EHF Champions-League 2025/26

• Freundschaft!

Ja, ist schon erstaunlich. Beide werden so ziemlich sicher in die nächste Runde einziehen, egal wie das Spiel heute ausgegangen ist . Kämpferisch war es ein Endspiel.

Es war ein reines Prestigeduell ... und das Ergebnis für unser Mindset sicher nicht von Nachteil

Man muss auch mal sagen, dass der SCM Barcelona überlegen war, solange einfach nur Handball gespielt wurde. Sie haben es dann anders versucht in der 2. Halbzeit, um ebenbürtig zu sein. Sich selbst aber auch mit runter gezogen.

• Freundschaft!

Weil Barca nicht gerne verliert und zu Hause schon gar nicht. Und der SCM nicht immer in Barcelona verlieren will.

Das "warum" ist mir schon klar, auch das 2 eigentlich spielstarke Teams defensiv eben auch alleroberste Regalschublade sind, ungewöhnlich ist es trotzdem, weil man es halt nicht so oft sieht.

Anfang der Gruppe ist oft viel run and gun.

Aber von den wenigen Toren waren trotzdem ein paar Highlights dabei. Der rückwärtige Ossi-Roller z. B.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehr gut möglich

Schaue mir das morgen noch mal an. Hab eh Zeit auf der Couch.(Gichtanfall 😡)

Gute Besserung

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Das "warum" ist mir schon klar, auch das 2 eigentlich spielstarke Teams defensiv eben auch alleroberste Regalschublade sind, ungewöhnlich ist es trotzdem, weil man es halt nicht so oft sieht.

Anfang der Gruppe ist oft viel run and gun.

Das kommt eigentlich sogar quasi nie vor. Ich habe bisher nur ein Spiel gesehen, in dem das auch so war. Steaua Bukarest gegen Metaloplastika Sabac am 27. Januar 1985. Das war allerdings immerhin ein KO-Spiel. Da hat es 12 Minuten gedauert, bis mal ein Feldtor gefallen ist. Auch zwei Super-Mannschaften, die sich mit dem Messer zwischen den Zähnen bekämpft haben. Ergebnis fast identisch: 20:22.

Aber von den wenigen Toren waren trotzdem ein paar Highlights dabei. Der rückwärtige Ossi-Roller z. B.

In der ersten Halbzeit hat der SCM aber generell super gespielt. Auch weniger Tore als normal, aber relativ normales Spiel.

• Ein sehr interessantes Spiel, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war. Die beiden derzeitig besten Torleute gesehen. ich denke die Schiries waren schwach, zum Glück auf beiden Seiten. Janc ist unsportlich ohne Ende, dass ganze Gegenteil vom Mem!

Ich hätte mir gewünscht, dass Benno PW einfach hätte durchspielen (durchbeißen!!!!) lassen. So hat er Ihn rausgenommen, die Mannschaft hat gewonnen und PW in der ersten Reihe beim feiern. Auf die Fresse im Spiel haben aber Gisli, Felix,etc. bekommen. Und ehrlich, ich habe mir die Szene mit PW und seinem Gesichtstreffer mehrfach, langsam mit Standbild angesehen. Der Kopf geht bereits vorher zurück und dass Schauspiel danach ist wie in jedem zweiten BuLi-Spiel. Der Griff an die Lippe, die Nase, ob nicht doch irgendwo Blut her kommt.

Sorry, ich will niemanden haten, aber einfach mal Zähne zusammenbeißen, weitermachen wie die anderen Mannschaftskameraden!

• Freundschaft!

Das kommt eigentlich sogar quasi nie vor. Ich habe bisher nur ein Spiel gesehen, in dem das auch so war. Steaua Bukarest gegen Metaloplastika Sabac am 27. Januar 1985. Das war allerdings immerhin ein KO-Spiel. Da hat es 12 Minuten gedauert, bis mal ein Feldtor gefallen ist. Auch zwei Super-Mannschaften, die sich mit dem Messer zwischen den Zähnen bekämpft haben. Ergebnis fast identisch: 20:22.

In der ersten Halbzeit hat der SCM aber generell super gespielt. Auch weniger Tore als normal, aber relativ normales Spiel.

Ich beneide dich für dein hervorragendes Gedächtnis.

• Da spielen die weltbesten Teams und statt einer Gala gibt es Hausmannskost. Nach 19 Minuten steht es in der 2.HZ 6:4.

Wohlwollend nennen wir es Abwehrschlacht oder Defensivspektakel.

Anzusehen ist es schwer.

Ich finde, man konnte sich das Spiel prima anschauen. Was für ein Fight, aber selber möchte ich da nicht auf der Platte stehen, wäre mir zu hart.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich finde, man konnte sich das Spiel prima anschauen. Was für ein Fight, aber selber möchte ich da nicht auf der Platte stehen, wäre mir zu hart.

Falsche Formulierung. Natürlich war es gut zu gucken, war hochklassig und megaspannend. Es war halt nur extrem abwehrgeprägt und kein Offensivspektakel.

Typisches Kampfspiel, für Freunde des gepflegten 38:39 vielleicht eher weniger geeignet.

Wer aber auf griechisch-römisch mit Ball steht, kam voll auf seine Kosten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Falsche Formulierung. Natürlich war es gut zu gucken, war hochklassig und megaspannend. Es war halt nur extrem abwehrgeprägt und kein Offensivspektakel.

Typisches Kampfspiel, für Freunde des gepflegten 38:39 vielleicht eher weniger geeignet.

Wer aber auf griechisch-römisch mit Ball steht, kam voll auf seine Kosten.

Mir hat´s außerordenlich gefallen und von allen am meisten Ossi Bergendahl. Der Club sollte ihn unbedingt halten. Was stört da schon so´n kleiner Nebenjob im Film-Business (im Trailer bei 0:20).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. September 2025 um 15:59)

• Ein sehr interessantes Spiel, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war. Die beiden derzeitig besten Torleute gesehen. ich denke die Schiries waren schwach, zum Glück auf beiden Seiten. Janc ist unsportlich ohne Ende, dass ganze Gegenteil vom Mem!

Ich hätte mir gewünscht, dass Benno PW einfach hätte durchspielen (durchbeißen!!!!) lassen. So hat er Ihn rausgenommen, die Mannschaft hat gewonnen und PW in der ersten Reihe beim feiern. Auf die Fresse im Spiel haben aber Gisli, Felix,etc. bekommen. Und ehrlich, ich habe mir die Szene mit PW und seinem Gesichtstreffer mehrfach, langsam mit Standbild angesehen. Der Kopf geht bereits vorher zurück und dass Schauspiel danach ist wie in jedem zweiten BuLi-Spiel. Der Griff an die Lippe, die Nase, ob nicht doch irgendwo Blut her kommt.

Sorry, ich will niemanden haten, aber einfach mal Zähne zusammenbeißen, weitermachen wie die anderen Mannschaftskameraden!

Du würdest dich freuen, wenn Weber auf dem Feld Dresche kassiert? Das sind schon ziemlich krude Gedankengänge, die du da formuliert hast.

Ich kann gut damit leben, wenn Weber die Zeitstrafen rausholt, die für Fouls an anderen SCM-Spielern nicht gegeben wurden. Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.

Das, was du an Weber kritisierst, ist bei jedem anderen SCM-Rückraumspieler ebenfalls zu beobachten. Auch Gisli & Co. schauen, bevor sie nach einem Foul wieder aufstehen, erst einmal, ob noch alles dran ist.

Es ist übrigens auch gut möglich, dass man blutet, ohne es sofort zu bemerken. Deshalb ist der Check an sich erstmal überhaupt nicht verwerflich. Schlimmer wäre es, wenn man unbemerkt das Trikot und die Halle vollsaut. Alles schon live erlebt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich kann gut damit leben, wenn Weber die Zeitstrafen rausholt, die für Fouls an anderen SCM-Spielern nicht gegeben wurden. Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.

Na gut, da haste aber eine etwas ungewöhliche Auffassung von Gerechtigkeit. Ich war an sich froh, dass Weber da runter musste, weil er gestern eben nicht so dolle war und andere mehr Druck machten. Also war das eher eine Stärkung für den SCM. :hi: Mit Weber und Albin fehlte vorne doch merklich was. Aber letztlich gut, dass Benno allen ihre Anteile gibt, auch wenn´s bei diesem oder jenen mal nicht so läuft. Verteilung der Belastung ist immer gut. Das einzige, was ich gestern bedauert habe, dass A. Gomez beim falschen Verein spielt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na gut, da haste aber eine etwas ungewöhliche Auffassung von Gerechtigkeit. Ich war an sich froh, dass Weber da runter musste, weil er gestern eben nicht so dolle war und andere mehr Druck machten. Also war das eher eine Stärkung für den SCM. :hi: Mit Weber und Albin fehlte vorne doch merklich was. Aber letztlich gut, dass Benno allen ihre Anteile gibt, auch wenn´s bei diesem oder jenen mal nicht so läuft. Verteilung der Belastung ist immer gut. Das einzige, was ich gestern bedauert habe, dass A. Gomez beim falschen Verein spielt.

Und das Lagergren mal 2 solche Zauberpässe spielen wird hätte ich von ihm auch nicht erwartet. Ich finde der hat sich richtig gut gemacht seit seiner Rückkehr.

• Und das Lagergren mal 2 solche Zauberpässe spielen wird hätte ich von ihm auch nicht erwartet. Ich finde der hat sich richtig gut gemacht seit seiner Rückkehr.

Natürlich, nur im Moment hat er ein paar Ladehemmungen beim Abschluss :hi: Der Albin ist gut, dass spreche ich ihn gar nicht ab. Und der Flipsi hat sich auch verbessert, also nach meiner Wahrnehmung zwischen dem, was er diese Saison zeigt und dem, was er in den Jahren zuvor eher regelmäßig gezeigt hatte. Da kann man auch mal mit so´n temporären Rückfall in alte Zeiten :) leben. Ist natürlich auch schwer, wenn man noch einen OIM in dieser Form und einen Claaren, Gisli, Jonsson im Rückraum hat, immer jeden Fan überzeugen zu können.

Den einen Pass auf unseren Linksaußen fand ich auch allererste Sahne. Dann hatte ich kurz so ein Gefühl der Angst. dass der Junge den versemmelt, aber super vollendet. War ein wichtiges Tor in dem Moment.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jeder unserer Spieler, welcher im 1:1 auf die Deckung geht, bekommt "Dresche". Ich wollte nur ausdrücken, dass es viele unserer Kämpfer auch machen.

Das ist aber an sich auch nicht die Spielweise von Weber. Dafür ist er auch nicht wirklich der Typ. Also ins 1:1 zu gehen, meinte ich. Angst vor "Dresche" hat der nicht, egal ob BamBam :hi:oder wer auch immer da auf der Platte steht. Aber mit Tiefe hat er eben mitunter seine Probleme, warum auch immer. Weber ist am besten, wenn er zum Wurf geholt wird. Das klappt ja auch in dieser Saison deutlich besser. Gestern hat´s ja auch einmal richtig gut geklappt und da hatte ich gedacht, okay jetzt kommt er.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist aber an sich auch nicht die Spielweise von Weber. Dafür ist er auch nicht wirklich der Typ. Also ins 1:1 zu gehen, meinte ich. Angst vor "Dresche" hat der nicht, egal ob BamBam :hi:oder wer auch immer da auf der Platte steht. Aber mit Tiefe hat er eben mitunter seine Probleme, warum auch immer. Weber ist am besten, wenn er zum Wurf geholt wird. Das klappt ja auch in dieser Saison deutlich besser. Gestern hat´s ja auch einmal richtig gut geklappt und da hatte ich gedacht, okay jetzt kommt er.

Flippsi fehlt es m.M.n. weniger am Mut für die Tiefe, sondern eher am Timing, dem schnellen Antrritt und dem Überraschungsmoment oder auch Skill-Set im Allgemeinen.

Er macht eben meist das gleiche und das ist dann ausrechenbarer. Insofern ist holen und werfen eher sein Ding. Barcas Abwehr war auch einfach alleroberste Regalschublade.

Da taten sich alle schwer. Hat ja keiner viele Tore gemacht. Barthold hat zu Anfang gut eingenetzt. In der 2. Hz ging dann weniger über außen.

Aber obwohl Aleix Gomez gefühlt super war und sicher auch ist, der 58er würde messerscharf formulieren, am Ende stand 1 Tor weniger auf dem Board.