Beiträge von hlp

Für den druck haben wir sully aus n Innenblock. Und wenn man ihn nicht gebrauchen könnte, dann hätte man entweder geschaut ob man den Vertrag hätte auflösen können, oder aber Bergendahls Vertrag nicht verlängert.

Insofern sollte Benno für Zechel schon ne Rolle planen, die größer ist, als die aktuelle von Meister.

Sully könnte auch wieder auf halb decken und der IB wird von den 3 KM gebildet. Glaube ich aber nicht wirklich, weil auf den IB Saugi-Sully scheint der Trainer richtig abzufahren. Hätte man ja auch jetzt schon öfter mit Pjotr und Meischti machen können und es hat auch nicht stattgefunden.

Wie auch immer, ich wünsche dem Felix viel Kraft.

Nach Olympia, einverstanden, mit Ausnahme von Paul Drux (ist noch U30) und Fabian Wiede. Beide müssen natürlich fit und in Form sein. Gerade Wiede könnte viel Kreativität ins Angriffsspiel bringen. Davon ist er im Moment leider noch weit entfernt.

Wiedes Fehlen aufgrund seiner Kiefern-OP ist bei mir jedenfalls voll entschuldigt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ist kein Zuckerschlecken und keinesfalls mit einem normalen Zahnarztbesuch zu verwechseln. Wenn dann noch Komplikationen auftreten, kann der Heilungsprozess auch dauern.

Auch wenn die beide noch knapp die 30 reißen, greifen doch wieder die anderen Aspekte. Fitness, Form, Rolle im Club, Eingespieltheit......

Ich betone, dass es nur Ideen sind. Bei einem Köster hat die 2. Liga auch keine Rolle gespielt. Beneke oder Wiede, ich müsste nicht überlegen.

Drux, okay, aber auch der hat doch nichts, was ihn jetzt deutlich vor andere stellt. Außerdem würde ich bei ihm und seiner Verletzungshistorie sogar noch verstehen, wenn der mal aussetzt. Wäre bei mir so eine Art Sonderfall.

Wenn ich die freie Wahl hätte, würd ich ... Ich lass es lieber, könnte gefährlich werden.

Wo ordnest du denn Zechel ein? Groß ist er ja, ob schnell und beweglich wird man eventuell sehen. Wenn man noch Ambitionen auf Nationalmannschaft hat, braucht man Spielzeit. Wird sich zeigen. Benno muss auf jeden Fall was sehen, was man in Erlangen wohl nicht gesehen hat.

Eine europäisch erfolgreiche Mannschaft mit Spielern aus der Region gab´s ja schon mal.

Ambitionen kann man immer haben, aber ich denke mal der Zug ist eher weg. Golla, Fischer, Kohlbacher, dann mal gucken wer noch kommt. Mit Seesing steht schon ein weiterer ganz Junger bereit, der allerdings erst wieder fit werden muss. Sajenev evtl. mal irgendwann.........und dann noch ca. 5 Spieler vom Format Zechel. Brosch, Walz, Preuss, Weller, Kurch, Firnhaber. Röller....

Okay, da wird Zechel noch die Nase vorn haben, aber Seesing ist the next Man, wenn er wieder fit wird.

Ich glaube der Ali wars. Wenn man aus Zechel einen Halbdecker machen könnte, das wäre eine Idee. Insgesamt gefällt mir nämlich gar nicht, dass dem Claaren weitere Jahre mit 80-Stunden-Woche drohen, weil er leider vorne und hinten zu gut ist und keinen echten positionsbezogenen Backup hat.

Da die erste Sieben steht, muss sich niemand grundsätzlich Sorgen um die Zukunft machen. Im Grunde diskutieren wir über Luxusprobleme, die viele andere Vereine gern hätten. Klar wurden die Vertragsverlängerungen zum Jahreswechsel belächelt bzw. diskutiert, aber Spieler von der Qualität eines Lagergren oder Bergendahl langfristig zu halten, trotz dass diese Weltklasse vor sich haben, musst du erstmal hinbekommen.

Das will ich nochmal hervorheben.

Ja, das ist derzeit so.

Aber wir wollen ja auch weiter im Luxus schwelgen und damit das so bleibt macht man sich eben manchmal so seine Gedanken.

Man kann sich natürlich auch aufs feiern beschränken oder auf ein "die da oben werden es schon richten", aber das ist irgendwie auch langweilig auf die Dauer.

Das Grundvertrauen ist ja da, aber ein paar eigene Gedanken schaden ja auch nicht.

Letztendlich macht der Club sowieso was er will. Da können wir doch schreiben was wir wollen und das ist ja meistens auch gut so.

P S.: Vorhin beim Festplatte aufräumen bin ich über das Pokal-VF vom 05.02.23 gestolpert.

Bis kurz vor Ende regulärer Spielzeit ein gutes und quasi fehlerfreies Spiel von Weber.

Er leistet seinen Beitrag mit einigen starken Toren und Assists, bzw. er ist präsent und ein Faktor im Spiel.

Es müsste nicht mal ganz dieses Level sein, aber beständig und es gäbe keine Diskussion.

Damgaard spielte da gar nicht. Hatte ich so auch nicht mehr im Gedächtnis.

Meischti nach Saugis Verletzung, ach ja, kam etwas Wehmut auf.

Ne Schwarzbierklasse, auf der Ersatzbank hinter Obo. Er war ja nicht im Einsatz

Das passt. Schwarzbier trinke ich auch nur in der Halle, weil ich es da dem Bitburger vorziehe. Sonst bin ich eher Hell-Lager-Festbier-Märzen-Klasse.

An Punk IPA komme ich zu selten ran.

