Baijens mit mehr als 3 Schritten bei seinem Tor oder sehe ich das falsch?!
Schritte sind ja eigentlich unser Alleinstellungsmerkmal, aber die Kröstis sind mir da tatsächlich heute auch aufgefallen und nicht nur Baijens.
Baijens mit mehr als 3 Schritten bei seinem Tor oder sehe ich das falsch?!
Schritte sind ja eigentlich unser Alleinstellungsmerkmal, aber die Kröstis sind mir da tatsächlich heute auch aufgefallen und nicht nur Baijens.
Erweiterung der Getec-Arena
Ziel: Ausbau zur Kapazitätserweiterung und Modernisierung
Prüfung dieser Variante steht aus
Wenn Var. 2 schon auf 45 Mio veranschlagt wird, dürfte man bei dieser Variante deutlich näher an die Kosten für einen Neubau heranrücken.
Aber das Hauptproblem bleibt für mich die Zeit und die nicht vorhandene Ausweichspielstätte.
Samstag war ich mit Leuten in der Halle, die nicht zum Handball gehen.
Alle bemängelten die Sitzplätze und die schlechte Akustik.
Die SCMer mögen genügsam sein, aber für mich macht alles außer der modernen Multikulti-Arena keinen Sinn, auch wenn es die teuerste Variante ist. Erhalt der GETEC bei laufendem Betrieb und Neubau parallel.
Wir sind als Stadt zwar eigentlich zu klein, aber das Problem ist eher, der SCM ist für die Stadt zu groß.
Aber definitiv würde eine neue Halle die Stadt sehr aufwerten.
Mein Gott, Büchner, Seitz, was die jetzt liegen lassen.
Ja, ist es wirklich. Da haben wir vermutlich "Glück", dass Handballübertragungen kartellrechtlich (noch) nicht relevant sind. Eine Segmentierung wie beim Fußball würde ich nicht gutheißen. Hatte Mitte der 2000er "Arena", da lief das meiste, heutzutage braucht man ja Sky, Dazn, Amazon und weiß der Geier was noch alles, wenn man halbwegs was sehen möchte. Total verrückt...
Ich habe vor kurzem den Boxkampf Canelo vs. Crawford auf Netflix geguckt. Das war dann quasi der umgekehrte Effekt. Netflix hat man sowieso und nimmt sowas dann gerne noch mit.
Freundschaft!
Und in Szeged rufen sie immer "Pizzagate".
Die Auflösung bitte. Oder hat es was mit Salami-Pizza zu tun? ![]()
"EssssssszeeeeeehhhhhhhhEmmmmmm-(badabam=klatschgeräusche)" ist auch ab und an nervig.
Jedem Verein so, wie die Fan-Schaft es will.
Sorry, ich wollte es nur wissen, weil ich es nicht verstanden habe.
Es sollte kein Battle um den tollsten Anfeuerungsruf werden oder wen was nervt oder nicht.
Das es nicht "Oddset" ist habe ich mir beinahe gedacht. Klassischer Fall von "Agathe Bauer"!
Das ist ja schön, dass die Sportbild da so messerscharf annelisiert.
Mal was anderes: Frage an die native born Untermainfranken.
Was wurde denn da immer gesungen? Am TV klang das eine wie "Wallstadt" und das andere wie "Oddset" oder so ähnlich.
![]()
Zum einen schätze ich Kiel aktuell einfach als leichteren Gegner ein, aber vor allem, weil gegen Kiel ne Menge Rechnungen offen sind. Der letzte Sieg ist lange her und da wird es Zeit, die Dinge wieder claar zu stellen.
Man könnte denken, wir sind jeweils die Sockenpuppe des anderen oder hätten uns abgesprochen. ![]()
Warum eigentlich lieber gegen Kiel anstatt Flensburg?
Obo erzählt sicher was von offenen Rechnungen und Bock umstoßen. Ich würde sagen gegen Kiel haben wir (aktuell) bessere Chancen.
Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich auf das Spiel überhaupt keinen Bock habe und der Pokal nur noch eine weitere Belastung darstellt.
