Beiträge von hlp

Menno so kurz in der Erinnerung?

hlp: "die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung"

Sag doch mal was zu Webers Leistungen, nur mal so, weil es auch dazu gehört.

Dann sage ich es noch mal anders. Dann wird es vielleicht deutlicher.

Es wird ein Kaderplatz bis 2028 blockiert, weil der Vertrag vom Verein so gemacht wurde. Schuld beim Verein, nicht beim Spieler.

Das klingt für mich anders als der eine nimmt dem anderen was weg. Das klingt mehr nach Sandkasten.

Es geht nicht gegen Weber, auch wenn das so klingen mag, es geht mir um eine Fehlentscheidung des Vereins.

Im Vergleich zu anderen mit langen Verträgen ist Weber nun mal kein Leistungsträger und wenn das Bashing ist, dann bashe ich eben.

Leistungsträger blockieren keinen Kaderplatz, weil sie eben Leistungsträger sind und wer das nicht ist, steht einer Verbesserung im Wege, rein faktisch, nicht gegen die Person, aber die Person ist nun mal da, hingesetzt hat sie aber der Verein.

Ich sage es noch mal, bei Meister wird es als normal angesehen, dass er gehen muss, bei Jensen auch, bei Weber hat sich keiner gefreut, dass der einen Vertrag bis 2028 bekommen hat und jetzt darf man nix mehr sagen, weil er nun mal da ist, aber der schwächste Spieler im Kader mit dem längsten Vertrag ist???

Irgendwie kapiere ich das nicht.

Der User Stiflers Mutti hat kürzlich was gesagt, dass man doch liebend gern eine geile Leistung von PW abfeiern würde und das war das beste, was der je gesagt hat, es steht für mich also nachwievor nur eine einzige Frage im Raum.

Darf man einen Spieler wegen seiner Leistung kritisieren oder nicht?

Die Vertragslaufzeit und daraus evtl. erwachsende Folgen gehen auf den Club, nicht auf den Spieler.

Erklär mir bitte einmal, wann in den letzten Monaten ein PW einem anderen den Platz weggenommen hat? Wenn ich mich richtig erinnere war Mika verletzt - wir hatten noch keinen Janus und konnten froh sein auf RL einen guten Spieler zu haben.

Thema Meister: Erklär mir hier mal bitte, was da falsch gelaufen ist? Er ist ein super Typ und ein absolut toller Sportler!!! Aber hättest du lieBer Oscar oder den Sauger weggeschickt?

Thema Musche: Auch hier - mir ist nicht bekannt, bewusst, dass bis Stand heute irgendwie die Personalie Musche zu unserem Ungunsten spricht? Was/ wen hättest Du bist Stand heute anders gemacht? Was Verlängerungen/ Zukunft/ Absprachen bestrifft betreibst du reine Spekulation und mir wäre hier eine Aussage zum Beispiel wichtig von Dir, wen und mit welchem Geld Du hier als Zweitbesetzung siehst?

Alles was von Dir und anderen kommt, ist die "Sorge" um die Zukunft. Sorry, ohne Kenntnisse über Vertragsinhalte und Absprachen sind das maximal Befürchtungen. Wenn dazu aber Begrifflichkeiten kommen, die unter die Gürtellinie gehen, ist es einfach schäbig!

Was geht denn bitte unter die Gürtellinie?

Du verstehst mich offenbar gar nicht.

Ich habe nicht gesagt dass der eine dem anderen den Platz wegnimmt.

Ich habe nur gesagt, dass man im Fall Bergendahl-Meister nach dem Leistungsprinzip entscheiden konnte, weil kein Rentenvertrag im Weg stand.

Zu Musche offenbar auch Missverständnis. Ich habe nichts dagegen mit Musche zu verlängern, nur nicht bis 2028.

Zum letzten Absatz, auch falsch, weil ich mir insgesamt keine Sorgen um die Zukunft mache. Ich bin ja nicht so blöde nicht zu sehen, dass es insgesamt sehr gut läuft.

Das heißt aber für mich nicht, dass man sich punktuell nicht immer noch ein bißchen besser aufstellen könnte und wenn man Janus verliert, weil ein Platz im Kader fehlt, dann finde ich das sportlich einfach schade.

