Beiträge von hlp

    Ich finde ihn auf jeden Fall nicht unattraktiver. Das ist aber halt Geschmacksache. Für mich gehören Würfe aus dem Rückraum jenseits von 9 Metern dazu. Mir ist das in Magdeburg zu viel mit dem Kopf durch die Wand. 3 der ersten 6 Tore waren Siebenmeter.

    Aber zweifellos ist es im Moment erfolgreicher.

    Wenn ich Kieler wäre, würde ich das bestimmt ähnlich sehen.

    Mir fehlt auch etwas Wurfpower aus 9m und ich finde manches Gewühle (vor allem von Gisli) auch oft too much.

    Mir geht auch Wiegerts Art und seine Starrsinnigkeit oft auf den Puffer.

    Ich gebe aber zu, dass der Erfolg etwas tröstet.

    Was aber deutlich über den Trost des Erfolges hinausgeht ist der Stolz auf die Entwicklung der Mannschaft.

    Diese Resilienz, dieses Durchziehen der Linie, des Konzeptes, die Moral, der Glaube und alle anderen Soft Skills drum herum, das nötigt mir höchsten Respekt ab und macht mich stolz.

    Ich lehne zwar den alten Rehagel-Spruch ab, dass Erfolg automatisch attraktiv ist, aber ich weiß auch, dass man den SCM nicht nur auf Gerammel, Gewühle und Gewürge reduzieren sollte, weil nur damit wiederum der Erfolg nicht gekommen wäre. Der eine oder andere "zufällige" Spielzug muss schon auch dabei sein.

    Ich habe dir eine PM geschrieben.

    Wird sonst zu sehr OT.

    Das Problem beim versetzt gucken tritt erst auf, wenn die Liveübertragung beendet wird. Dann bricht bei mir auch das versetzt gucken ab.

    Das ist aber an sich normal. Das war schon bei DAZN so.

    Wenn live endet hakt es immer etwas.

    Die Frage ist nur, harter Cut oder sanfter Übergang?

    Du verstehst mich offenbar nicht.

    Die Münchner können machen was sie wollen, meinetwegen auch Demos für einen Handballclub oder weiß der Geier was.

    Du tust aber so als ob ganz Deutschland jubilieren müsste, wenn die in München einen neuen FC Bayern-Ableger gebären.

    Also soll jeder das gerne abfeiern wenn er will, aber man muss das nicht toll finden.

    Editha: Und bevor du jetzt noch mit Angst vor möglicher Konkurrenz anfängst, nein, es ist wirklich nur die natürliche Abneigung gegen Kunstprodukte im Sport.

    So kann nur ein Event-Fan sprechen, sorry.

    Nenne es altmodisch, aber für mich gilt meine Stadt, mein Club und ich renne nicht jedem Projekt hinterher.

    Ob München Kohle hat oder eine schicke Halle ist mir max. obstegal.

    RB Leipzig ist viel näher dran als München, interessiert mich trotzdem nicht die Bohne.

    Das ist Herzenssache und keine Sache nüchterner Zahlen und/oder von kommerziellem Kalkül.

    Das Argument mit Amerika ist in diesem Zusammenhang natürlich die Kirsche 🍒 auf der Sahne.

    Ich freue mich schon auf die Superlative in den Schlagzeilen aus dem Hause Springinsfeld.

    HANDBALLBEBEN!!! SENSATION AN DER SPREE!!!! FÜCHSEBEBEN!!!

    Für mich ist Krickau bisher ein Gescheiterter, der es in Schland noch nicht geschafft hat seine Vorschusslorbeeren zu bestätigen.

    Was nicht heißt, dass das so bleiben muss, aber i. M. würde ich mich natürlich ganz uneigennützig freuen, wenn man an dem Team Bobster, K73 und Jaron ein Element durch ein anderes ersetzt um die Gesamtleistung zu "verbessern".

    Falls K73 tatsächlich in München ein "spannendes Projekt" starten sollte, ist er in meiner Wahrnehmung der größte Söldner, den dieser Sport, (Dorftrottel-Sport, Zitat Spiegel) jemals hervorgebracht hat.

