Beiträge von hlp

    Zu Barthold noch einmal, der sich leider nahtlos in unsere Außenperformance eingefügt hat. Mit Elias Ruddat haben wir zweimal den Super Globe gewonnen. Daher kann ich die Verpflichtung nicht so richtig nachvollziehen. Oder hatte der GF Sport schon eine Vorahnung, dass Speedys Formkurve auch in dieser Saison nicht wieder in frühere Dimensionen zeigt. Ehrlicherweise war das bei ihm schon die ganze letzte Saison nicht das Yellow from the Egg.

    Ich fand die Barthold-Verpflichtung eigentlich ganz gut.

    Die Gegenwart ist aber gerade etwas trist.

    Ich habe mal geguckt, was Ruddat bisher in der 2. Liga so anbietet.

    Er steht bei 20 Toren und 74 % ohne 7er.

    Hinterher ist man immer schlauer, aber hätte ich zwischen Barthold und Ruddat entscheiden müssen, hätte ich auch Barthold genommen.

    Da ja Matzes 4. Frühling ansteht ist es ja irgendwie auch eine Frage der Perspektive, die man einem Spieler bieten kann.

    Barthold hat sich wahrscheinlich über 1 Jahr gefreut, aber für Ruddat ist das doch nix halbes und nix ganzes.

    Unabhängig von der Situation bedaure ich aber auch weiter sehr, dass sich so gar nicht abzeichnet, dass mal wieder ein Youngster bis ganz oben durchkommt.

    Natürlich sind die eindeutig. Hornke hat nur vom Strich getroffen und seine 2 von Außen verballert. Speedy hat von 4 Versuchen auch nur 2 reingemacht. Das sind in Summe 2 Tore der beiden Außen bei 6 Torwürfen. Darauf wollte ich hinaus und das ist leider eine aktuelle Tendenz.

    Bei deinen 7/11 von den Außen haste aber etwas getrickst und dass, obwohl du kein Versicherungsmakler bist :hi: An einem normalen Tag (OIM in gewohnter Form) wäre Hornke nicht zum Strich (5 x 7m-Tore) gekommen und dann würde er mit 0/2 in der Statistik erscheinen.

    Wenn dann auch noch OIM einen gebrauchten Tag hat und der Claare ebenfalls nicht wie gewohnt performt, Gisli sich verrammelt, dann reichts eben nicht mehr. Das kommt aber eher selten vor, aber wenn´s mal so ist, wären sichere Außen und Albin in Form schon hilfreich. Allerdings rennt der Schwede eben auch seiner Form weit hinterher. ALF hatte im anderen Thread (ich glaub im Super Globe, müsste gucken, aber hab im Moment keine Zeit) eine Statistik bezüglich Zehnder reingestellt. Das waren einige Spiele vor seiner Verletzung in verschiedenen Wettbewerben. Da hatte Manu gut geliefert, er kam gerade so richtig gut in Schwung. Da ist mir nebenbei aufgefallen, dass OIM in den Spielen auch immer sehr gut performt hatte, Albin eher durchwachsen bis noch weniger. Mir ist aufgefallen, dass Albin bei diesen Spielen zweimal gut performt hatte, das waren die Spiele, wo OIM gar nicht im Kader war. Ich kann mir diese Ladehemmungen bei unseren Außen und auch bei Albin nur als Kopfsache erklären. Vielleicht wollen sie es besonders gut machen und verkrampfen dabei. Sie haben an sich die Fähigkeiten, die Torwürfe auch reinzumachen.

    Um auch gestern zurückzukommen, es war nun gerade besonders bitter, dass eben der Sauger in der Phase nach dem 14:12 für uns claare Wurfchancen versemmelt hatte, Gisli die Ballverluste provozierte und uns Veszprem bzw. deren Ägypter die Bälle aus 9m in die Maschen haute.

    Was mich aber am meisten ärgerte, ist Gislis lammentieren, wenn der erhoffte Pfiff ausbleibt. Das sollte er sich schnellstens abgewöhnen. Man muss nicht alles nachmachen, was die Bank vormacht. Stattdessen lieber Entscheidung akzeptieren, weniger TF produzieren und das Spiel veriabler leiten, als vorwiegend nur zentral durch die Wand, wie dann gestern in HZ2.

    Du machst aber auch einen auf hätte, hätte Fahrradkette, weil unterm Strich ist es doch Wurst von wo wer verballert und gestern waren es eben nicht zuerst die Außen.

    Einig sind wir uns aber hoffentlich darin, dass es insgesamt zu viele waren.

    Du kannst auch die Durchbrüche nehmen. 5/10 und das sind auch alles Nahwürfe, in der Regel frei. Die 4/9 aus dem Rückraum sind da ja noch voll im Rahmen, die 2/6 vom Kreis wiederum nicht und 2/6 waren es auch von außen. Also insofern war Außen gewohnt schwach, der Rest hat sich dem aber leider angepasst.

    Ne, der wurde erst gestern vorgestellt. Man darf aber davon ausgehen, dass die Inhalteanbieter schon vorher Zugriff darauf hatten

    Wo wurde der denn vorgestellt? Auf der Amazonseite finde ich auf den 1. Blick noch nix neues.

    Das größte Problem besteht darin, dass euer Angriff zur Zeit nur aus Einzelaktionen besteht. Das ist zur Zeit kein richtiger Teamhandball.

    Das sieht man vor allem, wenn wie in den letzten 2-3 Spielen Claar ein bisschen mit seiner Leistung zu kämpfen hat.

    Dazu weniger Spielglück...

    Das muss täuschen. Der Eindruck entsteht vielleicht, weil Gisli 3x in die Abwehr rammelt, aber beim 4. Versuch kriegt er den Ball dann doch noch untergebracht.

    Allerdings haben die Schiris auch mehr laufen lassen als wir gewohnt sind. Da kommt dann eben mal kein Pfiff, der in der BuLi gekommen wäre.

    Es wurden auch gestern genug Wurfchancen rausgespielt. Der Kreis muss eingesetzt werden, da geht keine Einzelaktion und allein die haben 4 verballert.

    Es gab auch genug Durchbrüche und damit quasi freie Würfe aus Nahdistanz. Da ist es dann auch egal ob Solo oder Passstaffette. Mehr als ein freier Wurf aus 5-6 m kann nicht bei rumkommen.

    Es waren auch einige weniger gute Rückraumwürfe unter Druck dabei,

    In HZ2 ja. Ist aber bei Rückraum und Kreis eher selten, während die Außen das leider öfter hinkriegen. Man hat es versäumt, einen ordentliche Pausenvorsprung einzufahren, da hätte es dann in der Crunchtime wohl reichen können. Macht man die claaren vorher rein, hat der Gegner den Stress und man kommt hintenraus gar nicht erst in die Bedrouille, sich auf "Crunchtime-Qualitäten" verlassen zu müssen.

    Ich meine nur das Spiel gestern und die Zahlen sind ja für 60 min und die sind eindeutig.

    Wie das über mehrere Spiele aussieht weiß ich nicht, aber unsere Außen sind schon generell nicht zu Unrecht in der Kritik.

    Gestern wird die Statistik auch von Hornkes 7ern beeinflusst.

    Aber es sind halt die absoluten Zahlen incl. 7er.

    Was die Leistungen betrifft, nehme ich ihn nicht raus. Ich sehe als Problem schon ein bisschen die Kaderplanung auf Außen und damit hat die Verpflichtung von Barthold nichts zu tun. Drei von unseren etatmäßigen Außen haben ein grenzwertiges Alter. Da gesellt sich Barthold jetzt auch noch dazu. Ausgerechnet Musche wurde aus seinem dritten Frühling heraus gerissen. Und Hornke wurde nach der Verletzung bei Olympia nie der alte. Bezeichnend gestern schon der allererste Angriff mit seinem Stürmerfoul. Mertens bekommt seine familiäre Veränderung vielleicht nicht so gut. Ich las das im Forum kürzlich mal als mögliche Begründung für eine Leistungsdelle. Ist ja jetzt nicht so abwegig, muss aber natürlich nicht zutreffen.