Da hätte ich es zu Einsatzzeit gebracht. :hi:

So, jetzt aber gut, sonst gibt's wieder Schimpfe.

Kommt drauf an. 2024 muss der Spieler viel besser sein, um das Niveau zu halten oder die Mannschaft zu verbessern als 2016, weil sich die Qualität der Mannschaft seit dem deutlich verbessert hat. Die Anzahl der möglichen Kandidaten hat sich deutlich verringert.

Ja, kommt drauf an. Man hat mehr Kohle und ist sportlich attraktiv geworden. Das zieht vielleicht mehr. Einen wie Meister, den man sinnloserweise schon hat, würde man dann aber schon bekommen, denke ich. Man muss ja vielleicht in der Regel keine Nr. 1 nachverpflichten, sondern einen zur Entlastung.

Es kommt buchstäblich drauf an.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Alfred bettelt. Eher, dass er ei Nein nicht akzeptieren kann, was ich persönlich schlimmer finde als Betteln.

Weinhold ist schon nicht ans Telefon gegangen und da hat er halt Dahmke angerufen und der hat dann Weinhold das Telefon in die Hand gedrückt. So hat es jedenfalls Rune im Interview gesagt.

Lediglich Wiencek hat es geschafft, dass er von Alfred mittlerweile in Ruhe gelassen wird.

Also ehrlich, ob betteln oder kein Nein akzeptieren ist doch Jacke wie Hose.

Wenn das tatsächlich so war mit dem Telefonstreich über Dahmke, dann macht der BT damit bei mir auch bloß keine Pluspunkte.

Auch finde ich es sehr überraschend, dass scheinbar niemand diese eigenartige Klausel mit der Verlängerung nur im Quali-Fall für Paris komisch findet und wenn, dann aber gleich bis 2027.

Ich finde das mehr als seltsam und weil Alfred sich da irgendwie drauf eingelassen hat, macht er sich jetzt zum Löffel und will die alte Band nochmal zusammenholen und mit der in die Entscheidungsschlacht ziehen.

Also ich werde mit diesem ganzen Konstrukt nicht warm. Das hat für mich weder Hand, noch Fuß.

Das ist irgendein fauler Kompromiss einer eigentlich nicht existenten und funktionierenden Führungsebene.

XXXXX Anmerkung : Politikanteil entfernt durch Mod

Editha: Weinhold geht nicht ans Telefon. Das ist für mich der Gipfel. Nicht, dass er nicht rangeht, sondern das der BT mit so einem motivierten Spieler immer noch plant. Für mich ist das peinlich hoch10 für den BT.

Nachverpflichtungen in der entsprechenden Qualität kosten aber relativ viel Geld in der Ablöse (bei Bergendahl waren es ja wohl 300 T€) und sind dann auch nicht eingespielt. Das es so wenig Verletzte gibt und immer Leute draußen sitzen müssen ist aber auch ein Glücksfall. In den meisten anderen Jahren waren bei den Topvereinen doch meist 2-3 Spieler verletzt

Ja stimmt. Die Ablöse kann auch mal locker 1 Jahresgehalt sein. Aber Ossi ist ja nicht die typische Nachverpflichtung. Er kam als solche und wurde schnell zur Langzeitlösung. Die Ablöse konnte durch Titel ja auch wieder reingeholt werden.

Wie gesagt, es gibt Fürs und Widers. Ein Spieler, der über Monate draußen Moos angesetzt hat, muss auch nicht sofort einschlagen. Der kann genauso floppen wie eine Nachverpflichtung oder genauso einschlagen. Also in beide Richtungen auch alles möglich.

Das ist alles richtig, allerdings nur für den Fall, dass alle gesund sind. Mal schnell jemanden nachverpflichten kostet zum Einen zusätzliches Geld und zum Anderen kann das so schnell und gut funktionieren wie beim schwedischen Brocken, muss aber nicht. Und dann?

Ein Spieler, der auf der Tribüne sitzt und nie spielt kostet immer Geld.

Ein nachverpflichteter Spieler kostet erst Geld, wenn er benötigt wird.

Wir haben eigentlich eine gute Historie mit Nachverpflichtungen. Waren ja nicht nur Knorr und Schöngarth.

Das ist irgendwie eine philosophische Frage.

Als SCM 2024 bekommt man aber sicherlich eher Qualität nachverpflichtet als noch 2016.

Ich finde es jedenfalls immer blöde, wenn 1 Spieler 5-10 Spiele gar nicht spielt, egal wie gut die Stimmung im Team ist oder wie gut sich jemand mit dieser Rolle arrangiert.

Natürlich geht der Erfolg über alles, aber der Erfolg kann auch einen klitzekleinen Fleck auf der Weste haben.

Ich denke da immer an solche Spieler, die sich ohne Einsatzminute Weltmeister nennen dürfen. Für mich als Betroffener hätte so ein Titel jedenfalls einen Makel.

Aber das mit der "internationalen Linie" wird m.E. etwas überstrapaziert.

Zwei der aktuell besten drei HBL-Gespanne pfeifen gar nicht international.

Das kann also nicht der entscheidende Punkt sein.

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun oder wenn, dann höchstens indirekt. Warum die deiner Meinung nach 2 von 3 besten deutschen Gespanne nicht international pfeifen, könnte einerseits auch was damit zu tun haben, dass nur du die so gut siehst und die Allgemeinheit eben nicht, dass also der unmögliche Fall eingetreten ist, dass uns Rheiner mal nicht Recht hat und selbst wenn die beiden? wer eigentlich ist gemeint? echt so gut sind und aus Gründen, die wahrscheinlich auch nur du kennst, nicht international pfeifen, bleibt doch trotzdem ein Unterschied zwischen internationaler Linie und deutscher Liga-Holperlinie.