    Das Gerücht von Bergendahls bevorstehendem Abgang ist ja nun nicht neu und ob der nun zu Kielce oder Post Schwerin wechselt wäre mir erst mal ananasegal.

    Der SCM müsste dann wieder einen Transfer vorziehen. :unschuldig:

    Da ist schon was dran. Wenn bei dem einen, denn auch bei den anderen. Die Frage ist doch aber, ob Alfred oder Wiede rumzickt. Wiede hat, wenn ich den Artikel richtig überflogen habe, dem Co. ne Absage erteilt. Also de Fakto hat er sich damit selbst ausgeladen. Warum er nun öffentlich machte, dass er jetzt für den aktuell anstehenden Wettbewerb nicht berücksichtig wird, versteh ich dann nicht.

    Leistungsmäßig würde Wiede in der aktuellen Form gut passen. Gar keine Frage, aber letztlich entscheidet der Trainer und Wiede machte von sich aus das Thema öffentlich, also zickt er rum. Warum, keine Ahnung. Ich könnte ihn ja verstehen, wenn ihm eine Rückkehr in Aussicht gestellt worden wäre. Aber darüber hab ich nix gelesen.

    Darum schrub ich, "von außen betrachtet"........Es wird schon nicht haargenau gleich sein.

    Unterm Strich finde ich Beef immer schade, wenn Beef dazu beiträgt, dass weiter Qualitätshemmer dabei sind und Qualitätsforcierer eben nicht.

    Machte! Das ist ja nun, dem Handballgott sei Dank, kein Thema mehr.

    Alfred ist in seinem hohen Alter halt noch lernfähig. Zweimal zum Löffel machen lassen? Nicht mit Alfred!

    Ja, Vergangenheitsform ist korrekter, aber der SV scheint von außen betrachtet ähnlich und damit wäre er dann auch irgendwie zeitlos, wenn das bei Wiede aktuell um Verlässlichkeit/Absagen gehen sollte, was aber auch keiner genau weiß. Letztlich wissen nur Alfred, Pekeler und Wiede was zwischen ihnen besprochen oder auch nicht besprochen wurde.

    Wiede würde der Alters- und Führungsstruktur in der Nati gut tun und totale Platzhalter wie Steinert oder den ewigen Häfner endlich mit mehr Qualität obsolet machen.

    Auf welchem Tabellenplatz der SC DHfK am Ende landet, ist für mich weitgehend sekundär. Allerdings mit ein paar Ausnahmen: Nicht vor dem SCM und nicht auf Platz 17 oder 18. Das gilt sinngemäß auch für den ThSV. Wichtig sind für mich die jährlichen mitteldeutschen Derbys, die möchte ich nicht missen. Der jeweilige Tabellenplatz der Beteiligten, spielt da ohnehin nur ein untergeordnete Rolle.

    Die MDR-Derbies. :unschuldig:

    Das nervt natürlich, wenn man sich mit technischen "Feinheiten" rumschlagen muss, anstatt Handball gucken zu können. Ich hatte gestern vorm 1. Ligaspiel das Problem, dass ich mich neu anmelden sollte (Fire TV) und dann das Gerätelimit überschritt, obwohl dieses Gerät beim Aufrufen der Funktion vermerkt war. Keine Ahnung, ob da irgendwie auch technisch ein Cut mit Saisonbeginn passiert ist.

    hlp in solchen Fällen wie dem von dir beschriebenen hat es mir mitunter schon geholfen, den Cache der App zu löschen. Beim Fire-TV-Stick geht das relativ fix, wenn man weiß, wo man danach suchen muss. Ich hoffe, dass dies beim Smart-TV auch recht einfach geht und vor allem, dass es für dich was bringt.

    Das kenne ich von den Handy-Apps, habe es aber auf dem TV noch nie gemacht. Muss ich mal gucken. aber wie schon öfter mal verglichen. Netflix, Prime usw. wird ja deutlich mehr gebingt als Dyn und da funzt es in der Regel ja auch immer, so das man da noch nie über solche Maßnahmen wie Cache löschen nachdenken musste. Allerdings wollen sich die großen Streamingdienste auch viel häufiger updaten. Vielleicht wird sowas dabei mit erledigt???

    Man, bleib doch mal ruhig. Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich dich für blöde halte.