    Für die gesamte Mannschaft stellt sich die Frage, ob sie noch die notwendige Gier aufbringt. So viel wie sie gewonnen haben die letzten Jahre. In Barcelona zu gewinnen, war nochmal ein Ziel. Das ist jetzt auch erreicht. Werfe ich einfach mal in den Raum. Ich bin gespannt, wie es in der Liga weitergeht.

    Der Gedanke mit der Gier kam mir auch schon und dazu noch eine evtl. leichte Überheblichkeit, dass man ja prinzipiell alle und jeden im Griff hat, spätestens in der Crunchtime das 1 Tor mehr macht oder rettet und unbemerkt schleicht sich ein gewisser Miro Schludrian mit aufs Parkett, der dann reihenweise die Bälle wegwirft oder den Torwart wund wirft.

    Das Spiel wurde ja nicht wegen Überlastung der "1. Reihe" verloren. Das Spiel ging wegen der ausgelassenen Chancen (vor allem durch unsere Außen) in die Hose. Die sind nun aber nicht gerade überlastet. Warum sie wieder so viele gute Möglichkeiten liegen gelassen haben, ist die Frage. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wissen, wie der Ball ins Tor geworfen wird. Aber der Trend geht in letzter Zeit bei ihnen in die verkehrte Richtung. Also Saugstrup, Gisli und den Claaren schonen ändert ja nix an der Misere bzw. würde nix bringen. Hingegen könnte ich mir schon vorstellen, dass es gut wäre unserem neuen TW mehr Spielzeit zu geben, auch wenn Sergey stark hält. Schließlich muss sich Mandic auch mit der Abwehr verständigen können, sich mit ihnen abstimmen und dafür ist gemeinsame Spielzeit eben wichtig.

    Sergey hatte gestern 10 Paraden. Ist ein guter Wert. Leider war Corrales mit 13 Paraden eben auch sehr stark und Appel hatte wohl 2. Das sind dann in Summe 5 Paraden mehr. Damit könnte man auch ne Niederlage mit -3 erklären. Aber 20 eigene Tore ist für einen Angriff, der hauptsächlich mit Durchbrüchen und Abschlüssen aus der Nahdistanz agiert, aber auch beängstigend wenig. Und dann kommen wir dann wieder zu den guten ausgelassenen Chancen zurück.

    Der Lauf oder das Momentum war dann gestern auch ein Fremdgänger. Als bei uns nach +2 in HZ2 vorne die Säge klemmte, haute uns der Zauselkopf der Ungarn immer wieder die Bälle aus gut 9m in die Maschen. Da sah unsere Abwehr inkusive IB nicht immer gut aus. Und dann liegt man halt schnell hinten. In solchen Phasen wäre ein deutlicheres Torplus von Vorteil und das war bis zur Halbzeit eher möglich, als andersrum.

    Also kurz gesagt, wenn die Außen wieder solche Dinger auslassen, dann wird´s auch in Hamburg schwer, egal ob die 1. Reihe morgen geschont wird oder knüppel muss.

    Rückraum und Kreis haben am meisten verballert.

    Editha: Rückraum 11/23, Kreis 2/6, Außen 7/11, 7er auf Omi und Timmi verteilt, aber Fehlwurf ist Fehlwurf.

    Hut ab vor deiner Konsequenz. Ich könnte das nicht. Wenn der Schankwirt mit das Bier im Pappbecher hinstellt, weil er keine sauberen Gläser mehr hat, würd ich´s trotzdem trinken und nicht erst drauf warten, bis die benutzten Gläser gespült und poliert sind. :hi:

    Mein 1. Gedanke war -Auto kaputt-, (hatte ich ja letztens öfters) und als Konsequenz fahre ich nur noch DB, Bussi und Strapatzenbahn.

    Der 2. Gedanke, der mir kam war noch unappetitlicher, kommt aber von einem angesehenen Journalisten.

    Auf die Außen kann man sich leider nicht wirklich drauf verlassen, wenn´s drauf ankommt. Dazu kommt, dass auch Albin aktuell nicht wirklich treffsicher ist. Er macht auch zu wenig Druck. Wenn er für OIM rauf kommt, lässt die Offensive deutlich nach. Das muss wieder besser werden.

