Beiträge von hlp

Wie meinst du das jetzt? Es liegt doch eher an RM, wenn die Spielanlage nicht auf Breite ausgelegt ist und die Außen nicht ins Spiel eingebunden werden. Wie sollten sie da liefern können?

Der Rückraum hat nicht unbedingt für die Außen gespielt, aber die Außen haben es auch nicht mit Trefferquote gedankt, wenn sie mal durften. Lose-lose-Situation.

Gehe zu fast 100% mit, habe lediglich eine Anmerkung: Lichtlein sollte nicht nur beobachtet werden, sondern Alfred muss ihn jetzt in seine Spielidee einbauen. Wir brauchen mehr Variabilität und überraschende Elemente im Angriff. Es stockt immer mal wieder, und gegen die Dänen war es extrem. Abhilfe werden da weder Witzke noch Michalczik leisten können. Da muss frischer Wind rein. Dies muss natürlich im Rahmen der nächsten Vorbereitungslehrgänge erst eingeübt werden. Bisher empfand ich Lichtlein als Fremdkörper in der NM. Dies lag aber gewiss nicht an Lichtlein.

Michalczik hatte ich vergessen, der hat eigentlich vieles, nur keinen echten Zug zum Tor. Bei Lichtlein befürchte ich auch zu wenig Durchschlagskraft. Wäre bei mir vor Witzke, aber hinter Michalczik und Knorr. Muss aber in Berlin auch liefern.

Könnte er Altherren meinen und damit Häfner, Steinert usw. meinen?

Ja, Alte Herren, aber eben die aus Dänemark.

Zu unseren AH, Häfner hat ja schon den Rücktritt erklärt.

Steinert hat das für mich überraschend gut gemacht, aber jünger wird er auch nicht. Das ginge evtl. noch 2 Turniere, aber '28 sicher nicht mehr.

Hier würde ich zwischen Steinhauser, Hornke und Zerbe wählen.

Für mich hat auch Kohlbacher keine Zukunft mehr.

Es gibt nix, was er besser kann als Fischer.

Für international zu "leicht" halte ich Witzke.

Beide LA haben mich nicht überzeugt, Mertens sogar enttäuscht.

Allerdings drängen sich dahinter auch nicht wirklich welche auf.

Schwierige Position. Nothdurft ist zwar schön groß, aber deshalb noch kein Landin. Trotzdem evtl. beobachten.

Schauen wie Semper wieder zurückkommt. Tom Kiesler würde ich eine Chance geben.

Lichtlein weiter beobachten, ebenso Beneke.

Im Tor kann alles so bleiben.

Diese Einschätzung war ich ja noch schuldig.

Die Wirtschaftlichkeit einer Halle ergibt sich nicht aus 17 Heimspielen eines Handballvereins. Da braucht es zahlreiche weitere Veranstaltungen, die eine Halle mit 10.000+ Zuschauern füllen würden.

Hier wird zwar aus der Sicht der Handballfans diskutiert, aber das wissen wir hier auch.

Grundaussage okay, aber nicht alle Beispiele sind m.M.n. Volltreffer.

Wie lange willst du denn die Tangente abdunkeln bis sich das mal signifikant im Stadtsäckel zeigt? 200 Jahre?

Aber grundsätzlich war der Tunnel und die Brücke viel zu teuer.

Hyparschale und Stadthalle begrüße ich. Die HGH ist zwar Kult, aber ich maße mir nicht an zu beurteilen und darüber zu befinden, ob alles immer zu erhalten ist.

Kristallpalast, AMO, Talente etc.

Wir sind leider etwas klein und liegen nicht günstig für die 2. oder Ausweichspielstätte.

Ich beneide da Hannover z.B.

Das Hallenthema wird uns sicher noch lange begleiten.

Liegt sie meines Erachtens nicht. Nach den Turnieren vor Olympia konnte man jeweils nicht davon reden, dass der Anschluss in greifbarer Nähe wäre. Nun riecht man zurecht mit der Silbernen an Sphären von denen man bis vor kurzem noch ein gutes Stück entfernt war. Aber es war keine zu erwartende Entwicklung, die Silberne ist eine Überraschung und daher gehören wir noch nicht in die nachhaltige Weltspitze.

Die Einordnung wird in der Bestandsaufnahme wichtig sein. Bis vor kurzem stand Gislason noch stark in der Kritik und stand, vor der folgerichtigen Demission, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Silberne ist ein cooles Ergebnis. Unbestritten. Zweitstärkste Mannschaft der Welt sind wir deswegen aber nicht. Noch nicht.

Ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu zitieren, anzusprechen oder zu kommentieren.

Ich habe an einem Meinungsaustausch mit dir kein Interesse.

Es führt nur zu Streit und darauf habe ich keinen Bock.

Darum nur kurz.