    Das sind nur Dinge die jedem mal passieren können. Sind mir auch schon passiert weil der Stream dann komplett weg ist wenn man später einsteigt.

    Ich bin total ruhig. Ich mache doch nur Spaß. Man muss zwar nicht unbedingt sagen, dass man einen für blöde hält, aber man kann es trotzdem raushören.

    Das unterstelle ich dir aber ausdrücklich nicht. Nicht immer alles zu wörtlich nehmen.

    Ich weiß aber in diesem Falle wovon ich rede, weil ich das ständig mache, (später einsteigen) und deshalb sehr genau weiß, was ich da vergleichen kann.

    Das Zusammenbrechen des Streams beim Wechsel von Live zu Wiederholung kenne ich z. B. schon von DAZN und darüber habe ich mich hier auch nie beschwert oder gewundert.

    Der Unterschied ist hier nur, geht es von alleine weiter, (so war es bis letzte Saison) oder muss man eingreifen und neu starten, (so war es gestern plus extra Fehlermeldung).

    Dazu eben noch die nicht mehr zurückgekehrte Bildqualität. Die war nach dem vorspulen zur 2. Hz. weg und kam nicht wieder.

    Das du nicht mehr Live einsteigen konntest lag vielleicht daran, daß das Livespiel vorbei war.

    Ich bin auch später eingestiegen und hatte dann wieder das alte Problem, daß mit dem Übertragungsende des Livespiels auch das Zeitversetzte gucken beendet war und ich musste dann in die Wiederholung einsteigen und den Punkt suchen wo ich "rausgeschmissen" worden bin.

    Okay, das du mich für so blöde hältst muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich versuche auch ständig im Live-Modus vorzuspulen um das Endergebnis zu spoilern.

    Klappt komischerweise auch nicht.

    Nein: Das war natürlich noch in der Zeit der Live-Übertragung. Irgendwann brach dann die Übertragung "planmäßig" zusammen und zwar wenn von "Live" auf "Wiederholungen" umgestellt wird. Das kenne ich natürlich. Aber auch das klappte diesmal nicht. Zu Ende letzter Saison rödelte die Kiste ein paar Sekunden und dann ging es weiter ohne eigenes Zutun.

    Man bekam den Wechsel zwar mit, musste aber nix machen. Gestern minutenlanges Rödeln und 1 Fehlermeldung, Video kann nicht abgespielt werden. Ich dann händisch raus und neu gestartet, aber wie o. s. g. ging es an der Stelle weiter, wo ich rausgeflogen bin. Normal wäre es an der Stelle zumindest gewesen, wenn es mit dem blauen "Anschauen"-Button weitergegangen wäre.

    Den roten Live-Button habe ich da natürlich nicht mehr erwartet.

    Nach langer Nichtnutzung musste ich mich gestern wieder in der LG-App von DYN anmelden. Gefühlt hat sich die Oberfläche leicht verändert, aber immer noch okay.

    Ich bin erst kurz vor 8e ins Spiel eingestiegen, habe also zeitversetzt geguckt. 1. Hz lief super durch, gutes Bild.

    In der Hz-Pause habe ich dann vorgespult und ab da stellte sich das Bild nie mehr scharf. Auch nach Neustart der App nicht und was auch komisch war, die Option das Spiel neu zu starten oder beim Live-Stand weiterzumachen war weg und das Spiel ging mit der selben miesen Bildqualität immer an dem Punkt weiter, wo ich die App verlassen habe.

    Da brachte auch das komplette Rausgehen und neu starten der App nix.

    Diese Burgdorfer Hilflosigkeit könnte evtl. auch mit der sehr griffigen Gummersbacher Abwehr zusammenhängen.

    Das mit Pregler, Häseler, Vujovic und vor allem Schluroff noch 4 potentielle Start-Spieler fehlten, lässt bei Gummersbach noch einiges erwarten.

    Dafür das bei Burgdorf mit Tissier und Aho eigentlich Spielkultur hinzugekommen ist, sah es noch ziemlich konfus aus.

    Uscins braucht mehr Entlastung.

    Für mich ist Michalczik die eigentliche Enttäuschung.

    Aber wir haben den 1. Spieltag und Gummersbach ist einfach dieses Stück weiter.