Beiträge von hlp

Ist es nicht ein bisschen albern, sowas zu schreiben? Es geht hier um Handball und durchaus eine interessante Frage. Klar sind für manche Bügeln, Schnaps oder Autobahnblitzer viel interessanter - aber da findest Du bestimmt irgendwo einen passenden Thread.

Was ich seit Einführung der Auszeiten nicht verstehe, ist, warum sie überhaupt das laufende Spiel unterbrechen müssen. Warum erlaubt man sie nicht einfach erst zur nächsten Unterbrechung und dann ist auch egal, wer den Ball hat. Im Tischtennis kann ich auch nicht mitten im Ballwechsel "Auszeit" schreien, das geht nur zwischen den Punkten...

Mensch Quietsche, weißt du was ich albern finde? Wenn sich jemand lieber an missliebigen Foristen abarbeitet als selbst vielleicht näher am Thema zu bleiben. Wenn dich das mit den Auszeiten interessiert, dann bring dich doch dazu in die Debatte ein und lass deinen Unmut nicht an mir aus, weil mir diese Szene nun mal keine 5 Seiten Debatte wert ist.

Dafür kommt mir unsere Superleistung in Gummersbach leider entschieden zu kurz.

Außerdem scheint dich ja Bügeln, Schnaps und Autobahnen mächtig zu triggern, nur weiß ich nicht, was das jetzt mit mir zu tun hat. Meines Wissens war das hier auch ausnahmsweise mal kein Thema.

Kleiner Tipp: Einfach selbst mehr im Thema bleiben und nicht sofort in den persönlichen Angriffsmodus schalten, weil dir eine Aussage nicht gefällt und wenn schon persönlich, dann bitte etwas, was auch gesagt wurde und nicht unnötig verallgemeinern. Danke!

Es wurde doch im TV wiederholt. GV stand noch gar nicht richtig am Buzzer als Felix den Ball abfing.

Sag lieber Goggi. GV klingt komisch.

Editha: Wäre das Spiel -1 ausgegangen, hätte ich noch Verständnis dafür sich an einer Szene abzuarbeiten, aber bei dem Ergebnis ist es irgendwie lächerlich und macht den Thread nur noch unlesbar. Wenn sich mal nicht 2e belöffeln kommen die Erbsenzähler mit dem Regelbuch. Schade, wieder mal.

Unter den Augen von Heiner und Jo den VfL bescheißen wollen kann sich doch kein Schiri ernsthaft trauen, oder?

Ernsthaft, ist es für mich total lächerlich ein insgesamt sehr gutes BuLi-Spiel überwiegend auf die Schiris zu reduzieren.

Die Flut an 7ern fand ich auch komisch, aber auch vertretbar.

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Leuten ohne SCM-Bezug diese Spielweise auf den Sack geht.

Darauf reduzieren würde ich den SCM allerdings nicht. Ein paar ganz wenige Male wurde auch Handball gespielt. Ich habe da einige schöne Kreistore, von LA, und sogar mal einen Durchbruch ohne Schrittfehler bemerkt. Sogar ein Bernhard K. war mal wieder zu sehen.

Heidewitzka Herr Kapitän, ein tolles Spiel 2er guter Truppen ohne große TW-Leistung, die gefühlt nicht 8 Tore auseinander lagen, wobei die 8 Tore zum Schluss auch was mit Konsequenz und damit mit Klasse zu tun hatten.

Dean Bombig 😄😄👍

Smarason hat sicherlich einen "sehr guten" Vertrag unterschrieben, Stammplatz in der CL und das Leben am Balaton ( Obo verwechselt das ja gerne 😉 ) ist auch netter als in Magdeburg oder Kolstad.

Den Rest deiner Aufführung erachte ich als eine sehr gute Beschreibung zur Lage in Szeged!

So weit gereist schon Muddi? Machdeburch is nich Florenz, das is ma claar, aber woher weißt du, dass wir uns nicht mit Szeged oder Kolstad messen können? Also ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir es nicht so weit bis zum Strand haben wie die in Szeged.

Trotz Balaton, irgendwo. :lol:

Dann passt doch Smarason nächste Saison in Szeged wie Faust auf Auge.

Ich weiß nicht neben wem er da nächste Saison spielt, aber Poser-Handballer Dean Bombig wird es wohl nicht mehr sein. Den Martins aus Portugal kann man gebrauchen, die kroatischen Außen auch, ebenso Banhidi am Kreis. Die beiden Latten auf halb, Mackovsek und der Spanier Garciandia rechts, haben sicher einen guten Wurf, wie Ritter Bodo und Szita auch, die überhaupt nicht gespielt haben, aber ohne Tempo und Bewegung nützt dir das heute nicht mehr viel. Die sind alle so behäbig, dass sie kaum zum Wurf kommen.

