• Na ja, da muss man aber schon viel ausblenden (der Betze lässt grüßen), um zu dieser Einschätzung zu kommen. 51 Gegentore und davon gefühlt 2/3 dem Gegner selbst aufgelegt sprechen nun nicht gerade für ne gute Abwehr. Eklatant auch die Schwäche bei Standarts, sowohl bei der Verteidigung wie auch bei eigenen Freistößen oder Ecken. Selbst die Elfer wurden nicht durchweg genutzt.

Standards waren ganz schlimm...

Gut, dass du mich vom Spiel mit den spitzen Wurfpfeilen wegholst :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Die Liebe zu 💚❤️ und 💙🤍 gehört für viele in der erweiterten Region rings um Machteburch einfach zusammen.

Was es aber noch immer nicht zu einem SCM-Thema macht. Besser als saufen, kacken und bügeln zwar, aber doch OT.

• Freundschaft!

Was es aber noch immer nicht zu einem SCM-Thema macht. Besser als saufen, kacken und bügeln zwar, aber doch OT.

Da die grüne Wiese, auf der zwei Tore aufgestellt sind, in Sichtweise liegt, kann man schon mal ganz kurz zum Nachbarn schauen. Gottlob geht's ja in der HBL nun bald weiter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Am besten wäre im Fall Portner, dass einfach schnell nachgewiesen werden kann, dass eine im Rahmen der Dopingregularien erlaubte Medikamenteneinnahme ein falsch-positives Ergebnis auf Methamphetamin herbei geführt hat.

Pseudoephedrin als ein Bestandteil gängiger Erkältungsmittel wäre ja in gewissen Mengen noch kein Doping und kann zu falsch-positiven Testergebnissen führen.

• Am besten wäre im Fall Portner, dass einfach schnell nachgewiesen werden kann, dass eine im Rahmen der Dopingregularien erlaubte Medikamenteneinnahme ein falsch-positives Ergebnis auf Methamphetamin herbei geführt hat.

Pseudoephedrin als ein Bestandteil gängiger Erkältungsmittel wäre ja in gewissen Mengen noch kein Doping und kann zu falsch-positiven Testergebnissen führen.

Wenn ich mich an die vergangenen Wochen richtig erinnere, ist ein False-Positive bei den verwendeten (massenspektrografischen) Verfahren eher sehr unwahrscheinlich.

Ich hoffe einfach, dass Kollege Sörgel in Zukunft seine undifferenzierten Kommentare zu dem Thema lässt und irgendwann auch im Hause Portner mal Ruhe einkehrt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Am besten wäre... hört sich irgendwie aber auch wie der Vater und die Mutter des Gedankens an.

• Apropos Nikola, gibt es denn schon eine offizielle Erklärung vom DHB was nun der Grund des Besuches von Herrn Steffel in unserer (leeren) Kabine war, welche Stellungnahmen beide Vereine abgegeben haben und wie und warum das sanktioniert wurde?

• Apropos Nikola, gibt es denn schon eine offizielle Erklärung vom DHB was nun der Grund des Besuches von Herrn Steffel in unserer (leeren) Kabine war, welche Stellungnahmen beide Vereine abgegeben haben und wie und warum das sanktioniert wurde?

Diesbezüglich ist irgendwie Funkstille, ich glaube mich zu erinnern( bin mir nicht sicher) , dass das Sache der Vereine sei, sich dazu zu äußern.

• PS:

Und bevor es wieder Aufschreie gibt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

Wenn ich einem Sportler unterstelle kriminell gehandelt zu haben, in dem er wissentlich Doping betreibt, kann ich genauso kriminellen Vorsatz vermuten, bei einem Funktionär des schärfsten Titelkandidaten, der zum Beispiel mit einer zweiten positiven Probe, dem SCM richtig geschadet hätte.

Motive lassen sich auf beiden Seiten finden. Beweise für die Schuld keine.

Für mich stinkt die ganze Sache immer noch!

• PS:

Und bevor es wieder Aufschreie gibt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

Wenn ich einem Sportler unterstelle kriminell gehandelt zu haben, in dem er wissentlich Doping betreibt, kann ich genauso kriminellen Vorsatz vermuten, bei einem Funktionär des schärfsten Titelkandidaten, der zum Beispiel mit einer zweiten positiven Probe, dem SCM richtig geschadet hätte.

Motive lassen sich auf beiden Seiten finden. Beweise für die Schuld keine.

Für mich stinkt die ganze Sache immer noch!

Für mich auch. Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, was der Typ in der Kabine unserer Jungs vorhatte. Wenn es diesen anderen Hintergrund nicht gäbe, könnte man vielleicht drüber hinweg gehen. So definitiv nicht.

• Für mich auch. Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, was der Typ in der Kabine unserer Jungs vorhatte. Wenn es diesen anderen Hintergrund nicht gäbe, könnte man vielleicht drüber hinweg gehen. So definitiv nicht.

Möglich, dass wir auch nie erfahren, wie CM in A und B gekommen ist.

• Am besten wäre... hört sich irgendwie aber auch wie der Vater und die Mutter des Gedankens an.

Ist es leider auch, denn als Laie würde ich nicht davon ausgehen, dass die NADA es auf sich beruhen lassen würde, wenn die HBL nach Sichtung aller bekannten Fakten entscheiden sollte, den Fall nicht weiterzuverfolgen.

Im Gegensatz zu Clickbaiting-Medien und öffentlich Geltungsbedürftigen ist die aktuelle Übersicht bei Handball-World wenigstens mal ein brauchbarer Stand.

Als Frage eines Laien: Ist es richtig, dass die HBL nun entscheidet, ob die das beim DHB meldet und es dort weiterverfolgt wird? Kann eine dritte Partei (NADA) etwas veranlassen, wenn die HBL entscheiden würde, dass es nach der aktuellen Sichtung der Lage seitens HBL keine weitere Nachverfolgung veranlasst wird?

• Im Gegensatz zu Clickbaiting-Medien und öffentlich Geltungsbedürftigen ist die aktuelle Übersicht bei Handball-World wenigstens mal ein brauchbarer Stand.

Als Frage eines Laien: Ist es richtig, dass die HBL nun entscheidet, ob die das beim DHB meldet und es dort weiterverfolgt wird? Kann eine dritte Partei (NADA) etwas veranlassen, wenn die HBL entscheiden würde, dass es nach der aktuellen Sichtung der Lage seitens HBL keine weitere Nachverfolgung veranlasst wird?

Stimmt, war mal wieder etwas mit Substanz. Das danach: Die Fragen stellen sich mir auch.

• Freundschaft!

Die NADA kann intervenieren, wenn sie ein Urteil für zu mild hält.

• Am besten wäre... hört sich irgendwie aber auch wie der Vater und die Mutter des Gedankens an.

......und waren wir aus der Arznei-Ecke nicht auch schon raus? Hat das nicht schon einer der Äckspärten ausgeschlossen?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

......und waren wir aus der Arznei-Ecke nicht auch schon raus? Hat das nicht schon einer der Äckspärten ausgeschlossen?

Ja. Wir wüssten längst, wenn das Sache wäre.