Beiträge von hlp

    Bist du wirklich der Meinung, das Möller auch gegen eine Top-Abwehr so locker durchmaschiert wäre wie heute gegen die teilweise nicht vorhandene Abwehr des THW? Man muss die Leistung eines Spielers auch immer in Relation zum Gegner sehen. Elias wurde heute von Anfang an hart angepackt. Welche Kieler haben Möller speziell im Gegenstoß angepackt? Ich habe da nicht viel Gegenwehr gesehen.

    Ich würde mich nicht nur auf die Durchbrüche festlegen. 36 Gegentore sprechen insgesamt jetzt nicht für die Kieler Abwehr.

    Es waren sogar Steals und Tempogegenstöße dabei, super Übersicht unter Druck und Würfe mit 200 km/h. Das war schon das ganze Portfolio und dann noch praktisch ohne Fehler.

    Die Spieler der Stunde Elias E a S. und Grgic blieben klar in seinem Schatten.

    Lass bloß gut sein, ich hatte mir diesen seelenlosen Kick gestern im Stream angeschaut und noch nie so einen seelenlosen Haufen gesehen. Du lieber Gott. Da hilft auch kein „in guten, wie in schlechten Zeiten“ oder „ob du gewinnst oder nicht“ bla bla. Die Abschiedstournee hat längst begonnen 👍

    Unser Glaube kennt keine Liga..........

    Ja, aber das fand ich gestern schon grenzwertig.

    Gidsel war vorne Freiwild.

    Und hinten gab's dann für Marsenic ne Strafe für nix.

    Ich habe mich z. B. manchmal gefragt, wo jetzt der Unterschied zwischen Gidsel und Kristjansson sein soll. Auch Gidsel flog mehrfach quer in die Abwehr, wo man sich dann schon mal fragen kann, wo die Abwehr denn hin soll???

    Andererseits gab es auch Szenen, wo Gidsel z. B. sauber am behäbigen Valdez vorbei war und dann hängt der halt hinten dran.

    Sowas meine ich nicht und das gehört natürlich gepfiffen.

    Aber mal ganz allgemein und unabhängig von persönlichen Feindbildern oder Fanbrillen, wo war denn Gidsel bitte schön Freiwild? Was ich gesehen habe, hat er doch so ziemlich alle Pfiffe bekommen und eben auch ein paar, wo man m.M.n. auch mal über Stürmerfoul nachdenken könnte.

    Das x-fach schon durchgekaute Stück zähes Leder, wurde wieder hervorgeholt und wird einfach nicht genießbar, die Ansetzungen. Sonntags HBL auswärts und am Dienstag darauf, EL irgendwo am Rande Europas, ist genauso bescheiden. Wissen alle, aber wiederholt sich jede Saison ebenso regelmäßig.

    🤷‍♂️

    Mensch, dann überlies es doch einfach.

    Es ging mir auch nicht um den Fakt Ansetzungen, sondern das uns schon wieder von Externen Mimimi vorgeworfren wird.

    Zumindest bei den Löwen habe ich eine abweichende Erinnerung: da wurde bei einer Ansetzung gejammert als an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Spiele mit Anreise angesetzt wurden und eine Spielverlegung verweigert wurde. Das ist dann etwas anderes Kaliber.

    Das mit dem einen Spiel, wo praktisch eine Nachwuchsmannschaft hinfahren musste war natürlich das Extrem schlechthin und das ist auch absolut beschwerenswert, aber die Mehrbelastung war m.M.n. auch bei euch schon mehrfach Thema so drum herum und das ist auch völlig okay,

    Darum finde ich es auch völlig deplatziert wenn Fans von EX-CL-Clubs Fans von aktuellen CL-Clubs da Jammerei vorwerfen.

    Die Mehrbelastung ist sichtbar und beschweren muss man sich auch nicht über die Mehrbelastung, weil CL will man ja, also muss man da auch durch, aber beschweren oder meinetwegen auch jammern kann man schon mal über unnötig noch verschärfende Ansetzungstermine und da sind wir dann wieder bei deinem Ausgangsbeispiel.

    Liga und EC auf einen Tag ist natürlich so wahrscheinlich nur im teilweise amateurhaft gemanagten Handball möglich.

    Aber auch Ansetzungen von Donnerstag 20.45 Uhr auswärts und dann Samstag 15.00 Uhr wieder auswärts sollten einfach nicht vorkommen.

    Ich bin mir sicher, damit können alle beim SCM (Spieler, Staff, Fans) leben und somit gut drauf verzichten.

    Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es früher bei Flens und den RNL auch ziemlich viel Mimimi gab, als da noch CL gespielt wurde. Die Älteren werden sich erinnern.

    Beim THW kann ich mich da wiederum nicht so dran erinnern, allerdings haben die auch ein ganz anderes Standing. :hi:

    Naja, ich hab mal gelernt, dass bescheiden sein hin und wieder in Ordnung ist. Klar war der Sieg drin und es ist ärgerlich, dass er noch aus der Hand gegeben wird. Aber nach den Ergebnissen in den letzten Spielen beim THW einen Punkt mitzunehmen ist auf jeden Fall respektabel. Weiter geht's.

    Ich sage mal so, Bescheidenheit ist okay und löblich, aber für euch besteht auch die Chance in Lücken zu stoßen, die Hannover, Gummersbach und Melsungen anbieten.

    Da kann der Punkt fehlen.

    Ganz allgemein gesehen ist ein Punkt in Kiel natürlich ein Erfolg.

    Habe ich auch so gesehen.

    In der letzten Szene kann man bestenfalls Freiwurf für HH geben. Was dann hier im Forum durch einige wieder daraus gemacht wird, ist fast schon amüsant. Allein Sekunden vorher der Ballverlust von OIM hätte genauso gut Freiwurf sein können, war es nicht, fand ich auch nicht schön, aber okay und das kann man dann andersrum beim Wurf genauso sehen. Empörung im Netz fetzt natürlich viel mehr.

    2 Punkte mit etwas Dusel, gehört manchmal auch dazu. Allerdings haben Gisli und Omi in den letzten beiden Angriffen den Adrenalinpegel noch einmal ordentlich nach oben getrieben. Da es aber m.E. die beiden besten MDer im Spiel waren, sei es ihnen verziehen.

    Zu unseren RA fehlen einem zunehmend die Worte - habe wie ALF mehrfach wehmütig den Hamburger RA bewundert.

    Jetzt ab nach Hause und mal wieder einen ganzen Tag bei der Familie sein.

    Amüsant finde ich das ganze Gehate schon lange nicht mehr. Es nervt mich nur noch.

    Zum Rest ein Ständchen mit dem Weltmeister-Akkordeon on the Backseat of your Honda D'Accord.