Dann hätte man ja Portner (zumindest weitgehend) die ganze Zeit entlasten können (auch medial).
Versteh ich nicht, warum das dann nicht passiert sein soll.
So lange nix offiziell ist kann man Portner weder belasten, noch entlasten. Das mit der Haarprobe wurde ja bekannt und auch, dass das Ergebnis eher für ihn spricht. Aber das hat doch alles im großen und ganzen keinerlei Bedeutung.
Außerhalb der Handballblase interessiert doch der Fall Portner keine Sau.
Wenn ein Schumacher, Graf, Bobbele, Matthäus, Effenberg oder Kahn oder heute vielleicht Kimmich, Neuer, Hummels, Zverev die Zielperson wäre, dann hätte das Potenzial da landesweit eine Kampagne draus zu machen, in die eine, wie die andere Richtung.
Selbst damals als die schwäbische Wunderlunge Dieter die Zahnpasta Baumident erfunden hatte, war das eine Zeit lang ein bundesweiter Aufmacher.
Das eine Birgit Dressel mutmaßlich an den Folgen von "Mittelmissbrauch" gestorben ist, daran habe ich mich erst wieder erinnert als es vor ein paar Tagen im Zuge Leichtathletik-EM noch mal aufgewärmt wurde.
Davon ist doch ein Handball-Torwart, noch dazu ein Ausländer, weit entfernt. Sich bedeckt zu halten und weitestgehend aus der Öffentlichkeit fern zu bleiben halte ich für eine ganz normale Vorgehensweise und außerdem liegt es ja auch am Naturell des Sportlers selbst, ob er eher eine extrovertierte Persönlichkeit ist oder eben nicht.