• So ist er halt, unser Benno. Ich sehe es aber ähnlich wie Du. Die Prioritäten sind: 1. Vertrauen 2. Vertrauen 3. Vertrauen. Nur wenn es wirklich unausweichlich ist, wird davon abgewichen. Pettersson wird jetzt auch durchkeulen müssen, befürchte ich zumindest.

Hängt glaube ich davon ab, wie sein Co sich macht. Außen ist ja bei Benno eigentlich eine von Spiel zu Spiel Wechsel Position (außer wenns nicht läuft). Der Daniel ist ja auch etwas Verletzungsanfällig und braucht sicher seine Pausen.

• Letzte Saison gab es das 1. Spiel in Wetzlar mit der legendären Auszeit in der 2.HZ, als Benno seine Jungs mal richtig zusammenfaltete trotz deutlicher Führung. Dann wurde Meisterschaftsfavorit Flensburg (ja, waren sie da auch schon) zuhause besiegt und anschließend gab es die Kollektivklatsche in Berlin. Nur gut zwei Wochen später dann dieses verdaddelte Ding in Leipzig mit dem nächsten Minuspunkt, in Summer also die Hälfte der gesamten Minuspunkte nur im September.

Wenn man am vergangenen Samstag gesehen hat, wie ein Saugstrup, Mertens mental auf allen Vieren gingen, wie weder ein Pettersson noch ein Bergendahl fit waren, in der Abwehr hin und her experimentiert wurde und es z.T. erhebliche Abstimmungsprobleme gab, kein Keeper Normalform hatte, sämtliche Rechtshänder im Rückraum noch ihre Form suchen und wir das Ding trotzdem fast gewonnen hätten - da weiß man um das Potenzial, welches in der Truppe schlummert.

Wenn es dem Team gelingt, einigermaßen unbeschadet durch die nächsten 6 - 8 Wochen zu kommen, dann kann es auch diese Saison zu ganz viel reichen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ja, der Albin ist derzeit wirklich in Top-Form

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einer der Hochbelasteten ist fast in Hyperform: Lager. Hoffentlich bleibt das so.

Definitiv. Und er hatte beim olympischen Turnier sehr viel Spielzeit. Allerdings verstehe ich die Diskussionen um seine Person, die hier öfter mal entflammen, überhaupt nicht. Der Junge hat extrem viel Qualität, ist für mich der vielleicht beste Back-up der Liga im Rückraum.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Definitiv. Und er hatte beim olympischen Turnier sehr viel Spielzeit. Allerdings verstehe ich die Diskussionen um seine Person, die hier öfter mal entflammen, überhaupt nicht. Der Junge hat extrem viel Qualität, ist für mich der vielleicht beste Back-up der Liga im Rückraum.

M.E. nicht nur vielleicht. Bei den allermeisten Bulivereinen wäre er halt nur kein Backup ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Definitiv. Und er hatte beim olympischen Turnier sehr viel Spielzeit. Allerdings verstehe ich die Diskussionen um seine Person, die hier öfter mal entflammen, überhaupt nicht. Der Junge hat extrem viel Qualität, ist für mich der vielleicht beste Back-up der Liga im Rückraum.

Leistungstechnisch ist das nicht begründet.

Seine Leistung ist top.

Trotzdem finde ich es mind. mutig ihm gleich einen Vertrag bis Mitte 30 zu geben.

Seine Durchreise nach Mannheim zur Familienzusammenführung mit den Tollbrings finde ich aber immer noch nicht gut, auch wenn sie uns im Ergebnis den Kay aus der Kiste zurückgebracht hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leistungstechnisch ist das nicht begründet.

Seine Leistung ist top.

Trotzdem finde ich es mind. mutig ihm gleich einen Vertrag bis Mitte 30 zu geben.

Seine Durchreise nach Mannheim zur Familienzusammenführung mit den Tollbrings finde ich aber immer noch nicht gut, auch wenn sie uns im Ergebnis den Kay aus der Kiste zurückgebracht hat.

Ich meine, das Ergebnis der Weiterreise war die Verpflichtung einer gewissen Inge....und damit der Auftakt des magischen Dreiecks claar saugende Oma.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (2. September 2024 um 17:08)

• Ich meine, das Ergebnis der Weiterreise war die Verpflichtung einer gewissen Inge....und damit der Auftakt des magischen Dreiecks claar saugende Oma.

Kann sein, dass ich das gerade durcheinander bringe weil Albin und Kay 2x hier ankamen. Zu Albins 1. Vertrag war doch Steini noch der 2. Mann, oder? Und als Albin das 1. Mal länger verletzt war kam Kay für ein halbes Jahr?