    Mir ist gestern in HZ 2 noch eine Szene aufgefallen, wo einer unserer Spieler ne riesen Lücke für den Durchbruch ausgelassen und stattdessen zum deutlich schlechter positionierten LA gespielt hatte. Der konnte den Ball dann nur noch zurückpassen und Veszprem hatte die Zeit, um die Lücke in der Abwehr zu schließen. Ich konnte aber auf dem Handy nicht erkennen, ob Gisli, Weber oder Jonsson den Durchbruch gescheut hatte.

    Auf rechts wurde auch mind. 1x verwiegert, würde ich sagen. Weiß aber nicht mehr ob das Albin oder Omi war.

    Ich habe auch nur ein Setup aktiv und das funktioniert – der Fernseher mit AndroidTV, entspricht einem eingebauten Chromacast (mit AndroidTV). Im Schlafzimmer der Waipu-Stick, auch ein Chromecast mit Waipu-App vorinstalliert. Und für unterwegs habe ich noch einen "echten" Chromecast, damit kommt u.a. Dyn im Hotel auf den Fernseher. Alternativ wären zu Hause auch FireTV und SkyQ Receiver da, aber die wurde dafür noch nicht gebraucht.

    Der SkyQ Receiver ist für mich da die technisch schlechteste Plattform, der bekommt hier regelmässig noch nichtmal seine Basisfunktionen auf die Reihe. Aber Andere haben weder mit Dyn, noch mit den anderen Funktionen des Receivers ein Problem, die Technik ist komplexer als viele glauben wollen, da kann man nicht direkt von einem auf den anderen schließen.

    Aus meiner Erfahrung läuft Chromecast in verschiedenen Inkarnationen problemlos. Leider gibt es ihn nicht mehr von Google, ich weiß aber der Streamer technisch so anders ist. Auf jeden Fall ist er teuer. Den Waipu-Stick finde ich da aber sogar angenehmer durch die richtige Fernbedienung – ein Abo bei Waipu braucht man nicht. Bis gestern hab es ihn zum halben Preis, das Angebot kommt auch wieder.

    Davon ab aber schon im Zusammenhang würde mich interessieren, ob Dyn schon auf dem neuen FireTV Stick läuft der gestern vorgestellt wurde. Der hat ja nicht mehr Android als Basis wie alle vorherigen FireTV Produkte. Kann man den schon für Dyn verwenden DynAndy ?

    Ich kann bis auf Waipu, (da kenne ich mich nicht mit aus) alles andere zu 112 % bestätigen. Ich habe einen FireStick 4 K Max (seit 2 Wochen), aber das wird dann noch nicht der allerneueste Scheiß sein.

    Sorry, ich muss mich wohl outen.

    Ich habe weder Netflix, noch Waipu, noch Firegedöns oder -Sticks und bin auch nicht bereit, mich hier stundenlang reinzufuchsen und/oder technische Workarounds zu kreieren.

    Ich möchte einfach nur die angebotene Empfangsoption von DYN annehmen, nämlich die App über meinen Sky-Q-Receiver problemlos zu schauen.

    Wenn das mal funzt, bin ich wieder dabei - solange es nicht funzt, kann ich verzichten (Lebbe geht weider ...)

    Dann bist du wohl der Gegenpart zur Sonnenschein-Fraktion, die mit ihrem einen (1) Setup nie Probleme haben.

    Ich will dich nicht agitieren, aber dazu bin ich viel zu handballbekloppt, um mir von einem SkyQ-Receiver das gucken vermiesen zu lassen.

    Ich kann nur sagen, dass es an sich keine Raketenwissenschaft ist und ein Kind, Enkel, wer auch immer, dir da sicher zur Seite stehen könnte.

    Wenn du kein Geld für das Fire-Gedöns oder den Google-Krempel ausgeben willst auch okay, aber eine App auf dem Smart-TV kostet auch nix und vielleicht klappt das ja bei dir.

    Laptop an den TV stecken und über Browser gucken kostet auch nix extra, sofern man einen Laptop hat.

