Beiträge von hlp

Nantes schon sehr nervös. Auch ohne Gidsel wird das für die schwer

Die machen 12 Tore in der Hz und haben noch lange und teilweise doppelte Überzahl gespielt. Das ist einfach ziemlich schwach.

Der Nyateu ist nicht CL-tauglich. Der Rest des Rückraums und der Außen haben offenbar die Hosen voll.

Berlin macht das sehr gut. Die wollen und brauchen Gidsel heute echt nicht.

Ehrlich gesagt habe ich an Kretzsche nicht viel rumzukritteln. Gegenüber dem SCM war er immer fair. Seine Zeit als Sportdirektor war nicht die einfachste Periode für den Club. Sein letztes gutes Werk war Berti.

Ein gewisser Rainer Osmann, (den ich gerne mal mit Werner Aßmann verwechselt habe), hat Kretzsche den Tipp mit Berti gegeben.

Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.

Viel nerviger finde ich diese ganzen Trittbrettfahrer wie Schmidt-Sabbelfeld, für die Kretzsche quasi gottgleich und unantastbar ist und die sein Mantra wie Jünger weiterverbreiten.

Ich glaube den hat nicht K73 entdeckt. Der Mann, der diese Verpflichtung eingetütet hat war ein Visionär. Der war dem modernen Handball gute 10 Jahre voraus.

Die Welt war damals für Zwerge als Innenblocker, die als RM geführt werden, noch nicht bereit.

Habe nur dein Statement kommentiert. Ist gleich: Ich weiß nicht genau, wieviel Einfluss er bei Dyn hat, aber dass er überhaupt welchen hat und der bestimmt nicht bei null liegt ist an sich schon nicht in Ordnung.

K73 ist jetzt nicht der einzige Funktionär, der auch noch Experte ist.

Während Sammer von den BVB-Bossen noch zurückgepfiffen wird, weil er zu kritisch mit dem eigenen Verein ist, hat man bei K73 eher das Gefühl, dass er gerne mal den Druck auf die Kontrahenten lenkt und erhöht.

Das meiste kann man als launige Unterhaltung bezeichnen, aber mit der Schrittedebatte, erst Gisli und dann so peu a peu den Spielertyp, (außer Gidsel und Lichtlein natürlich) hat er Schaden angerichtet und ein Narrativ in die Welt gesetzt.

Wenn nach HPI nominiert wurde, kann es doch nicht an Kretsche liegen. Oder hat er soviel Einfluss, dass er die Kriterien beeinflussen konnte, dass kein Spieler des SCM dabei ist?

Das da jetzt keiner vom SCM dabei ist kann man genauso komisch finden wie jeden Monat einen vom SCM als Spieler des Monats. Auch die Allstar-Teams nach Turnieren konnte ich selten nachvollziehen.

Dementsprechend hält sich mein Interesse auch sehr in Grenzen.

Feuer frei 😃

Lelle scheint kein Experte zu sein

https://www.handball-world.news/artikel/zum-fu…-saison-1125085

Was ist denn davon zu halten? Sind Schu/Tö immer noch die Besten oder eher die Einäugigen unter den Blinden?

Hatten sie nur eine kleine Leistungszerrung oder sind sie schon im Sinkflug?

Ich habe Schu/Tö auch schon mal besser gesehen, aber das waren 2-3 Spiele.

Darum kann ich mir kein fundiertes Urteil erlauben.

Zu Rheiner geht's mir wieder mal so, dass ich ja seinen Ansatz durchaus verstehe, aber er ist eben, wie meistens, sehr meinungsstark und sehr von sich überzeugt.

Das macht es insgesamt nicht leicht zu diskutieren.

Aber Rheini ist da kein Alleinunterhalter.

Mir pfeifen zu wenige Paare zu viele Topspiele. Mehr Vertrauen in die 2. Reihe.

Auch die 3-4 Top-Duos sind nicht unfehlbar.

Bei unbekannteren Paaren hatte ich gefühlt weniger zu meckern.

Was Vincent parallel zum Handball gemacht hat, weis ich nicht genau.

Marco Hüls hat aber damals den Leistungshandball beendet und eine Polizeiausbildung absolviert.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Vielleicht ist er auch fertig ausgebildet und lässt sich für den Sport noch freistellen oder er wechselt nicht nur den Verein, sondern auch das Land als Arbeitgeber oder er wechselt zur Bundespolizei oder er hat in den Sack gehauen oder, oder.