Das muss ich noch mal aufdröseln.

Editha:

Kay kam Ende 2019 das 1. Mal kurz aus der Kiste, weil Albin verletzt war. 2020 ging Albin zu Jerry und Kay zurück nach Holsten. Dafür kam die Omi. 2021 ging Steini back to Erlangen und Kay kam wieder zurück.

2023 Kay zu den Ploppern und dafür Albin 2.0.

So müsste es passen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (2. September 2024 um 19:47)

• Freundschaft!

Ja, ja, mittlerweile habe ich mich auch wieder sortiert.

• Zehnder hat auch keine ganze Vorbereitung durchlaufen, dafür kam er zu spät und zum einspielen braucht man schon alle und nicht nur die 8 Mann, die noch da waren.

Beim Posiangriff ins Zeitspiel zu kommen ist per se für mich kein Problem, weil wir oft genug gezeigt haben, dass wir auch mit den letzten Pässen noch eine Aktion abgeschlossen haben. So weit können wir jetzt aber noch nicht wieder sein.

Mir macht eher Sorgen, dass, (ob) die Neuen hauptsächlich als Bankangestellte geholt wurden, dass die Causa Portner noch nicht durch ist und wir mit keinem vollen, frischen Kader starten, (symptomatisch der Sauger, der leichteste Dinger versemmelt hat, incl. 1m übers leere Tor von hinter der Mittellinie. Er sollte auf Portner zurückspielen. Der macht die aus gut doppelter Entfernung sicher rein.

Das haben wir in der letzten Saison mit dem Claaren und Smarason und die Saison davor mit OIM und Gisli gezeigt. In den Vorbereitungsspielen wie auch beim CL FF hatten wir damit aber schon zu viele Probleme. Der Claare und Janus sind nicht mehr dabei und Gisli kommt nicht wirklich wie erwünscht durch. Immer mehr haben gelernt, ihn zu verteidigen. Wenn Gisli in die Lücke geht, schieben 2 Abwehrspieler zu. Meistens bleibt er dann mit Ball in der Hand hängen und es gibt Freiwurf, ab und an mal einen 7m. Es fehlt in dem Moment der Pass zum Mitspieler, der dann ja in die sich neu auftuende Lücke stoßen könnte bzw. es kommt ein Zuspiel ins Nirgendwo. Entweder Freiwurf oder der Ball ist weg kommt aktuell zu häufig vor. Das ist sicher ein Zeichen, dass die Eingespieltheit noch nicht da ist, wo sie sein sollte. Und dann bin ich wieder bei der Vorbereitung, die Gisli, OIM, Weber und Damgard ja komplett durchlaufen haben. Da sollte es eigentlich nicht auf fehlende Vorbereitungszeit gründen. Der Angriff sollte nicht zu sehr auf Gisli ausgerichtet sein. Wenn der Gegner dies mitbekommt, schieben sie ihn zu.

Das andere und für mich größere Problem ist eben die Abwehr. Aktuell, nachdem was ich gesehen habe, weit von dem entfernt, was sie die letzte Saison über geliefert hatten. Und dies halte ich deshalb für noch problematischer, weil die Spieler, die uns verlassen hatten, in der letzten Saison kaum eine Rolle gespielt haben. Neu hinzu kamen Zechel und Antonio und letzterer hat mir bisher sehr gut gefallen. Dem Sauger fehlt offensichtlich die Frische, kein Wunder bei der extrem kurzen Pause. Oscar ist wohl noch nicht richtig auskurriert. Und Sully eben leider oft zu spät. Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Leistung wie letzte Saison auf die Platte bringen wird. Er hat jetzt schon etliche Jahre auf hohem Niveau hier geliefert und der Wille ist claar immer zu erkennen. Aber irgendwann reicht dies eben nicht mehr. Daher würde ich genau hier neu ausrichten und Antonio als Abwehrspezi in den IB neben einen KM stellen. Das Experiment mit Musche auf Halb kannste knicken. Auf Halb könnte Sully noch die 1. Welle gut mitgehen und wenn dann in den Positionsangriff gegangen wird, kann der Doppelwechsel erfolgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das haben wir in der letzten Saison mit dem Claaren und Smarason und die Saison davor mit OIM und Gisli gezeigt. In den Vorbereitungsspielen wie auch beim CL FF hatten wir damit aber schon zu viele Probleme. Der Claare und Janus sind nicht mehr dabei und Gisli kommt nicht wirklich wie erwünscht durch. Immer mehr haben gelernt, ihn zu verteidigen. Wenn Gisli in die Lücke geht, schieben 2 Abwehrspieler zu. Meistens bleibt er dann mit Ball in der Hand hängen und es gibt Freiwurf, ab und an mal einen 7m. Es fehlt in dem Moment der Pass zum Mitspieler, der dann ja in die sich neu auftuende Lücke stoßen könnte bzw. es kommt ein Zuspiel ins Nirgendwo. Entweder Freiwurf oder der Ball ist weg kommt aktuell zu häufig vor. Das ist sicher ein Zeichen, dass die Eingespieltheit noch nicht da ist, wo sie sein sollte. Und dann bin ich wieder bei der Vorbereitung, die Gisli, OIM, Weber und Damgard ja komplett durchlaufen haben. Da sollte es eigentlich nicht auf fehlende Vorbereitungszeit gründen. Der Angriff sollte nicht zu sehr auf Gisli ausgerichtet sein. Wenn der Gegner dies mitbekommt, schieben sie ihn zu.

