07. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Kiels größte Waffe ist die 5-1-Abwehr mit dem ewigen Dule auf der Spitze!

Schön zu sehen, daß wir nicht die einzigen sind, die damit nicht zurecht kommen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Puh, bei -3 kurz vor Schluss war ich mir absolut sicher, dass das Ding durch wäre. Aber im Gegensatz zu letzter Saison haben sie es immerhin noch zum Ausgleich geschafft. Starke Leistung von Elias, auch bzw. vor allem in der Crunchtime. Die Szene in der letzten Sekunde am Kreis gibt es pro Spiel doch x mal und es wird zu 99,9% immer auf Abwurf entschieden, das passt schon und den Schiribonus hat schließlich aktuell nur der SCM :hi:

• Puh, bei -3 kurz vor Schluss war ich mir absolut sicher, dass das Ding durch wäre. Aber im Gegensatz zu letzter Saison haben sie es immerhin noch zum Ausgleich geschafft. Starke Leistung von Elias, auch bzw. vor allem in der Crunchtime. Die Szene in der letzten Sekunde am Kreis gibt es pro Spiel doch x mal und es wird zu 99,9% immer auf Abwurf entschieden, das passt schon und den Schiribonus hat schließlich aktuell nur der SCM :hi:

Stimmt, aber dafür hattet ihr den 25 Jahre lang und die Füchse haben es sich vielleicht selbst versaut, weil bad Bob die beiden Sympathieküsse Stefan und Jaron gefeuert hat. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe nur die 2.HZ gucken können und ich hatte das Gefühl, das Kiel in den ca 10 min ,wo bylik für skippy gespielt hat, das Spiel aus den Händen gegeben hat.

Oder wie sehen das die Fans? Warum wurde spippy ausgewechselt? Brauchte er eine Pause?

• den Schiribonus hat schließlich aktuell nur der SCM :hi:

Wie du es wagen kannst, eine Bevorteilung gegen den SCM zu zu sehen. :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Punktgewinn für Kiel

Punktgewinn für die RNL. Der THW hatte bei ausreichend Zeit und vorheriger Auszeit zuletzt den Ball und macht nichts, aber absolut nichts mehr draus.

Für mich hat Jicha heute klar das Spiel vercoucht: Dieses 7:6 mit Bilyk auf RM, dieses viel zu lange Festhalten an der 6:0-Abwehr, um die Kreise von Kohlbacher einzuengen, anstatt frühzeitiger mit der 5:1- bzw. 3:2:1-Abwehr die Kreise der Passgeber zu stören. Und warum der letzte Angriff mit 7:6 gespielt werden musste, verstehe ich nun überhaupt nicht. Zeit für lange Pässe war nun wirklich keine mehr da.

• Hätte, hätte Fahradkette. Was hat der HSVH heute gegen den SCM bloß für Chancen liegen gelassen. Wir hatten heute beide Schwein!

Viel zu viel (Chancen liegen lassen). Der Sauger 1 aus 5 hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Oma hat bis auf den TF 10 Sekunden vor Schluss und den 1 7m ein Wahnsinsspiel gemacht. Die anderen beiden Fehlwürfe waren unter Bedrängnis, wo man gern auch Freiwurf geben darf.

Ihr habt Glück, dass weder Groetzki von außen noch die letzten beiden 7m drin sind. Starkes Spiel von Andi in dem Moment.

• Nun, mit etwas Abstand bin ich froh über den Punkt. Ich hatte das Spiel schon verloren geglaubt - die RNL waren heute wirklich gut und souverän - und dank Andi und Elias (was wären wir gerade ohne Dich <3) dann doch noch ein Unentschieden rausgeholt.

Dennoch wäre der Sieg in den letzten Sekunden in der eigenen Hand gewesen (ob die Videobeweisentscheidung so richtig war, muss ich mir nochmal anschauen, war in den Halle alles zu unübersichtlich) und das wurde leider nicht geschafft...

Ein besonderer Dank an Eric, Skippy, Andi und Lukas L..

Vercoacht hat Jicha das Spiel für mich nicht...er hätte früher ins 7gegen6 gehen sollen, weil man gesehen hat, wie der Mannschaft die Kräfte ausgegangen sind.

Die Manndeckungen am Ende haben ja den gehofften Turn gebracht.

Da ich noch nix weiter gelesen habe: Warum hat Lukas Z. nicht gespielt und gibt es mitlerweile genauere Infos zu Emil (außer den erwähnten Knieproblemen im Lokalblatt)?

Niko leider noch hinter seinen Möglichkeiten, aber ohne Spielzeit - die ja einige in Frage stellen - kann er seine Form auch nicht testen/wiedergewinnen.

Anders, als erst von mir gedacht, sind wir doch immer noch an der Tabellenspitze :hi:.

• Skippy die letzten 4 Tore gemacht für den THW + 7m rausgeholt.

Der Crunch time HPI dürfte neuer Rekord sein, wobei Wolff da auch brillierte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch wenn der Sieg greifbar gewesen ist: Beim THW immerhin einen Punkt entführt, da darf man sehr zufrieden sein. Hat Spaß gemacht zuzuschauen, weiter so! :thumbup:

Ihr habt eher einen Punkt verloren. Groetzki und der letzte 7er.

Nicht immer so bescheiden. Wäre mehr drin gewesen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jeder entführte Punkt aus Kiel ist ein Punktgewinn! Egal, wie das Spiel verlaufen ist…

Man kann sich ärgern oder freuen - aber jahrelang war da gar nichts zu holen. Daher IMMER ein Punktgewinn!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Schade RNL, 1 Punkt liegen gelassen.

• Ihr habt eher einen Punkt verloren. Groetzki und der letzte 7er.

Nicht immer so bescheiden. Wäre mehr drin gewesen.

Naja, ich hab mal gelernt, dass bescheiden sein hin und wieder in Ordnung ist. Klar war der Sieg drin und es ist ärgerlich, dass er noch aus der Hand gegeben wird. Aber nach den Ergebnissen in den letzten Spielen beim THW einen Punkt mitzunehmen ist auf jeden Fall respektabel. Weiter geht's.