Österreich wird nicht mehr Performance der EM erreichen. Gegen Kroatien gilts noch ein Hühnchen zu rupfen aber eigentlich liegen die der NM nicht wirklich. Algerien dürfte man, ohne überheblich zu klingen, als Testspiel für die beiden andere Spiele locker schlagen können.
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Österreich wird nicht mehr Performance der EM erreichen. Gegen Kroatien gilts noch ein Hühnchen zu rupfen aber eigentlich liegen die der NM nicht wirklich. Algerien dürfte man, ohne überheblich zu klingen, als Testspiel für die beiden andere Spiele locker schlagen können.
Sehe ich wie du.
-
Wie ist Kromer eig zu diesem Job gekommen?
In meinen Augen ein absoluter Amateur
Wie ich bereits schrieb ... "die Experten" vom DHB ...
-
Wie ist Kromer eig zu diesem Job gekommen?
In meinen Augen ein absoluter Amateur
Kromer ist ein Ziehkind von Bob Hanning, Vorher war er Verbandscoach in Württemberg ,Nachwuchstrainer, Co-Trainer Nationalmannschaft unter Dagur Sigurdsson. Hat immerhin mal Zweitliga-Handball gespielt. Seit 2017 Vorstand (Sportdirektor) des DHB.
Handball: Axel Kromer wird neuer Sportdirektor des DHBIn der Spitze des Deutschen Handball-Bundes findet eine Umstrukturierung statt. Axel Kromer wird neuer Sportdirektor. Bob Hanning begründet die Personalie.www.sport1.de -
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason: "Spüre überhaupt keinen Druck"Nur, wenn beim Qualifikationsturnier in Hannover das Ticket für die Olympischen Spiele gelöst wird, bleibt Alfred Gislason bis 2027 Coach des deutschen Teams.…www.handball-world.news -
An seiner Stelle würde ich mir über die Quali auch keine Birne machen.
-
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nach dem jüngsten Fauxpas von Pekeler habe ich im Kieler Thread geschrieben, Alfred möge bitte auf ihn verzichten.
Welcher Fauxpas?
-
Welcher Fauxpas?
Scheiß Melsungen?
-
Ich habe nicht den Eindruck, dass Alfred bettelt. Eher, dass er ei Nein nicht akzeptieren kann, was ich persönlich schlimmer finde als Betteln.
Weinhold ist schon nicht ans Telefon gegangen und da hat er halt Dahmke angerufen und der hat dann Weinhold das Telefon in die Hand gedrückt. So hat es jedenfalls Rune im Interview gesagt.
Lediglich Wiencek hat es geschafft, dass er von Alfred mittlerweile in Ruhe gelassen wird.
Also ehrlich, ob betteln oder kein Nein akzeptieren ist doch Jacke wie Hose.
Wenn das tatsächlich so war mit dem Telefonstreich über Dahmke, dann macht der BT damit bei mir auch bloß keine Pluspunkte.
Auch finde ich es sehr überraschend, dass scheinbar niemand diese eigenartige Klausel mit der Verlängerung nur im Quali-Fall für Paris komisch findet und wenn, dann aber gleich bis 2027.
Ich finde das mehr als seltsam und weil Alfred sich da irgendwie drauf eingelassen hat, macht er sich jetzt zum Löffel und will die alte Band nochmal zusammenholen und mit der in die Entscheidungsschlacht ziehen.
Also ich werde mit diesem ganzen Konstrukt nicht warm. Das hat für mich weder Hand, noch Fuß.
Das ist irgendein fauler Kompromiss einer eigentlich nicht existenten und funktionierenden Führungsebene.
XXXXX Anmerkung : Politikanteil entfernt durch Mod
Editha: Weinhold geht nicht ans Telefon. Das ist für mich der Gipfel. Nicht, dass er nicht rangeht, sondern das der BT mit so einem motivierten Spieler immer noch plant. Für mich ist das peinlich hoch10 für den BT.
-
Alles anzeigen
Also ehrlich, ob betteln oder kein Nein akzeptieren ist doch Jacke wie Hose.
Wenn das tatsächlich so war mit dem Telefonstreich über Dahmke, dann macht der BT damit bei mir auch bloß keine Pluspunkte.
Auch finde ich es sehr überraschend, dass scheinbar niemand diese eigenartige Klausel mit der Verlängerung nur im Quali-Fall für Paris komisch findet und wenn, dann aber gleich bis 2027.
Ich finde das mehr als seltsam und weil Alfred sich da irgendwie drauf eingelassen hat, macht er sich jetzt zum Löffel und will die alte Band nochmal zusammenhalten und mit der in die Entscheidungsschlacht ziehen.
