Beiträge von hlp

Du bist jetzt schon der zweite Schlaue (m/w/d) zum Thema HGH. Ich lasse mich gerne belehren, was die Lösung wäre. Also....

Falls einer zusammenlegen möchte, ohne mich.

Es fehlt in der Stadt evtl. noch eine Location für Konzerte, Veranstaltungen in der Größe und Qualität zwischen Factory und GETEC. Potenzielle Gebäude gibt es genug. entweder sie sind in der Mache, (Stadthalle), fertig, (Hyper Bowl), abgeranzt, (AMO), tot, (Crystal Palace und Talente).

Ich denke mal, die Hyper Bowl und die Stadthalle sind an die Hochkultur verloren, Factory ist auch ranzig, Altes Theater so lala, Moritzhof auch ziemlich eingeschlafen und klein, also etwas in der Größe AMO oder HGH wäre schon schön für Rock, Pop, Kleinkunst, aber das klärt natürlich auch nicht die leidige Geldfrage und wahrscheinlich fehlt es auch an mutigen, fähigen Veranstaltern überhaupt diese Medium- oder Indie-Acts, die so zw. 400 und 2000 Leute ziehen für die Stadt zu booken.

Kann man gerade nur schätzen, weil der Prozess inzwischen dermaßen schnell läuft.

Ich meine jetzt eher nicht das Tastengeficke beim Onlinekauf, sondern die Dunkelziffer der Karten, die zwischen 4500 Dk-lern und den 6600 Kapazität vor dem freien Verkauf bei Sponsoren, Aktionen, Spielern, Freunden, Familien, etc. verschwinden.

Beispiel: Heine ruft seinen Freund Theuer an und möchte X Karten für das Spiel .....

Das sind auch Karten, die nicht in den Verkauf kommen.

Seitdem INTEL hier sein (Un)wesen treibt geistert bei mir noch die Zahl von 300 Karten durch den Äther. Ich hoffe nur, dass dies mal eine einmalige Aktion war und die nicht ständig dem freien Markt entzogen werden.

Ich gehe davon aus, dass noch max. 1000 Karten in den normalen Verkauf gehen.

Wieviele Feldspieler haben denn mit 33 Jahren noch einen 4 Jahresvertrag bekommen? Oder überhaupt einen 4 Jahresvertrag.

Natürlich kann Kristopans das Wunder sein, was dann mit 36 noch genauso Leistung bringt. Zu erwarten ist es einfach nicht.

Es ging eigentlich auch nur darum, das man " Kristopans bekommt bei der MT 30 % weniger als in Paris" nicht unbedingt auslegen kann mit "Er hat auf Geld verzichtet weil der nach Melsungen wollte"

Er würde nie im Leben bei einem Verein dieses Gehalt bekommen, wenn er mit 35 einen 2 Jahresvertrag haben möchte.

Wenn du darauf hinaus willst, dass Kristo in Melsungen einen gut dotierten Rentenvertrag bekommen hat, den er sonst wahrscheinlich über diese Laufzeit woanders nicht bekommen hätte, dann ist das doch eine Diskussionsbasis. Aber dann hättest du dir die teilweise Polemik drumherum auch sparen können.

Wie immer wirst du die Meinung alleine haben, das Menschen mit Riesenwuchs körperlich nicht eher nachlassen und Probleme haben.

Hier spricht schon jeder ab 33 von " Zu alt für die bundesliga, zu langsam .... Aber Kristopans wird natürlich mit 36 noch richtig zulegen, ist er vielleicht mit Benjamin Button verwandt.

Sicher spricht nicht jeder so, von wegen mit 33 zu alt für die Bundesliga, hat bei Mahe zumindest meines Wissens jetzt auch keine Rolle gespielt.

Deine These mit den körperlichen Problemen bei extrem großen Menschen wird sicher auch stimmen, klingt zumindest schlüssig, aber hier geht es um 1 Spieler namens Kristopans und der kann durchaus auch mal die Ausnahme von der Regel sein.

