Beiträge von hlp

Den haben wir damals als Kandidat für die Nachfolge vom Kay beim SCM schon diskutiert...

TTH ist schließlich der Ex.Verein von Mika, Kay, Hans-Aaron und einigen anderen...

Der Enderleit war damals mit 21 Jahren der RR von Holste mit den meisten Toren. Da war Kay nur Nr. 3. Dann stockte die Entwicklung aber. Verletzungen wie man so hörte.

So extrem ausgeprägt kollektiv auf allen 3 Rückraumpositionen wie in Magdeburg habe ich das noch nie gesehen. Wiegert ist hier einen Weg gegangen, der konkurrenzfähig mit allen anderen Spielsystemen ist, obwohl seine Rückraumspieler kleiner sind und sehr spielähnlich agieren.

Und wenn ich mir dann das Duo Gidsel/Lichtlein anschaue, frage ich mich, warum ausgerechnet Lichtlein gar nicht auf der Platte stand.

Vorne hakte es plötzlich und das war wie immer der Rohrkrepierer im deutschen Spiel. Das ist für mich die Achillesferse in unserem Spiel. Vor allem in Überzahl sah das vorne nicht gut aus. Daraus resultierten entscheidende Kontertore.

Aber Hauptsache Golla/Köster schlechtereden. Am besten schicken wir die beiden nach Hause. Dann wird es leichter :wall:

Was mir auch zu denken gab, der Bruch kam mit dem 1. Rückraum rein und nicht weil stark durchgewechselt wurde.

Wenn du dir anschaust wie sich Berlin veränderte und jetzt nur noch „Schwaben“, Agenten, Lobbyisten oder irgendwelche Schein-Journalisten in Berlin wohnen. Traurig wie diese Stadt von Intrigen und Ideologien gelenkt und geleitet werden.

DHB-Spiele sind anders als Füchse-Spiele - richtige Fans gibt es kaum - ist halt Entertrainment

Wenn man Pauschalen mit Klischees multipliziert kommt so ein Spitzenergebnis raus. Glückwunsch.

hlp

Steht Heringssalat traditionell nicht eigentlich erst Silvester auf dem Plan oder warst du deinem Kartoffelsalat und der Wiener Würstchen überdrüssig?

Silvester gibts den 2. Eimer Heringe. Kartoffelsalat gibts auch noch, aber auch zu Silvester. Dann aber sicher mit einem Stück Lachs, Zander o. ä. dazu.

Würstchen gerne mal zwischendurch, aber bei uns eher nicht zu Weihnachten.

P.S.: Halberstädter hat wohl Insolvenz angemeldet.

Dann fahren wir mit meinem Schlitten zu deiner Reisschüssel :lol: :hi:

PS: Den hlp habe ich Freitag noch gesehen, nur war er schweigend ins Gespräch vertieft - wahrscheinlich Rezepte für Heringssalat tauschen 8o oder den richtigen Whisky für Weihnachten anpreisen :saufen:

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen anderen ein frohes Fest!

Ich habe wie ein Irrer im Block gewunken. Dabei beinahe die Schulter ausgekugelt.

Dem 58er konnte ich einen Rückwinker abluchsen und in der Sichtlinie saß auch noch ein guter Kollegen-Kumpel, mit dem ich mich letzte Woche Donnerstag noch bei Bier und Bowling 🎳 noch etwas über den Intel-Hype lustig gemacht hatte.

Die Größten der Welt haben ja bis zum 6. Spieltag auch schon über die 1. Liga und das neue 50000er Stadion philosophiert.

Alles natürlich mit dem neuen Börde-Messias Intel finanziert.

Na ja, jetzt können sie froh sein wenn sie die Klasse halten.

Beim SCM ist das ja insofern etwas anders, weil grün-rot ja jetzt schon die Nr. 1 der Welt ist.

Zu Weihnachten wird ein Kilchoman Sherry Cask matured und ein Laphroaig Sherry Cask gefinished entkorkt.

Dann gibt's Glühwein von Loimu aus Finnland von den Glühweinbergen rund um Rovaniemi und dann muss ich wohl zu Riopan und Pantopraxol greifen. :hi:

Bei aller Euphorie und Wertschätzung für Janus ist für mich völlig claar, dass Felix der (nicht nur perspektivisch) wichtigere Neuzugang war. Ich sehe ihn wie Saugi oder Oma Inge als absolut top gescoutete Verpflichtung.

Der Heringssalat ist fertig und ich habe eine halbe Stunde Pause.

Zum Claaren aus dem hohen Norden fällt mir sofort Trainings-Lelle ein, der Felix als überschätzt und gehypt eingestuft hat.

Na ja, da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Bei den Neuzugängen im Rückraum in den Topteams halte ich Felix mit Abstand für den, der am besten eingeschlagen ist.

Pytlick bisher solide, aber nicht groß auffällig und Ellefsen auch nicht, kam über gute Ansätze noch nicht hinaus.

Balenciaga bisher besser als ich dachte und Christoph Hans scheint etwas die Luft ausgegangen zu sein.

Gidsel und Johannsson waren die Topzugänge letztes Jahr und bei den RNL sieht man gerade, dass die zu viel Leichtgewicht verpflichtet haben.

