Beiträge von hlp

Monats- oder Jahresabos werden angeboten! Rechenaufgabe letztlich und hängt vom Bedarf ab! Wenn wirklich mal Topspiele anliegen, die nicht bei DYN oder DAZN gestreamt werden, reicht auch mal 1 Monat. Das Jahresabo ist zwar günstig, man zahlt aber auch für etliche Monate ohne Livespiele, nur für Konserven.

Wenn das hier

"Geo-restrictions may apply depending on rights per each individual game."

nur bedeutet, dass die Spiele mit deutscher Beteiligung rausfallen, die eh bei Düüühn zu sehen sind, werde ich da mal drüber nachdenken.

Ok machen wirs anders. Einigen wir uns auf Luftkühlung. ;) Ich habe einem Trabi noch nie unter die Haube geguckt. Im Horch Museum Zwickau stehen zwar auch welche aber dort sind die Wanderer, Horch, DKW und Audi der Vorkriegszeit nebst der Silberpfeile interessanter gewesen. Das Museum ist übrigens äußerst empfehlenswert. https://www.horch-museum.de/

Du hattest Recht. Es gab einen kleinen Propeller, der immer mitlief. Konnte man von Sommer auf Winter umstellen, so das im Winter etwas warme Luft nach innen geführt wurde. Das aber innen ohne Extra-Gebläse, sondern nur mit Schiebern.

Also tatsächlich wie beim Käfer.

Ich hatte in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen die Wahrnehmung, dass die gegnerischen Angreifer zu schnell für unser Deckungszentrum sind. Die 2. Halbzeit gegen Wetzlar war die erhoffte Steigerung. Vielleicht sehen wir diese Aufstellung im Deckungsverbund mal von Anfang an.

Die Gefahr bei den Salamiboys kommt eher durch die Mitte.

Auf halb wird noch nach guter alter Kervi-Sitte in Zeitlupe gekeult.

Da sehe ich eher keine Gefahr, dass da von uns einer zu langsam ist, högschdens zu klein und schmächtig.

In dubio pro reo

Die Zeit der Hexen- und Ketzerverbrennungen sollte wirklich der Vergangenheit angehören.

Ja, das gute alte in rubio pro deo. Aber wir sind hier ja leider nicht im Strafprozess, sondern im Sportrecht und ich kenne eigentlich keine weiteren Bereiche, wo mich Urteile so überraschen wie im Sport und da nehmen sich Profiboxen und die Sportgerichtsbarkeit auch nicht viel.

sie haben also pro Magdeburg entschieden, weil sie es sich mit den anderen Vereinen nicht verscherzen will? das andere vereine dann eventuell klagen, falls er weiterhin gesperrt bleibt und gespielt hat, haben sie wahrscheinlich eingeplant. schließlich ist das HSV Thema ja erledigt und irgendeine beschäftigung benötigen sie ja.

Vielleicht solltest du das nicht so sehen als ob die HBL so argumentieren würde. Natürlich muss der Sachverhalt so ein Urteil auch irgendwie hergeben. Schließlich sitzt da auch ein Jura-Hexer mit in der Runde.

Ich drücke es mal anders aus. Lieber spricht die HBL im Zweifel einen Spieler frei als das sie ihn verknackt.

Bei NADA, WADA und CAS scheint es eher andersrum.

Ersteres glaub ich nicht ganz, dessen Kühlung war aus meiner Erinnerung flüssig und nicht Gebläse wie beim Käfer. Zweiteres ist ja logisch, da ein Zweitakter keine Ventilsteuerung braucht. ;)

Brutalst OT, aber nützt ja nüscht. Der Trabbi hatte nicht mal 1 Gebläse. :lol:

Darum konnte man im Winter auch mal von innen Eis kratzen. :hi:

Bei uns sehe ich ihn nicht.

Da holen wir eher Uscins zurück.

Hängt auch alles von den weiteren Entwicklungen ab.

Wir haben es ja selbst in den letzten 3 Jahren der Erfolge nicht geschafft, DEN Superstar nach MD zu holen. Ging auch ohne, aber trotz allem habe ich manchmal auf den großen Namen (Pytlick) gehofft.

Ich habe auf den nicht ganz so großen Namen Minne gehofft und auch der geht nach Flensburg, wie jetzt alle nach Flensburg gehen.

Es ist zum heulen. Das macht alles keinen Spaß mehr. Entweder die Ploppis verpi...en sich endlich nach Dänemark oder wir melden uns vom Spielbetrieb ab. Das ist doch alles nur noch Wettbewerbsverzerrung. Club der 500 am Arsch.

Beate Uhse, NordSchrott und Jacob Cement sind die, die durchs Bettenlager toben und alles aufmischen.

