Ich finde es echt besorgniserregend wie ein Talent wie Sagosen quasi ohne von außen wahrnehmbaren Grund so implodieren konnte. Der sollte mit 29 eigentlich in der Blüte seines Handballerlebens stehen und wirkt irgendwie verbraucht.
Das von den SCM-Fans (mich eingeschlossen) bei der Rückkehr skeptisch gesehene Lagerbier schmeckt alles andere als schal, sondern spritziger als je zuvor.
Auch Zehnder scheint so langsam anzukommen, was besonders oko freuen sollte.
So schade oder traurig das mit Sagosen auch ist, zum Glück nicht unsere Baustelle.
Lager wirkt auf mich sehr mit sich und der Welt im reinen. Früher dagegen sah er mir oft etwas abwesend aus, keine Mimik, heute dagegen lacht er viel öfter, wirkt locker im Kreis der Mannschaft, kurz gesagt, so als wäre er jetzt erst richtig angekommen um zu bleiben, was ja irgendwie auch so ist, (Rentenvertrag) und beim 1. Mal war er halt auf der Durchreise zu Jerry und hatte noch Verletzungsprobleme.
Seine ersten 2 Jahre vergesse ich aber trotzdem nicht, weil ich einer zu ausgeprägten Wanderfreude generell skeptisch gegenüber stehe.
So auch bei Martinovic z. B., obwohl der gerade in der Form seines Lebens zu sein scheint.
Zehnder hat mir allerdings nicht so toll gefallen. Das war mir oft etwas zu wild und krawallig, die ein oder andere Pirouette zu viel, zu viele gleiche Moves, die in den Armen der Abwehr endeten.
Vielleicht ein bißchen weniger mit dem Ball tanzen und das Spielgerät etwas schneller loskriegen und eine etwas strengere Wurfauswahl würde ich begrüßen.
Das Gegenargument, (das ist nun mal sein Spiel, das macht ihn aus, kreativer Freigeist und so) mag alles sein, aber zum Schluss gibt es Zahlen von Wurfquoten, Turnovers, techn. Fehlern etc. und da ist er nicht ganz schlecht, aber er hat im Team mit dem Claaren, Omi Inge, Lager und mit leichten Abstrichen auch Gisli Referenzspieler mit herausragender Effektivität neben sich und da hat er noch Luft nach oben.
Editha: Bei Zehnder denke ich öfter an Mahe' und an die Floskel mit Genie und Wahnsinn.