Kurzer Einwurf vor der Herstellung meines sensationellen Heringssalates.

Zum Standing des SCM nur so viel. Haben wir natürlich nicht, weil das ganze Standing in Kiel abgekippt wurde.

Wir haben dafür Intel und das ist quasi schon die Zukunft.

Vielleicht locken wir damit Spieler an, die gerne mal ne Runde autonomes Flugtaxi fliegen wollen oder sich im Reataurant von Robotern bedienen lassen wollen.

Zu Smarason bin ich skeptisch bezüglich einer Rückkehr. Er ist schon 28 und geht erst mal in die Salami-Hauptstadt. Wann soll er denn wiederkommen? Wenn wir Mika oder Sully altersbedingt verabschieden? Dann ist er auch schon Anfang 30 und ein 5 Jahre jüngerer Gisli sitzt ihm immer noch vor der Nase.

Danger! Der Text könnte Spuren von Ironie enthalten.

Das 1 Jahr für Mika ist erst mal besser als nix. Für sich genommen ist es auch okay. Verträge bis 2028 hätte ich persönlich mit gar keinem gemacht. Bei Gisli war es aber noch am ehesten gerechtfertigt und nachvollziehbar.

Die Stimmung in der Halle und auch die Verkündigung an sich fand ich Freitag so semi.

Das Spiel passte sich dem dann auch irgendwie an. Mein Highlight war die Frieda von Lok Schönebeck.

Also so als letztes Spiel des Jahres war früher irgendwie schon mal mehr Lametta, fand ich zumindest.

Das ganze Jahr war aus SCM-Sicht natürlich sensationell und das ist auch nicht selbstverständlich, dass das immer so weitergeht.

Danke für ein tolles Jahr.

Mein Sohn hat den Spielplan der Rückrunde schon als große Anti-SCM-Verschwörung enttarnt.

So weit habe ich noch gar nicht geguckt. Ich bin jetzt tatsächlich erst mal ganz froh über ein paar Wochen ohne Clubhandball. Die EM kann ich ganz entspannt ohne irgendeine Erwartung gucken und hoffe nur, dass alle SCMer gesund zurückkommen.

Frohes Fest allerseits.

Auch wenn Smarason am Saisonende geht, ist er noch ein halbes Jahr da. Da gibt es noch viel zu erreichen und dabei kann und wird er mithelfen.

Wenn dann Gisli wieder bei 100 % ist, sind wir wieder da, wo wir im Juni waren. Janus + Gisli + Mika war noch unwahrscheinlicher als Kay + Omi.

Das "blockiert eine Kaderplatz" ist quatsch. Es steht nirgendwo, daß ein Kader nur aus 16 Spielern bestehen darf.

Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, aber Aussagen wie "unser Kader steht" oder "alle Positionen sind doppelt besetzt" usw. hat es doch schon öfter gegeben. Smits hat man beim 1. Mal auch wieder abgegeben als Lager zurückkam, auch hätte man Meister dann ja behalten können etc.

Es ist auch logisch, dass der Club nicht aus jeder Laune heraus Spieler binden kann, weil es gerade mal läuft, aber dann ist eben die andere Seite der Medaille, warum man bei einigen Spielern Langzeitverträge abschließt?

Nehmen wir mal Gisli. Da hat sich keiner gewundert, dass ihm so ein Langläufer zugestanden wird und da stimmt auch Alter und Leistung. Außerdem weckt einer wie Gisli sicher auch Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Aber auf Grund seiner Verletzungshistorie ist doch auch diese Vertragslaufzeit nicht ohne Risiko.

Also stellt man mal potenzielle Vorteile eines Langläufers den Nachteilen oder Risiken gegenüber und wenn man das macht, dann könnte man bei unterschiedlichen Spielern auch zu unterschiedlichen Bewertungsergebnissen kommen.

Das ist erst mal das offensichtliche. Vertragsinhalte, Klauseln, Bezahlung kennt man nicht.

Der Fairness halber, auch dem Verein gegenüber, wissen wir ja nicht, was dann in einem Worst Case greift oder wie man dann damit weitermacht.

Wenn man Spieler noch 5 Jahre gebunden hat, ist es doch aber auch so, dass man dann davon ausgehen muss, dass der Club dann auch 5 Jahre keinen Handlungsbedarf sieht.

Ich weiß nicht wie weit die Kadervorplanung und die seherischen Fähigkeiten des GF Sport reichen, aber 5 Jahre sind verdammt lang. Da können heute 15-16-jährige zu international begehrten Jungstars werden und die kennt heute noch keiner.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mich etwas wurmt, dass in letzter Zeit ziemlich viele Jungstars bei der direkten Konkurrenz gelandet sind.

Das heißt aber nicht, dass ich mit unseren Jungs nicht zufrieden wäre, aber der neidische Blick zur Konkurrenz ist trotzdem da.

Das alles und noch etwas mehr spielt bei mir zum Thema blockierter Kaderplatz mit rein.

Das geht dann schon etwas über ein Gebashe eines Spielers und einem kindischen "der eine nimmt dem anderen was weg" hinaus.

Letztendlich ist insgesamt ziemlich viel sehr gut und es ist in der Tat kurios über was wir uns hier fetzen, aber man kann das auch tun ohne überemotional zu werden.