• Ernsthaft kann man die Frage wohl nicht beantworten.

Mit etwas Spaß hingegen reichen vielleicht 1.000 negative Erwähnungen in der Handballecke.

Bei Weber dürfte die Option zur vorzeitigen Vertragsauflösung also bald gezogen werden können. :)

Wie du dann deine Vertragsverlängerung im SCM-Thread kriegen konntest, ist mir schleierhaft. :hi: :irony:

• Ernsthaft kann man die Frage wohl nicht beantworten.

Mit etwas Spaß hingegen reichen vielleicht 1.000 negative Erwähnungen in der Handballecke.

Bei Weber dürfte die Option zur vorzeitigen Vertragsauflösung also bald gezogen werden können. :)

Motiviere die Jungs nicht noch zusätzlich. :lol:

• Ich hingegen ärgere mich, dass die Auszeit von der Familie an Weihnachten dieses Jahr ausfallen muss.

Stimmt auch wieder. So ein Spiel zum Fest war schon eine Abwechslung. Den Spielern gönne ich aber die aktuelle Planung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wie lange hat denn Tollbring Vertrag in Berlin?

Tollbring ist 3 Jahre jünger und hat meines Wissens Vertrag bis 26.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Tollbring ist 3 Jahre jünger und hat meines Wissens Vertrag bis 26.

Dann könnt ihr hoffen, dass Tollbring weit weg wechselt und Lagergren bittet, den Vertrag aufzulösen.

Ich persönlich denke, dass er eine gute 1b Lösung für Magdeburg ist. Allerdings halte ich auch die lange Laufzeit für problematisch.

• In diesen Verträgen müssen irgendwelche Hintertüren, Optionen und Klauseln drin sein, die das Ganze etwas flexibler machen.

Was sollte / könnte das denn sein?

Außer eine Option für die Spieler, vorzeitig auszusteigen, macht da kaum was Sinn.

Der Verein weiß, was sie an Lagergren und Weber haben und wetten drauf, dass sie mit 35 immer noch so fit sind wie mit 31. Lagergren ist für die Stelle hinter Magnusson wahrscheinlich der beste Spieler für das System Wiegert, den du ohne Murren als "klare Nummer 2" bekommen kannst. Bei Weber kann man nur hoffen, dass es die skandinavische Doppelverlängerung gibt.

Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

• ernsthafte Frage:

Ist das so und welche Kriterien könnten das sein? Persönliche Härten (Familie) kann ich nachvollziehen... aber sonst??

Ich weiß das nicht.

Was das da alles vorstellbar ist, weiß der Teufel. Ich bin kein Jurist. Gesundheit, Leistung, Familie. Oder so eine Klausel wie bei Bürkle jetzt. So was wird ja nicht kommuniziert am Anfang. Fakt ist, dass es ein Erklärungsdefizit gegenüber den eigenen Fans gibt. Das ist auf jeden Fall ein Problem.

• Was sollte / könnte das denn sein?

Außer eine Option für die Spieler, vorzeitig auszusteigen, macht da kaum was Sinn.

Der Verein weiß, was sie an Lagergren und Weber haben und wetten drauf, dass sie mit 35 immer noch so fit sind wie mit 31. Lagergren ist für die Stelle hinter Magnusson wahrscheinlich der beste Spieler für das System Wiegert, den du ohne Murren als "klare Nummer 2" bekommen kannst. Bei Weber kann man nur hoffen, dass es die skandinavische Doppelverlängerung gibt.

Smarasson mag das 1:1 nicht unbedingt gefallen, aber letztlich passt auch er sehr gut für diese Spielweise. Wird er sich überlegen müssen, ob er in dieser Gruppe mit Aussicht auf Erfolgen bleiben will oder für eine ihm näher liegende Spielweise woanders hingeht und was dann die Optionen wären. An seiner Stelle sollte man als Profisportler durchaus Blut geleckt haben. Ein anderer Punkt wäre aber natürlich auch die private Planung.

Ich fand bei seinem (Smarason) Interview gestern seht gut, wie er als Nichtmuttersprachler so eine feine Ironie bei der Frage nach der Spielweise reingbracht hat! Das würden nur wenige deutsche Spieler schaffen.

Ich denke mir, daß er genau weiß, das das genau die Spielweise ist die ihm entgegenkommt. So eine Performance wie jetzt hatte er doch noch nie vorher. Die Frage ist nur, ob er vielleicht schon vor seinem Einstieg bei uns einen anderen Verein an der Angel hatte oder ob bei uns genug Mittel da sind ihn zu halten. Ein 17er oder 18er Kader ist kein Problem. Bei dem Programm gibts (fast) immer Verletzte oder Spieler die mal eine Pause benötigen.

Zu Lagergreen muss ich sagen, daß mir die Verlängerung gefällt. Er ist bestimmt nicht der teuerste Spieler und auch nicht der auffälligste, aber er bringt eigentlich immer seine Leistung und macht andere Spieler besser. Er ist sicher einer, der z. B den Ball am meisten und schnellsten nach Außen bringt und auch den Mittelmann gut in Position bringt.

• Intel war vor dem Spiel auch groß auf dem Videowürfel zu sehen. Und wenn die Mega-Fabs in Magdeburg stehen, ist Intel für mich der große Favorit als Namensgeber für die Arena. Oder fürs Stadion nebenan.

Du meinst für das neue 55555- Zuschauer-Stadion und die neue 12112-Zuschauer-Multifunktionsarena.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fakt ist, dass es ein Erklärungsdefizit gegenüber den eigenen Fans gibt. Das ist auf jeden Fall ein Problem.

Findest du? Muss ein Verein Vertragsinhalte mit den Fans kommunizieren?

Und haltet ihr Magdeburger eigentlich eure Vereinsführung für totale Trottel? Die Bezüge von Weber und Lagergren werden 2026-28 bestimmt niedriger sein als heute. Und andere Inhalte werden auch so justiert sein, dass es für den SCM Sinn macht.

• Findest du? Muss ein Verein Vertragsinhalte mit den Fans kommunizieren?

Und haltet ihr Magdeburger eigentlich eure Vereinsführung für totale Trottel? Die Bezüge von Weber und Lagergren werden 2026-28 bestimmt niedriger sein als heute. Und andere Inhalte werden auch so justiert sein, dass es für den SCM Sinn macht.

Alle richtig und nachvollziehbar. Trotzdem: Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht, muss sein. :)

Blindes Vertrauen führt zu nichts Gutem, sieht man ja überall.

Die SCM- Führung hat aktuell sicher jedes Vertrauen verdient. Man kann aber zumindest äußern, dass man etwas nicht nachvollziehen kann, es sehr ungewöhnlich ist. :lol: So lange es läuft, ist jede Kritik ganz entspannt zur Kenntnis zu nehmen, wenn überhaupt.

Spieler die nicht mehr liefern sind aber auch günstig zu teuer. Man wird sehen, ich hole das in 2027 oder 28 noch mal raus. :lol:

Und haltet ihr Magdeburger eigentlich eure Vereinsführung für totale Trottel?

Quatsch. Zitier meine Beiträge bitte ganz. Dann erkennt man auch, dass das nicht der Fall ist.

Ich halte die Vereinsführung nicht für Trottel, wünsche mir aber doch ab und zu auch etwas mehr Information und zwar nichts, was mich nichts angeht.

Warum wird der Wunsch nach mehr Information eigentlich sofort damit in Verbindung gebracht, dass man der Vereinsführung was böses will???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!