    Da war die Laune ja schon VOR dem SCM Spiel schlecht.:pillepalle:

    Die meisten haben ja schon verstanden, wie der Beitrag gemeint war. Nämlich dass es hier im Thread so rüberkommen kann, als hätte ein großer Teil der Nutzer Probleme mit Dyn, dies aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Doofheit beim Bedienen der Technik habe ich dir übrigens auch nicht unterstellt.

    Lieber Ballisto20. Du weißt doch gar nicht ob die meisten das so verstanden haben wie du denkst.

    Das muss doch gar nicht das richtige Abbild der Wirklichkeit sein.

    Vielleicht haben viele nur keine Ahnung, was sie von deiner Wirklichkeit halten sollen oder haben keinen Bock darauf zu reagieren. :lol:

    Ich als Fan würde mich freuen, wenn die Legende weiter intakt wäre. Aber die Fans sind ja verschieden.

    Ich als Fan würde mich freuen, wenn die Serie intakt geblieben wäre.

    Von Legenden kann sich keiner was kaufen.

    Mich als SCM-Fan nervt es z. B. krass immer diesen Scheiß zu hören, dass es in der Liga von Anfang an nur um Pl. 2 abwärts geht und ob es den nächsten Clean-Sweep geben wird.

    Schwere Kost am Dienstag Nachmittag. Eine HZ starke Abwehr +TW reicht dann nicht für glanzloses Veszprem. Der Angriff war über 60 Minuten einfach schwach, 20 Tore sagen schon einiges. Normalerweise müssen sie mindestens mit +5 in die Halbzeit. Saugi, Oma Inge und Felix heute nicht in Normalform, unsere Außen sind ja völlig von der Rolle (Hornke immerhin stark vom Strich) Sinnbildlich als wir nochmal die Chance zum Ausgleich haben und Speedy den Ball nicht fängt.

    Die scheinbar Unschlagbaren müssen sich jetzt ordentlich schütteln, erste Titelchance ist futsch, auch wenn es der mit der vermeintlich geringsten Wertigkeit ist. Mit der heutigen Vorstellung würde man auch in der Buli reichlich Punkte abgeben - der THW hätte sich gefreut.

    Jetzt ist die Wertigkeit tatsächlich futsch.

    Als mind. 2. hätte die Kohle noch etwas getröstet, aber so ist es echt fürn Ar....m.

    Das es keine Bundesliga war ist echt noch ein Extra-Trost der ganz bescheidenen Sorte.

    Kein Abbild der Wirklichkeit, weil man sich hier meldet, wenn man Probleme hat. Die sind unbestreitbar da, nur gibt es eben auch eine recht große schweigende Mehrheit, die sich vermutlich nicht äußert, weil es eben keine Probleme gibt. Insofern ist das Abbild der Wirklichkeit eben nicht, dass es nur Probleme gibt (wie es hier von einigen dargestellt wird), sondern dass es bei den meisten wohl läuft, während hier einige Beschwerden äußern, denen sich DYN auch mal annehmen sollte. Hier wird nur von vielen immer auch gleich gepöbelt, wenn man mal sagt, dass es bei einem funktioniert...

    Bei einem, bei dem es immer läuft sieht einfach seine Wirklichkeit anders aus als bei einem, der ständig Probleme hat.

    Ich glaube auch nicht, dass der Eindruck künstlich erzeugt werden soll, dass Dyn ein einziges Fiasko wäre.

    Es ist doch völlig normal, dass man sich nicht meldet, wenn der eigentliche Normalfall vorliegt und es läuft.

    Ergo kann eigentlich nur ein verzerrtes Bild entstehen. Das liegt quasi in der Natur der Sache.

    Es gibt hier auch ein Thema zu Fehler in den Medien. Da würde ich auch nicht auf die Idee kommen hier reinzuschreiben, heute haben die Medien keine Fehler gemacht.

    Ich kann z. B. auch differenzieren.

    Probleme gibt's ja auch bei mir nicht durchgängig, nur über die LG-App und SkyQ. FireStick, Browser, PS und Chromecast laufen gut.

    Aber ob man das jetzt normal finden muss, 6 Zugangswege vorzuhalten, um auf der sicheren Seite zu sein, weiß ich jetzt auch nicht.

    Das versteht wahrscheinlich auch keiner, der ein Setup hat, was läuft und nie was anderes probieren musste.