Wenn man allerdings wegen Platz 1 und allgemein guter bis sehr guter Gesamtsituation überhaupt nichts mehr sagen darf, was kritisch klingt, weil es einen Spieler des SCM tangiert, dann hast du natürlich absolut Recht.

Ich bin dann auch raus und lasse mir nicht weiter die Vorfreude auf morgen vermiesen, die ich wegen der guten Gesamtsituation habe und nicht wegen ein paar Vakanzen in der Kaderplanung.

Ich finds langsam peinlich ... "Rentenvertrag", jetzt "weißer Elefant" ... sorry Jungs, wir sprechen hier über einen Menschen und noch dazu über einen Spieler des SCM, dessen eigene Fans scheinbar nicht Anstand und und Würde besitzen, maßvoll zu kritisieren!

Auch wenn die Leistungen von PW aktuell und in den letzten Monaten auch meiner Meinung nach nicht das Niveau haben, um uns um Titel mitspielen zu lassen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Wer von Euch weiss denn, ob er wirklich einen Platz blockiert? Was die Absprachen bzgl. der nächsten Jahre mit ihm sind? Was er uns "kostet" und und und ...

Nein, es ist ein Zustand eingetreten, wo man über einen Spieler eigentlich gar nicht mehr reden darf, weil dann Leute wie du genau so reagieren wie sie reagieren und das ist dann der weiße Elefant im Raum.

Hast du keine Meinung zu den Beispielen Musche oder Meister? Von denen können sich ja offenbar die meisten trennen ohne emotional zu werden.

Was ist nur aus dem guten alten Leistungsprinzip geworden?

Editha: Ich habe überhaupt nichts gegen den Menschen PW, warum auch? Es geht mir nur um die (möglichen) Folgen einer offensichtlich falschen Entscheidung des Clubs.

Die Kritik richtet sich zu 100 % an den SCM. Ist nur unmöglich, dass unter völliger Vermeidung einer Erwähnung von PW zu tun.

Vielleicht gelingt mir das in den nächsten Jahren besser.

Den Artikel zu Smarason hat sich die Sportbild eh nur aus der Handballecke zusammengeschustert. Das, was das steht, ist so gehaltvoll wie ein Taschentuch zum Frühstück.

Wenn Smarason hier sagt, dass er sich über Weihnachten Gedanken machen will, dürfte das bei ihm auch stimmen. So ein Verein wie Szeged wird wahrscheinlich einfach Interesse hinterlegt haben und wenn er einen Berater hat, kann so eine mediale Aufbauschung vielleicht auch helfen...

Zumal ja nun Gottfriedson 2025 zu Szeged wechselt.

Abwarten, bis was verkündet wird.

Im Rückraum wäre es nicht einer zu viel. Neben Claar wäre er der einzige Rechtshänder, der ordentlich Abwehr spielen kann. Das ist auch ein Pfund, was er in der Hinterhand hätte. Im Grunde hätte Weber dann ein ordentliches Problem, da ganz unabängig von seiner Leistung seine taktische Rolle im Kader mit einem Verbleib von Smarason wegfällt. Der verliert keinen Ball und macht auch noch Tore.

Im Grunde reden wir doch schon seit der Verkündung der Mutter aller Rentenverträge vom gleichen. Zu Anfang noch allgemein und nun halt am Beispiel von Smarason konkret.

Der, ich nenne ihn mal den weißen Elefant im Raum, jeder weiß Bescheid, keiner darf was sagen, sonst ist es Bashing, die Fakten sieht jeder Blinde jeden Spieltag, blockiert einen Kaderplatz und verhindert damit eine mögliche Verstärkung, die sich zwar aus der Not heraus ergeben hat, aber das ist ja egal, bei Bergendahl war das ja auch schon das gleiche und da hat dann ein Meister das kürzeste Streichholz gezogen.

Allgemeiner Tenor, schade, aber wir sind halt im Profisport und nicht bei den barmherzigen Samaritern.

Jetzt kommt selbst aus ungewohnten Ecken der Ruf das Magdeburger Kind mit Bart in den Ruhestand zu schicken, okay, kann man machen, aber da ist doch nicht annähernd so eine Bedeutung dahinter wie es der Verlust von Smarason wäre.

