Beiträge von hlp

Heute ging die DYN-App auf dem Samsung TV überhaupt nicht - Bildschirm blieb schwarz, langsam nerven die Ausfälle wirklich, es hatte bei mir bis zum Veszprem-SCM Spiel alles tadellos funktioniert. Seitdem häufen sich die Problemchen.

Tablet und Browser auf dem PC liefen problemlos.

Freu dich doch mal, dass die Apfel-App so toll funktioniert.

Alles Gute ist nun mal selten beieinander.

Man muss auch gönnen können. :(

Er durfte noch mal ran, weil die NADA als ausführende Stelle ja den positiven Test schon kannte, aber die Sache vor der HBL/DHB erst beim Staatsanwalt lag. Das steht doch aber seit Wochen fest!

....und? Bedeutet das irgendwas für Niko? Spielt das eine Rolle bei der Beurteilung des Sachverhaltes vor den entscheidenden Gremien?

Schön, dass sich Andy nach längerer Abstinenz mit der Kracher-Erfolgsmeldung vom Launch der Apple-App zurückgemeldet hat.

Sei Dyn und Andy auch gegönnt.

Wäre trotzdem nice, wenn die anderen Probleme auch mal mit angepackt werden.

Auch wenn es nicht viele betrifft und viele vielleicht auch noch gar nicht bemerkt haben oder es wiederum nicht brauchen, es hat mal funktioniert und es wäre schön wenn es wieder funktionieren würde.

Zurückspulen im Livestream in der Sky-App.

Die Basketball-WM ist ein gutes Beispiel, dass es um mehr geht als die individuelle Qualität der Spieler. Es gibt in Deutschland einige richtig gute Spieler, aber keinen auf absolutem Topspieler-Niveau wie es Nowitzki war. Der Peak der Mannschaft, die 2023 Weltmeister geworden ist, war eigentlich die WM 2019. Da waren alle Mitte 20 und die Erwartungen hoch. Es passte aber nicht in der Mannschaft, Schröder wollte nur mit seinem Buddy Theis spielen, mit Kleber und anderen gab es Stress und so wurde Deutschland nur 18. Vier Jahre später sind sieben der zehn in der Hauptrotation mit Ende 20, Anfang 30 dann Weltmeister geworden, obwohl die meisten nicht mehr ganz auf ihrem Peak unterwegs waren. Die beiden Wagners, die dazugekommen sind, bringen natürlich Qualität, aber gerade Franz war das halbe Turnier verletzt. Aber im Gegensatz zu den Vorjahren hat Deutschland taktisch unglaublich clever gespielt. Hat immer wieder Antworten auf den Gegner gefunden. In jedem Spiel hat jemand anderes aufgetrumpft, je nachdem, wer eine Schwäche beim Gegner ausnutzen konnte. Herbert hat diese Schwächen immer wieder gefunden und entsprechend aufgestellt. Dazu hat er offenbar den richtigen Umgang mit dem menschlich nicht einfachen Schröder gefunden, sodass dieser eine Topleistung abliefern konnte. Zusammengefasst hat Deutschland viel besser gespielt als es die Einzelspieler eigentlich hergeben würden und es wäre schön, dass beim Handball auch zu sehen.

Gordon Herbert war sicher sowas wie der Dagur des Basketball. Er hat für 1 Turnier eine Siegertrupoe kreiert oder zusammengeklöppelt, wie auch immer. Er muss sie auch irgendwie stark geredet haben. Wenn ich da nur an die 3er-Quote von Obst denke. Ein sogenannter 3er-Spezi war er auch schon vorher, aber das in großen WM-Spielen auch so eisekalt zu bringen war schon ein Quantensprung. Gerade was Nerven und Selbstvertrauen angeht hat D ja um Welten zugelegt.

Der Sieg der RNL war absolut verdient, vorrangig, weil man in der Offensive Lösungen gefunden hat und in der Defensive, sehr solide sowie kompakt stand und sich dabei auch 100% auf Mikael Appelgren verlassen konnte.

Die kompakte, schnellbeinige RNL Abwehr hat alles zugestellt und Appelgren konnte sich auf die gestellten Blöcke verlassen. Leistete sich in "seiner" Ecke keine Fehler - Daher muss man einfach die Defensive als Gesamtkonstrukt loben, denn der TW profitiert ja meistens durch eine zuverlässige Abwehr die dem Gegner nichts anders als Würfe in die TW-Ecke gibt. Das war gerade in HZ2 gravierend gut, trotz 16 Gegentoren.

