Schon wieder gibt es einen 7m zur Belohnung dafür, daß wild in den Abwehrspieler reingesprungen wird.
Ich kann mich mit diesem Handball nicht anfreunden…
Wenn Gisli quer in die Abwehr fliegt ist das auch für mich Stürmerfoul und kein 7 m.
Schon wieder gibt es einen 7m zur Belohnung dafür, daß wild in den Abwehrspieler reingesprungen wird.
Ich kann mich mit diesem Handball nicht anfreunden…
Wenn Gisli quer in die Abwehr fliegt ist das auch für mich Stürmerfoul und kein 7 m.
Das waren keine 2 min für Mandic.
Weil die MT dann nur einen Tag Vorbereitung für ihr Top-Spiel in der EL hätte. Der Spielplan richtet sich halt nicht nur nach den Bedürfnissen des SCM.
Auf Krawall gebürstet oder was?
Sorry, dass ich mich zuerst um meinen Club kümmere, machst du auch nicht anders. Das es ein generelles Problem ist, war mir auch klar.
Mal abgesehen davon, dass Gisli bei beiden Aktionen 5 Schritte macht, ist Peke bei beiden Malen von der Seite dran und nicht von hinten, wie man mit Grün roter Brille gerne sehen möchte. Ausserdem versucht Gisli gar nicht zu werfen, sondern nur einen 7m zu holen. Jeder "normale" Spieler wäre aufgestanden, und hätte weiter gemacht. Jemanden dort vorzuwerfen, Gisli vorsätzlich verletzen zu wollen, sollte vielleicht mal seine Hasskappe gegen gewisse Spieler absetzen.
Der Kerl spielt zwar extrem gefährlich, aber die 3 Schulter-OPs waren wohl eher nicht simuliert.
Von der Seite in den Arm greifen ist also okay, oder was?
Selbst wenn einer 10 Schritte machen würde, wäre das erst mal an sich nicht gesundheitsgefährdend, ein Griff in den Wurfarm, egal von wo, so ziemlich immer.
Die Diskussion wird schon wieder polemisch. Schade. Es geht wenigstens mir nicht um mögliche individuelle Boni. Es geht mir darum, dass Schritte gar nicht mehr gepfiffen werden. Und dass es Mannschaften gibt, zu denen MD gehört, die dies beobachtet haben und ihr Spiel über die Maßen auf der Ausnutzung dieser Regelignoranz aufbauen. Das kann man schlau nennen, aber das sollte mMn nicht die Zukunft des Handballs sein. Und wenn es doch gewünscht ist, dann bitte mit entsprechenden Regelanpassungen. Und mehr Schritte für den Angreifer sind einfach ein krasser Vorteil. Und ich bin auch nicht froh über mögliche individuelle Boni einzelner Spieler. Auch nicht von THW Spielern. Wenn Paddi am Hals ist (nach max 3 Schritten des Gegners) muss er 2 min nachdenken müssen.
Ach so, andere werden polemisch und 1 Satz später werden Schritte gar nicht mehr gepfiffen.
Dafür erlebe ich das aber noch ziemlich häufig, sogar bei unseren Experten Gisli und Magnusson.
Die Diskussion ist doch schon seit Monaten Polemik pur, spätestens als Kretzschmar die Worte Schritte und Gisli in einer cleveren PR-Maßnahme miteinander verknüpfte.
Seitdem achtet man da bei anderen offenbar erst recht noch weniger drauf und davon profitieren vor allem alle Schrittesünder, die nicht Gisli heißen und nicht beim SCM spielen.
So wird wohl eher ein Schuh draus.
Diese Einseitigkeit der Betrachtung "nur Gisli" und "nur der SCM" ist das, was nervt und das wird auch nicht wahrer weil man es immer weiter wiederholt.
Es verfängt dann aber doch irgendwann und wenn das sogar bei Donalds Ober-Bullshit funktioniert, dann doch wohl hier erst recht.
Natürlich nutzt der SCM Gislis Schrittebonus.
Und das dürfen sie auch.
Und Kiel mit Peke, Overby, Dule und Wienczek ihren Promi-Holzhackerbonus.
Und die Füchse mit Gidsel den Welthandballer-Sterbenden Schwan-Bonus und Heinevetter den Heinevetter-Jagdschein-Bonus uswusf....... ![]()
Das soll jetzt keine Kritik am Spieler sein, den kenne ich nur vom Namen her, aber was wieder echt voll Bild ist, die Wortwahl "Schweden-Star".
Die hätten den 3. Hilfshallenwart von Traktor Uppsala holen können, auch der wäre 100pro ein STAR gewesen.
Nein, es ist schwer, weil der aktuelle Spielstil nicht gerade attraktiv oder einfallsreich ist. Und natürlich begehen THW Spieler Fouls. Aber die Spielweise des THW nutzt nicht systematisch aus, dass bestimmte Regeln nicht gepfiffen werden.
Langsam wird es abenteuerlich.
Vielleicht nutzt Pekeler ja geschickt seinen Promibonus aus um Kristjansson nach dem 8. Schritt??? ungestraft in den Wurfarm zu greifen.