Natürlich, aber mich verwirrt die Schreibweise immer wieder mal. Manche schreiben auch Straße mit 2xS (Strasse). In Österreich wäre das wohl richtig, aber hier? Die Betonung soll ja weich sein, sonst würde es ja wie Trasse gesprochen werden.

Der Loddar Maddäus hat es auch mehr mit dem Bass-Spiel als mit dem Pass-Spiel.

Weiß ich nicht. So schlecht anwaltlich beraten scheint Portner ja nicht zu sein, sonst wäre die HBL ja zu einem anderen Urteil gekommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Sache endgültig vom Tisch haben will und im Regelwerk etwas gefunden hat, womit man die NADA ausgrenzen kann. Sprich, wonach sie gar nicht mehr zuständig wäre.

So ähnlich wie, wenn ich z. B. die Mom vom Stifler beleidigen würde (woran ich niemals im Traum denken würde, weil der User mir auf eine bestimmte Art sympathisch rüber kommt), du aber, als Wächter der guten Sitten zur Wache rennst, um Strafantrag zustellen, obwohl du nicht antragsberechtigt bist.

Wenn es in diese Richtung gehen sollte, dann ist es natürlich ein Weg, um die Sache endgültig schneller abschließen zu können, als wenn der CAS sich damit noch beschäftigen muss. Letzteres dauert mit Sicherheit länger und das Ergebnis würde auch noch in den Sternen stehen.

Und genau das denke ich in dem Falle nicht. Die HBL scheint da das kleinste Licht zu sein, die es sich nur mit ihren Vereinen und deren Vertreter nicht verscherzen will und eher in deren Richtung entscheidet. Ich nenne es mal interessenkonform entschieden hat.

Man hat seinen Teil getan und wäscht sich ab hier die Hände in Unschuld, wohlweislich, dass die Nummer damit noch lange nicht vom Tisch ist oder sein muss.

Wenn die jetzt sich am Zuge befindlichen Instanzen/Organisationen vielleicht doch am längeren Hebel sitzen, könnten Maßnahmen aus dem Bereich juristische Winkelzüge oder die so wahrgenommen werden, im weiteren Prozess evtl. eher negativ zu Buche schlagen.

Das wäre meine Befürchtung dabei.

Ich würde es gut finden, wenn die Ploppis nach Dänemark gehen. Das minimiert die Fahrtwege ungemein.

Ganz uneigennützig gedacht. Dann kann man ganz locker noch mehr Großtransfers stemmen. Auch arbeits- und steuerrechtlich dürfte vieles einfacher werden.

Aber wahrscheinlich ist das Emirat Schleswig darauf nicht angewiesen.

Um mal was positives einzuflechten.

War hier die 10%-Abgabe an die Nachwuchsförderung eigentlich schon mal Thema und was sich dahinter verbirgt?

Ich habe das letztens irgendwo aufgeschnappt, mich aber noch nicht näher mit beschäftigt.

Da ist auch was dran, aber das Problem mit Hotlines, die nicht helfen oder nicht erreichbar sind und Chat-Bots, die nicht helfen usw. hat die Population der Wutbürger(innen) sicherlich auch vergrößert. Dagegen wehren sich die Unternehmen mit KI und

Politikersprech.

Eine Spirale von Frust und Irrsinn. :lol:

Ich bin mir fast sicher, das ich vor über einem Jahr noch eine echte Anwort von DYN bekommen habe. Das ist auf der einen Seite sehr ärgerlich, wenn die Probleme durch solche ANworten nicht behoben werden, auf der anderen Seite kann ich die unternehmen auch verstehen, wenn man 100 Emails bekommt "in Kiel ist das Bild immer sehr grün" oder 1000 Emails "ich möchte nicht mehr das XY die Spiele von AB kommentiert"

Auch wenn bei interviews keine KI antwortet, kommt da auch oft weichgespülte Kacke als Anwort. Aber auch hier gibt es noch Menschen, welche glauben, bei den richtigen Fragen kommen Insiderinfos/Skandale/..... ans Licht.

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber auf normale Fragen zu offensichtlichen Problemen, (keine Nörgelei ala Bild zu grün oder Moderator X gefällt mir nicht) kann man doch nicht komplett am Problem vorbei antworten (lassen), dass man ganz toll ist, in super Technologien investiert und das Nutzererlebnis verbessern will etc. und es funktioniert aber gerade mal gar nix und es gibt gerade gar kein Nutzererlebnis.

Never change a running System hat immer noch seine Bedeutung und außerdem könnte man die Nutzer auch mal fragen, ob die was geändert haben wollen?

Handballworld ist schon deutlich schlechter geworden, (für meinen Geschmack) und die HBL-Seite/App ist nicht mal als funktionierend zu bezeichnen.

Kurz gesagt, mit immer der gleichen Ansage, dass man alles greater machen will, hat man bezüglich Handball vieles eher schlechter gemacht.