Der THW wie so häufig, viel zu statisch, behäbig im Passspiel und Würfe die so weit über das Tor gingen, dass sie den Ball von 76 von Uli Honeß heute noch treffen sollten in der Erdumlaufbahn...

Ich sehe Abwehr und TW auch nicht losgelöst voneinander, aber Appel hat auch 7er gehalten und Freie von außen, vom Kreis und TG. Das kam noch als Bonus oben drauf und Harry rußt seinen 1 :!: Wurf 1m drüber.

Es kam also vieles zusammen und eben auch, dass die RNL sowas nicht so oft diese Saison über 60 min hinbekommen haben.

Es gibt überhaupt keinen Grund für mich, von schlechten Absichten auszugehen. Und schon garnicht "schon wieder". Keine Ahnung, was und warum heute mit dem THW los, oder nicht los war. Jedenfalls haben die RNL das Spiel gewonnen. Unter anderem wg. einer sehr guten Abwehrleistung. Dass alle 3 Torhüter von uns sehr gut sind, ist bekannt und natürlich echt prima. Ganz lockerer Gruß also :hi:

Egal, ob schon wieder oder nur 1x, aber das mit dem überbewerten muss dir ja aufgestoßen sein.

Ich wollte jedenfalls nicht die Leistung der RNL schmälern, sondern die Sache nur mit etwas mehr Weitwinkel betrachten. :hi:

Überbewerten? OK, wir haben in Kiel nur mit 4 gewonnen. Üblicherweise gewinnen wir da mit 6 oder 8 ;)

Du verstehst mich falsch.

Die RNL haben ein prima Spiel gemacht, keine Frage.

Ich würde nur die Abwehrleistung nicht überbewerten. Auch die war beileibe nicht schlecht, bestand aber für mich zuerst aus Appels Sahnetag und erst dann aus der Feldabwehr.

Dazu kamen Faktoren, die die RNL diese Saison oft nicht hatten wie 100 % von More' und Kohlbacher z. B. oder Hilfe von Ahouansou und Lindencrone als es drauf ankam.

Ich würde also eher auf die Gesamtleistung def RNL abstellen und nicht nur darauf, dass die Abwehr das Spiel gewonnen hat.

Also bitte locker bleiben und nicht schon wieder von schlechten Absichten ausgehen.

Die schmale Leistung des THW hat aber auch geholfen.

Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen Stifler, konnte man doch eigentlich ganz gut sehen :hi:

Appel hatte 10 Paraden mehr als beide TW des THW. Da waren auch genug Freie bei.

Fehlwürfe waren wohl 10:18.

Ein normal bis gut aufgelegter THW kann in 1 Heimspiel auch 35 oder 40 Tore machen.

Sicher hat die RNL-Abwehr auch gut gearbeitet, aber Appel war schon überdurchschnittlich stark und der THW überdurchschnittlich schwach.

Die RNL haben mal 60 min Handball gespielt und nicht nur 40.

Auch das war diese Saison oft anders.

Also insofern war die Abwehr der RNL heute zwar vorhanden, aber ich würde das insgesamt nicht überbewerten.

Ich sehe es auch so, dass das Timing von diesem "Kabinenbesuch" maximal unglücklich war, aber mit Niko Portners positivem Befund eher nichts zu tun hat.

Abgesehen davon ist für mich Deine Frage (ausgerechnet (nur) Portner, nicht ganz logisch.

Es wird ja nie die ganze Mannschaft getestet...somit könnten zu diesem Zeitpunkt theoretisch ja noch andere Spieler positiv gewesen sein, wurden aber nicht getestet :hi:

...aber noch einmal, an diese Verschwörungstheorie mag ich auch nicht glauben.

Drehen wir uns nicht da auch wieder im Kreis?

Was hätte der Steffel dem Niko denn unterschieben sollen, dass es zum Test nach dem Füchse-Spiel so eine kleine Konzentration ergibt? Zum dopen untauglich niedrig und nur Portner?

Wenn wiederum andere auch was abgekriegt hätten, wäre es doch bei einem späteren Test bei denen doch auch wiederum aufgefallen oder ausgerechnet die anderen X Verseuchten wurden seitdem nie getestet. Das es ausgerechnet Portner erwischt, könnte Steffel das wissen?

Nur allein dieser kurze Auszug ist doch schon voller Widersprüche und ist nur oberflächlich betrachtet.