Das andere und für mich größere Problem ist eben die Abwehr. Aktuell, nachdem was ich gesehen habe, weit von dem entfernt, was sie die letzte Saison über geliefert hatten. Und dies halte ich deshalb für noch problematischer, weil die Spieler, die uns verlassen hatten, in der letzten Saison kaum eine Rolle gespielt haben. Neu hinzu kamen Zechel und Antonio und letzterer hat mir bisher sehr gut gefallen. Dem Sauger fehlt offensichtlich die Frische, kein Wunder bei der extrem kurzen Pause. Oscar ist wohl noch nicht richtig auskurriert. Und Sully eben leider oft zu spät. Ich glaube nicht, dass er nochmal so eine Leistung wie letzte Saison auf die Platte bringen wird. Er hat jetzt schon etliche Jahre auf hohem Niveau hier geliefert und der Wille ist claar immer zu erkennen. Aber irgendwann reicht dies eben nicht mehr. Daher würde ich genau hier neu ausrichten und Antonio als Abwehrspezi in den IB neben einen KM stellen. Das Experiment mit Musche auf Halb kannste knicken. Auf Halb könnte Sully noch die 1. Welle gut mitgehen und wenn dann in den Positionsangriff gegangen wird, kann der Doppelwechsel erfolgen.

Je älter man wird, desto strahlender erscheint die Vergangenheit.

Wir haben auch vor 1 jahr noch nicht gespielt wie dann Oktober-November. Ich mache mir also weniger Sorgen um den Ist-Stand, sondern mehr darum wie Benno das zu beheben gedenkt. Er hat es ja immer hingekriegt, wenn auch nicht mit der Verteilung der Einsatzzeiten wie ich es mir wünschen würde.

Gisli ist mir in seiner Rammelei zu eindimensional. Wenn er nicht schnell genug die Lücke erwischt ist er wie die Türramme vom SEK. Das lösen Leute wie Gidsel etwas geschmeidiger, der Claare und Janus auch. Ich bin auch weiter der Meinung, dass Gisli immer weniger Pfiffe für sich bekommen wird. Aber auch dafür gäbe es ja Abhilfemöglichkeiten. Wenn ich daran denke wie schnell manch Spieler bei Wirkungslosigkeit unten ist, bzw. ein Spieler muss ja nicht sein ganzes Handballerleben mit dem Kopf durch die Wand.

Genügend Optionen haben wir ja im Team, vorne und hinten. Bleibt nur die Frage, ob das auch für Benno Optionen sind oder wenigstens noch werden.

Kurz gesagt, was macht er aus dem großen Kader?

• ...Gisli ist mir in seiner Rammelei zu eindimensional. Wenn er nicht schnell genug die Lücke erwischt ist er wie die Türramme vom SEK. Das lösen Leute wie Gidsel ...

... mit Schritten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wie lange sind wir in eigener Halle ungeschlagen? Weiß das jemand von den Statistikern?

27 Spiele (27-0-0) in der Bundesliga. Die 27 Heimsiege am Stück sind laufender Bundesligarekord für den SCM. Den allgemeinen Rekord hält der TV Großwallstadt mit 52 Siegen. Den Erstligarekord in Deutschland der SCM mit 53 Siegen.

• ... mit Schritten :hi:

Schritte machen die alle mal, aber ich meine die Fähigkeit sich noch durchzuaalen wie Gidsel und der Claare das ziemlich perfekt machen oder eben einzuschlagen wie ein Asteroid, wie es mir Gisli zu oft macht.