Beiträge von hlp

    Dementi - von Kretzsche?

    Warum sollte er das tun?

    Damit würde Hannings Behauptung ja nur befeuert werden und ich gehe davon aus (reine Spekulation), dass u.a. das vermutlich schon juristisch geklärt wird...

    Was soll bitte befeuert werden, wenn K73 sagen würde, nein, das habe ich so nicht gesagt? Wenn sich jemand gegen eine unwahre Behauptung wehrt wird etwas befeuert? Das wären ja dann schon Trumpsche Zustände. Gott bewahre.

    Und warum sollte da was juristisch geklärt werden?

    Die Folge "Kretzsche & Schmiso - Umbruch in Berlin" hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Fragesteller als auch vom Antwortgeber.

    Kretzsche scheint den "Tiefschlag" bereits einigermaßen verdaut zu haben, eine sehr reflektierte Stellungnahme zum Beben in Berlin. Alle Achtung, kann man kaum noch toppen.

    Großartig auch seine Einschätzung des SCM, insbesondere natürlich von der Mär der Schlagbarkeit des aktuellen SCM in der laufenden Saison.

    Ach Gottchen, hat er uns wieder zur Übermannschaft hochsterilisiert? :lol:

    Na dann, alles andere als 68:0 wäre eine herbe Enttäuschung.

    Freundschaft!

    Sind sie nicht? Woran willst Du das festmachen? Im CL-Finale waren es sechs. Und da gab es keinerlei relativierende Faktoren. Es war auf neutralem Platz, es war das letzte Saisonspiel und es war ein Spiel, dass jeder unbedingt gewinnen wollte. Jetzt kam beim SCM mit Jonsson noch einmal ein gewichtiger Faktor hinzu. Warum sollte man nicht 10 Tore besser sein?

    Was die Füchse nicht sind, ist 20 Tore schlechter. Auf die wäre es in etwa rausgelaufen, wenn man ab der 35./40. weiter durchgezogen hätte. In dem Bereich findet man die Auswirkungen der Umstände.

    Ich mache es daran fest, dass es unter normalen Umständen die letzten Spiele immer eng war, Ausnahme CL-Finale.

    Außerdem trete ich lieber etwas auf die Bremse. Von einer Einschätzung den Füchsen klar überlegen zu sein, um dann meinetwegen In einem der nächsten Spiele geerdet zu werden, kann ja auch keiner was haben.

    Ich bleibe lieber vorsichtig.

    Na speziell Peterson brachte damals auch niemanden zum schwärmen. Und bei der spielanlage reicht im Prinzip n solider Außen der hinten vernünftig steht und vorne die sicheren reinmacht. Eine Zauberhand für den 0-winkel wird es eher nicht werden.

    Den ein oder anderen Punkt kann man unseren Außen schon anlasten. Ich kann mich da an 3/9 und ähnliche Schoten erinnern.

    Bin nicht ganz auf dem Laufenden, hab das Spiel Re Live bei ARD geschaut, da sagt der nasse Florian, jaja das darf nicht verschwiegen werden, dass sich die Mannschaft mit 70 zu 30 Prozent gegen Jaron ausgesprochen hätte.

    A woher weiß er das? von Bob, aus der B Zeitung oder hat einer ne Parole an die Toilettenwand gekritzelt? war es die Handschrift von Bob?

    B wurde das hier schon thematisiert ?

    C war das wirklich so? wie gesagt, war am WE schwer beschäftigt, da blieb kein Platz für Bobs Eskapaden

    Wiede und auch Gidsel müssten dann überraschenderweise zu den 30 % gehören.

    Ich habe das bei Naß nicht gehört, wahrscheinlich weil ich bei dem eher auf weghören gepolt bin, aber 70:30 fände ich sowieso recht fett. Das hat Bob so auch nicht aufgegriffen.