Mackovsek hat im Angriff auch gar nicht gespielt, im Gegensatz zur slowenischen Nati.

Dann rennen da noch ehemalige SCM-Überflieger wie Molina und Kalarash rum. Ich wage mal zu behaupten, dass dies nicht unbedingt der Kader des modernen Angriffshandballs ist. Wer da nächste Saison auf der Platte steht weiß ich nicht, aber bei den Wechselgerüchten taucht ja Szeged bei jedem 2. Spieler Europas auf.

Wenn da nicht gewaltig was passiert zur nächsten Saison haben wir gute Chancen, dass Janus freiwillig wiederkommen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das da annähernd seiner Art von Handball entspricht.

hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.

Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.

Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen. Mir geht es nicht ständig um den SCM und ich will auch nicht alles mit dem SCM vergleichen. Auch eine gut-böse-Diskussion ist völlig unnötig.

Hätte Portner diese Show abgezogen, hätte ich es genauso Kacke gefunden.

Unterm Strich steht alles so da wie ich es auch meine. Etwas rein interpretieren kann natürlich jeder nach Lust und Laune.

Das Döner-Spiel Sporting-Füxxe fand ich als Neutrino netter anzuschauen. Kiel ist eben Kiel diese Saison und jeder Kieler Fan sollte auch sehen, dass ihr schon mal besser Handball gespielt habt. Szeged ist wieder mal ein Beispiel dafür wie man Geld verbrennen kann, indem man nach Namen einkauft, egal ob Potenzial, Zenit oder Herbst der Karriere,

Was der SCM heute Abend macht, ob besser oder schlechter, steht jetzt noch nicht zur Debatte.

Wieso heißt der Thread eigentlich noch "Neuausrichtung"?

Zurück in die Zukunft oder Überholen ohne einzuholen wäre passender.

So ca. 10 Leute ständen da bei mir nicht drin. Der Gislason hat sie doch nicht mehr alle. :pillepalle:

Olle Don Carlos Molina darf heute bei Szeged mal zumindest wieder auf der Bank sitzen. Vielleicht wirft man ihn zusammen mit Gleb ins Abwehrgetümmel gegen den THW. Als ehemalige "Grün-Rote", haben sie ja vielleicht noch Reste des THW-Antigens im Blut. Ob's was nützt? ;)

Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.

Na ja, egal. Kiel kanns Wumpe sein. Souverän gewonnen.

Die Showeinlage vom dicken Samir fand ich etwas peinlich.

Blöderweise sind es jeden Tag andere. Mir ist bloß nicht klar, wofür das Werbung gemacht, vielleicht auch, weil ich das Fenster zu "schnell" (dauert gefühlt oft eine Ewigkeit) schließe.

Wenn du das Fenster rechts unten meinst, dann ergänze ich mal spontan, besonders nervig auf dem Handy, weil es im Hochformat voll in den Text der Posts reinblendet.

Extrem viel Angst deinerseits. Veszprém muss erstmal in Montpellier gewinnen, das Hinspiel war mit +1 sehr knapp.

Veszprém hat Auswärts nicht immer so einen Sahnetag gehabt wie gegen den SCM.

Also kannst du die Windeln wieder ausziehen oder einfach wechseln.

Kannste stecken lassen. Ich sage ja auch nicht, dass du eine große Klappe hast.

Selbst, wenn alle DK Besitzer Handlungsbedarf sehen und zu Schaufel und Helm greifen würden, würde das dein Problem auf gewisse Sicht nicht lösen.

Ich hätte aber noch Hoffnung es noch zu erleben. Ähnlich wie Obo eine durchgängige A 14.

Unter der Asche der Hoffnung wäre noch Glut.

Vielleicht ja doch. :cool:

Letztes Jahr haben wir gegen die Pariser :lol: gewonnen, die uns vorher in der BLH abgefrühstückt hatten.

Möglich ist meist fast alles, aber ich sage mal so, es ist nicht sehr wahrscheinlich, was unsere Formkurve oder genauer, unsere Personallage incl. Formkurve einiger Spieler angeht.

Unseren letzten Peak hatten wir in Kiel und gegen Melsungen. OIM und der Claare wirken recht stabil, aber dann beginnt die große Ungewissheit im Rückraum. Wüsste ich Janus noch fit an Bord, könnte ich mir mit viel Phantasie einen Sahnetag vorstellen. Ohne ihn wird es sehr, sehr schwer.

Allerdings kenne ich Veszprems Form und Personallage gerade auch nicht.

Vielleicht haben Remili und Fabregas Männerschnupfen, Elderaa flotten Otto, Pechmalbec Pferdekuss, Mahe` Vertragsunterzeichnung in Dormagen, Coralle Weisheitszahn, Casado Muskel und Yahia einen eingewachsenen Zehennagel am großen Onkel.

Ich weiß gar nix, außer das es definitiv gerade leichtere Aufgaben gäbe.

