Beiträge von hlp

Natürlich wäre für Melsungen Platz 3 ein absoluter Erfolg.

Aber so kurz vorm Ziel ( wenn auch unerwartet ) nur noch die European League mitzunehmen finde ich schon tragisch

Stifli, du bist einfach eine Drama-Queen. Unter Tragik, Katastrophe und Weltuntergang machst du es selten.

Wenn man nicht nur diese eine Saison sieht und wenn man bedenkt, wo die Turngemeinde hergekommen ist, wäre auch Platz 3 nicht nichts und eigentlich auch nicht tragisch, dramatisch oder katastrophal, sondern streng genommen, Teil einer normalen Entwicklung, die nicht gleich beim 1. Versuch bis auf den Gipfel führt und so geht es den meisten Teams.

Tragisch wird es evtl, wenn es 5x hintereinander passiert, aber dann hätte die SG schon vor zig Jahren den Spielbetrieb einstellen müssen, jetzt der THW und angesichts der starken Konkurrenz mit dem Handball-Jesus von Berlin und ab nächstes Jahr noch die SG mit ihrer neuen Supertruppe dazu, kann das auch passieren und dann kann man sich auch immer noch nicht den Strick nehmen, weil es zum Sport dazugehört.

Der Junge soll nach Melsungen kommen? Kann sich bestimmt noch ganz andere Vereine aussuchen. Also das wäre ja schon ein Top-Transfer wenn er sich für die MT entscheidet. Da muss man wenn früh dran gewesen sein.

Mit Ahle Worscht und Frikadellen geködert.

Diese Hockeygeschichten sind doch genauso langweilig wie Fussball, das Spiel zieht sich in die Länge, tausend Pässe, die zu nichts führen, x-Unterbrechungen, du siehst das Spielgerät kaum, die Spieler sind auch nicht auf den ersten Blick zu identifizieren, ich schau immer mal wieder rein beim Eishockey, aber richtig spannend finde ich das alles nicht :|

Ich gucke sowas immer in schwarz-weiß auf dem Handy. Tischtennis kommt da auch gut oder Snooker. Schult das Auge und die Konzentration.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.

Wer den holt macht sicher nix falsch. Mit dem richtigen Trainer und der mit dem richtigen Händchen sieht das nach einer vielversprechenden Karriere aus.

Ach, komm. Ein besseres Gespann für dieses Spiel kann es nicht geben.

Die haben eine Leistungszerrung. Es mehren sich sogar Stimmen von überbewertet" bis "parteilich". So viel Kritik prasselte auf das einstige Vorzeigepaar wohl noch nie ein.

Ich habe mich auf jeden Fall noch nie gefreut, wenn die ein Spitzenspiel pfeifen. Mal so ein klitzebißchen für den SCM hätte ich mir schon mal gewünscht.

Habe ich leider nie gesehen. Ich wäre für die Gebrüder T.

Ich möchte kurz mitteilen, dass wir nicht alles offen legen können oder dürfen. Vor allem wenn es um laufende Werbeverträge/ Einnahmen geht.

Die Zeit, die es jetzt gedauert hat, gebe ich euch Recht, war zu lange. Jedoch haben wir auch im Hintergrund überlegt wie wir es umsetzen können. Da spielen auch die von euch genannten Themen mit rein. (Bezahlte Mitgliedschaft und dann User sperren und dann die ggfs. Rückzahlung des Beitrags.) Ich lasse aber auf gar keinen Fall etwas auf die Moderaten kommen. Diese machen hier ein tollen Job und wenn sie einen Grund für eine Sperre gesehen haben, war das sicherlich richtig .

Die Werbung müsste jetzt deaktiviert sein. Nun werden wir überlegen, wie es weitergeht. Ob z.b eine Fördermitgliedschaft oder andere Werbung, welche nicht penetrant ins Auge springt. Dazu melde ich mich die Tage.

Das du dich vor oder hinter deine Mods stellst ist eine feine Geste. Aber ich kenne mind. 2 Beispiele von überzogenen und Sperren "aus Versehen".

Von dem "aus Versehen" war ich nämlich selbst betroffen und dann gab es Kompetenz- und Zuständigkeitsprobleme, Abwesenheit dieses einen entscheidenen Menschen und dann zog es sich hin. Waren wohl 2 Wochen oder so in dem Dreh. Ist ja nicht so, dass man das nicht überlebt, aber es sind Fehler, die dann eigentlich nicht mehr passieren dürfen.

Es ist ja das besondere an Europaspielen im Vergleich zu Liga, dass es nicht Alltag ist. Am Anfang war es etwas besonderes gegen Paris oder Barca zu spielen in der Gruppenphase. Manchmal bekam man solche Mannschaften ja gar nicht zu Gesicht im Wettbewerb. Es war etwas besonderes diese Mannschaften zu schlagen, aber nach mehreren Jahren, vor allem mit dem Hintergedanken wie egal es ist zu verlieren, wenn nicht gerade die Chance auf 1-2 besteht. Also ich hatte jedenfalls deutliche "istmiregal"-Tendenzen. Das gleiche kann man ja über die EL sagen: "is ja interessant mal den isländischen Meister zu sehen oder den dritten aus Ungarn." Habe den Verdacht das es auch nicht von Dauer ist. Spannung, nur weil ein Gegner in die Halle kommt, ist nich von Dauer.

In der CL liegt das aber explizit am Modus.

Es gibt sicher einige Nerds, die sich alles reinpfeifen was geht.

Ich zähle da nicht dazu. Durch Dyn ist natürlich der Gesamtkonsum mehr geworden, aber ich winke auch viel öfter mal ab.

Aber zurück zur CL. Als CL-Spiele im TV noch ein rares Gut waren, habe ich mich z. B. gefreut wenn Eurosport mal was übertragen hat und später dann Sky und DAZN.

Dann kam aber auch in der CL schnell ein gewisser Abnutzungseffekt, zu viel, zu viel unattraktives, geht einher mit sinkendem Interesse.

Vom European Cup hätte ich 0 mitgekriegt, wenn Rambo das hier nicht reingeschrieben hätte.

Mit Floorball wundert mich gar nicht. Ist ja wie Eishockey ohne Eis, Ausrüstung und mit Ball. Dieser Sport hat potenzial, geht in Eishockey- und Hockey-Hochburgen und auch wo wenig anderes ist oder die Stadt groß genug ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass im hohen Norden einige beides spielen, Eishockey und Floorball.

Einer der deutschen Hotspots ist ja sogar Sachsen-Anhalt und Sachsen. Im MDR läuft da auch immer mal was im Regionalsport. Gab auch im Winter ein Turnier, wo aber unseren Local Heroes die Finnen die Grenzen aufgezeigt haben.

Und weil es die Weltherrschaft des Handballs nicht geben wird sollten EHF und IHF den funktionierenden Teil nicht auch noch kaputt spielen.

Ob jetzt Paddeltennis oder Unterwasserstabhochkegeln mehr werden als ein kurzer Hype muss man auch erst mal sehen. American Football und Baseball sind auch keine Welthits geworden.

Wenn es um die Ausweitung der CL geht, haben doch die meisten User hier deutsche Interessen im Sinn. Wäre sportlich auch sinnvoll, bei der Leistungsstärke deutscher Vereine. Aber wer kann sonst in Europa, außer den Dauerteilnehmern, noch mithalten mit weiteren Teilnehmern? Frankreich, vielleicht Dänemark, Portugal und dann hört es doch schon auf. Spiele gegen die Nr. 3 aus Polen oder Ungarn in der CL, wären doch ein Witz. Auf mehr Masse als Klasse, kann ich verzichten. Für die Masse ist der Unterbau geeignet, die European League.

Es wäre auch irgendwie komisch, wenn ich jetzt albanische Interessen im Sinn hätte, aber die deutschen Interessen kann man wenigstens noch sportlich unterfüttern. Ich bin auch voll bei Paul Jonas, andere Verbände haben auch ihre Interessen im Sinn, nur bei uns klingt das immer so als wäre es was verwerfliches.

Wenn es um sportliche Aufwertung ginge, dann gehörten die ersten 4 aus D und F in die CL und aus DK und POR noch die ersten 3. Diese Länder könnten dann noch locker bis Pl. 6-8 die EL auffüllen.

Das es nicht passiert ist schon klar, aber die Interessen von irgendwelchen drittklassigen Kleinverbänden können auch nicht unser (deutscher) Maßstab sein. Ich weiß auch nicht, ob im europäischen Maßstab mehr Leute Barcelona gegen einen Club aus Luxemburg sehen wollen oder doch lieber gegen den 4. aus D oder F. Also nur die Teilnahme von irgendwelchen Gurkentruppen, die dann gegen richtige Teams mit 54:14 auf den Sack kriegen bringt weder den einzelnen Verein voran, noch den Handball in Europa.

