Beiträge von hlp

Das hatte ich schon vor längerer Zeit hier geschrieben, aber Bananenegal.

Kretzschmar hat auf jeden Fall Recht.

Schöne Story, die Kretzschmar uns kostenlos zur Verfügung stellt 😉

ich hatte erst überlegt, ob ich mir fürs We ein neutrales Gidsel23 Shirt mache 😃

Alter Verwalter, das ist ja mal ein Kokolores. Reicht die Kohle nicht mehr für ein richtiges?

Frag doch Kretzsche mal.

In meinen Augen ist Kiel auf RM zu schwach besetzt.

Skippy ist unzufrieden und bringt keine regelmäßige gehobene Leistung und Duvnjak holt regelmäßig den Karren aus dem Dreck aber seine biologische Uhr tickt halt.

In einzelnen Spielen kann Duvnjak noch glänzen, über eine ganze Saison hinweg nicht mehr.

Duvnjak ist eine Wahnsinns Nr 2 auf RM, Problem ist halt das Skippy keine Nr 1 ist!

Ich sagte, dass es nicht nur an RM hapert.

Der ganze Rückraum ist zu dünne aufgestellt und Piet Bumm Bumm ist weg und Peke wohl länger verletzt.

Das sieht mir noch nach ein paar Baustellen mehr aus.

Wenn Skippy weg will, würde es mich allerdings nicht wundern. Wie ein Match sieht das tatsächlich nicht aus.

Also wenn ich so überlege, mit welcher harten Gangart Gidsel auf der Platte begegnet wird, wie oft er gefoult wird. Wie oft es so wirkt, als wenn sein Gegenspieler ihn eigentlich gar nicht foulen wollte, aber er so krass flink ist, dass es halt so aussieht als würde ein Mungo einen Zweikampf gegen eine tektonische Platte führen.

Da muss ich selbst als Füchse-Verurteiler sagen, dass es absurd anmutet, jetzt das Schritte-Thema als Erklärung zu bemühen. Die Füchse haben vieles richtig gemacht, Magdeburg hatte Verletzungspech u.a., so bleibt das Produkt Bundesliga einfach mega spannend und ich freue mich jetzt schon auf immer enger werdende Spitze.

Wahrscheinlich bot dieses Spiel nicht mehr Aufreger als X andere Spiele in dieser Saison.

Das Spiel hatte eben nur die Bedeutung über den Titel zu entscheiden und deshalb gehen einige vielleicht noch mal etwas steiler als sonst.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich unseres geguckt habe.

Aber die Diskussion ist ja nicht neu.

Das wiederholt sich doch praktisch jeden Spieltag. Schritte ja oder nein, Schiris gut oder nicht, Spiel beeinflusst oder nicht, unparteiisch oder nicht.

Vielleicht gibt es den Superstarbonus oder den Favoritenbonus, Heim-Schiris oder was auch immer.

Nur ist das höchstwahrscheinlich nicht die große Verschwörung, sondern eine Gemengelage.

Spieler mit Tempo und einer physischen Spielanlage, also mit viel Körperkontakt, sind von Natur aus schwerer zu beurteilen als ein Spieler, der aus 9 m kontaktlos wirft.

Dementsprechend steigt mit der Häufigkeit schwerer zu beurteilender Situationen auch die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen und die absolute Zahl an Fehlern auch.

Die Schiris kommen mit dem Tempo und der Dynamik des Spiels einfach nicht mehr mit.

Wenn man den VAR noch auf mehr Situationen anwenden würde, könnte man u. U. Fehler vermeiden oder manche Entscheidungen noch absurder erscheinen lassen. Auf jeden Fall würde man die Spiele noch mehr zerpfeifen und in die Länge ziehen.

Der Starbonus hat für mich auf jeden Fall mehr mit der Klasse der Stars zu tun, meinetwegen auch deren Schlitzohrigkeit oder Fähigkeiten bestimmte Grauzonen auszunutzen als mit einer Ehrfurcht der Schiris einem Star einen Bonus zu gewähren, nur weil er ein Star ist.

