Beiträge von hlp

Ihr werdet am Freitag noch Abbitte leisten :hi:

Ich steh auf dem Schlauch. Was ist unter dem Biederitzer Kind zu verstehen?

Wenn Matze Zausel das Magdeburger Kind ist, dann ist Sportkamerad JA! halt der Ehle-Surfer aka das Biederitzer Kind.

Der Mann aus Block X, der immer freundlich grüßt. Guck mal bei Google Maps wo Biederitz liegt. :hi:

Da sitze ich mal wieder im Toyota oder so ähnlich. Man muss ja auch nicht für alle und alles ein Ranking festlegen. Fakt ist, dass der Claare und der Sauger sofort top performt haben. Aber auch u.a. Oma Inge, der Kanonenarm oder Bartek hatten seinerzeit die Mannschaft sofort auf ein höheres Level gehoben. Übrigens im Gegensatz zu Gisli, der das aus nachvollziehbaren Gründen nicht konnte.

Ich haue ja auch gerne mal einen raus, aber bei dem Spiel "Der ist besser als der andere jemals war....." bin ich einfach raus, so lange es wiederum nicht so eindeutig ist, dass sich ein Vergleich eigentlich auch erübrigt.

Insofern stoße ich im Geiste mit dem Biederitzer Kind an.

Glenmorangie The Accord 12y Highland Single Malt Scotch Whisky 43% 1L Geschenkverpackung
    Ein klassischer Single Malt Whisky, gereift in den in Schottland beliebtesten Fässern, welche die Süße der amerikanischen Fässer mit der Reichhaltigkeit der…
    shop.frankfurt-airport.com

Wo wir beim Claaren sind. So stark, wie er aktuell hier performt, hatte ich ihn gar nicht bei Aalborg in Erinnerung gehabt.

Nicht in dieser Beständigkeit wie bisher bei uns, aber ich habe ja wenn, dann nur mal CL oder Nationalmannschaft verfolgt. Er hatte aber auch mal Spiele mit um die 10 Tore dabei.

In der Nati auch schon gutes Zusammenspiel zwischen ihm und Ossi.

Gott ALF hatte vor kurzem bereits ausführlicher über die Scoutingqualität von Benno berichtet.

Felix war vorher schon oberes Regal, ich war ob seiner Verpflichtung seinerzeit sehr (positiv) überrascht. Aalborg hat insgesamt in den letzten 2 Jahren, also nach dem verlorenen CL-Finale, trotz großer Namen im Team nicht so gut performt. Klar waren Leistungsträger lange verletzt, inwiefern das auf Felix` Spielweise Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Nach meiner Kenntnis hat er dort allerdings nahezu ausschließlich auf der Mitte gespielt.

Dass seine handballerischen Fähigkeiten so excellent zur aktuellen SCM - Spielweise passen, hat unser Trainerteam aber wohl selbst überrascht. Hinzu kommt seine Abwehrstärke, was ihn zu einer der wertvollsten Verpflichtungen der letzten Jahre macht. Für mich neben Saugstrup und Kristjansson DIE Top - Verpflichtung der letzten 10, 15 Jahre.

Na ja, Omi Ingo, Marko, Sully, Mika, Bartosz. Da würde ich mich schwer tun das auf 3 Spieler zu beschränken.

Es muss vor allem erstmal auf der A14 was passieren. Dann brauchen sie auch in Brandenburg am Sonntag nicht mehr um die Mittagszeit hinter den Büschen in der Pampa rumlungern.

Wenn man keine Karte für den SCM bekommt, weil die Halle zu klein ist, muss man sich auch gar nicht erst auf den Weg machen, also braucht man auch keine Autobahn. :hi:

Ergo können sich die Brandenburger in ihren Büschen eigentlich wund liegen.

Aber im Ernst Obo, dein A14-Problem bezüglich SCM ist schon sehr exklusiv. :lol:

Schmedt kann sicherlich noch etwas und noch eine Weile an der Preisschraube drehen, aber vielleicht auch nicht endlos.

Stichwort, Wachstum und weiter konkurrenzfähig bleiben.

Könnte in 10 oder 20 Jahren wirklich auf ein neues Stadion hinauslaufen. Schork hat ja schon gesagt, dass das aktuelle Stadion langsam an seine Grenzen stößt. Die optimale Größe werden die Analysten dann schon herausfinden. Um Geisterkulissen zu vermeiden, würde ich eher auf ein 35.000 - 40.000 Zuschauer fassendes Stadion und eine 8.000-9.000 Zuschauer fassende Arena tippen. Mal sehen, wie sich die Region mit Intel entwickelt.

Ich würde die Intel-Ansiedelung, die noch nicht mal fix ist, auf jeden Fall nicht mit Wünschen überfrachten, auch wenn wir gerade in der Weihnachtswünschewunderzeit sind.