Eine wirklich ungewöhnliche zeitliche Koinzidenz wie diese bliebe auch in Kiel nicht unkommentiert. Da kann man jetzt immer leicht kommen und sagen, Ihr geht zu weit. Zu behaupten, der ist in die Kabine spaziert und hat da irgendwas manipuliert, das geht natürlich nicht. Zu sagen, dass die Geschichte merkwürdig ist, muss aber schon erlaubt sein. Und der eine Vorgang von beiden ließe sich doch aufklären.

Mir würde es schon reichen, wenn der Steffel-Step in die falsche Kabine nur noch mal kurz abschließend erklärt werden würde. Nur so in dem Sinne, dass man darüber gesprochen hat und die Sache geklärt ist. Würde schon reichen. Aber so stillschweigend zur Tagesordnung überzugehen ist irgendwie merkwürdig.

Zumindest hat es unser Talent-Pool sowohl beim Eishockey und Basketball geschafft, in den besten Ligen der Welt, auch zahlenmäßig, nennenswerte Rollen einzunehmen. In NBA und NHL ist die Globalisierung im Vergleich zu den 1980er Jahren massiv vorangeschritten.

Von den mehr Talenten in NBA und NHL profitiert die Nati aber auch nicht imner zuverlässig. Den amerik. Profiligen sind EM und sogar WM eher Schnurz und selbst Olympia ist kein Garant für Ligenunterbrechung und Abstellung der Besten.

Zurück zum Handball.

Wir feiern zwar unsere Liga als stärkste der Welt, aber ein Land wie Schweden mit einer echten Gurkenliga ist uns als Nationalmannschaft klar überlegen. Das sollte uns zu denken geben und bekomnt noch zusätzlich Würze, weil sie ja auch nach den fetten 90er-2000er Jahren eine Talsohle hatten und nun haben sie uns wieder überholt.

Vielleicht sind die Ligen gar nicht so wichtig, sondern die Entscheidungen, die ab 18, so bis Anfang 20 getroffen werden, wo man da spielt und wie es dann evtl. Mitte 20 weitergeht.

Die gehen dann selbstverständlich ins Ausland. Das sollten unsere Youngster evtl. auch mal machen. Lieber in Schweden 1. Liga spielen als in D 2. oder 3. So als Beispiel.

Sooo überraschend wie bei den Handballern war das jetzt nicht.

Natürlich konnte keiner mit dem Titel rechnen, aber völlig überraschend kam es jetzt nicht.

Es war ein Prozess, den die Mannschaft durchlaufen hat. Die EM davor wurde schon grandios absolviert, die WM war der nächste Step.

Bin gespannt, wie die sich bei Olympia schlagen... haben ein tolles Team zusammen

Wir müssen aber nicht darüber reden, dass alles in einem Turnier davon abhängt ob die USA ernsthaft in ein Turnier geht oder nicht.

Dann kamen jahrzehntelang Teams wie Spanien, Frankreich, Serbien, Griechenland, Litauen, Slowenien, Australien und als sie noch dabei waren auch die Russen.

Ob wir die Substanz haben da stabil drin zu bleiben in diesem Kreis muss sich erst noch zeigen.

Ich würde mir da auf jeden Fall genauso wenig sicher sein wie beim Eishockey.

Beim Basketball könnte es genauso sein. Da haben auch viele Umstände - genauer Absagen von extrem wichtigen Spielern bei jedem der deutschen Finalrundengegner - den deutschen in die Karten gespielt.

Die Basketball-WM war genauso ein Jahrhundertereignis wie die EM 2016, nur das wir im Handball natürlich eine viel größere Historie haben.

Insofern war Basketball wahrscheinlich sogar ein Jahrtausendereignis.

Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich sehe Parallelen. Unsere Eishockey-Cracks hat man jetzt nach Olympia und der WM auch schon ziemlich in die Weltspitze rein geredet. Ich war mir da von Anfang an nicht so sicher, Stichwort NHL-Unterbrechung ja oder nein und Abstellungen ja oder nein.

Bei dieser WM sieht man gerade, dass die alte Weltordnung noch nicht völlig aus den Angeln gehoben wurde.

Ähnlich sehe ich das mit dem HF bei der Heim-EM für unsere Ballwerfer.

Da kam für uns einfach auch viel Glück und Umstände zusammen.

Auf neutralem Boden und weniger Losglück ist beim nächsten Mal auch ein 10. Platz nicht undenkbar.

Also jetzt wirklich nachhaltig verbessert sehe ich uns noch nicht.