Von mit 36 noch zulegen hat meines Wissens auch keiner gesprochen. In dem Alter legen auch Kleinere nicht mehr zu, in der Regel.

Zuviele Abo´s?

Guck mal, Schnapper über die Lidl-App. Vorhin geisterte mir so ein Beispiel durch den Kopf.

Man fragt im Supermarkt nach Kirschen und die antworten, dass sie aber lecker Äppel, Birnen und Sellerie haben.

Müsste ungefähr so auf deine Frage nach den EC-Quali-Spielen abgelaufen sein, oder? :lol:

Eingentlich könnt ihr die Frage an DYN sparen, denn DAZN geht ja eh erst ab der Gruppenphase rein. Und wenn DYN die Sublizenz von DAZN hat, sind sie auch daran gebunden. Hier müsste also EHFTV selber was machen oder die Mannschaften übertragen selber.

Einerseits ja, aber warum kann Dyn dann nicht genauso darauf antworten wie du?

Warum beantworten die nicht einfach die Frage und sagen, dass es ihnen aus ....... Gründen nicht möglich ist?

Vielleicht hat er sich etwaige Gedanken bezüglich der Teilnahme an Olympia gemacht. Jetzt merkt er, dass er keine Chance mehr bei Alfred hat und spielt locker und frei auf. Mir ist er auch positiv aufgefallen in beiden Spielen. Die 2.HZ gegen die MT war jedoch sein Kollege eine Augenweide. Ich glaube, das werden hier die meisten vermissen im nächsten Jahr.

Die Turngemeinde hat ja mit Mensing so eine Art Kanonenarm in jung. Mal sehen wie der sich bei euch macht.

Momentan kommt er mir noch zu oft aus dem langen Anlauf und Sprungwurf. Wenn der noch öfters mal übers falsche Bein, aus der Bewegung oder mal durch die Abwehr, Hüftwurf, Durchbruch usw. kommen würde, wäre er noch gefährlicher.

Das ist nicht nur dir aufgefallen, obwohl ich auch einen exelenten Pass von RR auf LA gesehen habe. Der Passgeber war aber kein Linkshänder :)

Die Außen hingen auch schon mal häufiger in der vergangenen Saison in der Luft. Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies auch im HF der CL gegen Aalborg ähnlich war.

Meinst du etwa den wuseligen, nie zu bändigenden Flippsi? :hi:

Lasst uns doch mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Sicher ist diese Vorbereitung anders als die letzten Jahre.

Überrascht hat uns die Truppe aber immer wieder.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ich uns nicht ganz oben sehe.

Wichtig wird sein, das im Kader nicht noch was passiert und die Unersetzlichen wieder zur Höchstleistung auflaufen.

Stell dir das mal vor. Im Moment gehört dein Freund Lager zu den Unersetzlichen. Quasi Ironie des Schicksals. Ist eigentlich gerade der einzige, der mir einfällt. :hi:

ALF

Potenzial sieht sicher jeder. Das muss aber auch abgerufen werden. Dynamik und Handlungsschnelligkeit sind schön und gut, wenn oftmals (noch) die Präzision oder die Wahl der "besseren" Entscheidung fehlen. Nichts desto weniger ist es Aufgabe des Trainers für Abstimmung zu sorgen und Entscheidungsverhalten zu trainieren.

Ich habe Vertrauen in Manu und Benno, dass es gelingt.

Bei uns sind tatsächlich von den Transfers seit Kay Smits 1.0 oder auch Albin Lager 1.0 eigentlich alle Neu- oder Wiederankömmlinge besser geworden und/oder haben sich in unserem System weiterentwickelt, egal wie man es jetzt nennen will.

Das gibt allerdings Anlass zu Optimismus. Das ist keine Garantie, aber ein gutes Omen.

Einen Honda Accord bitte. Du könntest heute Micha sein. In der Kürze liegt die Würze.

Die große Unbekannte ist für mich der Kollege Zehnder.

Torschützenkönig klingt gut, aber wie schnell und effektiv fügt er sich ins System und ins Team ein?

Wir kommen von einem Level, was man eigentlich nicht mehr jedes Jahr noch steigern kann, bzw. wo es immer schwerer wird und die Luft langsam dünn wird.

Interessante Übersicht!!!

Da bin ich ja mal gespannt, welche 2 Spieler die Quoten von Claar und Smarason übernehmen werden 😉

Keiner, wird auch nicht nötig, erstens weil Quoten bananenegal sind und zweitens, weil Manni so viele Tore macht wie beide zusammen und der Kanonenarm und Flippi machen on top noch die Wichtigen.

Das wird ein Träumchen.

Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

Nee Obo, er lag so bei 70 %. Das ist top und das ohne 7er. Oma Inge knapp drunter, so 68 % rum mit 7er.

Aber denk dran, Quoten sind bananenegal. Er muss die Wichtigen machen.

Also 1/10 kann top sein, wenn der 1 der Buzzerbeater zum Sieg ist.

Das, wenn er vorher schon 5e mehr getroffen hätte zwar der Buzzerbeater nicht nötig gewesen wäre, drücken wir jetzt mal in den Skat. Dann wäre der letzte aber auch kein Wichtiger gewesen. :hi:

Editha: Auch Felix lag bei um die 70 %.

Wir haben 3 Rückraumer mit 70 %.

Hat(te) sonst keiner. Janus lag auch in dem Bereich.

Besser war nur noch Gidsel.

Im Alter? Steht Kristopans vor der Rente? Sicher kannst du das auch noch medizinisch belegen? Bisher hat er im vergangenen Jahr, für einen der so stark nachläßt,recht gut geliefert. Im übrigens was große Menschen und deine These angeht schau doch z.B. mal hier vorbei: https://www.spox.com/de/sport/usspo…er-der-nba.html

Diese nicht ganz kleinen Spieler, widerlegen deine These.

Nun ist Kristopans 2,15 m und nicht nur knapp 2 m, aber egal. Ich glaube das die Spielweise auch irgendwie eine Rolle spielt und natürlich auch die Genetik.

Kristo spielt einerseits ganz ökonomisch und war andererseits auch noch nicht groß verletzt.

Ich traue ihm schon noch 3 gute Jahre zu.

Das Spiel mit den Bankseiten ist ja nicht neu. Aber Seite hin oder her, wäre schön, wenn sie spielen würden.

Wenn ich daran denke, dass der Claare schon Ende letzter Saison Probleme mit Achilles hatte und dann noch Olympia gespielt hat, bekomme ich natürlich leicht erhöhten Puls und ob man in einem Jahr mit Olympia nun unbedingt 23 Testspiele in 8 Tagen machen muss???

Das wird sicher schon länger vereinbart sein, wirkt aber bei 2 langzeitverletzten Stammspielern und noch mal 4-6 angeschlagenen Spielern leicht überambitioniert.

Den Supercup kann ich irgendwie noch nicht ganz ernst nehmen. Benno und die Truppe werden es sicherlich aber tun.

Am 07.09. eine nicht noch längere Ausfallliste als jetzt ist mir derzeit am wichtigsten.

Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

Ich hatte mich auch gewundert, dass Mika in der 2. HZ auf die Platte kam, weil ja Weber gut angefangen hatte und Mika am Samstag nicht ins Spiel gefunden hatte. Vielleicht war es auch eine Vorsichtsmaßnahme, Weber zu schonen.

Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

Ja, der SCM fing an wie die Feuerwehr. Dann ließen sie etwas nach und die MT wurde besser. Die Zahl der Ausfälle beim SCM ist einfach zu hoch. Dann kam auch noch Weber dazu, der sehr gut anfing. Ich hoffe, dass der ein oder andere geschont wurde und beim Supercup oder spätestens zum Ligastart spielen kann.

Das hier meine ich.