In einem Zeitrahmen von 10 Jahren + X muss aber m. M. n. irgendwas passieren, bei Halle und Stadion.

Wie das aber ablaufen soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

Findest du? Muss ein Verein Vertragsinhalte mit den Fans kommunizieren?

Und haltet ihr Magdeburger eigentlich eure Vereinsführung für totale Trottel? Die Bezüge von Weber und Lagergren werden 2026-28 bestimmt niedriger sein als heute. Und andere Inhalte werden auch so justiert sein, dass es für den SCM Sinn macht.

Ich halte die Vereinsführung nicht für Trottel, wünsche mir aber doch ab und zu auch etwas mehr Information und zwar nichts, was mich nichts angeht.

Warum wird der Wunsch nach mehr Information eigentlich sofort damit in Verbindung gebracht, dass man der Vereinsführung was böses will???

Intel war vor dem Spiel auch groß auf dem Videowürfel zu sehen. Und wenn die Mega-Fabs in Magdeburg stehen, ist Intel für mich der große Favorit als Namensgeber für die Arena. Oder fürs Stadion nebenan.

Du meinst für das neue 55555- Zuschauer-Stadion und die neue 12112-Zuschauer-Multifunktionsarena.

Die SR werden nicht mehr meine Freunde, auch wenn das heute keine Rolle gespielt hat.

Bei aller Feierei über den grandiosen SCM, so gehört der Fairness halber auch dazu, dass den RNL einige Spieler und damit auch einiges an Optionen im Angriff fehlen.

Es bleibt Ihnen ja außer Knorr und Kirkelokke nicht mehr viel übrig und einer davon hatte heute einen schlechten Tag.

Knorr spielt mir aber auch zu wenig sicher und strukturiert.

Das ist mir zu viel für die Galerie und zu wenig für das ganze Team.

Wer kommt denn nächstes Jahr dazu?

Nach der Logik, dass Smarason Gislis Krankenvertretung war und Damgaard nicht geht, wäre es 1 RM/RL mehr als bisher.

Dafür muss kein anderer kommen. Auch wenn Chrapkowski sicher geht, wäre jetzt Smarason für Pjotr alles andere als ein 1:1-Wechsel.

Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass Smarason bei uns bleiben will, der SCM ihn behalten will und er überhaupt bleiben darf? Wurde das schon mal kommuniziert?

Wenn mit Damgaard verlängert wird, dann ist Smarason nächstes Jahr einer zu viel.

Das er einer ist, dem ich sofort einen 2028er gegeben hätte, ist was anderes als die Realitäten bezüglich dieser Position.

Ich weiß auch nicht ob Albins Verrentung nun unbedingt was mit der Schweden-Connection zu tun haben muss?

Das ist mir irgendwie zu einfach gedacht. Es müssen ja nicht alle gut Freund sein weil sie den selben Pass haben.

Kann sein, muss aber nicht.

So sehr ich es mir wünschen würde das Janus bleibt, aber glauben tue ich es nicht. Felix gerne bis 2030 verlängern.

Jo, das heißt jetzt Pace. Da die Engländer nicht das Wort Feierabend kennen, sollte der Journalist auch keinen bekommen. :thefinger:

Wiegerts System hat bei der neuen Zeitspielregel enorme Vorteile. Während die reinen Werfer da enorme Probleme haben sich bei vier Pässen in eine gute Wurfposition zu bringen, haben unsere Wühlmäuse noch alle Möglichkeiten.

Ich würde mal sagen mehr Möglichkeiten und auch das gehört erfreulicherweise zu unserem erweiterten Werkzeugkasten.

Du hast doch gelesen, was Big Ben von Zufriedenheit hält :hi:

Ich sehe das mit positiven Fazit ziehen zur Entwicklung ja genau so. Das nahm aber schon eine Dynamik an, dass ich befürchte, es wird noch ein Autokorso gestartet und beim Wink zum Wohnort dachte ich weniger an ALF. Und ja, die teure preußische Residenzstadt ist ein schöner Ort, meine Tochter wohnt dort und im Holländerviertel hatte ich zu Zeiten, als alle noch mit Braunkohle geheizt hatten, schöne Stunden erlebt.

Ich weiß schon woran du gedacht hast, aber ich lasse mich heute nicht locken und das nun ausgerechnet ich gemaßregelt werde, der als bekennender Fado-Finne mit Winterdepressionen selbst im Juni, nun 1 einziges Mal in einem Anfall vorweihnachtlicher Milde mal was positives schreiben wollte, enttäuscht mich jetzt doch etwas.

Da kommt ein Grobian aus Zuarin und pinkelt ins Lagerfeuer, wo gerade so schön Friedensschnulzen zur Wanderklampfe gesungen werden. :hi: