Beiträge von hlp

Das DYN einen ganzen Schulranzen voll an Hausaufgaben zu erledigen hat, bestreite ich doch gar nicht. Die müssen schleunigst ihre Streaming-Software in Ordnung bringen. Deine geschilderten Erfahrungen mit anderen Streamingplattformen, teile ich weitgehend. Trotzdem kann mal ein Server verrecken oder was weiß ich passieren. Die Welt der Technik ist nicht perfekt. Anscheinend leben aber manche User in einer perfekten Technikwelt, die 24/7 immer zu 100 % funktioniert und erwarten das natürlich auch vom kleinen DYN.

Ich finde, dass ich gemessen an der Vielzahl an Problemen bisher sehr geerdet war. Ich schreibe nicht jeden Ruckler hier rein und lobe auch mal. Angebot und Preis sind unschlagbar, die Möglichkeiten der Guckerei vielfältig, die Moderatoren und innen nehme ich so hin. Die Nebenformate sind mir Rille.

An Helligkeit, Blaustichigkeit, Werbelautstärke und Bezahlmethoden habe ich z. B. noch nie was auszusetzen gehabt, obwohl ich es bemerke.

Mich stört nicht mal, dass mein LG 3 Monate zu alt für die App ist.

Es gibt Sachen, mit denen man einfach leben kann. Streamabbrüche und kryptische oder falsche Fehlermeldungen bei fast jeder Übertragung gehören da aber für mich nicht dazu.

Ganz gewiss nicht. Technische Störungen gibt es immer und überall. Es ist einfach die Realität. Vor ein paar Jahren, CL in Flensburg, durch Gewitter wurde der Uplink zum Satelliten am Spielort gestört, dadurch keine Übertragung bei DAZN. Nur ein Beispiel, aber was willst du da machen?

Was die Stabilität angeht hinkt Dyn aber jetzt noch, (keine Frühphase mehr) meilenweit Diensten wie Netflix oder Prime, ApfelTV etc. hinterher und den Beutelschneidern von DAZN, um mal beim Sport zu bleiben, ebenfalls.

Bei DAZN hatte ich in mehreren Jahren so viele Störungen wie bei Dyn an einem Spieltag.

Bei allen anderen Diensten sind Störungen die Ausnahme, (bei den Unterhaltungsplattformen gehen sie sogar gegen 0) und bei Dyn sind sie eher die Regel und was ich gar nicht verstehe ist, dass sie schon mal stabiler waren und sich jetzt die Probleme wieder häufen. Das verstehe wer will, ich nicht..

Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Das fällt zeitlich mit dem Auftauchen des SCM in der CL zusammen. Die Groß-Clubs können seitdem nicht mehr ganz so glänzen, weil sie mit schlotternden Knien und zitternden Händen nicht mehr bei 100 % sind.

Die Macht aus der Börde aka Bestia Negra hinterlässt ihre Spuren. :lol:

Ernsthaft würde ich das etwas differenzierter sehen. In den Saison-Frühphasen hat der SCM gegen PSG, Barca und Veszprem hohe Klatschen kassiert. Der SCM war aber in der Lage aus diesen Spielen zu lernen und hat die Rückspiele jeweils gewonnen und ansonsten in den Gruppenphasen seine Hausaufgaben gemacht.

Also ich sehe es eher so, dass der SCM zu den Dauerfavoriten aufgeschlossen hat und jetzt eben dazu gehört.

Kiel zeigt seine Schokoseite diese Saison in der CL und schwächelt in der Liga etwas. Keine ganz leichte Saison insgesamt, aber im großen und ganzen okay.

in den K.O.-Spielen ist jeweils alles möglich und die Favoritenrollen sind auch so verteilt wie immer, nur evtl. nicht mehr ganz so klar wie früher.

Fazit: Ich sehe eher mehrere Clubs incl. SCM an die Platzhirsche herangerückt als das die jetzt schlechter geworden wären.

Veszprem hat m.M.n. den stärksten Kader ever.

Gruppensieger in einer Gruppe mit drei potentiellen Titelkandidaten, :respekt: :respekt: :respekt: wer hätte das, vor allem nach dem Auftakt, gedacht....also ich jedenfalls nicht. Mit Kielce dürfte das VF allerdings alles andere als eine sichere Fahrkarte zum FF werden. Kielce wird sich aber bestimmt auch nicht darüber freuen.

Die stärkere Gruppe ist immer die mit Kiel. Schon wegens dem Standing.

Dyn kann doch jetzt nicht ernsthaft so tun, als ob es nur mal für 10 min Probleme gegeben hätte.

Es ist doch wohl eher so, als das die Probleme nach ein paar Wochen Ruhe jetzt wieder massiv Fahrt aufnehmen und scheinbar noch neue dazu kommen.

Dieses Ding mit Bild weg und Ton noch da, hatte ich noch nie.

Da hast du wohl recht. Ich denke auch nicht, dass einer der Genannten heute spielt. BW wird seine übliche Formation vertrauensvoll ins Rennen schicken. Ich bin da immer ein bisschen zwiegespalten. Einerseits möchte ich z.B. Mika gern spielen sehen, andererseits … wenn es dann schief geht… und Meischti darf sicher nur ran wenn einer der beiden anderen sich verletzt, was man natürlich auch nicht will.

Ich will mal hoffen, dass auch das Füxxe-Spiel ein klein wenig eine Rolle spielen wird und das wenigstens Saugi mal ein bißchen weniger spielen muss und natürlich, dass nicht erst eine Verletzung nötig ist, um Meischti mal auf die Platte zu lassen.

Freundschaft!

Von dem isses nicht. Der hat den "Cup der Verlierer" erfunden. Döner-Cup ist von Rudi Assauer oder zumindest von ihm populär gemacht. Da gibt es auch verschiedene Erzählungen. Manche sagen, es sei der UEFA-Cup. Assauer meinte aber den UI-Cup.

Beim SCM hat Karl den Begriff für den EHF-Cup geprägt. Nachdem die CL erweitert war.

Aha, ich hatte das mit Beckenbauer und Bayern mal im UEFA-Cup im Gedächtnis. Aber das trügt mich neuerdings öfter.

So lange es bei sowas ist, leidet aber meine Lebensqualität darunter noch nicht so sehr.

Der BHC ist ja mit seinen "Angestellten" (Spielern/Trainer) immer schon sehr vorbildlich umgegangen.

Aber, dieses Szenario sollte sich m.E. nicht wiederholen. Man hat sich seit 2017 nach dem Aufstieg in der HBL etabliert. Der Sponsoren/Partner Pool wurde auch sehr akribisch aufgebaut. Ich rede auch schon gar nicht mehr von einer neuen Halle, aber das wäre dann auch der endgültige KO für die Arena Bergischland.

Ich stecke da nicht drin, keine Frage, aber ein Hallenprojekt, welches eh noch in der Ideenphase ist, kann doch eigentlich nicht an 1 Jahr 2. Liga scheitern und es gibt ja auch noch andere Punkte zu berücksichtigen wie die Vertragslaufzeit von Naji z. B.

Alles nur für den Fall, dass es bei 1 Jahr 2. Liga bleiben würde. Da gibts natürlich auch keine Garantien drauf.

Nicht runter zu müssen ist natürlich immer besser, aber das mit dem seit 2017 etabliert ist eben aktuell auch nicht viel wert.

Diese Worte haben doch ihren Ursprung nicht im Kartoffelpfad der HE. Aus der alten Welt wurde auf jeden Fall der Honda hier im Forum installiert und salonfähig gemacht :hi:

Der aber auch so langsam in die Jahre kommt........

Hat den Döner-Cup nicht der letzte deutsche Kaiser erfunden?

Der Fall Naji erinnert mich an Prokop bei der Nati: (Relativ) junger Trainer mit einem komplexen Spielsystem scheitert, obwohl er sehr gut ist.

Bei Prokop lag es daran, dass als Bundestrainer zu wenig Zeit ist, um ein Spielsystem wirklich zu verinnerlichen. Mal abgesehen von "fertigen" Spielern, die da möglicherweise weniger formbar sind. Mit den Jungen in Hannover läuft's ja super...

Bei Naji liegt es m.E. größtenteils an Verletzungssorgen, die den BHC beuteln: Man rutscht nach unten, der Plan funktioniert nicht mehr. Und dann ist man kurz vor den Abstiegsrängen. Und im Anstiegskampf ist alles vorhanden, aber sicher keine Zeit.

Da die vermutlichen Hauptgründe der Misere die Verletzungen sind, ist aber auch gar nicht garantiert, ob es jetzt ein anderer Trainer sofort besser machen könnte. Dann sind wir wieder im Bereich der beliebten Trainerrausschmissfloskeln mit den neuen Impulsen und so, von denen man dann oft in der Praxis auch bloß nix sieht.

Natürlich steigt keiner gerne ab und im Portemonnaie tut das auch weh, aber evtl. ist ja der BHC auch in der Lage zur Not eine Trostrunde 2. Liga zu verkraften und dann mit gleichem Trainer gestärkt nach 1 Jahr wieder in der 1. Liga durchzustarten.

Hat man zumindest mit Hinze doch mal gemacht, oder?

Wir werden das auch noch weitere 1000 mal durchkauen. Gründe dafür wird es in Zukunft viele geben.

Ja, wir sind im Moment ganz oben. Das wollen wir hoffentlich auch noch in einigen Jahren sein.

Ja, wir kennen nicht alle Details.

Trotz allem bleibe ich dabei, das mit den 3 Verlängerungen kein sportlicher Mehrwert erzielt wird. Ganz im Gegenteil.

Und darum sollte es eigentlich gehen. Und nicht ob sich ein Spieler selber angeboten hat oder ein Magdeburger Kind ist.

Man muss das aber nicht alles über einen Kamm scheren. Albin bringt absolut sportlichen Mehrwert und abgesehen von seinem Alter und seiner Vorgeschichte ist er schon fast eine Idealbesetzung hinter Omi Ingo.

Aber da er ja nur ca. 30 % spielt, sollte wiederum sein Alter auch nicht so wichtig sein.

Meine Mutter nennt ihn jetzt noch "den Verräter". Ich habe mit dieser Angelegenheit meinen Frieden gemacht und weder LA noch RR sind aktuell Brennpunkte.

Wie es da auf RM/RL nach den Abgängen von Janus, Sully und dem Kanonenarm weitergeht schon eher. Aber warten wir es doch einfach ab.

Wir sind live, du brauchst keine Email

Sorry, verstehe ich nicht. Ich kann meine Mailadresse und damit meinen Login nicht ändern. Dazu sollte ich dir eine PM schicken. Das war am 18.01.

Eine Antwort oder Lösung steht noch aus.

Jo. Ole Pregler hat im Interview bei DYN das Spiel und die Ursachen für den Ausgang richtig gut analysiert. Auch, wo Gummersbach wieder hin will und was dafür noch besser laufen muss.

Lucas Blohme auch. Der Verein für Leibesübungen aus Gummersbach scheint auf einem guten Weg zu sein. Man sieht eine Spielidee, sie kämpfen und die Truppe wirkt gut zusammengestellt.

Ich vermute mal, dass Goggi Kodrin hat spielen lassen weil er in der Abwehr stärker ist als Vujovic.

Tom Kiesler wäre für mich auch einer für D. Der VfL stellt echt eine gute Abwehr und stellt sich vorne auch nicht schlecht an.