Nö, aber Kretzsche hat doch nicht gesagt, dass er seine Arbeit bis Vertragsende einstellt. Da hat Bob seine Interpretation in den Äther posaunt. Jetzt wird er vom Arbeitgeber bezahlt, ohne dass er arbeitet, weil Bob ihn freigestellt hat. Und den Jaron gleich mit, aber der ist ja nur Opfer des Systems geworden. Ja, Bobs System. Der hat den Krickau doch nicht aus der Not heraus verpflichtet, weil Kretzsche hingeschmissen und den Jaron mit runtergezogen hat. Nö, Bob wollte Krickau und nun versucht er den schwarzen Peter dem Kretzsche unterzujubeln.
Bob hat aber gesagt, dass Kretzsche sich außerstande sieht, so lange seine Vertragssituation nicht geklärt ist......................
Wenn es jetzt Konsens ist, dass Kretzsche ja sowieso nichts mehr machen konnte, weil er ja Spielern nur noch erzählen konnte, dass er nach 1 Jahr selber weg ist, na dann ist es doch auch für Bob alternativlos ihn gleich rauszuschmeißen. Schließlich muss Bob ja im Sinne seines Babies, den Füchsen also, handeln und von denen Schaden abwenden und die Gefahr hätte ja bestanden, wenn Kretzsche noch 10 Monate lang jedem sein kommendes Schicksal reingedrückt hätte und das wäre ja erst recht vereinsschädigend gewesen.
Kann ich Bob keinen Vorwurf draus machen. Vielleicht sind in dieser Branche in gewissen Konstellationen geräuschlose Wechsel ja auch unmöglich.
Wann hätte Bob denn den beiden von seinen Plänen mit Krickau erzählen sollen? Bestand überhaupt eine realistische Chance das geräuschlos hinzukriegen?
Kann man Bob vorwerfen, dass er zu dem Schluss gekommen ist, dass Krickau besser ist als K73 und Siewert? Für solche Entscheidungen ist er doch da.
Die eine Seite ist die Verpflichtung gewisser Leute und dann kommt der Punkt, wo man sie loswerden muss, weil man andere für besser hält.
Diese Idee kann schlecht sein oder falsch, aber einer muss die Entscheidung treffen.