Also ich werde mit diesem ganzen Konstrukt nicht warm. Das hat für mich weder Hand, noch Fuß.
Das ist irgendein fauler Kompromiss einer eigentlich nicht existenten und funktionierenden Führungsebene.
Hat was von Ampel und dann kommt sowas raus wie das Heizungsgesetz.
Editha: Weinhold geht nicht ans Telefon. Das ist für mich der Gipfel. Nicht, dass er nicht rangeht, sondern das der BT mit so einem motivierten Spieler immernoch plant. Für mich ist das peinlich hoch10 für den BT.
Die jetzige Vertragsverlängerung ist maximal amateurhaft, aber passt zu Kromer.
Lt Alfred wollte der DHB die ganze Sache so , was sie noch absurder macht.
-
Die jetzige Vertragsverlängerung ist maximal amateurhaft, aber passt zu Kromer.
Lt Alfred wollte der DHB die ganze Sache so , was sie noch absurder macht.
Warum. Man zeigt der Mannschaft, dass man mit dem Trainer weiter macht. Man also Konstanz haben wird.
Wenn die Spieler ala FC Bayern was dagegen haben, werden sie die Quali vergeigen um Alfred loszuwerden.
Da gefühlt die Spieler aber gern mit Alfred arbeiten, werden sie das Bekenntnis zum Anlass nehmen alles für die Quali zu tun.
Der DHB wollte ein Statement vorher setzen und damit Kräfte freisetzen. Kann vom Signal sowas sein wie der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barca. So ein Jetzt erst recht -Moment...
-
Warum. Man zeigt der Mannschaft, dass man mit dem Trainer weiter macht. Man also Konstanz haben wird.
Wenn die Spieler ala FC Bayern was dagegen haben, werden sie die Quali vergeigen um Alfred loszuwerden.
Da gefühlt die Spieler aber gern mit Alfred arbeiten, werden sie das Bekenntnis zum Anlass nehmen alles für die Quali zu tun.
Der DHB wollte ein Statement vorher setzen und damit Kräfte freisetzen. Kann vom Signal sowas sein wie der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barca. So ein Jetzt erst recht -Moment...
Der Zeitpunkt Ritchie Rich , der Zeitpunkt !
Völlig ohne Not vor diesem Turnier...
Nach bestandener Quali hätte man das völlig entspannt machen können und vor allem ohne dieses " Bei verpasster Quali ist der Trainer weg " !
Kromer ist nicht ohne Grund aufgefallen , wie Banane dies kommuniziert wurde.
Der DHB kann ein Statement setzen, mit dem Olympiasieg !!!
Editoooo : Wer bei diesem Vorturnier nicht schon so brennt ( es geht um Olympia in der Stadt der Liebe ) hat den Beruf verfehlt.
Ich würde nach Paris laufen, um einmal bei Olympia mitmachen zu dürfen.
-
Alles anzeigen
Der Zeitpunkt Ritchie Rich , der Zeitpunkt !
Völlig ohne Not vor diesem Turnier...
Nach bestandener Quali hätte man das völlig entspannt machen können und vor allem ohne dieses " Bei verpasster Quali ist der Trainer weg " !
Kromer ist nicht ohne Grund aufgefallen , wie Banane dies kommuniziert wurde.
Der DHB kann ein Statement setzen, mit dem Olympiasieg !!!
Editoooo : Wer bei diesem Vorturnier nicht schon so brennt ( es geht um Olympia in der Stadt der Liebe ) hat den Beruf verfehlt.
Ich würde nach Paris laufen, um einmal bei Olympia mitmachen zu dürfen.
Natürlich ist es ohne Not. Da fahre ich doch Honda. Ich hätte das auch nicht gemacht. Trotzdem kann ich das Geschehen nachvollziehen.
Die Koniferen beim DHB haben sich anders entschieden. Für vollendete Tatsachen vor der Quali, um einen Impuls zu setzen. Erinnert ein bisschen an Maut-Andi B.Scheuert. Ich hoffe trotzdem wegen der von dir zitierten Sachen, dass sich die Spieler wegen OS, dem Ort und dem Alfred zerreißen. Sie haben nach dem Spiel um P3 von der EM ja was gut zu machen.
Zu deinem Vorschlag mit dem Laufen. Vielleicht nimmst du den Obo mit, der ist ja evtl. auch demnächst per pedes ein Stück unterwegs.
Die Bayern überlegten zuletzt gerade, ob sie den Rausschmiss des Trainers schon früher hätten machen sollen. Seitdem das nämlich claar ist, geht es wieder in die richtige Richtung auf dem Platz. Solche Entscheidungen (egal wie solche ausfallen) können beflügeln.
