Beiträge von hlp

Ich hoffe vor allem, dass alle Favoriten auf die vorderen Plätze noch Punkte gegen die Löwen lassen werden. Gegen uns hatten mehrere, allen voran der Ivan, eine Superform, die sie so konstant nicht bringen werden. Zu Hause in einem Top-Spiel können sie jeden schlagen. M.E. sind sie da noch gefährlicher als Hannover und Gummersbach.

Da würde ich zwar jetzt keine Wette drauf halten, aber gefühlt haben Gummersbach und Hannover gegen Kiel, Flens, SCM und Berlin mehr gerissen als die Kröstis. Würde auch die Turngemeinde da noch gefährlicher einschätzen.

Leider kann man das auf der katastrophal schlechten HBL-Seite nicht mal mehr schnell nachschauen und bei Handballworld finde ich mich auch nicht mehr zurecht.

Kennt nicht einer eine funktionierende Seite mit einer Übersicht über die letzten 5 Saisons?

Einer ist immer der Gekniffene und hinten ist das dann aktuell Serradilla, was seine Pjotr-Ersatzrolle noch etwas stärker betont.

Über die schwindenden offensiven Qualitäten des Käpt`ns haben wir hier ja schon öfters philosophiert.

Da habe ich im Spiel MT-Füchse wieder dran gedacht als ich Jonsson munter einnetzen sehe habe.

Falls der kommen sollte, hoffe ich wirklich, dass ihn Benno nicht zum reinen O`Sullivan schrumpft, sondern das der auch noch ein bißchen Michi Kanonenarm sein darf.

Dass Mister 100 Prozent seine 100 Prozent nun ganz in den Staatsdienst stellen möchte, war ja nicht ganz neu.

Der Fakt an sich war mir auch nicht neu, aber die offizielle Verlautbarung und der Zeitpunkt.

Bei Jogi Bitter war das ja ähnlich. Da wurde 1 Woche vorher auch noch über den Zeitpunkt spekuliert, bis der Jogi es dann offiziell machte.

Berti Weber haut in den Sack.

Auf meinem Handy ploppte heute auch ein weiterer Sp-Bi-Artikel auf, wo die Probleme der HBL-Seite und der App Thema waren. Der Dienstleister Sportradar ist ja kein heuriger Hase im Geschäft, muss aber anhaltende Probleme haben.

Ich verstehe nur nicht, warum man da offensichtlich alles auf links drehen muss, nur weil die HBL den Namenssponsor gewechselt hat.

Nö.😉

Dieses Kapitel ist doch wohl beendet.

Interessant dürfte es nur werden, wenn sich Weber wieder seine obligatorische Verletzung nimmt.

Freuen wir uns doch einfach mal über unseren Pflippi.

Gislis Schulter in Ordnung?

Na ja, Verletzung nehmen finde ich jetzt etwas daneben. Klingt nach Simulant.

Freuen wir uns lieber über starke 60 min von ihm. Ist auch nicht selbstverständlich. Die letzten Spiele startete er wie die Feuerwehr und baute in Hz 2 stark ab.

Zu Damgaard ist für mich derzeit Zehnder der Vergleichsspieler, weil außer dem Alter und dem 1 Jahr länger Vertrag sehe ich jetzt nicht, dass er sich spielerisch aufdrängen würde.

Gestern haben einfach die zwei Leute gefehlt, die bei Berlin einfach nicht ausfallen dürfen weil es erhebliche Konsequenzen für die ganze Mannschaft hat.

Es ist aber keine Einbahnstraße, sondern Wiede hätte keine 6 oder 7 Tore gemacht und Lichtlein einige Assists nicht gespielt. Die beiden sind auch an einer deutlich 2-stelligen Zahl an Toren direkt beteiligt gewesen und das wäre mit Gidsel definitiv anders gewesen. Ist ja nicht so, dass man einfach nur noch 10 Gidsel-Tore und 5 Assists dazu addieren kann.

Mit Gidsel hättest du Lichtlein wieder als reinen Ballweiterleiter bezeichnet.

Gidsel macht nicht nur seine Nebenleute besser. Er nimmt ihnen auch Gelegenheiten.