So wie du das schreibst habe ich es weder gesagt, noch gemeint.

Liegt sie meines Erachtens nicht. Nach den Turnieren vor Olympia konnte man jeweils nicht davon reden, dass der Anschluss in greifbarer Nähe wäre. Nun riecht man zurecht mit der Silbernen an Sphären von denen man bis vor kurzem noch ein gutes Stück entfernt war. Aber es war keine zu erwartende Entwicklung, die Silberne ist eine Überraschung und daher gehören wir noch nicht in die nachhaltige Weltspitze.

Die Einordnung wird in der Bestandsaufnahme wichtig sein. Bis vor kurzem stand Gislason noch stark in der Kritik und stand, vor der folgerichtigen Demission, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Silberne ist ein cooles Ergebnis. Unbestritten. Zweitstärkste Mannschaft der Welt sind wir deswegen aber nicht. Noch nicht.

Ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu zitieren, anzusprechen oder zu kommentieren.

Ich habe an einem Meinungsaustausch mit dir kein Interesse.

Es führt nur zu Streit und darauf habe ich keinen Bock.

Darum nur kurz.

So wie du das schreibst habe ich es weder gesagt, noch gemeint.

Ich habe weiter vorne mal gesagt, dass der Anschluss an die Weltspitze hergestellt ist.

Das ist eigentlich keine schlaue Aussage, weil sie mit der Tatsache "Silber" auf der Hand liegt.

Ich tue mich aber komplett schwer damit mich jetzt zurückzulehnen und zu sagen, na bitte,

jetzt haben wir es, Ziel erreicht, alles tippi toppi.

Ich halte auch einen Rückschritt bei der nächsten WM für sehr wahrscheinlich, weil Olympia für uns schon sehr nah am Maximum war.

Darum ist es mit den Worten Weiterentwicklung und in der Weltspitze angekommen auch immer sehr schwierig, weil ankommen letztlich viel leichter als bleiben ist.

Onkel Alfred ist ein väterlicher Coach, den die Spieler mögen, aber für eine langfristige Entwicklung ist er nicht (mehr) der richtige Mann.

Für Olympia und das junge Team aktuell war er es aber noch.

Irgendwann muss man wieder was machen. Das liegt in der Natur der Sache. In 3 Jahren wird die Halle 30.

Das Dach musste nach Sturmschäden schon mal notrepariert werden. Durchgeregnet hatte es vorher schon.

Das Ding war schon komplett eingerüstet.

Da weiß ich nicht mehr, was da konkret gemacht wurde, aber wie man es nun dreht, Ersatzspielstätte gibt's nicht wirklich und ein Erweiterungsausbau ist völlig unrealistisch geworden.

Ich finde Knorr hat uns gut durch das Turnier geführt. Er hat sich im Vergleich zum Januar deutlich zurückgenommen. Die Brechstange hat man nur gestern gesehen. Es lief in der Offensive alles über ihn. Verstehe daher die Kritik nicht.

Lauge war natürlich der beste Spielmacher, aber in einem Allstarteam gibt es halt auch Verteilungsentscheidungen. Problematisch sehe ich eher Landin. Auch gestern hatte er nur 10 Paraden. Kein Faktor im Viertel und Halbfinale usw. Der gehört da nicht rein.

Vielleicht ist das ja Teil des Problems. Ebenso das alle in die Mitte ziehen.

Es fehlen mir u. a. die überraschenden Expresspässe auf außen und generell mal Überraschungsmomente.

Das ist aber nicht allein dem Juri anzulasten. Das wird ihm nicht gerecht.

Wie würde denn unser Spiel ohne Knorr aussehen ?

Witzke ist mal für ein Tor gut, aber er hat doch kein gehobenes internationales Format und kann unsere Mannschaft gegen gute Gegner nicht führen und lenken.

Knorr hat dazugelernt, es ist eine Weiterentwicklung erkennbar.

Hätte er vor allem auf RL bessere Mitspieler, würde dies auch besser zur Geltung kommen.

Wir sollten froh sein, ihn zu haben.

Er ist immer noch zu sehr Show-Handballer und zu wenig Team-Handballer.

Insofern ist es wahrscheinlich ziemlich egal wer neben ihm steht, weil er mehr für sich und mit dem Kreis spielt.

Besser als Witzke ist er aber.

Weil das hier schon mehrmals auftauchte.

Das war zwar heute die größte Finalklatsche aller Zeiten, aber ähnlich wie Brasilien trotz 1:7 nicht prinzipiell 6 Tore schlechter als Schland ist, so ist Schland auch nicht per se 13 Tore schlechter als Danske.

Aber selbst wenn doch, haben wir gezeigt, dass wir mit dem Rest mithalten können und auch wenn ich mich mit dem Prädikat Weltspitze weiterhin schwer tue, so haben wir wenigstens erst mal den Anschluss hergestellt.