Ich weiß, dass das arrogant klingt, aber die Leistungsgefälle sind nun mal brutal. Ich wäre auch für mehr echten Wettbewerb, aber wie anstellen?

Wenn die EHF den Wettbewerb ankurbeln wollen. müssen sie auch mal was dafür tun. Länder wie Portugal zeigen, dass man auch was aufbauen kann und wenn es als Anhängsel vom Fußball ist.

Mann muss in jedem Fall aufpassen, dass die Anzahl der Spiele insgesamt nicht noch weiter steigt!

Ansonsten fände ich es auch angemessen, den Sieger der EL in der kommenden Saison in der CL spielen zu lassen. Und das nicht nur, weil es dieses und letztes Jahr die SG war. Davor wären die Füchse dabei gewesen. Also der Sieger der EL hat sehr wohl die Qualität für die CL. Irgendwas hecken die ja bei der EHF aus, so wie ich das mitbekommen habe.

Ich sprach schon mal vom straffen. Also im Idealfall sogar ein paar Spiele weniger.

bei dem, was in der Welt (auch dicht dran) so passiert, ist das begrenzt witzig.

Es gibt immer den oder die paar, die einiges nicht witzig finden. Ich finde das auch nicht witzig, war auch nicht als Witz gedacht, sondern sowas wie Ironie, Sarkasmus oder meinetwegen auch Zynismus.

Früher fand man auch mal etwas bombig. Zeiten und Begrifflichkeiten ändern sich, aber man kann auch mal darüber nachdenken, ob man sich wirklich über alles aufregen will.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier nicht ganz mit offenen Karten gespielt wird, aneinander vorbeigeredet wird oder nur in Extremen gedacht wird.

Der O-Ton ist doch, dass die Werbung nicht an sich das Problem ist, sondern nur ihre Platzierung und Penetranz.

Erst ging in der Richtung gar nichts und jetzt soll ganz abgestellt werden? Kann ja dann auch nix eingebracht haben, wenn ihr jetzt ganz drauf verzichten wollt. So nervig wie die Werbung ist, hätte die IG Handball jetzt steinreich sein müssen.

An sich ist mir alles recht, von Mitgliedschaft über Monatsbeitrag bis hin zu dezenter Werbung.

Da gibt es aber auch noch einiges zu bedenken. Z. B. was ist bei Mitgliedschaft, gezahltem Jahresbeitrag und der User wird gesperrt???

Wenn ich mir überlege, dass hier User gemeldet werden können, um nicht zu sagen denunziert, für totalen Pille Palle ohne Vorwarnung gesperrt werden oder auch mal aus Versehen gesperrt werden und dann bezahltes Geld, aber keine Nutzungsmöglichkeit im Raum steht..... Heidewitzka, Herr Kapitän!!!!

Dazu müsste aber eine entsprechende Größe der CL vorhanden sein, damit auch "gute" absteigen. Wenn Bukarest oder so absteigt, haben wir solche Kaliber schon in der EL.

Wenn die CL-Absteiger dazukommen müsste eben das Niveau, was eigentlich in keinen EC gehört, früher ausscheiden.

Also nicht Nationen von vornherein ausschließen, aber auch keine episch lange Gruppenphase spielen lassen.

Mehr Gruppen, kleinere Gruppen, meinetwegen 4er Gruppen, 2 weiter, 2 raus oder bei entsprechend vielen Gruppen nur der 1. weiter und CL-Absteiger dazu. Sowas in der Art.

Nun ja, eine nette, kleine Geschichte. Ich werde deshalb nicht die Gefolgschaft aufkündigen und meine SCM-Trikots zum A & V bringen. Die Mannschaft könnte ja in der neuen Saison ein Schuhwart wählen. Für Getränke und Musik gibt es so einen Posten ja auch. Und Sportschuhe sind mindestens so wichtig.

Mit Trikots hatten wir das auch schon öfter, auch im EC und im Spitzensport ist das einfach peinlich, egal wer für was zuständig oder nicht zuständig ist, es fällt auf den Club zurück. Gibt schlimmeres, ist aber trotzdem sicher relativ leicht zu vermeiden, gerade wenn man sonst eher dem Perfektionismus anhängt.