Es wird natürlich immer auch krasse Dinger geben, aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin, kann ich mich da auch nicht ganz unbefangen nennen, weil die Beispiele, die mir dazu einfallen eigentlich nur Spieler gegnerischer Mannschaften betrifft.

Der Honda ist sowas von geputzt und mir ging es ganz genauso. Wir haben auch bewusst das Spiel RNL-Füchse geschaut, weil claar war, dass eine noch mögliche Meisterschaft nicht in Bietigheim entschieden wird. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, leiste ich auch Abbitte an die RNL für den Gedanken, die Berliner könnten schon zur Halbzeit in Mannheim die Korken knallen lassen.

Ich habe extra unser Spiel ohne Schmi-So geguckt und dann blenden die von Dyn links unten den Spielstand von 29:32 ein.

Dann war die Birne gekämmt.

Es wäre gar nicht nötig gewesen, auf die stereotype Provokation einzugehen. Da ich nicht mehr sicher war, habe ich nochmal zurückgeblättert. Der erste User, der Gidsels Schritte in diesem Spielethread (immerhin RNL - Füchse !) thematisierte, war hamster-gestreift , es folgte Rheiner und auch Beuger stimmte kräftig mit ein. Diese drei User standen m.E. noch nie im Verdacht, besondere Sympathisanten des SCM zu sein. CharlieBravo79 und du habt dann auch noch mal etwas dazu geschrieben, aber dass hier nun von Seiten der SCM-Anhängerschaft auf dieser Thematik rumgeritten wurde, sind einfach mal FakeNews. Aber klar, irgendwie muss hier GTK#10 aus M. an der E. untergebracht werden von einem... nennen wir ihn User L. aus K. an der O.

Wenn es juckt muss man kratzen.

Auch wenn man weiß, dass kratzen es vielleicht nicht besser macht.

Manchmal weiß man auch, dass es egal ist und man macht es trotzdem.

Wenn du und ich uns danach vielleicht etwas besser fühlen, war es nicht umsonst.

Das ist das, was zählt. Am allerbesten wäre es den ganzen Irrsinn einfach zu ignorieren, aber wenn es juckt...........

Aber es ist doch besser zu verarbeiten, wenn man weiß, dass man es nicht einfach dämlich selber verdaddelt hat sondern weil eine andere Mannschaft einfach besser war.

Magdeburg kann sich nichts vorwerfen.

Es gab keinen einzigen Patzer vs "kleine" Teams.

Wenn man alle Punkte gegen direkte Konkurrenten abgibt, kann man mit Platz 2 zufrieden sein.

Stifli, bitte Contenance. Wie ich was verarbeite oder auch nicht verarbeiten will, das musst du schon mir überlassen.

Ich-> SCM-Fan-> Füchse = Gegner.

Ich habe denen schon genug Respekt gezollt.

Es muss dann auch mal wieder gut sein.

obotrit , sei nicht enttäuscht. Dein SCM wird nächste Saison wieder um den Titel spielen und gute Chancen haben, ihn zu gewinnen.

Da müsste ich erheblich frustrierter sein. Da gewinnt der THW schon mal beide Meisterschaftsspiele gegen den SCM, vergeigt aber alle Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Dule kündidigt zwar für die nächste Saison den erneuten Anlauf auf die Meisterschaft an. Der Glaube fehlt mir aber komplett angesichts der konkreten Umstände.

Wer realistisch an die Sache rangegangen ist, wusste, dass wir nur noch eine theoretische Chance hatten Meister zu werden, aber sie war noch da, wenn auch klein.

Auch deshalb kann ich z. B. nicht sofort in den entspannten Gratulationsmodus umschalten. Dafür war es zu knapp.

Erst mal muss der Rest Enttäuschung raus es nicht mehr geschafft zu haben.

Wenn es deutlicher und länger festgestanden hätte, wäre ich in der Traumabewältigung schon weiter.

Immer wieder verwunderlich, wie sich vereinzelte Magdeburger Fans über Schritte bei Gidsel amüsieren oder aufregen können, wenn man mit Gisli auch einen Spieler mit vielen Wandertagen hat.