Voller Fokus auf Liga und CL. "Leider" werden das Benno und das Team sicher nicht so sehen.
Das ist hier Usus
Aber Du kannst Dich zurücklehnen, ich sprach von mir selbst, passiert mir nämlich häufiger mal, ablenkungsfrei gehts selten.
Ich sprach auch nur von mir selbst. Alles andere wäre ja geradezu anmaßend bis unverschämt.
... und noch ein Zahltag für MHS.
Man stelle sich mal vor, die neue schicke 12000er Müllheizer-Arena gäbe es schon.
Das wären Zahltage. ![]()
Nicht zwingend, manchmal braucht man für seine Antwort einfach länger und merkt gar nicht, dass andere schneller waren.
Manche geben einfach auch gerne noch ungefragt ihren Senf dazu.
Ich wundere mich, dass hier noch gar nicht der Werbespot mitten im Livestream gestern beim Pokalspiel des SCM in Großwallstadt thematisiert wurde. Beim Stand von 5:8 wurde bei Angriff Großwallstadt plötzlich Werbung eingespielt. Ich hab gedacht, ich spinne. Und die Werbung nahm keine Ende. Die Frechheit dann ne weitere Einblendung (es geht gleich weiter) während der Werbung. Ich hab nicht genau gezählt, aber so wie ich es mitbekommen hatte, waren es 4 Werbespots. Als dann wieder die Platte zu sehen war, hatte Großwallstadt ne Auszeit bei Spielstand 5:9. Ich habe also mindestens 1 Angriff Großwallstadt und 1 Angriff SCM mit Torerfolg verpasst.
Für mich ein absolutes No Go von DYN, mitten im Livestream ne Werbung zu schalten. Es wäre schön, wenn DynAndy hierzu was sagen könnte.
Soll aus Versehen gewesen sein. Also es sollte sich nicht wiederholen.
Ach, der Sauger wieder. Zu frei, zu viel Zeit.
Spiel lange durch, aber RA ist zum Nägel abkauen.
Sicher, wäre die beste Lösung. Halt nur die Frage, wer´s bezahlt oder woher das Geld kommt.
Das ist immer die Frage. Aber man muss auch gar nichts machen. Wenn es durchregnet helfen auch Eimer und Ostfriesennerz.
Irgendwann kommt dann aber Dyn und sagt, okay, den Blaustich, die unterschiedlich hellen Glühbirnen, haben wir alles noch mitgemacht, aber jetzt wird unsere Kamera nass und Petrzika bekommt Husten von den Schimmmelsporen in der Luft und dann geht es dem SCM wie dem BHC.
Dort wo ich liebend gerne bin, haben sie von einem Urlaub zum anderen (und da lagen keine 12 Monate dazwischen) ne ganze Autobahn mit Brücken und allem Pipapo gebaut. In meiner Heimatstadt brauchte man hingegen für knappe 3 km Straße gute 3 Jahre.
Die Halle ist nun aber auch nicht so marode, wie sie hier wegkommt. Da kenn ich andere Hallen, die wesentlich antiker daher kommen. Du willst einfach zu viel. Mir würde ne Kapazitätserhöhung und ein paar Getränkeausgaben mehr schon reichen. Da bin ich bescheiden. Meinetwegen noch 1-2 Toiletten mehr. Heizung ist überflüssig, gefroren hab ich da noch nicht. Klima - wird wie immer überschätzt. Catering in der Halle? Was willste mit der Bocker? Draußen 2-3 Schwenkgrills mehr und nen Drehspieß mit nem Wildschwein oder Ferkel dran, das wär was. Bühnentechnik oder für Beschallung? Um Gottes Willen, Michme ist schon laut genug.
Kapazität wäre für mich der einzige Grund. Aber da bleibt die Frage, um wie viel soll die sich erhöhen? Zu BUH´s Zeiten war die Halle auch nicht größer, aber es passten irgendwie mehr rein.
