Beiträge von hlp

    Die Pfeiferei war unausgewogen!

    Stellt man das ab, ist es auch hier ausgewogener.

    Außerdem waren die SCM-Fans hier letzte Saison ganz vorne mit dabei, wenn einseitige Pro-Füchse-Pfeiferei thematisiert wurde.

    Rheiner, dann wärst du hier arbeitslos. Ich würde mir genau überlegen, was ich mir so wünsche.

    Aber du selbst wirst schon dafür sorgen, dass das niemals passieren wird.

    weil die nicht signifikant und Spielentscheidend waren. Die Frage für den neutralen Zuschauer: haben die SR am Ende Spielentscheidend eingegriffen: ja. Stürmerfoul - ganz glar, 2 Minuten nicht klar - aber sehr hart. In Summe Spielentscheidend. Die 2 Minuten gegen Bialowas zählen für mich nicht, da nicht in der Crunchtime.

    Ach so, weil du und Rheiner wissen was spielentscheidend war und was diskutiert werden muss und was nicht. Danke.

    Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.

    Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.

    Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.

    Na doch, 2 Spiele sind schon eine kleine Serie. Da zeichnet sich eindeutig ein Muster ab.

    Das führt jetzt eindeutig zu weit, aber auch im Spiel gegen Barca werden es nicht nur die komischen roten Karten gewesen sein, die falsch gepfiffen wurden.

    Aber wieder irgendwas rausgegriffen und das war es dann für das ganze Spiel und für die Ewigkeit.

    Die Frage ist ja, a) warum sowas kein Wunder ist bei anderen

    und b) warum bei euch selbst dann der Hut so lose sitzt

    Willst du das nicht verstehen? Es ist nie ein Wunder, ob SCM, THW oder Klein Posemuckel United. Bei keinem und nicht nur bei den anderen!!!!!!!!!

    Jeder Fan sieht seinen Club durch die rosa-rote Brille.

    Der Hut sitzt bei mir lose, weil ich ständig falsch wiedergegeben werde und hier eine unausgewogene Kampagne geritten wird.

    Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.

    Und warum jetzt?

    Genau das was Du beklagst, kommt woanders genau so vor.

    Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.

    Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.

    Kommt ja auch gerne mal so rüber.

    Es hat echt keinen Sinn.

    Menschenskinder, genau das meine ich doch.

    Jede Fanbrille verhindert eine objektive Betrachtung. Zu Hannover-Kiel hatte ich einen anderen Eindruck, aber das ist ja wohl auch kein Wunder.

    Genau wie du da keine Bevorteilung des THW gesehen hast, das kommt ja auch "mächtig überraschend", ist doch aber das gleiche, was hier wieder einigen SCM-Fans vorgeworfen wird.

    Die sollen doch bitte schön endlich mal zugeben, dass sie massiv bevorteilt wurden und nur darum glücklich einen Punkt geholt haben.

    Ergo verkneife ich mir deshalb hier dazu Diskussionen loszutreten. Aber wenn ich glaube, dass es etwas einseitig wird, dann geht mir schon mal der Hut hoch.

    Von pari pari habe ich auch nix gesagt, aber es kann nicht sein, dass in der Rückschau ein 0:100 % kreiert wird oder ein 10:90, weil es das in aller Regel nie war.

    Siehst Du das wirklich so, dass die Spiele des SCM von (fast) allen User/innen in so ziemlich allen Spielen negativ/unfair bewertet werden?

    Das ist mMn schon eine sehr seltsame Sichtweise und das teile ich nicht.

    Widerspricht auch der Leistungen der Mannschaft.

    Ich lese viele lobende, beeindruckende und sachlich faire Meinungen zu den Magdeburger Spielen und für die meisten hier ist und bleibt der SCM ein absoluter Gradmesser für tollen Handball.

    Du verstehst mich leider auch wieder mal falsch. Ich habe mich aber auch nicht klar genug ausgedrückt.

    Die Kommentare zu einer Bevorteilung der Magdeburger im Spiel gegen Erlangen hier in diesem Thread waren, bis auf die Magdeburger selbst, komplett einseitig.

    Es wurden praktisch nur Szenen erwähnt, in denen der SCM (angeblich oder wirklich, scheißegal) bevorteilt wurde.

    Rheiner machte daraus sogar ab der 45 min oder meinetwegen auch von Anfang an, ist auch scheißegal, einen spielentscheidenden Beitrag der "schwachen" Schiris.

    Das es evtl. auch mal umgekehrt gewesen sein könnte, Szenen, in denen der SCM Pech mit dem Pfiff hatte, wurde hier zwar mehrmals auch erwähnt, verhallte aber weitestgehend.

    Rumgeritten wird hier eigentlich nur auf dem Stürmerfoul von Claar an Overjørdet und auf der "unberechtigten Zeitstrafe" für den Erlanger, der die schnelle Mitte verhindert hat.

    Wenn das ausgewogen ist, na dann halleluja.

    Von einer negativen Bewertung des SCM in allen Spielen habe ich auch nichts geschrieben, sondern ich meine, dass in ALLEN Spielen Fehlentscheidungen getroffen werden, aber das die selten spielentscheidend sind und in der Regel auch nicht völlig ungleich gewichtet, bzw. verteilt.

    Im Spiel Burgdorf-Kiel habe ich z. B. auch den THW bevorteilt gesehen, aber da ich mich selber für befangen halte, würde ich das so nicht hier reinschreiben und außerdem habe ich nicht das Spiel von der 1. min an mit Klemmbrett und Kuli in der Hand verfolgt.

    Wenn man auf der einen Seite drei Schritte abpfeift - und trotzdem kriegt Gisli kurz danach seine obligatorischen fünf zum Siebenmeter - dann find ich das gravierend.

    Vor allem, wenn dann noch das Stürmerfoul und die falschen Sperren dazu kommen.

    So lange du nur Fehlentscheidungen auf einer Seite suchst, machst du dich einfach auch selbst ein Stück weit unglaubhaft.

    Ich glaube die meisten SCM-Fans wehren sich einfach nur gegen eine und auch deine komplett einseitige Betrachtungsweise und die ist auch hier, wie so ziemlich in jedem Spiel, einfach falsch und nicht zutreffend.

    Die Mühe das minutiös durch zu analysieren macht sich eh keiner, also werden ein paar Beispiele rausgesucht und daran wird alles aufgehängt. Das ist einfach nicht seriös.

    Also du findest nicht, dass sich das Schiedsrichterwesen in der HBL aktuell schlecht präsentiert?

    Und dass das zu oft zu Lasten der Spiele geht?

    Nein, finde ich nicht. Aber ich finde andere Sachen schwach, wie nicht funktionierende VAR oder die Qualität der Bilder, mit denen die Schiris arbeiten müssen.

    Ich finde die Verwirrung, die die Kommentatoren und Experten stiften z. B. auch schlimmer.

    Also hat der Erlanger Spieler einen Schwächeanfall gehabt ? Dann war das auch kein stürmerfoul sondern höhere Gewalt. 😳

    Das sind deine Worte mit dem Schwächeanfall. Und warum denn höhere Gewalt? Ist das Gegenteil von Stürmerfoul etwa höhere Gewalt oder doch eher Foul des Abwehrspielers?

    Ist auch scheißegal, die Situation pfeifen sicher die meisten Stürmerfoul, aber ganz allgemein finde ich diese Art von Stürmerfoul ungefähr genauso chic wie beim Fußball dem Abwehrspieler aus 1 m mit 120 km/h an den Arm zu schießen und das ist dann Hand-11er.

    Außerdem wird man da nie auf 1 Nenner kommen.

    Ob ich das Stürmerfoul in der Abwehr ziehe oder in der gegnerischen Hälfte, Bananenegal.

    Der Spieler von Erlangen hat ganz klar gestanden und Claar rennt ihn um.

    Wenn das kein Stürmerfoul ist, dann gute Nacht.

    Da würdest du sicher mit zur Mehrheit gehören, aber das wurde doch jetzt auch schon ausufernd besprochen.

    Wobei ich die fehlende Körperspannung und das schon nach hinten wegkippen von Overjørdet auch ganz charmant finde. :lol:

    Wenn ein Angreifer nach hinten guckt, um den Ball zu fangen, sich dann umdreht und da steht einer, na ja, kann man auch geschunden nennen.

    Also da fallen mir schon klarere Stürmerfouls ein.

    Die Regel mit dem Anwurfkreis und Korridor gibt's doch jetzt auch schon so lange, dass man doch wohl bisher schon mal konstatieren kann, dass diesbezüglich kein signifikantes Ausnutzen oder schinden von 2 min für den Gegner zu beobachten ist.

    Bei den Außen und Kopp in den Nacken werfen wird das anders sein.

    Freundschaft!

    Sondern wen?

    Könnte ich aktuell gar nicht sagen.

    Der beste der Welt ist auch echt eine große Aussage.

    Aber etwas mehr als 73 % müssten es schon sein und es müssten noch überragende Defensiv-Qualitäten dazu kommen.

    Mandic gefällt mir da sehr gut und Baruffet könnte einer werden.

    Auf RA gefällt mir Mario Sostaric sehr gut.

    Aber auch da, Bester der Welt? Aleix Gomez gibt's ja auch noch. Schwierig.

    Ich stütze mich nicht auf genaue Statistiken. Das sind vor allem persönliche Eindrücke und Vorlieben.

    Genau genommen lohnt sich doch für den SCM kein Gedanke an diese Graupe, die vermutlich allein wegen der tollen Rolle ständig von seinem Nationaltrainer aufgestellt und mitgeschleppt wird zu sämtlichen Titeln der letzten Jahre.

    Ne, laßt den mal in der Hölle Nord. :devil:

    Flinki, ich will den Emil doch weder schlecht machen, noch ihn der SG abspenstig machen. Ich halte ihn nur nicht für den besten LA der Welt.

    Das Argument mit der dänischen Nati ist jetzt auch nicht gerade bretthart. Da könnten wahrscheinlich noch 5-10 andere LA spielen und Danske hätte nicht weniger gewonnen.

    Kein Mensch hat was von Graupe gesagt.

    Sein Stil ist mir ein bißchen nah am Posen.

    Aber das geht mir mit Mertens z. B. genauso.

    Etwas weniger Show, aber dafür ein paar mehr konzentrierte Abschlüsse.

    Ich hatte die Szene schon während des Spiels angemerkt, dass ich da 2 Minuten für unsinnig halte. Vielleicht der Regel entsprechend, aber nicht im Sinne der Regel.

    Wieder ne Regel mehr, die ausgenutzt wird. Da haben wir jetzt also den Wurf Korridor, der zu Brennball führt, Aussen, die absichtlich gegen den Abwehrspieler rennen, provozierte Stürmerfouls im Nichts des Spielfeldes, Kopftreffer...

    Das mit dem gezielt abwerfen habe ich damals als Einwurf auch gebracht. Wurde von der HE-Community als nicht relevant angesehen.

    Die jetzige Diskussion läuft interessanterweise in eine ganz andere Richtung.

    Damals ging es um die Strafe für einen SCM-Spieler, jetzt um eine Entscheidung pro SCM.

    Ich sags ja bloß. Das soll keine Verschwörungstheorie werden.

    Vielleicht bin ich ihm gegenüber unfair aber ich wäre nicht begeistert, wenn Zehnder zu uns kommen würde. Das soll auch bitte nicht arrogant aufgefasst werden aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er menschlich schwierig ist. Er ist für mich ein typischer Spieler, der seinen eigenen Erfolg über den des Vereins stellt und gefühlt bei dem nächstbesten Angebot abhaut. Falls das hier ein, zwei Magdeburg Fans mitlesen, könnt ihr mir gerne euren Eindruck von ihm hier reinschreiben. Vielleicht habe ich auch wirklich ein ganz falsches Bild.

    Bin da absolut bei dir. Hallbäck wäre auf RM mein absoluter Wunschtransfer und ich halte wirklich viel von ihm. Wäre für den VfL ein richtig guter Transfer.

    Kürzlich im Interview machte er einen sehr bescheidenen, zurückgenommenen Eindruck. Da sagte er auch, dass er sich beim SCM durchsetzen will.

    Wie weit man das ernst nehmen kann weiß ich nicht. Es klang jetzt nicht daher gesagt.

    Sein angeschlagener Ruf kommt eben von der Vertragsgeschichte in Erlangen, die ich auch nicht prickelnd fand, ich aber zumindest Verständnis dafür aufbringe, dass er weg wollte, wenn ein ambitionierterer Verein anklopft. Martinovic ist auch ein Wandervogel und Grgic hat seinen vorzeitigen Wechsel auch massiv forciert. Denen hat man das offenbar nachgesehen.

    Auf dem Platz polarisiert er auch etwas durch seine Spielweise, aber so ein Typ war Mahe` auch immer. Mahe` ist Mitte 30 und da ist das Ende in Sicht. Er hat auch nicht mehr den Impact, den ich ihm noch zugetraut hätte. Bei Pregler bin ich mir noch unschlüssig, aber ich glaube, so viel kommt da jetzt auch nicht mehr.

    Also alles in allem kommt mir Zehnder etwas zu schlecht weg, aber das muss jeder selber wissen. Offensiv spricht für ihn mehr als für Pregler, Mahe`oder Hallbäck, (wobei der sehr nah dran ist). Wenn Hallbäck defensiv besser ist würde ich den bevorzugen, wenn sie sich da nix nehmen, dann Zehnder.

    Wenn man Zehnder immer mit negativen Dingen in Verbindung bringt, muss man aber auch sagen, dass er sich in Eisenach und Magdeburg bisher sehr unauffällig verhalten hat.

    Mir ist jedenfalls nix zu Ohren gekommen, nicht mal eine Discosichtung oder anderweitige Überschreitung der Nachtruhe etc.

    Nantes vs. Kolstad wird heute von DAZN gestreamt. Das heißt dann auch, bei Pluto TV/DAZN Handball ebenfalls, aber kostenlos zu sehen. Nach 2 Niederlagen bisher, braucht Nantes dringend einen Sieg.

    Aalborg vs. Sporting heute, hätte ich lieber bei DAZN gesehen. Die Spielpaarung ist doch etwas reizvoller, als die bei DAZN angesagte.

    Schade, hatte ich auch drauf gehofft.