• Mir ist übrigens während des Turniers letztes WE aufgefallen, dass beide Außen nicht ins Spiel eingebunden werden. Der Ball läuft nur über RL/Mitte/RR und dann gibt es den Abschluß.

Gegen eine körperlich große und robuste Abwehr haben wir da viel Probleme.

• Mir ist übrigens während des Turniers letztes WE aufgefallen, dass beide Außen nicht ins Spiel eingebunden werden. Der Ball läuft nur über RL/Mitte/RR und dann gibt es den Abschluß.

Gegen eine körperlich große und robuste Abwehr haben wir da viel Probleme.

Das ist nicht nur dir aufgefallen, obwohl ich auch einen exelenten Pass von RR auf LA gesehen habe. Der Passgeber war aber kein Linkshänder :)

Die Außen hingen auch schon mal häufiger in der vergangenen Saison in der Luft. Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies auch im HF der CL gegen Aalborg ähnlich war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nicht nur dir aufgefallen, obwohl ich auch einen exelenten Pass von RR auf LA gesehen habe. Der Passgeber war aber kein Linkshänder :)

Die Außen hingen auch schon mal häufiger in der vergangenen Saison in der Luft. Ich meine mich daran zu erinnern, dass dies auch im HF der CL gegen Aalborg ähnlich war.

Meinst du etwa den wuseligen, nie zu bändigenden Flippsi? :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war: Die Oberbürgermeisterin (sprich: die Stadtverwaltung) will mal wieder die Gieseler-Halle verscherbeln...

Hier die Vorlage aus der OB-Dienstberatung von Dienstag: https://ratsinfo.magdeburg.de/getfile.asp?id=700608&type=do

Du kannst dich melden, wenn du das nötige Geld auf der Kante hast. Ich kann es nachvollziehen, was soll die Stadt machen?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Meinst du etwa den wuseligen, nie zu bändigenden Flippsi? :hi:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Pass kam von ihm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich der SCM, Erlangen bis auf die digitale Unterschrift aber auch…

Für Erlangen war es wirtschaftlich sicher ein Top-Invest. Das die "Wertsteigerung" durch den THSV erarbeitet wurde, wollen wir in diesem Zusammenhang nicht vergessen, nützt den Eisenachern leider finanziell nichts.

Und für uns kann ich mich nur wiederholen, das sehen wir frühestens in 12 Monaten. Und dann weiß auch niemand, ob nicht wenigstens ein Teil der Ablöse im Gehalt eingepreist wurde, weil es sicher auch dem Spieler entgegen kam, nicht nur für uns spielen zu dürfen, sondern auch diesem leidigen Treiben abseits der Spielfläche ein Ende zu setzen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Für Erlangen war es wirtschaftlich sicher ein Top-Invest. Das die "Wertsteigerung" durch den THSV erarbeitet wurde, wollen wir in diesem Zusammenhang nicht vergessen, nützt den Eisenachern leider finanziell nichts.

Und für uns kann ich mich nur wiederholen, das sehen wir frühestens in 12 Monaten. Und dann weiß auch niemand, ob nicht wenigstens ein Teil der Ablöse im Gehalt eingepreist wurde, weil es sicher auch dem Spieler entgegen kam, nicht nur für uns spielen zu dürfen, sondern auch diesem leidigen Treiben abseits der Spielfläche ein Ende zu setzen.

Nutzt dem THSV insofern, dass dort nach wie vor in der HBL1 gespielt wird.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Pass kam von ihm.

Denke auch. Das war einer dieser schönen Diagonalpässe, die die Abwehr mal uffreißen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

stimmt, insgesamt war er "nur" Zweiter (hinter Peru) - allerdings waren es die meisten Feldtore. Das hatte ich anders in Erinnerung.

Ich weiß nicht, worauf Du Dich da beziehst. Just hatte ein Jahr, in dem er in der Torjägerliste weit vorn war. Das war 2001/02. Da war er Dritter oder Vierter - HW und HM haben da abweichende Zahlen. Und er war bei den Feldschützen nicht in den Top 10, sondern irgendwas um 20 herum. Ich habe das nicht im Detail ausgerechnet. Auch Perunicic war weder Torschützenkönig, noch bester Feldschütze in der Bundesliga.