    Na ja, Kretzsches Erpessungsversuch konnte Bob noch widerstehen, aber gegen Krickau war er dann machtlos. Da musste er sich ergeben :hi: Es wird tatsächlich eher mit dem Innenverhältnis zwischen K73 und Bob zusammenhängen. Den Jaron hat Bob dann gleich mitrasiert, weil´s ihm scheixx egal war, auch wenn er öffentlich Krokodilstränen weinte und vom Opfer des Systems faselte. Hier hat er die Gelegenheit genutzt. Und dieses Gefasel von einem unterschriftsreifen 1-Jahres-Vertrag für Siewert macht die ganze Sache ja noch unglaubwürdiger. Krickau hätte noch bis Sommer 26 auf der Gehaltsliste der Flensen gestanden. Aber was wäre dann gekommen, wenn er Siewert den Vertrag bis 27 vorgelegt und dieser unterschrieben hätte. Was hätte Bob denn dem Krickau erzählen sollen. Der soll ja mitunter auch Temperamentsausbrüche haben. Ich mach mir gar nicht vorstellen, wo der sein Kaugummi dann ausgedrückt hätte. Nö, das ganze Gefasele vom Bob passt nicht zusammen.

    Ist natürlich immer schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. An sich gibt´s den nur einmal und zwar, wenn der Entschluss im Kopfe gereift ist. Alles nach hinten schieben, verschlechtert es nur noch.

    Ich schlag mich hier gar nicht auf die Seite von Kretzsche oder Siewert. Selbst wenn´s Hausmeister Krause oder jeden x-beliebigen getroffen hätte, so geht man nicht mit Leuten um, mit denen man zusammen erfolgreich war. Das ist meine Intension dazu, mehr nicht.

    Aber wenn man charakterlich so ticken sollte, dass es einem egal ist, also man ein regelrechter Schweinepriester ist (so einer, wie von J.R. verkörpert), dann muss man´s auch so machen, dass die anderen als die Deppen dastehen und sich nicht selbst ins eigene Knie schießen. Und da bin ich total ehrlich, bei dem Gedanken kommt schon etwas Freude in mir auf. Bei den Füchse-Fans möchte ich dafür um Entschuldigung bitten. Das haben sie nicht verdient.

    Wenn man Krickau '26 geholt hätte, macht ein 1-Jahresvertrag für Siewert bis '27 auch keinen Sinn, das stimmt schon. Sportlich hätte es evtl. geklappt, wenn man den lame Duck-Effekt umschiffen könnte, aber finanziell wäre es Quatsch, weil 1 Gehalt zu viel.

    Also es bleibt dabei, K73 kann man so entscheiden, aber für Siewert ist es mies gelaufen und wurde von Bob auch mies umgesetzt.

    Da bin ich bei dir und auch, dass immer mindestens 2 Parteien dazu gehören. Bob hat ein riesen Ego, ist zwar klein von wuchs, aber groß im Denken. Das streit ich gar nicht ab, aber hier hat er sich halt selbst nen Strick gedreht. Vermutlich, weil er es so nicht erwartet hatte, sprich seine Kontrahenten unterschätzt. Also wenn ich meine Lieblingsserie von vor der Zeit des Mauerfalls neu besetzen müsste, dann hätte Bob in dieser Causa die Rolle von Cliff Barns bekommen. Für J.R. hät´s nicht gereicht.

    Er muss gar keinen unterschätzt haben.

    Siehe auch WhatsApp.

    K73 merkt doch, dass ihm kein neuer Vertrag angeboten wird und Siewert muss sich über einen Jahresvertrag auch gewundert haben.

    Da müssen die nicht mal wissen, dass mit Krickau der Nachfolger schon ausgewählt wurde. Aber sie wissen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wahrscheinlich werden sie es auch rausgekriegt haben mit Krickau, aber dann sind wir doch schon an dem Punkt, an dem X Clubs schon vorher standen.

    Bringt man die Saison noch zu Ende oder geht es nicht mehr?

    Ob es noch gegangen wäre, werden wir nie mehr erfahren, aber das schnelle handeln kann mit Krickau zu tun haben, (nimm mich jetzt oder nie) oder auch mit untragbaren Zuständen im Innenverhältnis Bob-K73- Jaron-Team-Bob-Jaron-Geld-Preis-Leistung oder von allem etwas.

    Das einzige, was Bob komplett seinem Friseur erzählen kann, ist, dass der mediale Druck auf 1x nur noch die sofortige Freistellung beider zuließ.

    Nö, das werf ich ihn auch nicht vor. Nur, wie er es gemacht hat und Schaden hat er dabei selbst genommen.

    Trotzdem gehören zu solchen Aktionen immer 2 Parteien und ich glaube nicht, dass der Medienprofi Hanning solch eine Rumpelaktion wollte und da einfach so reingestolpert ist.

