Beiträge von hlp

    Woher kommt eigentlich die Legende, dass es beim VAR immer um Rot gehen muss und sind dann alle Entscheidungen, die nur 2 min ergeben automatisch falsch und die, wo es gar nix gibt, automatisch Beschiss?

    Ich frage mal allgemein, nicht nur auf das Spiel bezogen und gibt es Beschränkungen, wo man gar keinen VAR bemühen darf oder umgekehrt, gibt es einen Katalog, für was der VAR genutzt werden darf?

    Ich kapiere das beim Fußball auch nicht richtig.

    Puh, bei -3 kurz vor Schluss war ich mir absolut sicher, dass das Ding durch wäre. Aber im Gegensatz zu letzter Saison haben sie es immerhin noch zum Ausgleich geschafft. Starke Leistung von Elias, auch bzw. vor allem in der Crunchtime. Die Szene in der letzten Sekunde am Kreis gibt es pro Spiel doch x mal und es wird zu 99,9% immer auf Abwurf entschieden, das passt schon und den Schiribonus hat schließlich aktuell nur der SCM :hi:

    Stimmt, aber dafür hattet ihr den 25 Jahre lang und die Füchse haben es sich vielleicht selbst versaut, weil bad Bob die beiden Sympathieküsse Stefan und Jaron gefeuert hat. :hi:

    Man kann - vielleicht muss - auf der anderen Seite vorher einen Freiwurf geben. Aber machen wir uns doch hier bitte nichts vor. So eine Entscheidung gegen Magdeburg und hier wäre die Post komplett abgegangen und die Schiedsrichter in Grund und Boden geschrieben worden. Ist ja aus der Emotion raus auch nachvollziehbar, kenn ich von mir selber, aber ich glaube nicht, dass man diese Scheinheiligkeit im Nachhinein nötig hat.

    Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt auch bei uns Leute ohne extreme Fanbrille.

    Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig ein Teil der Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

    Der SCM wird ständig kritisiert.

    Genau wie die SG ständig benachteiligt wird.

    Das hat eher mit den Leuten zu tun, die sich hier auskotzen und zwar immer nach dem selben Muster.

    Kleiner Tipp, du gehörst dazu.

    Das Spiel ist mir relativ egal heute, für die Mannschaft und den Übergang in die Liga wäre ein Sieg aber gut. Man muss natürlich wissen, wie viel Energie man da reinstecken will. Irgendwo habe ich gelesen, dass Turnier drohe zum finanziellen Desaster zu werden. Oh weh.

    Noch mal zurück. Für wen soll das Turnier zum finanziellen Desaster werden :?:

    Für den SCM oder die IHF oder gibt es noch einen lokalen Ausrichter?

    Wen meintest du denn?

    Nächstes Jahr um diese Zeit, aber auf jeden Fall übernächstes Jahr, brauch ich nicht mehr früh zur Maloche hoch. Da könnten wir doch als Hardcore-Fans rüber düsen. Dann wäre Schluss mit dem Totentanz und in der Halle würden sich nicht nur Bonzen rumtreiben.

    Im Gegensatz zu dir habe ich ja genug Überstunden abzubummeln.

    3 Packungen Kohletabletten einpacken und ab dafür.

    Aber ob wir nächstes Jahr wieder dabei sind????

    Die Prämien werden sicherlich nicht von Zuschauereinnahmen gedeckt sein. :lol: Aber was heißt Fiasko, wenn einer das Geld bezahlt. Ist halt dessen persönlicher Fun. Das Geld reingeholt oder Gewinn gemacht wird sicher nicht. Wenn es danach ginge, gäbe es das Turnier auf keinen Fall. Schön ist das alles nicht, kann aber dem Sieger egal sein.

    Sport, wo sich nur ein paar Bonzen auf der Tribüne langweilen braucht kein Mensch. Nur meine persönliche Meinung.

    Ich hole das mal hier her:

    Ja und nein. Die entscheidende Frage ist, ob uns das zum Beispiel im Halbfinale geholfen hätte? Wenn du bei 40 Würfen, 20 liegen lässt und ein Großteil davon knochenfrei vor dem Tor, ist die Frage, ob die 9m Würfe eher reingegangen wären?

    Wenn wir uns darauf einigen, dass es irgendwie eine Kopfsache ist (kann man Gier nennen oder was anderes), dann bin ich sicher hätte die Quote von 9m auch nicht besser ausgesehen.

    Viel besser als bei den Verworfenen (größtenteils) kann man nicht positioniert sein. Das genau ist ja Bennos Philosophie. Die Chance steigt halt, wenn Du dichter dran bist. Nur blöd, wenn der Kopf nicht mitspielt.