Schläge gegen Hals und Gesicht sind natürlich auch okay, man muss sich ja selbst verteidigen, damit die tief fliegenden Gegner einem nicht immer mit dem Kopf in die Nüsse krachen.
Mir gefällt eine zu extreme 1:1-Rammelei auch nicht, aber hier was vom systemischen Ausnutzen zu konstruieren ist mir etwas hart an seltsamen Verschwörungstheorien.
Meines Wissens werden regelmäßig Schiri-Schulungen durchgeführt.
Starte eine Petition und dann ab dafür.
Nachdem ich den SCM jetzt im Pokal gesehen habe, befürchte ich, dass das in Melsungen nicht reicht. Was ich sehr schade finden würde. Für Melsungen zum zweiten Mal das große Glück, in einem Top-Spiel auf einen Gegner zu treffen, der enormes Verletzungspech hat. Bei Berlin fehlten ja vor einigen Wochen auch Gidsel und Milosavljev ausgerechnet beim Spiel in Kassel.
Na ja, Verletzungspech ist das eine, aber warum man dann nach Spielen unter der Woche auch noch Samstag und nicht wenigstens Sonntag spielt, aber was solls.
Hat ja keinen Sinn. Gerade in Spitzenspielen mit überproportional vielen Vielspielern würde 1 Tag länger Pause evtl. beiden gut tun.
Damit im Final Four Flensburg, Kiel, Mannheim und Balingen. Glückwunsch 😉
Tausche Mannheim gegen Eisenach, dann könnte es hinkommen.
Genau - besser 8 aus ….. als 2/2 oder so
Sorry, 8 Tore sehr gut, 9 Fehlwürfe wären schlecht. In der nicht sehr konzentrierten Nachschau heute früh habe ich 6 Fehlwürfe gezählt und die landeten auch nicht alle beim Gegner, aber 1x hat Mika wieder komplett gegen die Auszeitenvorgabe gehandelt und da hat ihn Benno auch angeschnauzt. Andererseits sagte Benno auch mehrmals, dass Mika draufgehen soll.
Insgesamt lag er aber im Bereich von Madsen und Johannson und Gisli und Oma hatten ihre Kack-Aktionen in kritischeren Phasen als Mika. So kam es mir jedenfalls vor und deshalb war sein Auftritt nach so langer Pause auch insgesamt für mich okay.
Was ich aber nicht verstanden habe, warum der angeblich mit Schulterproblemen abgereiste Gisli voll durchknüppelt, aber dafür Zehnder nicht spielt. Nebelkerzenalarm oder was?
Egal, die Isis fand ich durchwachsen. Beide nicht annähernd in Bestform und Gislis Wühlerei geht mir echt zunehmend aufs Auge. Wenn sich 2 Gegenspieler und ein Magdeburger im Kreis rumkugeln, weiß man praktisch schon nur am Trikot aus 10 m Entfernung, dass Gisli dabei war.
Am meisten macht mir Angst, ob der noch als aktiver Handballer das Ende seiner Vertragslaufzeit erlebt.
Du hast in der Elbphilharmonie wohl mit Deinem Handy rumgespielt?
Erkannt, aber auf "lautlos".
Die HBL App sagt 8/17.
Die HBL App sagte gestern auch lange 16:17 bei 59 min 59 sec.
Bist du hier und nicht vor der Glotze?
Genau.
Ich habe übrigens keine Lust auf einen schrecklichen Abend. Ich setze mal ganz mutig darauf, dass unsere Auswärtsserie in Kiel/Hamburg hält. Ich will übrigens nicht wetten, falls da einer drauf kommt.
Meine wird halten, aber ich sitze um 20.00 Uhr auch in einem Gebäude an der Elbe mit viel Harmonie. ![]()
Der Brüller gestern in der Volksstimme. Sinngemäß,der FCM freut sich über die Länderspielpause ,um die Wunden zu lecken und sich zu regenerieren,nach den anstrengenden letzten Wochen. Hallo,geht's noch,spielen die im 3-Tage-Rythmus,spielen sie international oder stellen unglaublich viel Nationalspieler ab ? Außerdem haben sie einen aufgeblähten Kader von über 30 Spielern.
Vielleicht sollten sie Mal auf die andere Straßenseite blicken,was die grüñ- roten so abreißen.
Den Artikel hat nicht der FCM geschrieben, sag das der Volxi.
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch bei uns schon mal den Pokal-Preis bei einem sagen wir mal wesentlich unattraktiver erscheinenden Gegner moniert. Wie du schreibst, man kann auch mal wegbleiben.
Was mir echt gegen den Strich geht, ist die Zweitmarkt-Abzocke.
So landet man auch bei uns mal schnell bei knapp 60 € für ne Karte.
Bei MHS soll heute wieder eine automatische Meldung eingegangen sein: Bankkonto wegen Überfüllung geschlossen.
Erklärt dann auch, warum wir inzwischen nach Meinung einiger Anhänger des Ebbelwoi, der Krösus der Liga sein sollen.
