Wechselgerüchte XXI

• Da gäbe es ja Alternativen! :hi:

Ja, viele, aber die Alternative, die dir da vorschwebt, fällt eher in die Rubrik Pest oder Cholera.

So aus meiner Perspektive.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach, das mit Gidsel und Mensing muss eine Ente sein.

Es ist ja vielmehr so, dass mit der Verlängerung von Lagergren in Magdeburg ein Wechsel um auch mal persönliche Titel zu gewinnen für Gidsel jetzt sehr unwahrscheinlich ist und er daher gerne die Liga wechseln würde.

:lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Entschuldige 😂 da braucht es manchmal etwas bei mir

Das kenn ich 8o

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Holger Glandorf widerspricht dieser Meldung. „Wenn ein Verein Jim aus seinem Vertrag kaufen wollen würde, müsste dieser Verein sich bei uns melden. Das ist nicht passiert“, sagte der SG-Geschäftsführer am Montag auf Nachfrage von shz.de."

Eindeutig zuviel Punsch bei RT Handball....

Zu viel Punsch wohl eher bei Glandorf.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso? Stand jetzt gibt's doch keinen Rauskauf aus dem Vertrag. Zu nichts anderem hat sich Glandorf geäußert

Du hast doch gerade geschrieben, dass ein vorzeitiger Wechsel diskutiert wird.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• War vielleicht grammatikalisch etwas scheps, "wird diskutiert werden" heißt es wohl richtig auf deutsch, nehme ich in dem Fall also auf meine Kappe!

Thx für deine Klarstellung.

• Laut RTHandball lässt die SG Gottfridsson 2024 noch nicht ziehen, was jedoch nicht unbedingt stimmen muss, wenn man vorherige Berichte gelesen hat... Gröndahl hat ja noch nirgends unterschrieben und sein Vertrag läuft 2024 aus. Es sei denn an dem GOG Gerücht ist was dran, ansonsten sollte man Ihn schnellstmöglich nach Flensburg holen und Jim vielleicht schon im Sommer abgeben, um dann ein neues System aufbauen zu können. Würde meiner Meinung nach wenig Sinn machen, dass sich Pytlick und Smits erst mit Jim einspielen sollen um dann 2025 das ganze wieder aufzulösen.

• Gottfridsson hat wohl in Szeged unterschrieben, ab 2025, ein vorzeitiger Wechsel wird diskutiert.

Wenn dem so ist, hoffe ich - bei aller erbrachten Leistungen Gottfridssons in Flensburg - dass der vorzeitige Wechsel nächsten Sommer hinhaut. Dann müssen die SG-Verantwortlichen zwar mal in den sauren Apfel beißen und die Thronfolge bis zum Sommer geregelt haben. Ein "Übergangsjahr" 2024/25 würde sich aber wie ein Verschleppen des anstehenden Umbruchs anfühlen und dem Mannschaftsgefüge sicher nicht guttun.

Alles in allem muss ich aber folgendes zur Causa Gottfridsson sagen:

Dass er irgendwann wieder gehen würde war klar, bisher konnte (noch ;) ) kein Handballer ewig spielen. Entsprechend war immer auch ein bisschen die Frage, wie dieser Ausnahmehandballer den Kader der SG verlassen würde. Am liebsten wäre wohl vielen ein Karriereende in Flensburg mit anschließendem Einstieg in den Trainerbereich gewesen. Diese Legendenstatue hätte er sich selbst vor die Halle bauen können, er will sie aber wohl nicht. Das ist okay, das muss man akzeptieren. An Vereinswechseln gibt es, gerade bei solchen Spitzenathleten, nichts zu kritisieren. Wohl aber deren Umständen. Und Gottfridsson hat sich bei mir in der abgelaufenen und auch in dieser Saison mit dem Theater um einen Vereinswechsel einige (menschliche, nicht sportliche) Kreditpunkte verspielt. Gerüchte und Spekulationen kommen da auf, das weiß man aus dem Fußball besonders gut, wo kommunikationspolitisch unseriös, also mit Informationslecks, fragwürdigen Statements und egogeilen Akteuren gearbeitet wird. Gelassenheit und Vertraulichkeit sind in jedem Wirtschaftsbereich die Schlüssel, wenn es um Kommunikation auf hoher Ebene geht. Jeder Profi in seiner Sparte weiß das.

Gottfridsson hat sich in dieser Hinsicht nicht verhalten wie ein Profi und das hat leider Auswirkungen auf die Beziehung zwischen ihm und dem SG-Umfeld, wenn nicht sogar der SG-Aura oder gar der "Vereinsseele" gehabt und hat es bis heute. Unabhängig von seiner sportlichen Leistung.

Wenn er jetzt geht, dann weiß ich nach Jahren, in denen ich ihn erst unfassbar mochte, dann irgendwann nicht mehr verstanden habe und mittlerweile eher skeptisch bin, gar nicht mehr, was ich davon halten soll. Sportlich ist der Mann über jeden, ich wiederhole: JEDEN Zweifel erhaben. Als "Teamplayer", als Charakterfresse und als Vorbild für die nächste Generation ist er das aber leider nicht mehr. Und nein, "nicht nur, weil er wechselt"...

• Erstaunlich. Sonst bist du ein Korinthenkacker vor dem Herrn, in dieser Sache ignorierst du alle Fakten.....wohl doch eher zuviel Punsch bei dir!

Wenn Clowns lesen könnten…