Beiträge von hlp

Jeder, der irgendwie mit moderner Technik arbeitet kann bestimmt dutzendfach ähnliches berichten.

Gestern fiel bei meinem Auto für ein paar Stunden Navi incl. Verkehrszeichenerkennung aus.

Nach dem 3. Fahrzyklus mit zwischendurch abstellen, Motor aus, andere Dinge machen, ging es dann beim 4. starten wieder.

Keinerlei Fehlermeldung übers Bordsystem.

Mein Beispiel bezog sich nur auf die Mehrzahl der hier gemeldeten Fehler und das sind Streamabbrüche und Fehlermeldungen von Dyn, dass man seine Netzverbindung checken soll und alles andere von der einfachen Webseite bis andere Streaminganbieter funktionieren aber zur gleichen Zeit.

Es geht doch nicht um jeden Exotenfehler, sondern darum, dass dieser Fehler nur in Zusammenhang mit Dyn auftritt und alles andere, was nur mit Netz funktioniert, von Störungen komischerweise nicht betroffen ist. So geht es doch den meisten hier.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Leute so vernünftig sind wenigstens grob gegengecheckt haben, bevor sie es hier rauslassen.

Mal ganz davon ab, dass man zum sich aufregen in der HE auch Internet braucht, auch wenn einem Dyn aber gerade 1 min vorher erklärt hat, dass man keine Internetverbindung hat.

Samstag hat er gelächelt, sogar nach dem Spiel (trotzdem!), weil er nach längerer Zeit mal wieder gut performt hat. Ich denke, er wird seine Chancen bekommen und Nico nicht mehr so stur an Kevin festhalten, wenn der keine Hand an den Ball bekommt. Und dann bleibt es auch beim vereinbarten Vertragsende. Also, entweder viel Geld mitbringen oder in anderen Gewässern fischen :hi:

Ich dachte da weniger an uns, obwohl ich den Benko schon cool finde, aber das er etwas von seinem sonnigen Gemüt eingebüßt hat, war ja vor unserem Spiel schon mal Thema. Es fiel mir nur wieder ein. 2028 finde ich allerdings überraschend lang. Dann ist er auch schon 38. Also das ist sowieso von vorne bis hinten unrealistisch.

Das ist mir schon klar, aber es gibt hier doch einige User die Probleme melden. Und wenn ein Problem alleine an DYN liegen würde, dann würde das ja jeder Bestätigen, der auch sonst seine Probleme hier schildert.

Deswegen tue ich mir schwer zu schreiben: "Ich habe Abbrüche bei spielen, klarer Fehler von DYN. Repariert das sofort, schließlich zahle ich viel Geld"

Und wenn etwas nicht bei allen Kunden auftritt, dann ist es für DYN halt schwer so einen Fehler zu finden. Und es liegt nahe, daß das Problem vielleich tbeim Kunden und seiner Hardware oder Internet liegt.

Das muss aber auch nicht er Fall sein. Um es mal vereinfacht auszudrücken. Dyn baut eine Brücke zu den Kunden. Diese hällt solange man mit einem PKW darüber fährt, bei Kunden die mit einem LKW fahren bricht sie ein.

Kein Fehler von einem Kunden, aber eventuell schwer für DYN den Fehler zu finden.

Wenn Dyn eine von vielen Streaming-Apps auf einem Gerät ist und die anderen laufen alle, außer Dyn, würdest du da ein Problem deiner Hardware oder deines Anschlusses annehmen???

Diese Einschätzung teile ich nicht. Nicht alle Dyn-Nutzer werden hier registriert sein. Und vielleicht schreiben nicht einmal alle Forumsnutzer über ihre Erfahrungen? Der "Durchschnittsdeutsche" schluckt Probleme einfach runter und fügt sich seinem Schicksal.

Wir haben es hier nicht mit standardisierter Datenübertragung per Satellit und Empfang per Receiver zu tun. Vielmehr müssen die Daten durchs Internet, was nur auf den ersten Blick ein homogenes Netz ist. Praktisch sind es viele zusammengeschaltete Teilnetze mit Übergabepunkten und unterschiedlichen Auslastungen. Und auf der Empfangsseite haben wir hunderte bis tausende unterschiedliche Konfigurationen aus Hard- und Software.

Ich schaue mir die meisten Spiele über einen Chromecast-Stick an, den ich nur für Dyn brauche und der deshalb auch erst kurz vor der Übertragung angestöpselt wird. Nahezu bei jeder neuen Session bricht nach kurzer Zeit die Dyn-App ab und ich werde zurück auf den Chromecast-Startbildschirm geschickt. Das passiert zwei- bis dreimal hintereinander, danach läuft es in der Regel stabil durch. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderer Nutzer solch ein Verhalten geschildert hat. Dass nur der Stream abbricht und man ins Hauptmenü der Dyn-App kommt, passiert dagegen so gut wie nie.