-
In der freien Wirtschaft nennt man das "Probe arbeiten". Man weiss nicht ob der Bewerber in allen menschlichen und fachlichen Aspekten zum Unternehmen passt. Er muss sich beweisen. Wenn-dann.
Im Spitzensport ist das der klare Beweis mangelnden Vertrauens! Die "Experten" vom DHB halten sich die Hintertüre offen. Gislason fungiert praktisch auf Bewährung.
Das wirft ein 1. eindeutiges Bild auf die "Experten" und 2. lässt sich Gislason auf sowas lauwarmes ein. Eine souveräne Antwort auf solch ein Vertragsmodell sieht meiner Meinung nach anders aus.
-
Vielleicht, das ist eine Fantasie, keine Vermutung meinerseits, erwartet man bei Olympia dabei zu sein als Minimum, möchte aber vielleicht danach die Möglichkeit geben bis 2027 wirklich eine konsequente Verjüngung durchzuziehen und mit neuem Mannschaftskern ein Team aufzubauen und die WM 2027 perspektivisch in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem Motto, mach 25 und 26 entspannt und nutze das zum einspielen, du hast ja Vertrag, aber richte alles auf 2027 aus.
-
Vielleicht, das ist eine Fantasie, keine Vermutung meinerseits, erwartet man bei Olympia dabei zu sein als Minimum, möchte aber vielleicht danach die Möglichkeit geben bis 2027 wirklich eine konsequente Verjüngung durchzuziehen und mit neuem Mannschaftskern ein Team aufzubauen und die WM 2027 perspektivisch in den Mittelpunkt zu stellen. Nach dem Motto, mach 25 und 26 entspannt und nutze das zum einspielen, du hast ja Vertrag, aber richte alles auf 2027 aus.
Nur das der DHB es sich nicht erlauben kann , 25/26 Bananenturniere zu spielen.
Dies ist ja gerade der Knackpunkt. Man hat als deutscher Bundestrainer keine Zeit für ne Entwicklung.
-
Nur das der DHB es sich nicht erlauben kann , 25/26 Bananenturniere zu spielen.
Dies ist ja gerade der Knackpunkt. Man hat als deutscher Bundestrainer keine Zeit für ne Entwicklung.
Sehe ich grundsätzlich genau so und auch ich sehe darin ein sehr großes Problem. Es ginge mit Abstrichen, wenn man es ganz klar kommunizieren würde. Dabei wäre aber das größte Problem, dass man ja in die Öffentlichkeit möchte, dafür TV Verträge bei den ÖR abschließen möchte die neben Quote auch Kohle bringen soll und da ist man dann eben wieder in der Pflicht abzuliefern.
Wie man es also macht, bringt es Probleme mit sich.
-
Die Frage ist halt auch, was man sich eigentlich vorstellt bei Olympia erreichen zu können? Was genau hängt davon ab, dass eine Teilnahme oder Nichtteilnahme bedeutet, einen Trainer entweder zu entlassen oder noch drei Jahre zu beschäftigen. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Die einzige Erklärung ist für mich, dass Alfred irgendein anderes konkretes Angebot hatte und man das daher vorher eintüten musste, aber man gleichzeitig am vermutlich bestehenden Plan festhalten wollte, das ganze nach dem Quali-Turnier festzuschreiben.
@Weinhold
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
-
Die Frage ist halt auch, was man sich eigentlich vorstellt bei Olympia erreichen zu können? Was genau hängt davon ab, dass eine Teilnahme oder Nichtteilnahme bedeutet, einen Trainer entweder zu entlassen oder noch drei Jahre zu beschäftigen. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Die einzige Erklärung ist für mich, dass Alfred irgendein anderes konkretes Angebot hatte und man das daher vorher eintüten musste, aber man gleichzeitig am vermutlich bestehenden Plan festhalten wollte, das ganze nach dem Quali-Turnier festzuschreiben.
@Weinhold
Das ist doch jetzt ein Scherz oder?
Vielleicht lag Alfred ja immer noch das Angebot vom russischen Verband vor.

-
Olympia selbst ist denke ich wichtig um ein breites Publikum zu erreichen. Da schauen viele zu die sich für Sport im allgemeinen interessieren aber sonst vielleicht kein Handball schauen. Es ist wahrscheinlich der Wettbewerb in dem man am meisten "neutrale" Zuschauer als "Handball" Zuschauer gewinnen kann.
Die Klausel ist ein Fallstrick für die Verantwortlichen, damit die sich rausreden können, wenn etwas schief läuft. Die können ja dann gut argumentieren, dass bisher alle Ziele erreicht wurden und der Vertrag ja erfolgsabhängig war.
-