Der ist im Moment einer unserer 3 besten und zuverlässigsten Spieler und ist ein vollwertiger Gisli-Ersatz. Das muss man sich mal vorstellen, dass das überhaupt möglich ist konnte doch keiner ahnen und jetzt ist eine Situation eingetreten, wo wir höchstwahrscheinlich einen absoluten Top-Leistungsträger verlieren, weil es den weißen Elefanten im Raum gibt.

Im Moment ist es doch so, dass man nur hoffen kann, dass Gisli die Lücke, die Janus hinterlassen würde, schließen kann, so komisch das auch klingt. Was der eine kann sehen wir jede Woche Spiel für Spiel, ich sage mal z. B. Finale des Super Globus und da muss Gisli erst wieder hin, auch wenn ich bei ihm optimistisch bin, aber hin wie her, der weiße Elefant steht noch 4,5 Jahre im Raum.

Vielleicht kommen noch mehrere solche Situationen wie jetzt mit Janus. 4,5 Jahre sind lang.

Musche ist doch Webers Jahrgang und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vier Jahre früher aufhört. Ich schätze, er bekommt noch zwei Jahre.

Bei mir spielt auch die Skepsis mit rein, dass wir tatsächlich einen 20-jährigen Schlaks mit 1,98 m sofort für die 1. Mannschaft holen. Das 2. LA-Gerücht Fernandez hat auch noch bis 2025 Vertrag.

Beide würden gut in das Schema "früh binden und später holen" passen und für 1 jahr noch einen anderen holen macht auch keinen Sinn. Also vielleicht wird es für Matze Zausel auch nur 1 Jahr bis 2025 und dann Übergang ins Geschäftsstellen-Inventar. Gunni Schimrock dürfte auch langsam das Rentenalter erreicht haben. Vielleicht gibts dann auf der GS einen Einstand und einen Ausstand.

Die Personalie Matze macht mir aber insgesamt gar keine Bauchschmerzen was das Sportliche angeht.

Da ist der Rückraum einfach viel wichtiger.

Lies meinen Beitrag doch bitte noch mal. Da steht nichts von gut. Die Spielzeiten (auch in den wichtigen Spielen) lassen für mich nicht auf eine so klare Rollenverteilung schließen. Ich sehe allerdings auch nicht alle Spiele.

Bei Musche war auch diese Saison von Strike bis "Ratte" alles dabei. Wahnsinnsschwankungen.

Wenn man knallhart das Leistungsprinzip anlegen würde, müssten aber alle Außen zittern, allerdings hat nur Musche das Pech, dass sein Vertrag ausläuft.

Sie machen aber gleich wieder ne Hintertür auf. Das große Thema sind sicher die künftigen Spielzeiten im linken und mittleren Rückraum. Nach Szeged wird Janus vermutlich nicht aus persönlichen Gründen wollen. Und dass er da schon unterschrieben hatte, als er zu uns kam, halte ich auch für unwahrscheinlich. Dazu kam die Situation in Kolstad zu unvermittelt. Es wird bei uns weiter oft so sein, dass Ausfälle zu kompensieren sind. Da kann ein üppiges Personal nicht schaden.

Du sagst es ja selber. Ein hochwertiger Gelenkbus-Kader hat seine Vorteile, ist aber unrealistisch. einerseits von Clubseite und andererseits von Spielerseite. Die 2. und 3. Geige spielen Topleute verständlicherweise nicht so gern.

Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

Die Frage nach dem Sinn stellen sich sicher viele, nur suchen eben einige Leute den Sinn an verschiedenen Stellen.

Bei dem einen findet man mehr, bei anderen weniger und bei einigen finde ich eigentlich gar nichts.

Mit dem derzeitigen Hoch jede Kritik zu kappen, kann man machen, ist aber offenbar nicht jedermanns Sache.

Ist keine Geldfrage, denke ich.

Denke ich auch. Das Problem Nr. 1 ist wahrscheinlich die Rückkehr des jüngeren Landsmannes und dessen Nr. 1-Status.

Das Janus dann nicht wieder den Platzhalter machen will ist für mich nachvollziehbar.

Woanders wird auch gut bezahlt und CL gespielt. Das es auf eine Frage Mika oder Janus hinausläuft vermute ich auch schon länger.

Der Janus merkt ja selbst wie gut es hier für ihn und insgesamt läuft. Es dürfte so ziemlich die beste Phase seiner Karriere sein.

Aber das war es bei Smits auch.......................