mal den Bogen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Wiegert als (hypothetischer) Nationaltrainer auf den Spieler Suton gesetzt hätte.

Unglaublich starker Auftritt von Juri Knorr! Seine Schnelligkeit, Leichtigkeit und Torgefahr sind herausragend - er fehlt der Bundesliga. Aber er scheint in Dänemark noch einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Vielleicht war das noch nötig, um ihn als Persönlichkeit und Handballer in die absolute Weltklasse zu befördern.

Auch nicht ungewöhnlich. Im nächsten Spiel dann wieder deutlich schwächer.

Was wird denn hier für eine Diskussion um Zehnder gemacht?

Uns verlässt ein Spieler, der sicher Potential hat, aber gerade mal 5 gute Spiele für uns gemacht hat.

Und diese Diskussionen um seinen eventuellen Charakter, Leute, Leute.

Bißchen mehr als 5 gute Spiele waren es schon. Bei der müßigen Charakterdiskussion bin ich bei dir.

Vorne wäre er nice to have, hinten fehlt er nicht.

Wir brauchen komplette Spieler.

Grgic wäre es gewesen. Nun müssen wir wieder nach einem kompletten Ausländer suchen.

Wenn es nur das wäre

Na was denn noch?

Sag doch mal und mache nicht nur nebulöse Andeutungen. Ich stelle mich auch nicht hin und verdamme alles neue, sondern sage, was ich so denke und das ist aktuell eben, dass man selbst in Magdeburg für die CL-Gruppenspiele werben muss, obwohl die Halle jedes Bundesligaspiel ausverkauft ist. Das sind die Fakten.

9(!) Titel in den letzten 4 Saisons, Siegesserien, die nicht reissen, schwere Verletzungen einzelner Spieler, die uns nicht aus der Spur bringen. Woran genau machst du die "geforderte notwendige Weiterentwicklung" fest?

Klar darf man sich im Erfolg nicht ausruhen und ihn zu konservieren ist deutlich schwieriger, als ihn zu erreichen. Aber ich spüre in jeder Saison eine kleine Veränderung, Nachjustierungen. Der Meister von 2022 hat mMn sichtbar anders gespielt als der CL-Sieger 2025.

Es ist bei Lucky wahrscheinlich die Optik und rein vom Schauwert her bin ich ja auch bei ihm.

Nur hatten wir das alles auch schon oft genug und die Optik ist eben so lange nur das nice to have wie die Ergebnisse stimmen und die stimmen eben meistens.

Dazu kommt auch, dass wir 2022 vielleicht die Gegner noch nicht ganz so getriggert haben wie heute und für Rheiner noch, wir sind 2022 noch nicht so krass bevorteilt worden wie 2025.