Gedankenspiele von 10.000 oder gar mehr Plätzen sind ja gut und schön. Aber für 17 Tage im Jahr? Wie groß ist die Nachfrage, wenn so ein Bauvorhaben (unabhängig von Neubau oder Komplettsanierung) fertig ist? Von der Genehmigung über die (Anfangs)Finanzierung bis hin zur Ferigstellung vergehen Jahre. Wo steht der SCM dann? Das weiß kein Mensch, auch nicht Benno und MHS. Und wie sieht´s bei den anderen Events aus? Ist die Halle da immer ausverkauft?
Na gut, unabhängig von dem, was jeder will oder nicht. Am Ende ist die Frage eben, wo kommt die Knete her? Wenn die da ist, würde sich sicher alles irgendwie realisieren lassen.
Ich will nicht zu viel. Ich will nur, dass es vernünftig gemacht wird und keine neue, wieder zu kurz gedachte und schlecht gemachte Pfuscherei.
Die Halle muss man sowieso anfassen. Macht man die typische Wurstelei der öffentlichen Hand oder denkt man gleich größer?
Die Kapazitätserhöhung dürfte genau das sein, was man eben nicht mal so in einer Sommerpause hinbekommt.
Wahrscheinlich scheitern die BUH-Pläne von damals eh an neuen Bauverhinderungsvorschriften.
Man kommt m.M.n. zwangsläufig in die Bredouille, Sparsanierung hält nicht lange, Großsanierung, dann kannste auch neu bauen und musst nicht umziehen.
hlp, der letzte Satz, trifft aktuell auch auf die Stadthalle zu. Auch frühere Generationen, haben die Folgen des Sparzwangs auf die Zukunft verschoben.
Die Bördelandhalle, war schon ein enormer Fortschritt gegenüber der alten HGH. Alle waren froh darüber, niemand wollte undankbar sein, Kritik war unangebracht. Aber die ersten Ausbaupläne, tauchten ja schon relativ zeitnah nach der Inbetriebnahme auf.
Der Schritt von der HGH zur Bölaha war natürlich enorm, aber er ist
1. schon knapp 30 Jahre her und
2. war der Schritt aus heutiger Sicht trotzdem nicht groß genug.
Wir sind uns alle der enorm schwierigen Gesamtsituation bewusst, aber die Bölaha ist wie D im kleinen. Es geht noch irgendwie, aber es entspricht nicht mehr dem aktuellen Standard.
Man verschenkt natürlich gerade jetzt sicherlich die Einnahmen von ca. 1000 Zuschauer pro Spiel. Wenn die neue Halle irgendwann fertig ist, ist Benno im Ruhestand und der SCM vielleicht im Niemandsland verschwunden und in der Halle sitzen nur 5000 Leute.
Der beste Zeitraum für eine zukunftsfeste Halle wäre 2020 gewesen. Danach kam der sportliche Erfolg, die Nachfrage, aber auch diverse Krisen in der Welt, die ab dann alles noch viel schwieriger machten und noch weiter machen.
Ist heute aber alles Fahrradkette.
Im besten Deutschland aller Zeit nicht.
Aber an sich sollte das auch keine Ewigkeit dauern. Wenn man nach Saisonabschluss beginnt, sollte sich die Ausweichzeit doch in Grenzen halten, natürlich immer vorausgesetzt, dass auch durchgängig saniert wird.
Ich meine nicht nur 3 Rollen Dachpappe Obo. Um die Halle auf den Stand der Zeit zu bekommen, Sanitär, Catering/Versorgung, Bühnentechnik, Heizung/Klima/Lüftung, IT, Kapazitätserhöhung, Hallenboden etc. Da stößt man wahrscheinlich sowislo an die Grenzen der Machbarkeit und mind. an die Grenzen der Wirtschaftlichkeit.
Sowas ist nicht zwischen Juni und Oktober umzusetzen.
Wenn Mittún nicht seit seiner Kindheit in der Bettwäsche von Verein XY schläft, kann ihm das doch egal sein. Oder hat er eine feststehende Präferenz? Die Handballwelt steht ihm doch offen.
Wenn es um Bettwäsche geht kommen ja nur Kiel und Flensburg in Betracht. So ein Mist, wir kriegen gar keinen mehr ab. Flens-Wäsche wird in Svendborg doch schon als Zweitgarnitur mit ausgegeben.