Das Thema Halle wird immer wieder mal hochköcheln. Die 15000 vom Eismann finde ich etwas überambitioniert, aber die Idee bleibt an sich eine richtige, finde ich.

Ob man im Kernschatten von Gotham City by the River Spree Taylor Switch oder Coldplay anlocken kann, würde ich auch ausschließen, dazu noch die Konkurrenz im mittleren Segment mit Leipzig und Hannover.

Ich habe an eine neue Halle eigentlich immer auch nicht nur für den Handball gedacht, sondern auch im Zusammenhang mit Musik, Show, Events. Aber da hat MD echt eine schwierige Lage und ist evtl. etwas zu klein.

Aber eine moderne Halle knapp an die 10000 bleibt natürlich ein Traum. An einen entsprechenden Ausbau der GETEC glaube ich nicht mehr, auch wegen des Problems der Ersatzspielstätte.

Da sind Clubs wie Hannover, Kronau, die NRW-Clubs, Erlangen, Hamburg, Stuttgart etc. natürlich klar im Vorteil.

Wenn Marc Henri kein Interesse an einer größeren Halle hat, dann soll er mal aufpassen, dass er nicht den Anschluss verpasst, wenn ihm die jetzige Hauptzielgruppe wegstirbt.

Alle DK-Besitzer sehen da vielleicht auch keinen Handlungsbedarf, aber es gibt auch Leute wie mich und meine Begleiter und -innen, die würden ca. die Hälfte der Spiele besuchen, weil auch noch andere Interessen und ein Club über die Straße existieren.

Ich mache dieses Jahr das 1. Mal eine richtig lange Nase, weil mir jetzt wegen der hohen Nachfrage schon einige Spiele durch die Lappen gegangen sind.

Insgesamt wirkt das Berliner Spiel sicherer als das der SG. Bis auf die Phase vom 26:28 auf 29:28 sah das ziemlich cool aus.

Im Prinzip hat Berlin 1 Punkt verloren. Mit normaler TW-Leistung und ohne den langen Andersson-Blackout hätte Berlin das Spiel sicher gewonnen.

Bei der SG für mich zu viele Spieler ohne positiven Einfluss, bzw. zu vielen Fehlern.

Mensah war für mich die größte Enttäuschung.

Es ist Crunchtime nur noch 1 o. 2 Angriffe und Sieg, Niederlage o. Unentschieden möglich. Ein anderes Spiel wird beendet und der Stream des laufenden Spiel bricht ab. Hat ich schon gehabt. Wie willst du von einem Spiel, was aktuell live läuft, dann noch was mitbekommen. Der Stream des aktuell live laufenden Spiels wird zum schwarzen Bildschirm mit der bekannten Fehlermeldung, wenn ein anderes Spiel (was ich nicht gucke) aus der Liveliste verschwindet. Was nützt da der Wechsel in den Relive, wenn das Spiel, was ich sehe, noch gar nicht Relive ist?

Dann habe ich dich falsch verstanden. Bei mir brechen nur Streams von Spielen ab, die ich zum Anfang zurückgespult habe, weil ich später nach Hause kam oder noch was anderes zu Ende gucken musste.

Ein Zusammenhang, dass ein Livestream zusammenbricht, weil im Hintergrund ein anderes Spiel von live zu re-live verschoben wird, ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich greife das mal raus, weil ich das auch privat per WhatsApp einem Kumpel und Mitforisten geschrieben habe.

In Celje Meischti in den Kader zu setzen und dann nicht mal 1 min spielen zu lassen finde ich auch menschlich mies.

Da beißt die Maus keinen Faden ab. Es wäre sportlich vertretbar gewesen und ich sehe einfach keinen Grund, der dagegen spräche.

Bei Wiegert scheint es eine Buddy-Community zu geben und da gelten auch nicht unbedingt Leistungsgesetze, sondern bestenfalls Vertrauen oder eben nicht.

Spieler ohne Impact dürfen immer wieder wursteln, andere werden nach 2 Fehlern rausgenommen, wieder andere dürfen gar nicht und die Buddies müssen auch noch, wenn sie schon auf der Felge fahren und auf dem Zahnfleisch kriechen. Ich verstehe das in Summe nicht.

Andererseits ist der Erfolg natürlich das Totschlagsargument, was zur Not alles rechtfertigt.

Ich bleibe dabei, ein breiter Kader taugt nur, wenn er auch genutzt wird.

-

Dann wird es höchste Zeit, dass DYN dieses Problem behebt, wir sind ja nicht mehr bei DAZN :hi:

Vielleicht geht das nicht anders. Es muss ja irgendwie der Wechsel von der Live-Schalte zum re-live bewerkstelligt werden.

Wenn man das aber berücksichtigt und von live auf re-live wechselt, ist bei mir zumindest das kein Problem mehr.

Problem erkannt, Problem gebannt.