Ich sehe da ein bißchen den Andy Schmid-Effekt. Neben dem blieben die Nebenleute eher blass.

Mehr Außenseiter geht kaum, auswärts beim besten Team der Welt…

Haste deinen eigenen Beitrag #8 vergessen?

Was denn nun? Chance auf Punkte oder maximaler Außenseiter?

Ist aber sowieso Quatsch, weil du die Spielhistorie kennen solltest und die sieht für die Körperkultur gar nicht so schlecht aus.

Ein kolossaler Außenseiter wäre vielleicht Potsdam, aber selbst die sind in der Lage Kiel zu ärgern.

Verwirrt-Emoji drunter pappen reicht zur Not als Antwort. :hi:

Mir haben beide Mannschaften gut gefallen und auch einige Kritiker wurden widerlegt, das Berlin ohne Gidsel nicht konkurrenzfähig ist. Das Milo nicht dabei war, bewerte ich jetzt nicht, denn die Melsunger Torhüter haben auch so gut wie nichts gehalten.

Genau, natürlich fehlt Gidsel und evtl. hätten sie mit ihm auch gewonnen, aber angesichts eines sehr starken Wiede z. B. kann man das gar nicht sicher sagen. Definitiv hätten Lichtlein und Wiede nicht diesen Einfluss auf das Spiel bekommen, wie sie es hatten und ob Gidsel das alleine aufgefangen hätte ist nicht eindeutig.

Was mir allerdings auffiel, dass seit Gidsels Fehlen auch Andersson jetzt das 2x hintereinander unter Normalform geblieben ist.

Auch die Kondition war nicht das Problem, bestenfalls etwas Frische im Kopf, aber die MT ist ab der 13. Min langsam weggezogen und da kann es nicht die Kraft gewesen sein. Da wurde angefangen die Linie zu verlieren und kurz vor Schluss haben sie sich dann mit Reichmanns verworfenem Ball und dem anschließenden Ballverlust selber den Stecker gezogen und das ist wahrscheinlich eher der Jugend (außer Andersson) geschuldet als einem Kraftproblem.

Lichtlein hat ein paar falsche Entscheidungen getroffen und Langhoff sicher auch, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es die MT supersouverän runtergespielt hätte. Souverän sah das auch nur phasenweise aus.

Insgesamt ein spannendes und gutes Spiel, aber beide Teams auch mit Luft nach oben.

Meine Frau (welche keine Ahnung vom Handball hat, nie in der Halle ist, nie im Fernseh mitschaut) wundert sich sehr darüber, dass hier alle schlauer sind als Benno? Der hat doch Mika jeden Tag in der Halle, kennt seine Fitness und Form. Die Kritik (mich eingeschlossen!) ist wohl nicht unbegründet?

Es ist wohl weniger Kritik, sondern eher Ratlosigkeit.

Natürlich gibt der Gesamterfolg dem Trainer Recht, aber Mittwoch war nun mal nicht erfolgreich, also gerät der interessierte Fan ins grübeln.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Man könnte auch sagen, haben wir halt verloren, weil der Gegner besser war. Kannste nix dran machen. Ist halt so.

Ich bin da eher bei Buster und JA! aber auch ein klein wenig bei den anderen. Gleichzeitig bin ich sicher, dass es ein gewisses Einverständnis zwischen Benno und Mika gibt. Man muss bei allem sehen, dass er ein Liebling der Fans ist, wie es ihn wahrscheinlich seit Bartosz und JA nicht gegeben hat.

Es ist wie ein gordischer Knoten.

Gesetzt den Fall Zehnder und Gisli fallen mal aus, dann wäre ich ja mal gespannt, wie das dann aussehen würde. Einerseits will ich es nicht drauf ankommen lassen und andererseits würde ich mich schon etwas diebisch freuen, wenn ein Rückraum Michi D., Flippsi W. und Omi I. groß aufspielen würde und sich Benno gar nicht richtig freuen kann, weil so viele Rückraumtore von viel zu weit weg fallen. :cool:

Offensiv eine Macht aber mit einem Gidsel hätte Berlin heute gewonnen. Defensiv ist Lissabon nicht das gelbe vom Ei.