    Ich würde generell mitgehen, dass uns die "Schleuderkomponente" fehlt und ein Stück weit auch mehr strategische Optionen bieten würde, aber gerade in den letzten Spielen, war diese fehlende Komponente aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend für zu wenig Tore, bzw. die Niederlage jetzt. Bis auf den Abschluss (vollkommen frei vor dem Tor) funktionierte das System Benno ja.

    Wir hatten sogar mit 9 relativ viele Würfe aus dem Rückraum. Die Quote war mit 4/9 sogar etwas besser als Kreis und Außen.

    Ich denke mal, dass hier kaum einer so naiv ist zu denken, dass Würfe aus 9m oder mehr bessere Quoten bringen als Nahwürfe.

    Wenn mal Fernwürfe gefordert werden geht es mir z. B. eher darum diese ermüdenden langen Positionsangriffe mit 5x festrammeln und Zeitspiel aufzulockern, indem mal schnell und schnörkellos abgeschlossen wird. Wenn dort Torgefahr kreiert wird besteht die Hoffnung, dass die Abwehr weiter raustritt, was dann wiederum Lücken am Kreis oder für Durchbrüche schaffen könnte.

    Aber wie gesagt, Theorie und Praxis. Wir hatten das ja alles gegen Veszprem, aber wir haben von allen Positionen überdurchschnittlich viel versemmelt.

    Und dann landet man automatisch beim Kopf, weil egal wie gut auch der gegnerische TW sein mag, aber wir haben sonst einfach bessere Abschlussquoten.

    Da tuste aber dem Ossi unrecht oder haste ihn nur vergessen. Und Jonsson würde ich da auch ausklammern. Ich würde mir wünschen, dass der neue Isi auch mal mehr Zeit in der Offensive bekommt, als jetzt vorwiegend nur den ehemaligen Part von Sully im IB zu übernehmen.

    Fairerweise würde ich auch Albin dazu zählen. Der hat nur leider auch gerade eine kleine Leistungszerrung. Das Jönsson den 2. Sully macht, hatte ich schon befürchtet.

    Wiegert hängt eben so gut wie alles an die Reihe Felix, Gisli, Omi und das kann denn u. U. auch mal sehr zäh aussehen.

    Wenn Gisli 3x hintereinander in die Abwehr rennt und sich dann im Kreis rumkugelt, schläft mir auch schon mal das Gesicht ein, auch wenn beim 4. Versuch ein 7er rausspringt.

    Ich mache nur Spaß. Wir sind uns in vielen Punkten sehr nahe. :hi:

    Ich las so von fehlender Gier, leichter Überheblichkeit, Schlendrian, die Außen kamen nicht gut weg, vor allem nach dem letzten Spiel hier.

    Aber ist genug OT.

    Ja, das kommt schon mal vor, die Ergebnisse kommen ja auch irgendwie zustande, aber deshalb ist das noch keine Forderung die halbe Mannschaft auszutauschen.

    Obwohl wir auch einen haben, der würde gern jede Saison 5 Leute austauschen und kein Neuer wäre unter 2 m. :lol:

    Ah, so war das gemeint, das ist dann eher harmlos und vielleicht mit Wirkung, Bäume umarmen oder Bowlingabend würde mir noch einfallen.

    Ich dachte, du wolltest radikale Änderungen nächste Saison, das wäre eine harte Forderung von Fans.

    Ich bin echt erschüttert, was du einem harmlosen, nie grantigen, immer tiefenentspannten und eigentlich völlig unkritischen Schönwetter-Eventfan so alles zutraust.

    Was ich mich aber ernsthaft frage ist, wo du das alles rausgelesen hast?

    Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich dachte nicht an eine Ruddat Rückkehr, sondern dass wir das mit einem Youngster gelöst haben, (der danach auch nicht durch die Decke gegangen ist).

    Ist schon okay. Stimmt ja alles irgendwie.

    Mit Ruddat statt Barthold wäre die Situation wahrscheinlich nicht schlechter.

    Ob sie besser wäre wissen wir auch nicht.

    Aber wenn Ruddat eingeschlagen wäre, würde es sich bestimmt noch einen Ticken besser anfühlen.

    Ich sage mal so, wenn man nach 3 schlechten Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, wird sich die Konkurrenz sicher bedanken.

    Der Handlungsbedarf besteht natürlich nicht darin große Teile des Teams auszutauschen. Geht ja gar nicht.

    Aber irgendwas sollte sich Wiegert schon einfallen lassen, aber eher irgendwas zwischen BBQ, Karaoke-Abend, Einzelgespräch auf der Couch oder einem freien Tag.