• Einer ist immer der Gekniffene und hinten ist das dann aktuell Serradilla, was seine Pjotr-Ersatzrolle noch etwas stärker betont.

Über die schwindenden offensiven Qualitäten des Käpt`ns haben wir hier ja schon öfters philosophiert.

Da habe ich im Spiel MT-Füchse wieder dran gedacht als ich Jonsson munter einnetzen sehe habe.

Falls der kommen sollte, hoffe ich wirklich, dass ihn Benno nicht zum reinen O`Sullivan schrumpft, sondern das der auch noch ein bißchen Michi Kanonenarm sein darf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo der Käpt'n Sully. Wenn man überlegt, dass er noch vor 2 bis 3 Jahren DER Entscheidungsspieler im (erweiterten) Gegenstoß war sowohl beim Club als auch in der Nationalmannschaft, dann ist das schon krass, wie oft er mittlerweile falsche oder gar keine Entscheidungen trifft. Gestern auch statt auf plus 5, Pass in Kristjanssons Arme, Konter und wieder auf drei verkürzt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Da habe ich im Spiel MT-Füchse wieder dran gedacht als ich Jonsson munter einnetzen sehe habe.

Falls der kommen sollte, hoffe ich wirklich, dass ihn Benno nicht zum reinen O`Sullivan schrumpft, sondern das der auch noch ein bißchen Michi Kanonenarm sein darf.

Das sah bei ihm ganz gut aus. Wäre wieder mal eine Alternative mit Würfen aus der relativen Ferne.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jo der Käpt'n Sully. Wenn man überlegt, dass er noch vor 2 bis 3 Jahren DER Entscheidungsspieler im (erweiterten) Gegenstoß war sowohl beim Club als auch in der Nationalmannschaft, dann ist das schon krass, wie oft er mittlerweile falsche oder gar keine Entscheidungen trifft. Gestern auch statt auf plus 5, Pass in Kristjanssons Arme, Konter und wieder auf drei verkürzt.

Mein Eindruck ist, dass gar keine inzwischen überwiegen.

Klau mir bitte nicht meine Gedanken, wenn ich gerade zu Mittag bin. Jetzt habe ich keinen Stoff mehr für heute. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war die letzten 2 Wochen nicht mehr auf Maloche und heute hatte ich keine Lust. Erst morgen wieder :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich war die letzten 2 Wochen nicht mehr auf Maloche und heute hatte ich keine Lust. Erst morgen wieder :hi:

Achso. Dachte, du gehst wieder einem geregelten Lebenswandel nach.

• Sah gestern auf alle Fälle so aus. Saugstrup spielt 2x20 min Abwehr/Angriff; Zechel 2x10 min Angriff und Bergendahl in der Abwehr fast durch.

Zechel spielt in seiner Zeit auch Abwehr und so wwie Benno ihn vor seinen Einsatz in HZ1 heiß gemacht, da glaub ich schon, dass Zechel und Benno ne Zukunft hat.

woo woo woo - you know it, bro

• Zechel spielt in seiner Zeit auch Abwehr und so wwie Benno ihn vor seinen Einsatz in HZ1 heiß gemacht, da glaub ich schon, dass Zechel und Benno ne Zukunft hat.

Ich fand auch Zechels Würfe gut, ganz anders als die von Bergendahl und auch etwas anders als die von Saugstrup. Er hat mich insgesamt bisher positiv überrascht.

Vielleicht sah man deswegen Gisli auch ab und an in der Abwehr. Damit er die Rolle des Gegenstoßführers mit einnimmt.

woo woo woo - you know it, bro

• Vielleicht sah man deswegen Gisli auch ab und an in der Abwehr. Damit er die Rolle des Gegenstoßführers mit einnimmt.

Sinnvoll, als Flippi einmal nicht wechseln konnte, gab es auch zügig das Tor. Fehlt natürlich ein Außen für den Gegenstoß.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde Zechel macht es, wenn er denn spielen darf, nicht schlecht. Die Chance hatte Meister damals nicht. Allerdings gibt es jetzt meist zwei KM im Innenblock. Bergendahl spielt nur noch defensiv oder täusche ich mich?

Na Benno hat so wie wir erkannt, dass ein KM-IB besser ist als Sully neben einem KM. Sully deckt auf halb. Er ist dort wesentlich giftiger. Leider klappt die Spieleröffnung im Gegenstoß mit ihm noch nicht. Teilweise weil er falsche Entscheidungen trifft oder zu langsam ist, teilweise weil der Gegner ihn zustellt und der TW über andere Posi spielt.

Gegenüber Mittwoch war die Abwehr deutlicher galliger. Das brauchen wir in jedem Spiel (Angriff des Gegners stressen).

Dem Sauger sieht man an, dass er aktuell keine 60 Minuten gehen kann (Sommerpause fehlte). Bei einem Steal war der Mitspieler deutlich schneller als er und er froh, dass er den Ball weitergeben konnte. Da ist der 10 Minuten Wechsel auf Zechel genau richtig, auch wenn das Zusammenspiel mit Manu gestern 2 mal nicht geklappt hat.

Oscar selbst lief einen Konter mit und Saugi auf die Bank, aber für den Posi-Angriff wurde dann getauscht. Ich denke das ist situationsbedingt (Oscar war in der Abwehr zu dem Zeitpunkt offensiver).

Toni ist dann Backup für Sully hinten oder mal situationsbedingt für einen Block.

• Einer ist immer der Gekniffene und hinten ist das dann aktuell Serradilla, was seine Pjotr-Ersatzrolle noch etwas stärker betont.

Über die schwindenden offensiven Qualitäten des Käpt`ns haben wir hier ja schon öfters philosophiert.

Da habe ich im Spiel MT-Füchse wieder dran gedacht als ich Jonsson munter einnetzen sehe habe.

Ja, ich auch. Wäre eine großartige Ergänzung und kennt die anderen ISI‘s ja auch der Nationalmannschaft.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Überraschend gut der Verkauf CL gegen Zagreb.

...

Geblockt wird auch beim Nantes Spiel und da ist es noch kunterbunt. An der günstigen Uhrzeit allein wird's nicht liegen, sicher an vielen Landsleuten. Wäre jetzt mein Tipp.

Das war auch meine erste spontane Überlegung. Als Zagreb zuletzt im Sept. 22 im Bördeleum auftrat, liefen da viele Leute mit rot-weißen Badekappen rum? Kann ich mich nicht dran erinnern, dass da viele kroatische Fans in der Halle waren. Wenn's jetzt anders wäre, gut für die Stimmung,

Für das Spiel gegen Zagreb sind wieder ca. 350 Sitzplätze im Oberrang Nord und Süd verfügbar + ein paar Stehplätze.

Beim Spiel SCM-Lemgo sind auch wieder Stehplätze aufgetaucht, kein Clubsale. War neulich beim Spiel SCM-Leipzig ebenso. Wo die sich plötzlich immer wieder finden lassen?

• Für das Spiel gegen Zagreb sind wieder ca. 350 Sitzplätze im Oberrang Nord und Süd verfügbar + ein paar Stehplätze.

Beim Spiel SCM-Lemgo sind auch wieder Stehplätze aufgetaucht, kein Clubsale. War neulich beim Spiel SCM-Leipzig ebenso. Wo die sich plötzlich immer wieder finden lassen?

Ich denke mal aus dem Gästekontignent. Würde Stehplatz Rang passen, weil das eventuell theoretisch die Gästestehplätze hinter Block Z sind