Die hätten auch ohne Gidsel gewinnen können, wenn Andersson Normalform gehabt hätte, Wiede nicht den Innenpfosten getroffen hätte und sicher gab es noch so 1-2 unglückliche oder unnötige Aktionen wie Lichtleins Ausrutscher auf Berliner Seite oder 1-2 Bälle, die Ludwig durchgerutscht sind.

Für mich eine Erkenntnis des Spiels, dass die U 21-Weltmeister mitnichten nur die Mannschaft voll machen und rechts und links nur die Bälle weiterleiten.

Insgesamt und besonders angesichts der Umstände ein saustarker Auftritt der Berliner, der mind. 1 Pünktchen verdient hätte.

Die können wirklich erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Ein Problem, was ein bißchen so nach Henne 🐔 und Ei aussieht.

Mika kann nicht spielen, weil er keine Spielpraxis hat oder außer Form ist.

Er hat keine Spielpraxis, weil er nicht spielt und die Form muss er sich dann wohl ausschließlich im Training holen.

Die vernünftigste Variante wäre, dass er nicht richtig fit ist, weil wenn er fit ist, hat er nie lange gebraucht um wertvoll zu sein.

Das weiß doch Wiegert auch.

Er kann doch nicht ernsthaft Zehnder für zuverlässiger halten, wenn es nicht noch objektive andere Gründe geben würde, die Mika derzeit als noch unzuverlässiger erscheinen ließen.

Zehnder hat bei uns noch nix gerissen, Mika sehr wohl.

Auch wenn es Mikas Abschiedssaison ist, ihn nur als Maskottchen auf die Bank zu setzen und fürs Publikum zum winken, macht doch auch keinen Sinn.

Es muss Gründe geben, die mehr Substanz haben als pure Sturheit oder persönliche Animositäten.

Empfehle „Best of Michael Damgaard 2024“

auf YouTube 😉

...und das war letztes Jahr (vielleicht sollte Wiegert dieses Video auch wieder einmal anschauen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letztendlich egal, ob aus 10 oder aus 6 m. Gestern haben mit zunehmender Spielzeit schnelle und einfache Tore gefehlt.

Zehnder tanzt sich mit einem Cha Cha eher selbst Knoten in die Beine und Gisli prüft als alter Wikinger lieber die Härte des Schildwalls.

Wenn man Mika nicht mal probiert wenn es die anderen auch bloß nicht hinkriegen, dann beraubt man sich einer Chance.

Ich verstehe es auch nicht. Man kann und sollte nicht mehr seine ganze Spielanlage an Mika ausrichten, aber zu punktueller Hilfe, wenn alles andere versagt hat, dazu sollte er doch wohl noch in der Lage sein und wenn nicht, hat man sich doch auch nix vergeben.

Persson kann auch keine Bank sein. Durch Pettersons Geschichte ist die Situation dort ziemlich prekär. Gemessen an den Voraussetzungen macht Persson gar nicht mal eine so schlechte Figur. Beim BHC hat er doch kaum gespielt. Und jetzt wird er auf einem ganz anderen Niveau gefordert.

Das mit Persson verstehe ich ja auch, deshalb schrob ich ja, dass er auch einige Undankbare bekommen hat, aber unterm Strich bleibt doch, dass die Außen generell eine höhere Trefferquote haben sollten, TG, Nahwürfe, ohne Gegnerkontakt, du weißt, und das uns diese per se etwas leichteren Tore insgesamt fehlen und nicht nur durch Persson.

...und gegen Läpzsch zeigt ihr dann wieder Euer wahres Gesicht und bügelt die ab!

Irgendein User meinte auch, die Spiele in der CL-Vorrunde spielen keine Rolle. Das wird aber ein Tanz auf dünnem Eis wenn die Spiele zu Hause verloren gehen.

Ein abbügeln sehe ich eher nicht. Die Körperkulturellen machen gegen uns immer ihr Spiel des Jahres. Die brennen mit blauer Flamme.

Wird eng, böse Überraschung durchaus möglich.