Ich nehme mal den grün-roten Faden wieder auf ...
Auf der SCM-Website finden sich ein paar Infos zu den jeweiligen Aktionen. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich persönlich finde solche Aktionen vollkommen in Ordnung. Auch wenn bei einem überschaubaren Angebot, sie allerdings auch zu einer Reduzierung der frei verfügbaren Tagestickets führen. Viele der Begünstigten hätten wahrscheinlich sonst wenig Chancen, ein Spiel des SCM zu sehen.
Das Rätsel, wieviel Tagestickets in den freien VVK kommen, läßt sich mit den unten genannten Zahlen auch nicht vollständig lösen. Ich tippe mal, dass ca. 5.000 ... 5.200 Plätze bei Heimspielen in der HBL mindestens geblockt sind. Hängt auch vom Bedarf für Gästefans ab. Für das Spiel gegen Wetzlar gab es im Gästeblock Z reichlich Rückläufer. Die Anzahl der im VVK angebotenen Tagestickets, Sitz- und Stehplätze, würde ich auf ca. 1.400 ... 1.600 schätzen.
Stichwort Wetzlar. Dadurch, dass dieses Spiel einzeln verkauft wurde war der Druck am PC auch nicht so groß als wenn 5 Spiele zeitgleich verkauft werden.
Für dieses Spiel hätte ich ganz entspannt mehrere Karten kriegen können, bin aber den Tag nicht da, also nicht in MD.
Ich habe auch überhaupt nichts gegen Aktionen für Schulen, Vereine, was auch immer. Ich gönne das jedem.
Mich stört in diesem Zusammenhang nur, dass Sprüche von Vereinsseite oder von DK-lern kommen, die eine größere Halle ablehnen, weil die Stimmung ja gerade so Bombe ist.
Das verstehe ich natürlich auch, klingt aber etwas egoistisch, wenn diese Sprüche eben von Leuten kommen, die sich ihrerseits keine Sorgen um Karten machen müssen. Ich gönne auch diesen Menschen natürlich ihre Karte und sie haben sich das mit ihrer zeitigen Entscheidung auch verdient.
Leute wie SCM-Mitarbeiter oder Legenden haben sich das sicher auch verdient, wenn nicht 1 Theuer z. B. 20 Karten zockt.
Aber so wird es schon nicht sein, weil ....siehe unten.
Wir waren mal 5 DK-ler, die von der HGH in die Bördelandhalle mit umgezogen sind. Das brach dann so zu der BUH-Krise herum zusammen, nicht zuerst wegen der Krise, sondern wegen beruflicher Umzüge und/oder Bereitschaften/Notdienste.
Einer zog an die Schweizer Grenze, einer nach Hamburg, einer hatte keinen Bock/Zeit mehr, der letzte wanderte zum FCM ab.
Da schließt sich der Kreis, weil dieser Kumpel jetzt ab und zu mal Karten von seiner Firma (SWM) bekommt. Daher und von anderen Freunden weiß ich eben, dass Unternehmen wie SWM, Spaßkasse usw. schon größere Kontingente im lockeren 2-stelligen Bereich bekommen.
Wenn ich mir dann noch unseren Sponsorenpool angucke, den Club der 500, dann wundere ich mich sogar, dass überhaupt noch Tickets in den freien Verkauf kommen.
Darum bleibe ich so bei um die 1000 Tickets für den freien Verkauf.