• Denke auch. Das war einer dieser schönen Diagonalpässe, die die Abwehr mal uffreißen.

Könnte man ruhig häufiger sehen, müsste dann aber auch häufiger gespielt werden. Der Flippsi war (neben den Verpflichtungen) für mich die Überraschung der Vorbereitung. Man könnte ja mal hoffen, dass es so auch weitergeht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte man ruhig häufiger sehen, müsste dann aber auch häufiger gespielt werden. Der Flippsi war (neben den Verpflichtungen) für mich die Überraschung der Vorbereitung. Man könnte ja mal hoffen, dass es so auch weitergeht.

Vielleicht hat er sich etwaige Gedanken bezüglich der Teilnahme an Olympia gemacht. Jetzt merkt er, dass er keine Chance mehr bei Alfred hat und spielt locker und frei auf. Mir ist er auch positiv aufgefallen in beiden Spielen. Die 2.HZ gegen die MT war jedoch sein Kollege eine Augenweide. Ich glaube, das werden hier die meisten vermissen im nächsten Jahr.

• Vielleicht hat er sich etwaige Gedanken bezüglich der Teilnahme an Olympia gemacht. Jetzt merkt er, dass er keine Chance mehr bei Alfred hat und spielt locker und frei auf. Mir ist er auch positiv aufgefallen in beiden Spielen. Die 2.HZ gegen die MT war jedoch sein Kollege eine Augenweide. Ich glaube, das werden hier die meisten vermissen im nächsten Jahr.

Die Turngemeinde hat ja mit Mensing so eine Art Kanonenarm in jung. Mal sehen wie der sich bei euch macht.

Momentan kommt er mir noch zu oft aus dem langen Anlauf und Sprungwurf. Wenn der noch öfters mal übers falsche Bein, aus der Bewegung oder mal durch die Abwehr, Hüftwurf, Durchbruch usw. kommen würde, wäre er noch gefährlicher.

• Die Turngemeinde hat ja mit Mensing so eine Art Kanonenarm in jung. Mal sehen wie der sich bei euch macht.

Momentan kommt er mir noch zu oft aus dem langen Anlauf und Sprungwurf. Wenn der noch öfters mal übers falsche Bein, aus der Bewegung oder mal durch die Abwehr, Hüftwurf, Durchbruch usw. kommen würde, wäre er noch gefährlicher.

Naja hast du schon Recht. Wir werden bald sehen, wie es bei ihm so lööpt. Ich hatte in Kassel am WE auf ein bißchen mehr Spielzeit bei ihm gehofft.

• Ich sag mal danke für Meinungsäußerung und ja, da steckt unsererseits viel Arbeit und Herzblut drinnen. Aber wir waren nur für die Videos verantwortlich. Die Materiallage war insbesondere bei den ersten Themen sehr überschaubar. Wir haben deshalb tief in unser eigenes Archiv gegriffen und sogar alte 8mm Schmalfilme von Privatleuten eingebaut. Die Sprech-Texte sind nach SCM Vorgaben entwickelt worden. Naja, ein bisschen Pathetisch sind sie geworden aber bitte, es war doch auch was großartiges, was damals aus der Taufe gehoben wurde 😀

• Ich sag mal danke für Meinungsäußerung und ja, da steckt unsererseits viel Arbeit und Herzblut drinnen. Aber wir waren nur für die Videos verantwortlich. Die Materiallage war insbesondere bei den ersten Themen sehr überschaubar. Wir haben deshalb tief in unser eigenes Archiv gegriffen und sogar alte 8mm Schmalfilme von Privatleuten eingebaut. Die Sprech-Texte sind nach SCM Vorgaben entwickelt worden. Naja, ein bisschen Pathetisch sind sie geworden aber bitte, es war doch auch was großartiges, was damals aus der Taufe gehoben wurde 😀

Danke für dein Feedback. Wie gesagt, ich finde diese Aktion im Großen und Ganzen richtig gut.

Die Tonalität im ersten Zeitsegment wirkt halt vielleicht auch nur auf mich befremdlich, klingt schon irgendwie wie auf dem X. Parteitag.