    Das sollte sicher gesitteter über die Bühne gehen, aber das es so nicht kam, daran haben auch die beiden Geschassten ihren Anteil in irgendeiner Form.

    Natürlich können die es Bob auch mit Absicht schwer gemacht haben und das ist auch menschlich verständlich. Warum sollten sie dann noch Rücksicht nehmen?

    Ich weigere mich nur so zu denken, dass hier Bob immer wieder als kleiner Mann mit zu großem Ego dargestellt wird. Das würde ihn auch ein Stück weit für dumm dastehen lassen und wenn man sein Ego über alles stellen würde, weil man ja nur ein kleiner Mann mit zu großem Ego und komischen Pullis ist, dann hätte man über die Jahre ziemlich sicher nicht solche Erfolge in seiner Arbeit gehabt.

    Nö, aber Kretzsche hat doch nicht gesagt, dass er seine Arbeit bis Vertragsende einstellt. Da hat Bob seine Interpretation in den Äther posaunt. Jetzt wird er vom Arbeitgeber bezahlt, ohne dass er arbeitet, weil Bob ihn freigestellt hat. Und den Jaron gleich mit, aber der ist ja nur Opfer des Systems geworden. Ja, Bobs System. Der hat den Krickau doch nicht aus der Not heraus verpflichtet, weil Kretzsche hingeschmissen und den Jaron mit runtergezogen hat. Nö, Bob wollte Krickau und nun versucht er den schwarzen Peter dem Kretzsche unterzujubeln.

    Bob hat aber gesagt, dass Kretzsche sich außerstande sieht, so lange seine Vertragssituation nicht geklärt ist......................

    Wenn es jetzt Konsens ist, dass Kretzsche ja sowieso nichts mehr machen konnte, weil er ja Spielern nur noch erzählen konnte, dass er nach 1 Jahr selber weg ist, na dann ist es doch auch für Bob alternativlos ihn gleich rauszuschmeißen. Schließlich muss Bob ja im Sinne seines Babies, den Füchsen also, handeln und von denen Schaden abwenden und die Gefahr hätte ja bestanden, wenn Kretzsche noch 10 Monate lang jedem sein kommendes Schicksal reingedrückt hätte und das wäre ja erst recht vereinsschädigend gewesen.

    Kann ich Bob keinen Vorwurf draus machen. Vielleicht sind in dieser Branche in gewissen Konstellationen geräuschlose Wechsel ja auch unmöglich.

    Wann hätte Bob denn den beiden von seinen Plänen mit Krickau erzählen sollen? Bestand überhaupt eine realistische Chance das geräuschlos hinzukriegen?

    Kann man Bob vorwerfen, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass Krickau besser ist als K73 und Siewert? Für solche Entscheidungen ist er doch da.

    Die eine Seite ist die Verpflichtung gewisser Leute und dann kommt der Punkt, wo man sie loswerden muss, weil man andere für besser hält.

    Diese Idee kann schlecht sein oder falsch, aber einer muss die Entscheidung treffen.

    Für mich sind das 2 paar Stiefel. Er arbeitet ja quasi vor für die Zukunft, ein Spieler arbeitet in der Gegenwart.

    Also darf der eine seine Arbeit einstellen und der andere nicht?

    So lange jemand bezahlt wird, hat er doch wohl auch dafür was zu arbeiten oder nicht?

    Auch wenn es sich ja bei Kretzsche eh nur um den Dienstag handelt.

    Aber wenn es stimmt dass Spieler wie Gidsel nur in Berlin sind weil K73 dort ist, dann muss man K73 auch verstehen. Er kann sich schlecht hinstellen und sagen: "Berlin will dich, Ich will dich. Aber wenn dein Vertrag beginnt ist meiner ausgelaufen ".

    Das sehe ich anders. Wenn ein K73 seine Arbeit macht hat seine eigene Vertragssituation damit überhaupt nichts zu tun.

    Der hat da im Sinne seines Arbeitgebers seinen Job zu machen und den Spieler für den Verein zu holen und nicht dem Spieler vorjammern, dass sein Vertrag ausläuft.

    Von Spielern erwartet man auch, dass sie sich nicht hängen lassen, auch wenn sie schon länger wissen, dass ihre Zeit endet.