Als langjähriger Windows-Nutzer weiß ich, dass ein Rechner (und nichts anderes ist der Chromecast, wenn auch mit Android/ChromeOS) beim Start gern das System eine gewisse Zeit auslastet und auch mal ungefragt Installationen durchführt. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass der Chromecast die ersten Minuten einfach von Haus aus instabil ist, vor allem, wenn er nicht täglich genutzt wird, und dass vielleicht die Dyn-App da besonders sensibel ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich bisher keine andere Streaming-App darauf probiert habe.

Genauso kann ich mir vorstellen, dass es sehr viele andere individuelle Einflussfaktoren gibt, weshalb nicht die breite Masse betroffen ist. Und es muss ja nicht einmal die eigene Empfangsseite sein. Letztendlich erhält jeder Zuschauer seinen eigenen, persönlichen Datenstrom von einem Server.

Ich nutze neben dem Sky-Receiver auch einen Chromecast, aber meiner bleibt angestöpselt, obwohl ich den auch fast nur für Dyn brauche. Deine Probleme hatte ich noch nie.

Vielleicht stöpselst du den CC schon mal 1 h vorher dran und lässt ihn "warmlaufen".

Ich hatte bei Flensburg das Gefühl, daß ein Mittelmann gefehlt hat, der das Spiel variabel gestalten kann. Nichts gegen JG, aber wie ich schon voriges Jahr geschrieben habe, fand ich, daß er über seinen Zenit hinaus ist und mittlerweile sowohl im Kopf als auch auf den Füßen zu langsam ist. Damit wurde das Spiel relativ ausrechenbar, da auch Golla im Angriff gefehlt hat, und der SCM konnte sich nach 10-15 min gut darauf einnstellen. Zu unserem Glück ist MML auch nicht mehr der Alte, er ist ja gefühlt gegen den SCM gern mal über sich hinaus gewachsen.

Ist schon auffällig wie wenig JG dem Spiel der SG gegeben hat. Er dürfte so alt wie Weber sein.

Der konnte aber zum Glück eine andere Dynamik/Impact entfalten als JG im Schmidtchen Schleicher-Modus.

Auch der Umstand wie sich Weber nach der letzten Saison zurückgemeldet hat, Respekt.

Diese Verbesserung oder Annäherung an altes Niveau sehe ich bei Gotti nicht (mehr).

Sehe ich anders. Man hat vergessen, dass der SCM bereits mehrfach gegen Top-Teams gespielt hat - Flense nicht.

Das wir ne Chance hatten, war mir klar - siehe anderer Posts

Ausnahmen wie du bestätigen natürlich die Regel. Manche wissen einfach mehr.

Beim SCM immer auf Sieg zu setzen, egal gegen wen, verspricht schon keine schlechte Trefferquote.

Ich habe auch nicht vergessen, dass Flens noch nicht gegen Topteams gespielt hat, aber sie gelten zu Recht als ein heißer Titelfavorit und als solcher sollten sie per se auch in der Lage sein Mitkontrahenten zu besiegen.

Das ist ja die Ironie. Denen Benno vertraut, die haben es gegen Kielce versemmelt. Die anderen hatten keine Chance erhalten.

Eigentlich hat doch nur Zehnder gestern kaum gespielt, oder???

Der Kollege Lager lag ja intern ein Weilchen vor der Omi, aber ich glaube die Omi hat sich aktuell zurück auf dem Thron gemeldet.

Ach ja... und genau diesen Verlauf hatte ich befürchtet! Leider habe ich Recht behalten.

Vielleicht sollten die SCM Fans ihrer Mannschaft mehr vertrauen.

Klassischer Fall von nachher ist man schlauer als vorher.

Es hat vor dem Spiel nicht viel für uns gesprochen und auch wenn man das im Spiel nicht so gesehen hat, konnte man das ja vorher nicht so erwarten.

Aber egal wie oder was, es dürfte doch klar sein, dass das Spielergebnis darüber entscheidet in welchem Licht jede Ansage vor dem Spiel dann nach dem Spiel erscheint.

Und der Witz ist, dass ausgerechnet die SG einen 7-Meter bekam, obwohl beide SCM-Abwehrspieler vor der Linie zum Block abgesprungen sind.

Es finden sich definitiv auch Angriffe, bei denen der SCM nur einen Freiwurf bekam, obwohl die SG-Abwehr im Kreis stand.

Kreis hier, Kreis da. Was ist eigentlich mit der Situation, wo ein SGler 1m im Kreis steht und der andere, Jørgensen glaube ich, dann das Tor macht.

Spielt das dann keine Rolle, wenn da noch einer im Kreis steht?

Ernst gemeinte Frage. So regelkundig bin ich nicht.

Gegen Kielce waren die letzten 10 min noch Schrott, heute waren sie sehr gut. Nervenkostüm und Moral also doch intakt.

Extra Dank an Sergey. Die 2 Dinger gegen Pytlick und Jacobsen waren mega wichtig. Bin brutal stolz und super froh und habe mich selten so gerne geirrt.

Kauft ein paar Kisten Flens für die Rückfahrt und ploppt euch ein paar Glasmantelgeschosse. Super Wiederauferstehung.