Ich hole das mal hier her:
Ja und nein. Die entscheidende Frage ist, ob uns das zum Beispiel im Halbfinale geholfen hätte? Wenn du bei 40 Würfen, 20 liegen lässt und ein Großteil davon knochenfrei vor dem Tor, ist die Frage, ob die 9m Würfe eher reingegangen wären?
Wenn wir uns darauf einigen, dass es irgendwie eine Kopfsache ist (kann man Gier nennen oder was anderes), dann bin ich sicher hätte die Quote von 9m auch nicht besser ausgesehen.
Viel besser als bei den Verworfenen (größtenteils) kann man nicht positioniert sein. Das genau ist ja Bennos Philosophie. Die Chance steigt halt, wenn Du dichter dran bist. Nur blöd, wenn der Kopf nicht mitspielt.
Ich würde generell mitgehen, dass uns die "Schleuderkomponente" fehlt und ein Stück weit auch mehr strategische Optionen bieten würde, aber gerade in den letzten Spielen, war diese fehlende Komponente aus meiner Sicht nicht ausschlaggebend für zu wenig Tore, bzw. die Niederlage jetzt. Bis auf den Abschluss (vollkommen frei vor dem Tor) funktionierte das System Benno ja.