Mit der Intel-Arena 13.2 wären wir das auch tatsächlich. ![]()
Ich bin dem SCM und seinen Anhängern bisher sehr verbunden gewesen. Jedoch macht eine SCM interne Diskussion im MT Fred sicher keinen Sinn.
Du müsstest wissen, dass ich mich eher selten in anderen Club-Threads äußere.
Hier ist leider meine innere Opposition angesprungen, weil 2 MT-ler 2 Broschen rausgehauen haben, die ich so nicht stehen lassen konnte.
Die MT kann finanziell bei Jonsson mit dem SCM nicht mithalten und der SCM ist der Finanz-Krösus der Liga.
Beides absolut nicht verifizierbar und beides für mich eher unwahrscheinlich mit Tendenz zu einer ausgewachsenen Martins-Ente.
Alles anzeigenUnd wenn morgen die MT eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass die Spieler nur noch für die Hälfte spielen, weil die Ahle Worscht sie überzeugt hat, dann glaubt das auch der ein oder andere Fan und stellt das als die ultimative Wahrheit hin.
Die MT hat doch nicht freiwillig die Spieler so gut bezahlt, sondern sie musste so viel bezahlen, damit die Spieler kommen. und wenn du ein bestimmtes Regal möchtest und da auch noch einen ganz bestimmten dann kann es halt teuer werden und wird auch heute noch so sein.
Wenn du natürlich nach verschiedenen Regalen schaust und auch dort alternativen zulässt, dann bekommt man einen Spieler vielleicht auch günstiger, weil die MT inzwischen europäisch spielt und in der Bundesliga weiter oben steht.
Der SCM ist bestimmt nicht arm, und kann sich auch immer wieder einen Notkauf leisten, aber dass die MT da nicht mithalten KANN, ist wahrscheinlich ein Märchen. Vielmehr WILL die MT bei diesem Spieler nicht mithalten. Aufgrund der Verletzungshistorie geht man vielleicht nicht bis zum Maximum, weil man der Meinung ist, dass man für das Geld inzwischen auch einen Ersatz bekommt, von dem man sich mehr verspricht.
Der SCM legt vielleicht etwas mehr drauf, weil Benno bei der Auswahl der Spieler für sein System sehr eingeschränkt ist (was aber die letzten Jahre immer gepasst hat) und ihn unbedingt haben möchte.
Davon abgesehen, ist ja auch gar nicht klar ob der SCM überhaupt mehr bietet, die MT kennt ja auch nur das Wunschgehalt, was er möchte um in Melsungen zu bleiben. Das kann beim SCM ja niedriger sein, schließlich ist nicht nur das Geld entscheidend. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit der CL in Magdeburg höher oder das Spielsystem des SCM passt besser zu ihm.
Es kann auch mitentscheidend sein wann welches Angebot kam. Hat die MT ein niedriges Angebot vorgelegt, als er verletzt war und nicht klar war, wie lange die Verletzung dauern wird, und erst jetzt erhöht wo er wieder spielt und Leistung bringt? Hat der SCM unabhängig der Verletzung ein gutes Angebot gemacht?
Das sehe ich doch weitestgehend ähnlich, aber es wirkt schon sehr bemüht, dass man in Nordhessen jetzt scheinbar das Preis-Leistungsverhältnis entdeckt hat und nach diesem Prinzip kann aber zumindest in der Phase der MT Deutschland nicht gearbeitet worden sein und ja, Geerken ist Geschichte und Allendorf scheint sich eingegroovt zu haben, aber mit Kastening ist noch ein Spieler aus dieser Zeit dort und im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft wurden mal Spielergehälter veröffentlicht. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass Mertens vom SCM ca. mit der Hälfte der Melsunger Nationalspieler veranschlagt wurde. Jonsson ist wiederum seit 2021 in Melsungen und dürfte damit auch noch in die Zeit fallen, in der dort das Geld etwas lockerer saß.
In dieser ganzen Gemengelage sehe ich diese Aussagen, dass die MT jetzt scheinbar nicht mit dem SCM mithalten kann/will, wie auch immer.
Falls es den Wechsel wirklich geben sollte, dann denke ich eher, dass weniger finanzielle Aspekte als sportliche und evtl. auch persönliche Aspekte eine Rolle spielen könnten. Magnusson und Jonsson kennen sich von klein auf und beim SCM könnte Jonsson u. U. eine noch zentralere Rolle einnehmen als bei der MT.
Ich denke, dass wären naheliegendere Argumente als das Finanzielle. Da fände ich auch Überlegungen zur Verletzungsanfälligkeit noch nachvollziehbarer, aber das ist letztendlich sehr viel Glaskugelguckerei.
Es kann auch mal besser laufen als befürchtet, (Simon Ernst) oder eben maximal beschissen, (Drux).
Das Leben wird sowohl in Melsungen als auch in MD mit und ohne Jonsson weitergehen und sicher wird der Ausblick bei beiden eher optimistisch nach vorn oben gehen oder bleiben.