• Wer ist denn der Monats-Ausfaller?

Also sollten wirklich Claar, Bergendahl, Hornke, Pettersson und womöglich der Sauger ausfallen, dann wirds eng.

Warten wir mal ab.

Bergendahl ersetzt Zechel.

Claar ersetzen Weber/Damgaard

Hornke/Pettersson ersetzt Persson

Sauger ersetzt Chrapek

Also alles halb so wild.

• Am Bahnhof ist auch viel Brachland

Welches wahrscheinlich aber auch der Bahn gehört. Das war vor längerer Zeit schon mal lokales Thema wegen einer möglichen Bebauung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die ca 1400 Plätze Unterschied 😉😉

In der neuen Saison werde ich auf jeden Fall 1x vorbeischauen😇

Kein Ding, einfach spontan kommen und an der Abendkasse hast du dann die freie Auswahl von Steher Ringfoyer bis Loge.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Wirtschaftlichkeit einer Halle ergibt sich nicht aus 17 Heimspielen eines Handballvereins. Da braucht es zahlreiche weitere Veranstaltungen, die eine Halle mit 10.000+ Zuschauern füllen würden.

Hier wird zwar aus der Sicht der Handballfans diskutiert, aber das wissen wir hier auch.

• Wer hat sich denn verletzt?

Zu Pettersson und Hornke noch Claar und Bergendahl. Nur Saugstrup angeschlagen mit positiver Prognose.

Bei dem Langfristigen befürchte ich Claar, weil bei dem was von Achillessehne durchsickerte und das ist in aller Regel langfristig.

• Auf keinen Fall! Über Autobahn und Tangente: völlig problemlos. Es kann kein größeres Chaos geben als das jetzige in Ostelbien!

Woher kommt der Drang, zusätzlichen Individualverkehr mitten in die Stadt zu ziehen? Die Neubauten in Brückfeld waren schon Unfug, mit den Nadelöhren Elbbrücken dazwischen aus westlicher Richtung. Den Fehler muß man doch nicht wiederholen. Oder konsequent den ÖPNV priorisieren. Aber das kann man auch am Stadtrand.

Am Bahnhof ist auch viel Brachland

Schon mal an Frischluftschneisen gedacht? Man muß nicht jede Fläche in der Stadt zupflastern. Würde es nach den Bau- und Immobilienfritzen gehen, wäre schon so manche Kleingartenanlage in der Stadt verschwunden.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (13. August 2024 um 18:33)

• Antonio Serradilla vergessen? Kann auch noch zusätzlich RL.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (13. August 2024 um 18:38)

• Wenn auf einer Position gleich beide Stammkräfte ausfallen, ist das sicher doppelt bitter. Blessuren werden aber viele mitbringen. Bei einigen dürften die Akkus auch ziemlich leer sein. Dahingehend äußert sich sogar der dänische Dauerbrenner Gidsel (seine Turnierstatistik lautet: 7 Stunden und 40 Minuten gespielt, 20 Minuten Pause). Dieses Pensum müsste man den IOC-Oberen abverlangen. Vielleicht haben sie dann ein Einsehen und ändern den Modus.

Eine reguläre Saisonvorbereitung kann bei keinem Verein erfolgen, der viele Spieler abstellen mußte. Da kann man über jeden Spieler froh sein, der nicht nominiert wurde (bzw. sogar freiwillig verzichtet hat, weil z.B. eine OP erforderlich war) oder dessen NM sich nicht für die Spiele qualifizieren konnte.

Die große Frage ist für mich, wie die Saison-Leistung bei den Olympioniken ausfallen wird, und stehen sie die Saison überhaupt halbwegs verletzungsfrei durch. Dies wird nicht unwesentlich die Saisonplatzierungen beeinflussen.

• Die große Frage ist für mich, wie die Saison-Leistung bei den Olympioniken ausfallen wird, und stehen sie die Saison überhaupt halbwegs verletzungsfrei durch. Dies wird nicht unwesentlich die Saisonplatzierungen beeinflussen.

Ja. Die Frage hatte ich schon mal an anderer Stelle aufgeworfen. Betrifft natürlich auch andere Vereine. Nur wenn von vornherein mehrere Spieler verletzt sind, ist es nochmal was anderes.

• Klar: Die Tangentenbeleuchtung sind Penuts. Allerdings hat vor einigen Jahren die Stadt mal rumgeeiert mal neue Bänke aufzustellen, weil das Budget das nicht hergeben würde. Nur weil das Beispiel ein kleines ist, macht es das nicht unbedingt falsch...

• Kristallpalast, AMO, Talente etc.

Wir sind leider etwas klein und liegen nicht günstig für die 2. oder Ausweichspielstätte.

Crystal Palace hat sich ja inzwischen erledigt. Ohnehin ein Grundstück in Privathand einer Erbengemeinschaft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klar: Die Tangentenbeleuchtung sind Penuts. Allerdings hat vor einigen Jahren die Stadt mal rumgeeiert mal neue Bänke aufzustellen, weil das Budget das nicht hergeben würde. Nur weil das Beispiel ein kleines ist, macht es das nicht unbedingt falsch...

Aber mit Licht ist schöner.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Crystal Palace hat sich ja inzwischen erledigt. Ohnehin ein Grundstück in Privathand einer Erbengemeinschaft.

Weiß ich, war nur ein Beispiel für Veranstaltungsorte.

• Früher oder später schlucken wir Barleben sowieso. Dann passiert es eben früher. ;)

Deren Schuldenberg will doch keiner haben.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)