Beiträge von hlp

    Wenn die Partie am Sonntag um 18 Uhr stattfindet, dann würde ich nichts sagen. Aber keine 45 Stunden nach einem Spiel in Barcelona finde ich das einfach nur krass. Und ich frage mich warum. Warum bekommt Erlangen diese Chance auf dem Silbertablett präsentiert? Dass die diese Chance nutzen, ist keinesfalls selbstverständlich. Hut ab vor der Leistung. Aber wer setzt solche Spiele an?

    Sonntag ging wohl wegen Eishockey nicht.

    Ansonsten sehe ich die Wettbewerbsverzerrung eher bei Erlangens Konkurrenz als bei unserer.

    Der große SCM, das Resilienzmonster, muss damit klarkommen, weil wir die CL wollen.

    Nö, ich habe das "zum Glück" so verstanden, dass er meinte, dass ein Stürmerfoul ja eine Fehlentscheidungen gewesen wäre!

    Dann hätte er nicht vorher geschrieben, dass das in 8/10 Fällen auch als Stürmerfoul gepfiffen wird und wir alle dürften auch einige Male genau das Gleiche woanders gesehen haben, wo es auch nicht gepfiffen wurde.

    Ich kann es mir nur so erklären, entweder Promibonus für Claar oder weil Overjordet es zu sehr ziehen wollte.

    Für Rheiner ist die Sache sicher glasclaar und mit Claarofix nachpoliert, aber es gibt sowas auch in Spielen, wo nicht klein gegen groß spielt.

    Das wirkt auf mich immer wie Willkür, mal so, mal andersrum.

    Liegt ja bei Stürmerfoul fast schon in der Natur der Sache.

    Freundschaft!

    Das stimmt ja so gar nicht mal ganz. Hernandez hatte 30 Prozent in der ersten Halbzeit. Bennet Wiegert ist hier einer kognitiven Verzerrung zum Opfer gefallen, als er ihn rausnahm. Nämlich, dass Quenstedt mehr gehalten hat. Damit hat Hernandez aber nichts zu tun. Das war nicht gerade vertrauensfördernd. Vielleicht hat er auch deshalb danach nicht mehr gut ausgesehen.

    Dann bin ich auch einer kognitiven Verzerrung und einer optischen Täuschung zum Opfer gefallen. Immer wenn ich hingeguckt habe, kam ein Nissen, Overloaded oder Metzner ziemlich unbedrängt zum Wurf und Sergey holte den Ball aus dem Netz.

    Oder irgendein Youngster tankte sich durch oder hinterlief die Abwehr.

    Von den 8 Paraden habe ich vielleicht 2 oder 3 gesehen. Ich habe aber nebenbei in der Küche gewirbelt.

    Unterm Strich war es aber sicher nicht Sergeys bester Tag.

    Aber wer hatte den schon? Die anderen eher auch nicht, vor allem defensiv.

    Solche Beiträge sind arrogant, überheblich und eines Fans eines Champions League Siegers unwürdig.

    Ach ja: Gratuliere zum Punktgewinn

    Du hast leider nicht begriffen wie das gemeint war. Wurde weiter vorne schon erklärt.

    Der arrogante User Micha58 ist davon ausgegangen, dass der SCM in Erlangen gewinnt und dabei mehr Tore wirft als die 22 in Barcelona.

    Wenn ein erwarteter Auswärtssieg in Erlangen schon arrogant ist, dann sind wahrscheinlich 95 % aller Handballfans arrogant.

    Wir haben noch Saisonanfang. Feinel 4s sind Ende der Saison. Da hat man nur einen knappen Tag und der Gegner heißt nicht Erlangen A-Jugend.

    Also ja, ist nicht schön, aber CL-Teams müssen das wuppen.

    Wenn der SCM das heute verkackt gibt's massig Häme gratis und zu Recht, weil wir uns maximal zum Obst gemacht haben.

    Mertens geht mir langsam auch auf den Sack.

    Unsere Außen sind nicht unser Prunkstück.

    Ich dachte immer, reicht schon, aber nöö, könnte echt besser sein.

    Das wir den Titel gegen eine erweiterte A-Jugend von Erlangen verspielen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Sergey trifft auch nicht mehr. Spiel und Meisterschaft sind weg.

    Ich gratuliere dem THW zum Gewinn der 758. Meisterschaft.

    Aber Erlangen ist ja auch A-Jugendmeister.

    Ist halt keine Laufkundschaft.

    Das kannst du von deinem SCM fordern. Aber dem HSVH fehlt die entsprechende Stabilität. Sie hätten das Spiel in Kiel eigentlich auch ziehen können. Crunchtime ist nicht unbedingt ihr Ding. Da gelingt es Flo auch besser als Toto seine Truppe wachzurütteln.

    HSV-Lemgo ist nicht Underdog gg. Topteam.

    Wenn da hintenraus so abgekackt wird, dann finde ich das einfach unnötig.

    Ich fordere auch gar nix, ich sehe das halt so.

    Ich mache es nicht mal an Mortensens letztem 7er fest, kann passieren, aber darum sage ich ja ab 30:24. Da sollte es zu gar keinem Gecrunche mehr kommen.

    Der absolute Weltmeister im Verkacken dürfte auch der SCM sein. 9 Tore in 17 min verspielen dürfte ziemlich outstanding sein.

    Ich würde mal sagen, daß waren gestern beide Abwehrreihen inkl. TW.

    Ich glaube viel bessere Abwehrarbeit kannst du im Vereinshandball z. Z. nicht sehen.

    Jonsson hat mit da gestern auch schon gut gefallen, immer wenn Oscar rausgetreten ist war er schnell auf den Beinen und hat die Absicherung übernommen. Ich bin gespannt, wann er richtig im Angriff integriert ist.

    Ich wollte unsere Betonmischer auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Ich wollte quasi PW etwas in Schutz nehmen, dass nun die Barca-Abwehr auch so ziemlich mit die größte Challenge bezüglich 1:1 und generell für Angreifer ist.

    Vielleicht hätten ein paar Rückraumtore die Abwehr noch etwas rausgelockt, aber es ist wie es ist und zum Glück ist Barca nur ein paarmal im Jahr. :lol:

    Das ist aber an sich auch nicht die Spielweise von Weber. Dafür ist er auch nicht wirklich der Typ. Also ins 1:1 zu gehen, meinte ich. Angst vor "Dresche" hat der nicht, egal ob BamBam :hi:oder wer auch immer da auf der Platte steht. Aber mit Tiefe hat er eben mitunter seine Probleme, warum auch immer. Weber ist am besten, wenn er zum Wurf geholt wird. Das klappt ja auch in dieser Saison deutlich besser. Gestern hat´s ja auch einmal richtig gut geklappt und da hatte ich gedacht, okay jetzt kommt er.

    Flippsi fehlt es m.M.n. weniger am Mut für die Tiefe, sondern eher am Timing, dem schnellen Antrritt und dem Überraschungsmoment oder auch Skill-Set im Allgemeinen.

    Er macht eben meist das gleiche und das ist dann ausrechenbarer. Insofern ist holen und werfen eher sein Ding. Barcas Abwehr war auch einfach alleroberste Regalschublade.

    Da taten sich alle schwer. Hat ja keiner viele Tore gemacht. Barthold hat zu Anfang gut eingenetzt. In der 2. Hz ging dann weniger über außen.

    Aber obwohl Aleix Gomez gefühlt super war und sicher auch ist, der 58er würde messerscharf formulieren, am Ende stand 1 Tor weniger auf dem Board.

    Ich finde, man konnte sich das Spiel prima anschauen. Was für ein Fight, aber selber möchte ich da nicht auf der Platte stehen, wäre mir zu hart.

    Falsche Formulierung. Natürlich war es gut zu gucken, war hochklassig und megaspannend. Es war halt nur extrem abwehrgeprägt und kein Offensivspektakel.

    Typisches Kampfspiel, für Freunde des gepflegten 38:39 vielleicht eher weniger geeignet.

    Wer aber auf griechisch-römisch mit Ball steht, kam voll auf seine Kosten.

    Also ich bin wirklich gespannt auf den THW. Klar am Kreis findet grade ein massiver Umbruch statt und die Aussen könnten ein bisschen mehr Weltklasse sein, obwohl ich die vier wirklich für tolle Spieleer halte. Aber es gibt Spiele da tauchen sie unter und sie sind auch nicht die perfekten Tempospieler im Vergleich mit anderen Teams. Aber vielleicht kommt das ja noch. Aber eine Sache gibt es, die sollten alle Jicha Kritiker sehen: Der plan den Färöer Mann so einzusetzen wie er das jetzt macht, da ist er echt ne Waffe. Generell glaube ich, dass es diese Saison einen krassen Dreikampf um Platz 2 gibt und da hat der THW gegenüber SG und Füchse nicht die schlechteren Karten. Und aktuell 2 bzw 4 Minuspunkte weniger auf dem Konto. Aber das Spiel in Hannover wird weiteren Aufschluss geben, weil die müssen ja wirklich liefern, sonst ist graue Maus angesagt.

    Ich erinnere noch mal dran, dass auch Platz 1 noch nicht vergeben ist.