Auch wenn ich nicht glaube, dass du da zu einer differenzierten Beurteilung in der Lage bist, sage ich es trotzdem noch mal.

Sicherlich gibt es auch extreme Vereinsbrillen, aber der Mehrheit der SCMer geht es eigentlich nur auf den Keks, wenn die Schritte-Diskussion extra auf den SCM gemünzt wird und ich erinnere mal daran, dass Kretzschmar damit angefangen hat.

Kann man auch speziell nennen.

Es betrifft viele und nicht nur 1 oder 2.

Es dürfte unstrittig sein, dass es mittlerweile diverse Spieler mit hoher Schrittfrequenz gibt, für die das gleiche gilt.

Es gibt sogar Langsamläufer wie Duvnjak und Gottfridsson, bei denen man es sogar viel einfacher sehen kann und es auch nicht gepfiffen wird.

Und dann gibt es noch dich, den großen Mahner und Erinnerer, der sich monothematisch am SCM abarbeitet, Tag für Tag, Spiel für Spiel.

Am Schluss sehe ich es so. Wir haben den 2. Platz gewonnen und nicht den ersten Platz verloren. Bei dem Verletzungspech jetzt dem Spiel in Hannover hinterhertrauern ist doch müßig.

Obo trauert gern den versemmelten 9 Freien gegen Berlin nach. Auch ne Variante. :hi:

Vielleicht – nur mal als Gedanke – liegt das daran, dass Berlin eben nicht nur aus Gidsel besteht. Sondern aus einem durchdacht aufgebauten Team mit einem Spielsystem, das auch ohne seinen Motor funktioniert, aber mit ihm auf ein anderes Level kommt. Und genau hier liegt der Punkt: Nur weil einer in diesem Team außergewöhnlich ist, macht das die anderen nicht weniger wichtig – es macht sie besser.

‐---------------------------------------------------------------

Wer das als Schwäche verkaufen will, weil „ja alles über ihn läuft“, verkennt, was ein funktionierendes Team eigentlich ausmacht: nämlich das Zusammenspiel von Struktur, individueller Klasse und kollektiver Intelligenz. Und genau das liefern die Füchse. Woche für Woche. Saison für Saison.

Das mit dem "ohne Motor" funktionieren ist vielleicht nicht ganz glücklich formuliert, genauso wie man eben noch nicht weiß ob Gröndahl einschlägt.

Aber sehr gute Verpflichtung, keine Frage.

Zum 2. Teil würde ich mal nicht von Schwäche sprechen, wäre angesichts der Saison mit dem Ausgang auch absurd, zumal die Berliner m. M. n. auch in Köln Favorit sind, aber von einer erhöhten Abhängigkeit darf man hoffentlich sprechen.

Saison für Saison oben dabei und Saison für Saison ganz oben stehen ist auch noch mal ein Unterschied.

Vielleicht haben wir gerade den Beginn einer Meisterserie gesehen, aber das wissen wir eben auch noch nicht.

Hauptsache, deine Aussagen bringen uns immer weiter, Stifli. :lol:

Ich will hier keinen weiterbringen, sondern habe auf den Harzer geantwortet.

Der hat sehr betont wie planmäßig, generalstabsmäßig und akribisch Berlin an dieser Mannschaft und am Titel gebastelt hat und das stimmt auch alles, aber trotzdem ist auch keine Spitzenmannschaft so abhängig von einem Spieler wie Berlin.

Also die ganze Mannschaft wurde sehr gut weiterentwickelt, + Gidsel on Top sozusagen.

Damit meine ich, dass der alleine wahrscheinlich in jeder anderen Mannschaft auch funktionieren würde und diese Mannschaft erheblich besser machen würde.

Dein letzter Satz ist wieder typisch Superstar-Schwärmer.

Da ich SCM-Fan und kein Füchse-Fan bin, kann ich mich an deiner Superstar-Schwärmerei leider nicht beteiligen. :hi: