Bei Eurofarm sieht der VVK auch so ähnlich aus wie einst gegen Wisla. Bin mal gespannt, was da später noch aus dem Hut gezaubert wird.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Emil Jacobsen ist z.b. jemand, bei dem ich bei manchen Toren wie bei Alcaraz beim Tennis manchmal denke " wie hat er das denn jetzt gemacht, wow " .
Aber dann muss ich schon anfangen zu überlegen, wer mich auf LA noch so dermaßen staunen lässt...
Ich schaue nicht auf Quoten, die sind Bananenegal weil keiner weiß ob es ein Notwurf war, von der Eckfahne bei Zeitspiel oder man eigentlich einen 7m hätte bekommen müssen.
Bei Jacobsen lässt du dich m.M.n. von teilweise spektakulären Toren blenden und die Quote kannst du ja gern ausblenden, aber sie gehört nun mal dazu. Vom Strich ist er echt sicher, aber aus dem Feld ist er mir auch nicht zuverlässig genug. Für mich ist er etwas gehypt, aber er macht die beste Rolle rückwärts in den Handstand und hat die beste Athletik.
-
Aus dem Gummibach-Fred ...
Kuzmanovic kann auch per Klausel den VfL Gummersbach zur kommenden Saison nicht verlassen erst 2027 und anscheinend, habe ich stand jetzt aber auch nur 1 mal gehört soll er eine mündliche Einigung mit dem SC Magdeburg haben.
2027 endet der Vertrag von Nikola Portner. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn der Club bzw. der GF Sport 2 Jahre vor Vertragsende eine Verlängerung mit Portner ausschließt. Würde nicht der bisherigen Praxis entsprechen, sich einigen Spielern gegenüber, sehr loyal zu verhalten. Außerdem könnte er nach Ablauf der gegenwärtigen Sperre, durchaus wieder eine Verstärkung sein.
Eine andere Variante wäre, dass Portner selbst keine Verlängerung anstrebt und sich noch mal verändern möchte. Vielleicht wieder Frankreich oder die Schweiz, wer weiß. Könnte ja durchaus private Gründe dafür geben.
Eine dritte Variante wäre noch, dass das Gerücht nicht stimmt.
-
Bei Jacobsen lässt du dich m.M.n. von teilweise spektakulären Toren blenden und die Quote kannst du ja gern ausblenden, aber sie gehört nun mal dazu. Vom Strich ist er echt sicher, aber aus dem Feld ist er mir auch nicht zuverlässig genug. Für mich ist er etwas gehypt, aber er macht die beste Rolle rückwärts in den Handstand und hat die beste Athletik.
Vom Strich ist er nicht sonderlich sicher. Letztes Jahr hatte er dort knapp über 80 Prozent. In den Jahren davor und auch diese Saison bewegt er sich immer etwas über 75 Prozent. Da fehlt schon deutlich was zu den besten Siebenmeterschützen.
-
Vom Strich ist er nicht sonderlich sicher. Letztes Jahr hatte er dort knapp über 80 Prozent. In den Jahren davor und auch diese Saison bewegt er sich immer etwas über 75 Prozent. Da fehlt schon deutlich was zu den besten Siebenmeterschützen.
Genau genommen ist er eigentlich für den angeblich besten LA der Welt in allen Kategorien nicht Spitze. Aber ich fand die 10/13 bei den 7ern noch deutlich besser als die 17/24 aus dem Feld lieber Ballisto20.
Außerdem wollte ich eigentlich schreiben recht sicher und nicht echt sicher. Buchstabe vergessen, sorry.
-
Die exakten Ansetzungen für den 18. und 19. Spieltag, stehen doch noch nicht fest. Das an den jeweiligen Terminen dann immer 9 Spiele ausgetragen werden, war doch in der Vergangenheit auch nicht der Fall.
Der 23.12. ist ein normaler Werktag. Anwurf beim Handball wird erst am Abend sein und nebenan geht es um 18.00 Uhr los. Beide Sachen mitnehmen, wird schwierig. Man könnte im Bördeleum allerdings auch Weihnachtslieder trällern. Block F muß nur für diesen Abend mal das Programm ändern.
Unser Lokalblatt hat nun auch berichtet, dass das Spiel SCM vs Kiel am 23.12.2025 nachgeholt wird.
-
Unser Lokalblatt hat nun auch berichtet, dass das Spiel SCM vs Kiel am 23.12.2025 nachgeholt wird.
Irgendwo besser als nächstes Jahr im Mai.
-
Irgendwo besser als nächstes Jahr im Mai.
Ich finde, dass passt gut, um den Huftieren das Fell zu gerben.
-
Genau genommen ist er eigentlich für den angeblich besten LA der Welt in allen Kategorien nicht Spitze. Aber ich fand die 10/13 bei den 7ern noch deutlich besser als die 17/24 aus dem Feld lieber Ballisto20.
Außerdem wollte ich eigentlich schreiben recht sicher und nicht echt sicher. Buchstabe vergessen, sorry.
Genau genommen lohnt sich doch für den SCM kein Gedanke an diese Graupe, die vermutlich allein wegen der tollen Rolle ständig von seinem Nationaltrainer aufgestellt und mitgeschleppt wird zu sämtlichen Titeln der letzten Jahre.
Ne, laßt den mal in der Hölle Nord.

-
Genau genommen lohnt sich doch für den SCM kein Gedanke an diese Graupe, die vermutlich allein wegen der tollen Rolle ständig von seinem Nationaltrainer aufgestellt und mitgeschleppt wird zu sämtlichen Titeln der letzten Jahre.

Immer wieder schön diese geistige Flexibilität. Wenn jemand nicht absolute Weltklasse ist, muss es eine Graupe sein. Dazwischen gibt es nichts.
-
Das mit der besten Rolle rückwärts in den Handstand als "Qualitätsmerkmal" kam nicht von mir.
-
Niemand schreibt, dass das das Einzige ist, was er kann. Nur, dass er darin der Beste sei.
Und auch das Attribut "gehypt" bedeutet nicht, dass er schlecht ist. Nur, dass jemand nicht der Meinung ist, dass er so gut ist, wie er häufig gemacht wird. Auch das macht ihn nicht zur Graupe.
-
Bei den Würfen bzw euren Quoten muss man bei Emil Jacobsen auch den Winkel beachten.
Emil nimmt sich Würfe, die sich 90% der anderen LA in der Liga niemals nehmen würden und schließt diese auch überwiegend gut ab.
Mir ist so ein LA 10x lieber als jemand, der nur Winkel nimmt, die ich auch nehmen würde.
Emil nimmt als LA sehr aktiv am Spielgeschehen teil, mir gefällt es sehr.
-
Wenn der Bengel aus Flensburch nich ins Machdeburjer Bördeleum wechselt, was er nich tut, is das janze Jelawer hier och ejal un nüscht wert. Seine Purzelbäume, kann'r weiter bei die da oben machen.
Mittwoch: Themenwechsel & Unterwäschetausch is anjesacht, jebadet wird Sonntach ...
-

Flinki, ich will den Emil doch weder schlecht machen, noch ihn der SG abspenstig machen. Ich halte ihn nur nicht für den besten LA der Welt.
Das Argument mit der dänischen Nati ist jetzt auch nicht gerade bretthart. Da könnten wahrscheinlich noch 5-10 andere LA spielen und Danske hätte nicht weniger gewonnen.
Kein Mensch hat was von Graupe gesagt.
Sein Stil ist mir ein bißchen nah am Posen.
Aber das geht mir mit Mertens z. B. genauso.
Etwas weniger Show, aber dafür ein paar mehr konzentrierte Abschlüsse.
-
-
Freundschaft!
Sondern wen?
Könnte ich aktuell gar nicht sagen.
Der beste der Welt ist auch echt eine große Aussage.
Aber etwas mehr als 73 % müssten es schon sein und es müssten noch überragende Defensiv-Qualitäten dazu kommen.
Mandic gefällt mir da sehr gut und Baruffet könnte einer werden.
Auf RA gefällt mir Mario Sostaric sehr gut.
Aber auch da, Bester der Welt? Aleix Gomez gibt's ja auch noch. Schwierig.
Ich stütze mich nicht auf genaue Statistiken. Das sind vor allem persönliche Eindrücke und Vorlieben.
-
Das mit der besten Rolle rückwärts in den Handstand als "Qualitätsmerkmal" kam nicht von mir.
Auch von Qualitätsmerkmal habe ich so nichts gesagt.
Ich habe aber ernsthaft seine Athletik gelobt.
-
Ich hab grade auf YouTube die Doku 'Time for Champions ' gefunden. Sehr krasse Bilder mit Sergey in der Hauptrolle.
-
Die Marke 6.000 zahlende Zuschauer (5.932) gegen Plock knapp verfehlt, aber die Halle ja dennoch gut gefüllt. Die Stimmung zu Spielbeginn leicht euphorisch. Aber das Publikum in der HBL und in der Champions League, unterscheidet sich doch etwas und dadurch auch die Stimmung in der Halle. Das soll keine Pauschalkritik an den Zuschauern sein. Ich empfinde es von meinem Sitzplatz aus so. Mir fehlte gestern in den Schlußminuten, auch etwas die bedingungslose Unterstützung des Clubs. In ähnlichen Situationen, hat da schon die Halle gekocht und die SCM-Jungs angetrieben. Nun ja, Gelegenheiten zum üben, gibt's noch reichlich.
-